Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
11
On 4 Aug 2010 at 21:00:00 CEST
-
Das kannst gleich sagen. Wie das mit Drohenn gemacht wird steht noch nicht fest. Wahrscheinlich muss man sie nicht einzeln bauen sondern nur die Drohnenplaform.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
12
On 4 Aug 2010 at 22:04:40 CEST
-
Hm, wenn man Drohnen einzeln herstellen müßte hieße das man müßte die Munition extra herstellen und davon war hier glaub ich bisher nicht die rede. Das währe bestimmt wieder ne menge Aufwand das zu integrieren und über den nutzen brauch ich glaub ich nicht zu reden.
Wegen den Sonden: Hm, hast auch wieder recht.
Wegen den Sonden: Hm, hast auch wieder recht.
----___-----___----
--------\\_//--------
---------\_/---------
----___-----___----
CheVroN VIII online, Sprung!
--------\\_//--------
---------\_/---------
----___-----___----
CheVroN VIII online, Sprung!
13
On 4 Aug 2010 at 22:33:31 CEST
-
Die sollen ne Angriffskraft von 1-5 haben und nicht mehr. Sollen ja vllt. einen Siedler killen können aber nicht sofort sondern über Runden hinweg oder so.
Nachtrag von SalSokar (05.08.2010, 07:50:28 Uhr):
*lol* Ich stell mir grad vor, wie ein Siedler im Zickzack vor der Sonde wegrennt und die immer daneben schießt, bis sie endlich mal nen Glückstreffer landet. ^^
Nachtrag von SalSokar (05.08.2010, 07:50:28 Uhr):
*lol* Ich stell mir grad vor, wie ein Siedler im Zickzack vor der Sonde wegrennt und die immer daneben schießt, bis sie endlich mal nen Glückstreffer landet. ^^
14
On 5 Aug 2010 at 07:52:43 CEST
*grübel*
Und was ist, wenn Sonden einfach nur nen Defensiven Angriffswert haben.
Also praktisch ausgedrückt, sie haben zwar Kampf und Lebenskraft aber man kann Ihnen keinen Angriffbefehl geben, sondern die Werte kommen nur zum tragen wenn sie angegriffen werden !?
Also praktisch ausgedrückt, sie haben zwar Kampf und Lebenskraft aber man kann Ihnen keinen Angriffbefehl geben, sondern die Werte kommen nur zum tragen wenn sie angegriffen werden !?
ERST denken, DANN posten ...
15
On 5 Aug 2010 at 15:32:36 CEST
-
oder zumindest eine lebenskraft
weil mir ist es schonmal passiert das ich 100sonden vor einer basis stehen hatte und die wurden von einem siedler gekillt
stell ich mir komisch vor wie das ein siedler schaffen soll die alle zu zerstören in so kurzer zeit;)
weil mir ist es schonmal passiert das ich 100sonden vor einer basis stehen hatte und die wurden von einem siedler gekillt
stell ich mir komisch vor wie das ein siedler schaffen soll die alle zu zerstören in so kurzer zeit;)
16
On 5 Aug 2010 at 20:10:01 CEST
-
Ich finde die Idee von SalSokar echt gut. Denn sie sollen nicht angreifen sondern sich eig. nur verteidigen können. Denn wenn die angreifen könnten, könnte man ja 100 Sonden statt 10 Krieger zum erobern hernehmen.
17
On 6 Aug 2010 at 02:33:16 CEST
-
Örgh...
Das läuft dann ganz schnell auf Kampfdrohnen oder Roboter heraus, die man seinen Truppen mitgeben kann. Wär im Prinzip ne nette Idee, wäre das Truppen-Kampfscript darauf ausgelegt^^
Fakt ist nämlich, Sonden/Drohnen/Whatever sind Waren und Waren können nach aktuellem System weder LP noch AP zugewiesen bekommen.
Generell würde, falls ich das aber reinbastle, so eine Ware im Kampf zu einem weiteren Einheitentyp werden. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht weiß, welchen Stellenwert so ein Einheitentyp hat (Kämpft er vor/nach Kriegern oder Siedlern?), wisst ihr aber auch, wie ich zu weiteren Einheitentypen stehe^^
Also ich wollt irgendwann sowieso noch verschiedene Arten von Sonden einführen (momentan gibt es ja nur DIE eine Sonde), ggf. speziesspezifisch und mit unterschiedlichen Scanwerten. Sodass man damit auch leicht getarnte Objekte auf Planeten finden kann.
In diesem Zuge wäre es denkbar, das oben beschriebene auch zu integrieren, aber das ist vorerst alles Zukunftsträumerei.
PS: Ich bin müde, daher könnten meine Gedankengänge etwas wirr rüber kommen ;-)
Das läuft dann ganz schnell auf Kampfdrohnen oder Roboter heraus, die man seinen Truppen mitgeben kann. Wär im Prinzip ne nette Idee, wäre das Truppen-Kampfscript darauf ausgelegt^^
Fakt ist nämlich, Sonden/Drohnen/Whatever sind Waren und Waren können nach aktuellem System weder LP noch AP zugewiesen bekommen.
Generell würde, falls ich das aber reinbastle, so eine Ware im Kampf zu einem weiteren Einheitentyp werden. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht weiß, welchen Stellenwert so ein Einheitentyp hat (Kämpft er vor/nach Kriegern oder Siedlern?), wisst ihr aber auch, wie ich zu weiteren Einheitentypen stehe^^
Also ich wollt irgendwann sowieso noch verschiedene Arten von Sonden einführen (momentan gibt es ja nur DIE eine Sonde), ggf. speziesspezifisch und mit unterschiedlichen Scanwerten. Sodass man damit auch leicht getarnte Objekte auf Planeten finden kann.
In diesem Zuge wäre es denkbar, das oben beschriebene auch zu integrieren, aber das ist vorerst alles Zukunftsträumerei.
PS: Ich bin müde, daher könnten meine Gedankengänge etwas wirr rüber kommen ;-)
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
18
On 10 Aug 2010 at 20:09:23 CEST
-
Also wenn es möglich wäre sollten Verteidigungsanlagen so reagieren:
Truppen -> Schießen Auf Basis, X Runden bis Befestigung auf 75% ist
Verteidigungsanlage -> schießt auf Truppen die rein wollen
Truppen -> schießt auf Verteidigungsanlagen
Je nachdem wer gewinnt geht als gewinner vor, Gefangene keine da Anlagen keine Gnade machen können sondern nur nach Gegnerzeichen ausgehen, Oder hat wer schonmal Selbstschussanlagen gesehen die Gegner nur in Bein schießen und dann liegen lassen?
Mit als Waren nehmen, ja aber nur zum umplatzieren in eine andere Basis, so ähnlich wie das mit den schiffsmodulen bei den Schiffen / Raumstationen werden soll :)
Truppen -> Schießen Auf Basis, X Runden bis Befestigung auf 75% ist
Verteidigungsanlage -> schießt auf Truppen die rein wollen
Truppen -> schießt auf Verteidigungsanlagen
Je nachdem wer gewinnt geht als gewinner vor, Gefangene keine da Anlagen keine Gnade machen können sondern nur nach Gegnerzeichen ausgehen, Oder hat wer schonmal Selbstschussanlagen gesehen die Gegner nur in Bein schießen und dann liegen lassen?
Mit als Waren nehmen, ja aber nur zum umplatzieren in eine andere Basis, so ähnlich wie das mit den schiffsmodulen bei den Schiffen / Raumstationen werden soll :)
19
On 10 Aug 2010 at 20:41:05 CEST
-
Naja du könntest zum Beispiel Zat-Selbstschussanlagen haben^^
20
On 11 Aug 2010 at 00:01:24 CEST
-
ich bezweifle das irgendwer soetwas benutzen würden
1: Goa'uld vernichten gegnerisches Militär, Töten ~ Foltern die Anführer, versklaven das Volk und beuten die Planetarischen Ressourcen & Technologie aus.
2: Menschen verlassen sich beim sichern ihrer Basen auf ihre eigene Technologie, MG's, Raketen, Minen
3: Tok'ra verteidigen sich mit Tarnung und Hinterhälten, evtl. Selbstzerstörungstaktik, Märtyrer Stil.
Also kommt niemand für Zat anlagen in frage, außerdem hätte man nichts davon da die nicht schnell schießen würden und als schnellschussanlage nicht gemacht sind, bzw. wenn man gegner fangen will mit lähmung eine hohe wahrscheinlichkeit auf tod besteht, auf jeden Fall als Verteidigung nicht geeignet, angriff schon.
1: Goa'uld vernichten gegnerisches Militär, Töten ~ Foltern die Anführer, versklaven das Volk und beuten die Planetarischen Ressourcen & Technologie aus.
2: Menschen verlassen sich beim sichern ihrer Basen auf ihre eigene Technologie, MG's, Raketen, Minen
3: Tok'ra verteidigen sich mit Tarnung und Hinterhälten, evtl. Selbstzerstörungstaktik, Märtyrer Stil.
Also kommt niemand für Zat anlagen in frage, außerdem hätte man nichts davon da die nicht schnell schießen würden und als schnellschussanlage nicht gemacht sind, bzw. wenn man gegner fangen will mit lähmung eine hohe wahrscheinlichkeit auf tod besteht, auf jeden Fall als Verteidigung nicht geeignet, angriff schon.