Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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On 14 Aug 2012 at 19:31:27 CEST
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Gordon: Ähm, bleiben wir erst einmal bei Clans.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
22
On 14 Aug 2012 at 20:52:52 CEST
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Ich mein ja nur, weil es wird ja auch starke und schwache clans geben, von daher wäre es ja eigentlich besser erstmal generell das Feature für alle Spieler einzubauen und um dann zu sehen wie sich das verhält, vor allem ob es überhaupt mehr Reiz bietet sich anzustrengen oder auch nicht.
Und ansonsten wegen Clanzielen, die sind wie gesagt schwer zu implementieren ohne eine Erweiterung im Allianzsystem, wie gesagt z.B. Allianzbasen
Ansonsten um generell Ziele festzulegen die von ALLEN erreicht werden können, wie wäre es mit "Überlebensdauer bis zum Sieg"?
z.B. am Ende der Runde wird kalkuliert wie lange alle Mitglieder eines Clans insgesamt überlebt haben (Inaktiv- und Besiegt Zeit wird also nicht mitgezählt) und der Clan mit der höchsten insgesamt Überlebensdauer kriegt dann ne schicke Trophäe.
So kann selbst einer der nur noch ein Raumschiff in der Gegend rumflitzen hat einen Clan sehr effizient helfen, da er ja weder Inaktiv noch Besiegt ist (solang er regelmäßig einloggt)
Des weiterne wären ganz wichtig Erweiterung der Befehle für erfolgreiche Clansysteme.
sprich:
- Allianzangriffe (Boden, wie auch Weltraum), das heißt mehrere Truppen bzw. Raumschiffe greifen zusammen ein Ziel an, die sich aber wie eine große Truppe / Flotte verhält (so als gehöre sie einem Spieler allein)
=> größere Schadensmenge + größere Schadensaufteilung zwischen den Truppen + Nach erfolgreicher Mission werden die Truppen wieder den einzelnen zurückgegeben, daher verliert jeder Truppen und keiner muss als "Menschlicher Schild" dienen
- BasenÜBERGABE (nicht Räumen und dann vom Kollegen übernehmen lassen) sondern wie beim Warentausch zwischen Alliierten direkt die Basis übergeben, sodass auch nichts schief geht usw.
(ist viel ich weiß, aber nützliches bzw. gescheites ist dabei, ehrenwort!)
Und ansonsten wegen Clanzielen, die sind wie gesagt schwer zu implementieren ohne eine Erweiterung im Allianzsystem, wie gesagt z.B. Allianzbasen
Ansonsten um generell Ziele festzulegen die von ALLEN erreicht werden können, wie wäre es mit "Überlebensdauer bis zum Sieg"?
z.B. am Ende der Runde wird kalkuliert wie lange alle Mitglieder eines Clans insgesamt überlebt haben (Inaktiv- und Besiegt Zeit wird also nicht mitgezählt) und der Clan mit der höchsten insgesamt Überlebensdauer kriegt dann ne schicke Trophäe.
So kann selbst einer der nur noch ein Raumschiff in der Gegend rumflitzen hat einen Clan sehr effizient helfen, da er ja weder Inaktiv noch Besiegt ist (solang er regelmäßig einloggt)
Des weiterne wären ganz wichtig Erweiterung der Befehle für erfolgreiche Clansysteme.
sprich:
- Allianzangriffe (Boden, wie auch Weltraum), das heißt mehrere Truppen bzw. Raumschiffe greifen zusammen ein Ziel an, die sich aber wie eine große Truppe / Flotte verhält (so als gehöre sie einem Spieler allein)
=> größere Schadensmenge + größere Schadensaufteilung zwischen den Truppen + Nach erfolgreicher Mission werden die Truppen wieder den einzelnen zurückgegeben, daher verliert jeder Truppen und keiner muss als "Menschlicher Schild" dienen
- BasenÜBERGABE (nicht Räumen und dann vom Kollegen übernehmen lassen) sondern wie beim Warentausch zwischen Alliierten direkt die Basis übergeben, sodass auch nichts schief geht usw.
(ist viel ich weiß, aber nützliches bzw. gescheites ist dabei, ehrenwort!)
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On 15 Aug 2012 at 01:08:46 CEST
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Du hast glaube nicht verstanden, dass Clans möglichst wenig Einfluss auf das normale Spiel nehmen sollen.
Die Punkte Allianzangriffe und Basenübergabe vergessen wir daher mal ganz schnell...
======
Das mit Überleben klingt ganz gut. Nur woran soll das festgemacht werden?
Es ist schließlich pipieinfach, sich mit einem Schiff in die weiten Leeren des äußeren Weltraums zu verkrümeln, wo man garantiert nicht mehr gefunden wird...
Die Punkte Allianzangriffe und Basenübergabe vergessen wir daher mal ganz schnell...
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Das mit Überleben klingt ganz gut. Nur woran soll das festgemacht werden?
Es ist schließlich pipieinfach, sich mit einem Schiff in die weiten Leeren des äußeren Weltraums zu verkrümeln, wo man garantiert nicht mehr gefunden wird...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
24
On 15 Aug 2012 at 01:20:59 CEST
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wegen dem überleben vllt. eine Art Grenze ansetzen? z.B. mindestens 100 Population (Siedler + Krieger = 100)
oder "Ressourcen im Wert von min. 1000" das können dann raumstationen, basen, waren, usw. sein die als summe dann halt 1000 Ressourceneineheiten entsprechen.
Und das mit dem Alliierten System usw. war an die Idee angeknüpft evtl. eine Clan-Galaxie zu machen
oder "Ressourcen im Wert von min. 1000" das können dann raumstationen, basen, waren, usw. sein die als summe dann halt 1000 Ressourceneineheiten entsprechen.
Und das mit dem Alliierten System usw. war an die Idee angeknüpft evtl. eine Clan-Galaxie zu machen
25
On 15 Aug 2012 at 11:31:10 CEST
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Gordon das hab ich At auch mal vorgeschlagen und er hat es abgelehnt. Er ist an sich kein Fan von Allianzen (Großallianzen). Ich bin eh erstaunt das er auf einmal mit so nem Topic kommt.
@At nichts für ungut.
@At nichts für ungut.
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On 21 Aug 2012 at 15:39:10 CEST
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Mir ist gerade eine Idee gekommen wie man das mit den Allianzen zumindest positions / zugehörigkeitshalber machen kann.
1. spezielle Galaxie entwerfen in der es 5 "Sternenhaufen" gibt. (Sternenhaufen = viele Sterne beianander)
2. Positionieren entweder oben, mitte, unten, rechts & links ODER in den 4 Ecken und 1 in der Mitte
3. Viel Platz zwischen den Sternenhaufen lassen sodass man erstmal in Ruhe techen / expandieren, usw. kann im Allianz-eigenen Sternenhaufen.
4. In der Mitte die Ruinenbasen, Replis, Unas, usw. platzieren.
5. Statt das man eine Rasse wählt, wählt man zunächst die Ecke, dann die Rasse.
Das heißt im Auswahlmenü statt "Tok'ra, Asgard, Menschen, Goa'uld" usw. wählt man zwischen "Oben, Unten, Links, Rechts" (bzw. die Ecken)
Natürlich muss im Vorfeld geklärt werden welche Allianz welche Seite nimmt.
Dementsprechend werden Startplaneten in den diversen Sternenhaufen gesetzt (z.B. 4 pro Sternenhaufen)
6. Galaxie kann erst gestartet werden wenn alle Startplaneten ausgefüllt sind, daher auch keine Balancefehler. Und Zugang zu der Galaxie muss At am besten noch manuell freischalten.
7. Sobald dann gestartet wurde, wird jedes Volk automatisch auf Krieg gestellt, das nicht auf der eigenen Seite ist und dies ist auch nicht aufhebbar, also kein Friedensangebot möglich, gleiches gilt das man auf Allianzmitglieder die Allianz nicht brechen kann. (ähnlich den Replikatoren- / Unas-Verhalten)
Also wäre Allianz vs. Allianz vs. Allianz vs. Allianz theoretisch möglich, falls Atanamo das so programmieren könnte.
(Ist ja nur eine Idee / ein Ansatz)
Addendum (21 Aug 2012, 15:42:26 CEST):
Zielsetzung wäre dann natürlich: Wer am meisten besitzt nach X Runden hat UND/ODER Bis nur noch eine Allianz steht.
1. spezielle Galaxie entwerfen in der es 5 "Sternenhaufen" gibt. (Sternenhaufen = viele Sterne beianander)
2. Positionieren entweder oben, mitte, unten, rechts & links ODER in den 4 Ecken und 1 in der Mitte
3. Viel Platz zwischen den Sternenhaufen lassen sodass man erstmal in Ruhe techen / expandieren, usw. kann im Allianz-eigenen Sternenhaufen.
4. In der Mitte die Ruinenbasen, Replis, Unas, usw. platzieren.
5. Statt das man eine Rasse wählt, wählt man zunächst die Ecke, dann die Rasse.
Das heißt im Auswahlmenü statt "Tok'ra, Asgard, Menschen, Goa'uld" usw. wählt man zwischen "Oben, Unten, Links, Rechts" (bzw. die Ecken)
Natürlich muss im Vorfeld geklärt werden welche Allianz welche Seite nimmt.
Dementsprechend werden Startplaneten in den diversen Sternenhaufen gesetzt (z.B. 4 pro Sternenhaufen)
6. Galaxie kann erst gestartet werden wenn alle Startplaneten ausgefüllt sind, daher auch keine Balancefehler. Und Zugang zu der Galaxie muss At am besten noch manuell freischalten.
7. Sobald dann gestartet wurde, wird jedes Volk automatisch auf Krieg gestellt, das nicht auf der eigenen Seite ist und dies ist auch nicht aufhebbar, also kein Friedensangebot möglich, gleiches gilt das man auf Allianzmitglieder die Allianz nicht brechen kann. (ähnlich den Replikatoren- / Unas-Verhalten)
Also wäre Allianz vs. Allianz vs. Allianz vs. Allianz theoretisch möglich, falls Atanamo das so programmieren könnte.
(Ist ja nur eine Idee / ein Ansatz)
Addendum (21 Aug 2012, 15:42:26 CEST):
Zielsetzung wäre dann natürlich: Wer am meisten besitzt nach X Runden hat UND/ODER Bis nur noch eine Allianz steht.
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On 21 Aug 2012 at 18:14:06 CEST
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Keine schlechte Idee, aber wie will man soviele aktive Spieler zusammen kriegen.
Vorallem müssen die sich dann ja verstehen und abstimmen.
Von der Sorte Spieler gibt es hier denke ich unter 20, dass währen dann 5 je Allianz, schon ganz nett, aber dafür eine Galaxie?
Vorallem müssen die sich dann ja verstehen und abstimmen.
Von der Sorte Spieler gibt es hier denke ich unter 20, dass währen dann 5 je Allianz, schon ganz nett, aber dafür eine Galaxie?
28
On 21 Aug 2012 at 18:43:06 CEST
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Dafür wirds doch wenigstens mal interessant... 4 bis 5 Spieler pro Allianz, jeder hat ca. 1000 Runden Zeit vllt. bisschen mehr die Basen, Flotten, Tech vorzubereiten usw.
Vor allem wirds doch interessant wenn alle die Mitte wollen, oder alle sich gegenseitig bekriegen und die Replis einfach nur abkassieren.
Das wäre halt ne richtig lange und epische Schlacht und man würde sicher gehen das nur aktive Spieler da wären, da man ja immerhin ein Teil einer ganzen Allianz ist.
Und falls möglich könnte man ja wenn wirklich einer inaktiv wird seine Besitztümer evtl. übertragen auf die anderen Mitglieder.
Aber wie Illidan im anderen Topic gesagt hat (in der Art, kein Zitat) "Dann kann man mal wenigstens ne richtige Flotte aufstellen"
Addendum (21 Aug 2012, 18:44:05 CEST):
Die Idee dahinter ist ja eigt. einen epischen Krieg auszufechten, da es ja jeder gegen jeden ist aber innerhalb eines Teams, vor allem muss man angreifen aber gleichzeitig sich verteidigen können falls eine andere Allianz in das eigene System eindringt usw.
Vor allem wirds doch interessant wenn alle die Mitte wollen, oder alle sich gegenseitig bekriegen und die Replis einfach nur abkassieren.
Das wäre halt ne richtig lange und epische Schlacht und man würde sicher gehen das nur aktive Spieler da wären, da man ja immerhin ein Teil einer ganzen Allianz ist.
Und falls möglich könnte man ja wenn wirklich einer inaktiv wird seine Besitztümer evtl. übertragen auf die anderen Mitglieder.
Aber wie Illidan im anderen Topic gesagt hat (in der Art, kein Zitat) "Dann kann man mal wenigstens ne richtige Flotte aufstellen"
Addendum (21 Aug 2012, 18:44:05 CEST):
Die Idee dahinter ist ja eigt. einen epischen Krieg auszufechten, da es ja jeder gegen jeden ist aber innerhalb eines Teams, vor allem muss man angreifen aber gleichzeitig sich verteidigen können falls eine andere Allianz in das eigene System eindringt usw.
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On 21 Aug 2012 at 18:46:01 CEST
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Gezielte Platzierung von Spielern innerhalb einer Galaxie ist meines Wissens nicht möglich.
Ebenso wäre es für Goa'ulds ein großer Nachteil, wenn die möglichen Gefangenen-Quellen weit außerhalb ihrer Reichweite liegen.
Außerdem sollte es in diesem Topic eher darum gehn welche Clan-Ziele ins Spiel implementiert werden können, die sowohl von großen Spielern wie von kleinen Spielern zu gleicher Menge und in der selben Geschwindigkeit erfüllt werden können.
Derzeit ist es ja leider so, dass die Nutzung großer Flotten den stärkeren Spieler wieder bevorzugt,... ebenso der Abbau von Rohstoffen oder der Aufbau von Basen oder die Erforschung von Technologie.
Und genau deshalb bräuchte man etwas wobei wirklich jeder Spieler die gleichen Möglichkeiten hat.
Ebenso wäre es für Goa'ulds ein großer Nachteil, wenn die möglichen Gefangenen-Quellen weit außerhalb ihrer Reichweite liegen.
Außerdem sollte es in diesem Topic eher darum gehn welche Clan-Ziele ins Spiel implementiert werden können, die sowohl von großen Spielern wie von kleinen Spielern zu gleicher Menge und in der selben Geschwindigkeit erfüllt werden können.
Derzeit ist es ja leider so, dass die Nutzung großer Flotten den stärkeren Spieler wieder bevorzugt,... ebenso der Abbau von Rohstoffen oder der Aufbau von Basen oder die Erforschung von Technologie.
Und genau deshalb bräuchte man etwas wobei wirklich jeder Spieler die gleichen Möglichkeiten hat.
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On 21 Aug 2012 at 19:00:36 CEST
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Quote:
Das leider beinhaltet so ziemlich alles was man in SGR tun kann bzw. sollte... Nunja vielleicht sollte man das einfach von Anfang an an die Allianz kuppeln.
Z.B. Wenn der Allianzleader in eine Galaxie einsteigt wählt er aus zwischen "Wirtschaft", "Expedition" oder "Militär"
Und daran dann die Ziele knüpfen, das heißt jede Allianz muss sich eben selbst organisieren was für Ziele diese gerne verfolgen würden.
Derzeit ist es ja leider so, dass die Nutzung großer Flotten den stärkeren Spieler wieder bevorzugt,... ebenso der Abbau von Rohstoffen oder der Aufbau von Basen oder die Erforschung von Technologie.
Das leider beinhaltet so ziemlich alles was man in SGR tun kann bzw. sollte... Nunja vielleicht sollte man das einfach von Anfang an an die Allianz kuppeln.
Z.B. Wenn der Allianzleader in eine Galaxie einsteigt wählt er aus zwischen "Wirtschaft", "Expedition" oder "Militär"
Und daran dann die Ziele knüpfen, das heißt jede Allianz muss sich eben selbst organisieren was für Ziele diese gerne verfolgen würden.