Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
11
On 1 Jan 2019 at 16:35:23 CET
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wäre ja unlogisch wenn das erst gebaut werden muss da ohne ja kein Andocken möglich ist.
Habe es nur Spezial Dock genant um deutlich zu machen das nicht jedes Schiff dort andocken kann um diese abzubauen.
Habe es nur Spezial Dock genant um deutlich zu machen das nicht jedes Schiff dort andocken kann um diese abzubauen.
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
12
On 1 Jan 2019 at 17:51:46 CET
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Ich würde eigentlich vermeiden wollen, dass man jegliche Schiffsbefehle für das Abwracken verwenden kann.
Man wird das ohne genaue Planung machen müssen: Hinfliegen und per Truppen- und Warentransfer manuell etwas herausholen.
Es ist ja sowieso nicht sinnig, dass man irgendeinen Transferbefehl planen kann ohne zu wissen, was sich im Wrack befindet.
Klar, man kann raten - aber wer macht das?
Ohne Schiffsbefehle fällt Andocken also flach. Es wird genügen, sich in Waffenreichweite zum Wrack zu befinden.
Ich überlege sogar, ob man für den Transfer überhaupt einen Teleporter benötigt. Man könnte es auch mit einem Weltraumspaziergang begründen, da man ja problemlos von außen in das Wrack hinein kommt.
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Darüber hinaus hab ich die Idee, dass sich nicht nur plumpe Ressourcen in einem Wrack befinden könnten, sondern auch ganze Schiffsmodule als Waren herum liegen könnten. Beispielsweise diejenigen, die sich bei der Zerstörung noch in einem einigermaßen soliden Zustand befanden.
Auf die Weise könnte man Wracks also recht effektiv ausschlachten...
Addendum (15 May 2020, 19:26:46 CEST):
Notiz für mich selbst:
Eventuell wäre doch ein Schiffsbefehl denkbar, allerdings ein spezieller nur für Wracks (oder auch Basis-Ruinen?) - sowas wie "Trümmer bergen".
Schwierigkeit ist das Befehlsziel. Vielleicht wählt man auch naheliegende Koordinaten oder Planetenorbits (Wie dabei mit mehreren Trümmern verfahren?).
Aber im Wesentlichen versucht der Befehl einfach alles aus den Trümmern zu bergen, das da ist (und so viel ins Lager passt).
Schöne Berichtsmeldung dazu und fertig.
Nicht geborgenes könnte ebenfalls in der Meldung aufgeführt werden.
Man wird das ohne genaue Planung machen müssen: Hinfliegen und per Truppen- und Warentransfer manuell etwas herausholen.
Es ist ja sowieso nicht sinnig, dass man irgendeinen Transferbefehl planen kann ohne zu wissen, was sich im Wrack befindet.
Klar, man kann raten - aber wer macht das?
Ohne Schiffsbefehle fällt Andocken also flach. Es wird genügen, sich in Waffenreichweite zum Wrack zu befinden.
Ich überlege sogar, ob man für den Transfer überhaupt einen Teleporter benötigt. Man könnte es auch mit einem Weltraumspaziergang begründen, da man ja problemlos von außen in das Wrack hinein kommt.
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Darüber hinaus hab ich die Idee, dass sich nicht nur plumpe Ressourcen in einem Wrack befinden könnten, sondern auch ganze Schiffsmodule als Waren herum liegen könnten. Beispielsweise diejenigen, die sich bei der Zerstörung noch in einem einigermaßen soliden Zustand befanden.
Auf die Weise könnte man Wracks also recht effektiv ausschlachten...
Addendum (15 May 2020, 19:26:46 CEST):
Notiz für mich selbst:
Eventuell wäre doch ein Schiffsbefehl denkbar, allerdings ein spezieller nur für Wracks (oder auch Basis-Ruinen?) - sowas wie "Trümmer bergen".
Schwierigkeit ist das Befehlsziel. Vielleicht wählt man auch naheliegende Koordinaten oder Planetenorbits (Wie dabei mit mehreren Trümmern verfahren?).
Aber im Wesentlichen versucht der Befehl einfach alles aus den Trümmern zu bergen, das da ist (und so viel ins Lager passt).
Schöne Berichtsmeldung dazu und fertig.
Nicht geborgenes könnte ebenfalls in der Meldung aufgeführt werden.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
13
On 3 Jan 2019 at 06:55:58 CET
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hatte mir das eigentlich deswegen so gedacht das man etwas zeit einplanen muss um die Sachen ein zu sammeln, den so kann man alle Wracks in 1er runde leer räumen soweit der Frachtraum reicht
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da