Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
11
On 3 Jun 2009 at 16:01:47 CEST
-
Schwächere Herrscher werden einem stärkeren Herrscher bestimmt nicht den Krieg erklären, nur um eine Sonde zu zerstören, da sie dann Konsequenzen befürchten müssen.
das ist doch dann von größeren eine klare ansage,"Hey du bist mir wichtig ich beobachte dich, udn dann wenn der kleine Großgenug ist wird er eh erobert, also ist es eh egal wann und ob der kleine Kriegserklärung gibt,
das einfachste wäre doch einfach das ding vernichten mit Kriegserklärung wenn der andere nicht drauf reagiert weiß man das es einem Egal ist, wenn er drauf reageirt dann hätte er einen eh in absehbarer zeit vernichtet^^
das ist doch dann von größeren eine klare ansage,"Hey du bist mir wichtig ich beobachte dich, udn dann wenn der kleine Großgenug ist wird er eh erobert, also ist es eh egal wann und ob der kleine Kriegserklärung gibt,
das einfachste wäre doch einfach das ding vernichten mit Kriegserklärung wenn der andere nicht drauf reagiert weiß man das es einem Egal ist, wenn er drauf reageirt dann hätte er einen eh in absehbarer zeit vernichtet^^
12
On 5 Jun 2009 at 12:55:10 CEST
-
Ich finde die Idee an sich eigentlich gut bzw. realistisch, denn wenn z.B. in StarGate jede Sonde, auch von Fremden, durch die Iris kommen und einfach mal so da rumstehen würde im Gate Raum wäre das sehr dumm.
Na klar will man nicht extra mit einem mächtigen Spieler Krieg anfangen nur um seine kleine Sonde platt zu machen, aber es ist strategisch günstiger wenn man sie einfach so zerstören könnte.
Oder wir machen noch etwas neues in den Tech-Tree ein "Sonden Stör Gerät" es blockiert die Übertragungen der Sonden so das sie zwar immer noch auf der Planeten Oberfläche rumstehen aber sie total nutzlos sein werden.
Es wäre logisch wenn man es gleich zu Anfang erforschen könnte und als bedingung einfach nur die entsprechende Basis in Betrieb sein muss.
Ich glaube das sollte alle Probleme lösen.
Na klar will man nicht extra mit einem mächtigen Spieler Krieg anfangen nur um seine kleine Sonde platt zu machen, aber es ist strategisch günstiger wenn man sie einfach so zerstören könnte.
Oder wir machen noch etwas neues in den Tech-Tree ein "Sonden Stör Gerät" es blockiert die Übertragungen der Sonden so das sie zwar immer noch auf der Planeten Oberfläche rumstehen aber sie total nutzlos sein werden.
Es wäre logisch wenn man es gleich zu Anfang erforschen könnte und als bedingung einfach nur die entsprechende Basis in Betrieb sein muss.
Ich glaube das sollte alle Probleme lösen.
13
On 7 Jun 2009 at 21:13:14 CEST
-
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein großer Spieler sich eine Sondenzerstörung, ganz gleich ob neutral oder feindlich gemeint, gefallen lassen würde.
Egal wie man es dreht und wendet; ein kriegerischer Akt dieser Art ist in allen Regierungsformen die wir kennen als Kriegserklärung bekannt.
Folgich hat es wirklich keinerlei Sinn, Atanamo, mit so etwas zu belasten.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass dann in Waren mitgeführte Sonden zu Bugs führen könnten;
- Truppen die auf neutralem Wege platt gemacht werden, wobei nur die Sonde als verteidiger fehlt.
o man das wäre echt ein hoher Programmieraufwand.
Also meine Meinung: Dagegen sonden durch neutralität angreifen zu können!
Egal wie man es dreht und wendet; ein kriegerischer Akt dieser Art ist in allen Regierungsformen die wir kennen als Kriegserklärung bekannt.
Folgich hat es wirklich keinerlei Sinn, Atanamo, mit so etwas zu belasten.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass dann in Waren mitgeführte Sonden zu Bugs führen könnten;
- Truppen die auf neutralem Wege platt gemacht werden, wobei nur die Sonde als verteidiger fehlt.
o man das wäre echt ein hoher Programmieraufwand.
Also meine Meinung: Dagegen sonden durch neutralität angreifen zu können!
14
On 7 Jun 2009 at 22:40:14 CEST
-
Das würde ich nicht behaupten....wen ein kleiner Spieler meine Sonden zerstört würde ich mir dass durchaus gefallen lassen.....
dann stell ich eben nen Krieger/Siedler hin und warte auf seine Reaktion...
entweder er riskiert einen Krieg oder MUSS diplomatisch aktiv werden wen er die "Spionage" nicht dulden will....
alles in Allem wäre es meiner Meinung nach immer noch eine Bereicherung....
dadurch könnte mehr Schwung in die Kommunikation zwischen den Völkern gebracht werden...
und man hat endlich eine Möglichkeit selbst lästige Sonden zu entfernen wen sich dass Gegenüber doch nicht meldet....
dann stell ich eben nen Krieger/Siedler hin und warte auf seine Reaktion...
entweder er riskiert einen Krieg oder MUSS diplomatisch aktiv werden wen er die "Spionage" nicht dulden will....
alles in Allem wäre es meiner Meinung nach immer noch eine Bereicherung....
dadurch könnte mehr Schwung in die Kommunikation zwischen den Völkern gebracht werden...
und man hat endlich eine Möglichkeit selbst lästige Sonden zu entfernen wen sich dass Gegenüber doch nicht meldet....
15
On 11 Jun 2009 at 12:09:18 CEST
--
Ich hab ne Alternative Was ist wenn man die Sonde nach xx Runden Keine Energie mehr hat und verschwiendet oder in die Besitzerlosen Waren übergeht so bräuchte man zur überwachund ne ganze menge ressis, die man auch an anderer stelle Braucht
-Sonden würden Im Preisleistungsverhälltniss deutlich Teurer-
EbSS:
Hey Kleiner, DIESE Idee ist ja echt mal nicht dumm ! =:-D
@ At : Ist das technisch umsetzbar (ohne größere Probleme) ?
-Sonden würden Im Preisleistungsverhälltniss deutlich Teurer-
EbSS:
Hey Kleiner, DIESE Idee ist ja echt mal nicht dumm ! =:-D
@ At : Ist das technisch umsetzbar (ohne größere Probleme) ?
16
On 11 Jun 2009 at 15:06:29 CEST
-
das würde nur darauf zurücklaufen, dass jeder wieder anfäng statt sonden krieger hinzusetzen und immer nur 1-2 sonden in der base hat, um die ner gate-missi zuzuteilen...
wollt ihr jetzt noch ohne Kriegserklärung Krieger töten dürfen? na dann sollte man aber auch als Verbündeter ne base als überraschungsangriff erobern dürfen oder?^^
Edit by Bluewarrior:
Ich will jetzt nicht respektlos erscheinen, aber dieser Beitrag ist wohl eher mehr Kontra-Produktiv und daher als Spam zu bezeichnen.
Das Was-Wäre-Wenn steht fast überall im Weg.
Ich persöhnlich finde die Idee mit der Energie auch ganz plausibel und wenn die Kosten für eine Sonde auch entsprechend skaliert werden,
dann denke ich, dass ab Forschung keiner mehr Krieger für Missionen verschenden wird.
Die werden dann für weit wichtigeres benötigt werden.
wollt ihr jetzt noch ohne Kriegserklärung Krieger töten dürfen? na dann sollte man aber auch als Verbündeter ne base als überraschungsangriff erobern dürfen oder?^^
Edit by Bluewarrior:
Ich will jetzt nicht respektlos erscheinen, aber dieser Beitrag ist wohl eher mehr Kontra-Produktiv und daher als Spam zu bezeichnen.
Das Was-Wäre-Wenn steht fast überall im Weg.
Ich persöhnlich finde die Idee mit der Energie auch ganz plausibel und wenn die Kosten für eine Sonde auch entsprechend skaliert werden,
dann denke ich, dass ab Forschung keiner mehr Krieger für Missionen verschenden wird.
Die werden dann für weit wichtigeres benötigt werden.
-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------
CheVroN I online, gewaltig^^
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------
CheVroN I online, gewaltig^^
17
On 11 Jun 2009 at 15:11:51 CEST
.
So ist es wenn du auf jedem Plani den du überwachen willst einen Siedler oder Krieger absetzten willst dann hast du keine mehr für deine Basen denn das wären ne ganze Menge
18
On 11 Jun 2009 at 16:05:49 CEST
-
Ich bin auch gegen Energie für Sonden. Dann wäre Sonden nur für Gatereisen attraktiv. Ich glaub wir belassen das System so wie es ist.
19
On 11 Jun 2009 at 20:36:16 CEST
-
Es wäre zwar schon realistisch wenn den Sonden nach einer gewissen Zeit einfach der Saft ausgehen würde (ohne einer Energieressource, sondern Zeitbezogen), aber dazu müsste man jeder Sonden einen Countdown anhängen und ich weiß nicht wie viel Server-Ressourcen sowas verbraucht.
----___-----___----
--------\\_//--------
---------\_/---------
----___-----___----
CheVroN VIII online, Sprung!
--------\\_//--------
---------\_/---------
----___-----___----
CheVroN VIII online, Sprung!
20
On 12 Jun 2009 at 12:52:24 CEST
-
solar?? die dinger gehen nie aus! außer wenn die sonne zur supernova wird, aber dann ist das mit dem sprit auch uninteressant :-D
-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------
CheVroN I online, gewaltig^^
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------
CheVroN I online, gewaltig^^