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Eine Stadt mit Grundrissen einer Schneeflocke?
Greetings, Guest
Sunday, 24 Nov 2024
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Quote:

Es geht ja darum, den Missbrauch der HR Antriebe einzuschränken, wenn die Distanz eher gering ist. Gerade Pendelflüge innerhalb eines Systems im HR sind unschön.



Ok, dann ein alternativer Vorschlag:
-Hyperraumflüge können erst ab einer gewissen Mindestdistanz durchgeführt werden.
---Sie funktionieren aber so wie jetzt. Allerdings könnte man dann die Befehle "Sublicht"/"Hyperflug" zu einem Befehl "Anflug" vereinen. Mit dem Vermerk dass ab einer gewissen Mindestdistanz (zB. Systemdurchmesser) der Hyperantrieb verwendet wird. Darunter der Sublichtantrieb.
-Am Zielpunkt des Hyperraumfluges entsteht ein für andere Spieler sichtbares Hyperraumphänomen. Dadurch weiß der angeflogene dass was kommt, aber nicht von wem und was genau. zB. Meldung "In der Nähe unseres Planeten xxx wurde ein Hyperraumphänomen festgestellt. Es wird vermutlich von einem anfliegenden Schiff verursacht. Sollen wir Gegenmaßnahmen treffen?"
---Wenn möglich wäre dieser Effekt 5-8 Runden vor eintreffen des Schiffes beim angeflogenen sichtbar. Ich würde Vorschlagen, dass dies nur Basen im Scanbereich finden (damit wären anflüge auf die Nähe des Planeten auch sichtbar). Schiffe wiederrum können dieses Anflugphänomen nicht sehen...
Sollte der Anflug abgebrochen werden, verschwindet das Phänomen und damit die Meldung. Also im Prinzip eine Abfrage ob irgendwelche Schiffe einen aktiven Anflugbefehl (Hyperraum) mit dem Ziel in Scanreichweite einer eigenen Basis haben. Geht sowas?

MfG


Addendum (16 Jan 2019, 11:02:17 CET):
PS: Falls das so möglich wäre hier noch ein paar erweiterungen (vor allem zu Ideensammlung).
-Schiffe können während dem Abflugtick (Sprung in den Hyperraum) wie auch beim Anflugtick (also, wie jetzt auch) angegriffen werden. (Bsp. Ein Träger springt in die Nähe des Zielplaneten, wirft jäger aus und verschwindet wieder. Damit könnte er 2mal angegriffen werden und so die position des Verteidigers stärken)
-Die Anzahl der Anfliegenden Schiffe wird nicht genannt. (somit erhält es einen taktischen touch. im Krieg könnte man mehrere Planeten anfliegen und so für verwirrung sorgen und das tatsächliche Ziel des Angriffs verschleiern. Wird auch die Anzahl der Wirbel angegeben, passiert das Gegenteil -> Anpassungsmöglichkeit bei zu großem Nachteil für angegriffenen)
-Ein Hyperraumwirbel (oder etwas ähnliches) wird am Zielpunkt in der Galaxiekarte angezeigt
-Die Scankraft der Basis beeinflusst die Vorwarnzeit. Unter 100 Scankraft 3 Runden. 100-500 Scankraft 5 Runden. über 500 Scankraft 8 Runden. (bezogen auf akteulle Werte)
Das würde den besseren Scangebäuden einen weiteren Daseinsgrund geben.

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Mir kam dann doch noch die Erinnerung an die Diskussion hier.

Insbesondere zum erkunden finde ich die aktuelle Regelung einfach zum ko....
Das sowieso schon langwierige erkunden neuer Sonnensysteme zieh sich dadurch extrem in die Länge und ich habe spontan keine Lust mehr, überhaupt zu erkunden. (Ist leider aber nötig, um eine Galaxie zu beenden.)
Ich bitte daher darum, hier eine Änderung in Betracht zu ziehen. Und ja, das Update ist schon ewig da, ich habe seitdem aber nichtmehr gespielt.

Programmiertechnisch wäre es vermutlich die Hölle, aber eine wäre es: bei keinem bekannten Planeten in Abstand 5000: kein Sublichtflug am Ende.
Ansonsten finde ich Ronins letzten Vorschlag auch sehr gut.


Addendum (21 Dec 2022, 21:29:29 CET):
Noch dazu ist durch einen "falschen" Hyperraumbefehl ein Schiff aktuell 5 Runden nicht brauchbar. Weil der Sublichtflug auch bei Abbruch ausgeführt wird. Aber warum sollte ein Ziel angeflogen werden, wenn es kein Ziel gibt?
Gleiches gilt für das Erkunden von unbekannten Sonnensystemen.




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