Evening greetings, Guest
Wednesday, 15 Jan 2025
21
On 4 Mar 2014 at 13:14:29 CET
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Da das Topic gerade wieder reaktiviert wurde, durch die Diskusion des vorschlages Sperren von Fremd-Modulen beim Einbau http://www.sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=1574.
Diesbezueglich ist mir eine Anpassung des, hier vorgeschlagenen Fremd-Technologie-Verständnis-Balken eingefallen.
CallmetheDoctor hat mich dazu inspiriert, in seinem Post 12.
http://www.sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=1574&start=10&order=DESC
Quote:
Idee
Was waere wenn Fremd-Spezies Technologie nicht von anfang an verwendbar waere. Also man Zeit (vieleicht Forschunkspunkte) investieren muss um die passenden Technoligien verwenden (Module anschalten) zu koennen.
Dieser Aufwand muesste natuerlich weitaus geringer sein als bei der Erforschung und steht erst zur verfuegung, wenn auch ein solches Modul in der Hand des Spielers ist.
Diesbezueglich ist mir eine Anpassung des, hier vorgeschlagenen Fremd-Technologie-Verständnis-Balken eingefallen.
CallmetheDoctor hat mich dazu inspiriert, in seinem Post 12.
http://www.sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=1574&start=10&order=DESC
Quote:
Man kennt das ja - lackfrisches Ha'tak in einem gefährlichen Übernahmekommando erobert und Major Sam Carter sitzt erstmal die halbe Sendezeit da und versucht, den Goa-Hyperantrieb zum laufen zu bekommen. Und kurz vor dem finalen Angriff der Feinde schafft sie es dann, die Systeme "zumindestens auf 70 % Leistung" zu aktivieren.
Idee
Was waere wenn Fremd-Spezies Technologie nicht von anfang an verwendbar waere. Also man Zeit (vieleicht Forschunkspunkte) investieren muss um die passenden Technoligien verwenden (Module anschalten) zu koennen.
Dieser Aufwand muesste natuerlich weitaus geringer sein als bei der Erforschung und steht erst zur verfuegung, wenn auch ein solches Modul in der Hand des Spielers ist.
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22
On 4 Mar 2014 at 13:20:51 CET
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Dysman, die Idee wurde schon von Blue, mir und nun auch CallMeTheDoctor gebracht (schau mal Post Nr4 im anderen Topic).
Da das ganze im letzten Thread ziemlich ausgeartet und wir sogar einen langjährigen Moderator dabei verloren haben, schlage ich vor das Thema nicht wieder aufzugreifen.
Atanamo hat sich meines Wissens bereits entschieden den Fremdtechnologie-Handel komplett zu unterbinden.
Da das ganze im letzten Thread ziemlich ausgeartet und wir sogar einen langjährigen Moderator dabei verloren haben, schlage ich vor das Thema nicht wieder aufzugreifen.
Atanamo hat sich meines Wissens bereits entschieden den Fremdtechnologie-Handel komplett zu unterbinden.
23
On 4 Mar 2014 at 14:04:16 CET
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@Cobra: Deine letzte Aussage ist nicht ganz korrekt. Atanamo will nicht den Handel komplett unterbinden sondern lediglich das Erstellen von "Hybrid-Schiffen" unterbinden. Sprich er will nicht das es möglich ist Menschen-Tech in Goa'uld-Schiffe einzubauen und umgekehrt. Das ist das Einzige. Du kannst weiterhin Goa'uld-Tech in eine Menschen-Basis einbauen und umgekehrt. Lediglich bei Schiffen soll das vereitelt werden.
24
On 4 Mar 2014 at 19:27:39 CET
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Ein Vorschlag wie hier und alle, die in diese Richtung gehen, macht leider sehr viel mehr Arbeit, als er Nutzen bringt. Die Nutzung von Fremd-Techs wird zwar erschwert, aber nicht verhindert. Somit muss man nach wie vor Speziesübergreifend alles mögliche berücksichtigen...
Daher setze ich das Topic auf abgelehnt.
Daher setze ich das Topic auf abgelehnt.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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