Greetings, Guest
Friday, 21 Feb 2025
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On 20 Feb 2010 at 19:59:29 CET
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Bei 400-500 Planeten sind 36 nicht sehr viel, und ein Machtvakuum entsteht eher, wenn eine dominierende Fraktion plötzlich einen großen Teil ihrer Macht verliert und keiner da ist, der ihren Platz ausfüllen könnte, und nicht wenn 36 Planeten fehlen.
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On 20 Feb 2010 at 20:06:38 CET
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Ja, aber nehmen wir dann weiter an das alle 36 Planeten besiedelt sind und eine Basis Stufe 3 oder höher haben(soll ja erst gegen Spielende möglich sein). Das sind dann 540 Kolonie-Punkte. Verteil das auf ca. 3 Spieler.
Ich finde das würde einiges bewirken!
Ich finde das würde einiges bewirken!
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On 20 Feb 2010 at 21:10:23 CET
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Hey, das ist cool ^^
Bei 8 SYS in einer Gala können wir 16 Feind-Systeme sprengen :D
Chevrons, nehmt euch in Acht ;)
Bei 8 SYS in einer Gala können wir 16 Feind-Systeme sprengen :D
Chevrons, nehmt euch in Acht ;)
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On 20 Feb 2010 at 21:23:27 CET
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Wenn überhaupt fänd ich das für Xerxes interessant^^
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On 20 Feb 2010 at 21:54:14 CET
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Sag ich ja auch.
Hab das mit Xerxes nur auf ReplikaThors Beitrag bezogen.
Hab das mit Xerxes nur auf ReplikaThors Beitrag bezogen.
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On 20 Feb 2010 at 22:14:40 CET
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Nehmt mich nicht so Ernst, das war natürlich ein Negativ-Beispiel. Nichts was ich wirklich vor hätte ;)
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On 22 Feb 2010 at 07:10:57 CET
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Die Idee gefällt mir.
Das wäre dann ein bischen wie mit der Antikerwaffe auf Dakara ;-)
Der Spieler dem die Ruinen-Stadt gehört hätte dann eine ganz neue Machtposition.
Dann käme es zu richtigen Machtkämpfen um die Antiker Städte.
Das wäre dann aber auch wieder ein Vorteil für die führenden Spieler.
Man müsste überlegen ob man vielleicht zwei Antikerstädte pro Gala macht.
Das wäre dann ein bischen wie mit der Antikerwaffe auf Dakara ;-)
Der Spieler dem die Ruinen-Stadt gehört hätte dann eine ganz neue Machtposition.
Dann käme es zu richtigen Machtkämpfen um die Antiker Städte.
Das wäre dann aber auch wieder ein Vorteil für die führenden Spieler.
Man müsste überlegen ob man vielleicht zwei Antikerstädte pro Gala macht.
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On 22 Feb 2010 at 16:39:55 CET
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Also nach Blues letztem Ausfeilen stimme ich gerne zu, sofern es dann auch so gemacht wird/werden kann.
@Sali: Das ist vielleicht ein bischen unlogisch, aber fairer ;-)
@Sali: Das ist vielleicht ein bischen unlogisch, aber fairer ;-)
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On 22 Feb 2010 at 19:12:30 CET
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Mann Mann Mann mal ein paar Tage nicht in der Halle der Visionen und ihr wollt schon ganze Sterne sprengen
Und ich Finde eure einwände dass das Machtgleichgewicht gestört wird irgentwie unlogisch diese Waffe kann jeder bekommen auch wenn er nur 5 Basen hat wenn eine die Antikerstadt ist sprengt er einen nach dem anderen weg! lol
Also von mir ein NEIN zur Sonnenspregnung JA zu Planetensprengung. Anubis Superschiff kanns schließlich auch und was die SGs angeht könnte man nicht einbinden dass es freischwebende SGs gibt wenn Infantrie durchgeht futsch wenn schiffe durchgehen hat man ein Asteroidenfeld enttdeckt das die Tarnkraft steigert!
Hier noch ein anderer Gedanke:
Man kann diese Supernovageschichte doch auch zufällig wie die Erdrutsche etc. machen wenn man halt in dem System basen oder schffe hat bekommt man die Meldung:
Unsere Sensoren verzeichnen eine erhöhte Strahlung und Sonnenaktivität des Sternes (Mir-ta), was darauf schließen lässt, das er in 12 Runden explodiert!
1) Wir sollten uns so schnell wie möglich von diesem Stern entfernen.
2)Wir sollten unsere Basis umgehend evakuieren.
Vielleicht nochmal in einer anderen Farbe wie Violett oder so
Und ich Finde eure einwände dass das Machtgleichgewicht gestört wird irgentwie unlogisch diese Waffe kann jeder bekommen auch wenn er nur 5 Basen hat wenn eine die Antikerstadt ist sprengt er einen nach dem anderen weg! lol
Also von mir ein NEIN zur Sonnenspregnung JA zu Planetensprengung. Anubis Superschiff kanns schließlich auch und was die SGs angeht könnte man nicht einbinden dass es freischwebende SGs gibt wenn Infantrie durchgeht futsch wenn schiffe durchgehen hat man ein Asteroidenfeld enttdeckt das die Tarnkraft steigert!
Hier noch ein anderer Gedanke:
Man kann diese Supernovageschichte doch auch zufällig wie die Erdrutsche etc. machen wenn man halt in dem System basen oder schffe hat bekommt man die Meldung:
Unsere Sensoren verzeichnen eine erhöhte Strahlung und Sonnenaktivität des Sternes (Mir-ta), was darauf schließen lässt, das er in 12 Runden explodiert!
1) Wir sollten uns so schnell wie möglich von diesem Stern entfernen.
2)Wir sollten unsere Basis umgehend evakuieren.
Vielleicht nochmal in einer anderen Farbe wie Violett oder so
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On 22 Feb 2010 at 19:23:45 CET
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Das mit dem Superschiff und Planeten zerstören ist glaub ich sowieso mal geplant gewesen (korrigiert mich wenn das falsch ist! ).
Das mit den Sonnen sollte dann halt so zu sagen die nächste Stufe sein^^
Um das Problem mit dem Macht-Vakuum ging es vor dem Vorschlag mit der Antikerstadt, solltest du alles noch mal genau durchlesen ;-)
Das mit den Sonnen sollte dann halt so zu sagen die nächste Stufe sein^^
Um das Problem mit dem Macht-Vakuum ging es vor dem Vorschlag mit der Antikerstadt, solltest du alles noch mal genau durchlesen ;-)