Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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On 9 May 2012 at 21:00:31 CEST
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Ich wollte nochmal auf das Thema aufmerksam machen da es mir selber mal wieder eingefallen ist
Und nein ein Minimalbestand ist nicht das selbe, wenn ich jetzt in einer Basis z.b. 3 Si je Runde produziere und gleichzeitig 2 Cry dann habe ich nur 1 Si je runde über
Wenn ich jedoch Si und Cry in ausgewogener Menge bzw doppelt soviel Si wie Cry brauche kann ich das derzeit nur lösen indem ich die Cry Förderung ganz stoppe oder ein das Förderlimit für Cry herunter setze.
Mit einem Minimalbestand würde dann erstmal Si bis zu der Grenze produziert und danach 1Si und 2Cry (bei dem Beispiel von SalSokar mit Nqa würde dann garkein Nqa mehr dazu kommen)
Die Folge daraus ist eine sehr stark schwankende Produktion und ich muss wenn ich grade von beiden Rohstoffen wenig habe entscheiden welchen ich zuerst brauche.
Mit einer Regulierung der Förderung kann ich dann gleichmässiger Rohstoffe fördern.
Vorallem wenn man aus welchen Gründen auch immer mal ein paar Tage ohne Internet ist kann das schon einen großen Unterschied machen, bei meinem Beispiel habe ich nach einem Tag nicht anwesend sein in der Speedgalaxie (72 Runden) dann 72 Si mehr auf Lager und 144 Cry(sofern die anderen Rohstoffe vorhanden sind)
Bei dem Beispiel mit Nqa hat man dann nur die vorgegebene Menge Nqa auf Lager und den Rest Nq, wenn man nicht will das einem das Nq komplett aus geht zwischenzeitlich liegt das Förderlimit vermutlich maximal 20 über dem aktuellen Lagerbstand, was nach 10 Runden erreicht ist, danach wird nurnoch Nq produziert (310 in den restlichen 62 Runden)
Wenn man hierbei die Förderung auf 1/Runde regulieren kann hat man nach 72 Runden 72 Nqa mehr und das Nq bleibt gleich.
Wenn man dazu noch ein Förderlimit bei z.B. 50 Nqa setzt bekommt man noch 110Nq.
Damit ist eine ausgeglichene Produktion möglich und man läuft nicht Gefahr zwischenzeitlich einen Rohstoff komplett zu verbrauchen oder lange warten zu müssen bis der Minimalbestand des "Grundrohstoffs"(z.B. Nq für Nqa) erreicht ist.
Und nein ein Minimalbestand ist nicht das selbe, wenn ich jetzt in einer Basis z.b. 3 Si je Runde produziere und gleichzeitig 2 Cry dann habe ich nur 1 Si je runde über
Wenn ich jedoch Si und Cry in ausgewogener Menge bzw doppelt soviel Si wie Cry brauche kann ich das derzeit nur lösen indem ich die Cry Förderung ganz stoppe oder ein das Förderlimit für Cry herunter setze.
Mit einem Minimalbestand würde dann erstmal Si bis zu der Grenze produziert und danach 1Si und 2Cry (bei dem Beispiel von SalSokar mit Nqa würde dann garkein Nqa mehr dazu kommen)
Die Folge daraus ist eine sehr stark schwankende Produktion und ich muss wenn ich grade von beiden Rohstoffen wenig habe entscheiden welchen ich zuerst brauche.
Mit einer Regulierung der Förderung kann ich dann gleichmässiger Rohstoffe fördern.
Vorallem wenn man aus welchen Gründen auch immer mal ein paar Tage ohne Internet ist kann das schon einen großen Unterschied machen, bei meinem Beispiel habe ich nach einem Tag nicht anwesend sein in der Speedgalaxie (72 Runden) dann 72 Si mehr auf Lager und 144 Cry(sofern die anderen Rohstoffe vorhanden sind)
Bei dem Beispiel mit Nqa hat man dann nur die vorgegebene Menge Nqa auf Lager und den Rest Nq, wenn man nicht will das einem das Nq komplett aus geht zwischenzeitlich liegt das Förderlimit vermutlich maximal 20 über dem aktuellen Lagerbstand, was nach 10 Runden erreicht ist, danach wird nurnoch Nq produziert (310 in den restlichen 62 Runden)
Wenn man hierbei die Förderung auf 1/Runde regulieren kann hat man nach 72 Runden 72 Nqa mehr und das Nq bleibt gleich.
Wenn man dazu noch ein Förderlimit bei z.B. 50 Nqa setzt bekommt man noch 110Nq.
Damit ist eine ausgeglichene Produktion möglich und man läuft nicht Gefahr zwischenzeitlich einen Rohstoff komplett zu verbrauchen oder lange warten zu müssen bis der Minimalbestand des "Grundrohstoffs"(z.B. Nq für Nqa) erreicht ist.
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On 10 May 2012 at 07:26:46 CEST
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Klingt gut Atanamo. Ich würd sagen Grundauslastung (Neu) und Maximalauslastung (jetzt)
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On 10 May 2012 at 17:02:08 CEST
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@ltd frederic: Auslastung wäre eher dafür zu gebrauchen wenn man einstellen kann wieviel je Runde gefördert wird, mit dem was auf minimal/maximal im Lager sein soll hat eine Auslastung nur wenig zutun.
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On 10 May 2012 at 20:15:02 CEST
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Ich hab meinen Standpunkt dargelegt und das ganze ist so geplant wie von mir geschrieben, nicht anders.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Und was nicht geht, bekommt Beine...