Stars, Gates & Realities

 
Schwebende Städte, geheime Tunnel, alte Ruinen
Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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und wenn du aufmerksamer gelesen hättest, dann wüsstest du jetzt, dass Colonel07s Idee war, dass man das vorgesehene Ändert und die einzelnen dinge als Volksspezifische Dinge einbaut... (bin ich übrigens dagegen...) wobei man sich überlegen kann, ob man den asgard vllt die schmutzigen höhlen verweigert und dafür früh fliegende städte schenkt :-D

die kleinen grauen männchen in schmutzigen höhlen *ihhh*^^

aber generell sollten die grundlegenden dinge (wie z.B. E1, E2, E3) alle gleich haben. die verschiedenen Basentypen können ja dann unterschiedlich sein...sindse ja auch ;-)

z.B. die Großstadt haben die Goas nicht ;-)



EbSS:

Ähm, bzgl. "schmutzige Höhlen" für die Asgard:
Du kannst dich bestimmt an die Unterirdische Forschungseinrichtung von Freija erinnern ? =;-)
Klar das die Asgard wohl kaum ne Una's-Höhle besiedeln werden aber wer sagt das Ihr eigenen "Bunker" so aussehen müssen ?

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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War auch nur ein Beispiel ^^

Mir gehts darum, wenn man die verschiedenen "völker" nimmt wie Tauri,Tolaner oder ka... dann sieht man das alle vor und Nachteile hatten wer gute Waffen hat hat oft schlechtere Schilde, wer schneller baut, hat meißt höhere Kosten

Tolaner z.b. hatten Ionenkanonen welche stark gegen Schiffe waren, und waren ansonsten recht hilflos bei Angriffen..
Wenn man solche Zweige einbaut käme mehr "Freiheit" für die Gestalltung seines Volkes zusammen.

Das mit den Basen wäre eine gute Verzweigung gewesen, entweder oben oder unten.So könnte man beispielsweise auch Bereiche wie Schiffe verzweigen, wo man selber entweder Tarn-Jäger oder lieber Schwere Bomber baut (als beispiel)
Wie es letzt endlich aussiehen könne, bleibt noch zu diskutieren bzw. hat Chef zu entscheiden.

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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Also meine Zweige würden dir ja zumindest ermöglichen dich nach deinem eigenen Spieltyp zu richten. Wäre dass den nicht auch schonmal was?
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das stimmt.. und mein Vorschlag ist halt, das diese Verzweigungen sich von Volk zu Volk nochmal unterscheiden

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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ich denke nicht, das atanamo sich den aufwand macht:


bei z.b. expansion, krieger, wirtschaft, schiesmichtot müsste er 4 seperate völkergruppen, PRO jetzt gerade aktuell spielbarem volk machen, wenn ich das mal kurz überschlagen darf das sind... 4mal2... ca 10 völker!!! (zahl gerundet)

um gerecht zu bleiben müsste man diese 8 'neuen' völker neu ausbalancieren, wer hat welche vorteile, kann das rassenspezifisch überhaupt sein? was 100.000.000 jahre testen verlangt... (grob geschätzt)

aufgrund der aktuellen fakten und datenlage denke ich deshalb, das chefkoch sich in den nächsten 50 jahren mit so einem (vor spielbeginn expansion, blabla wählen) vorschlag rumquält...




diskutierbar sind eben nur rassenunterschiede!
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@Schorle
du hast es falsch verstanden.
Mein Vorschlag wäre als Bonus für "alle" Völker gedacht.
Sobald du deine Grundforschungen (normal Volkszugedachte Forschungen) fertig hast.
Würden dir dann diese 4 Bereiche zur Auswahl stehen.
Einen davon darfst du dann aussuchen in dem du weiterforscht. So würdest du am Ende dein Volk in diese spezielle Richtung (die für dich am geeignetsten ist) weiterentwickeln können und somit einen gewissen Anreiz herausgewinnen können.

Mir ist von Anfang an klar gewesen, direkt Volkspezifische Boni wären viel zu aufwendig. Das Auswahlprinzip wäre da kürzer und leichter zu realisieren (wählt man wie ein Gebäude auf einem freien Bauplatz aus) nur dass kein weiterer Bauplatz oder Abriss zur Verfügung stehen.

Jetzt gerafft?

Atanamo? Was sagst du dazu, wäre das für "später" mal was?




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