Stars, Gates & Realities

 
Schwebende Städte, geheime Tunnel, alte Ruinen
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Thursday, 21 Nov 2024
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Wenn das Hauptgebäude aktiv sein muss, damit es als Fläche gezählt wird. Sehe ich einige andere Probleme die entstehen würden:
- Am Anfang der Galaxie ist es egal ob die Fläche gewertet wird oder nicht. Dadurch werden einige Spieler ( mich vielleicht inbegriffen) ihre Hauptgebäude extra abschalten, um das Risiko von Replikatorenangriffe zu entgehen. Indem man in der Rangliste mehr hinten stehen würde als theoretisch möglich wäre.
- des weiteren würden auch einige Spieler Basen mit inaktivem Hauptgebäude abwarten, bis man genügend Basen besitzt, um dann alle Hauptgebäude zu aktivieren und innerhalb einer Runde die 100% Gewinnfläche zu erhalten.

Ich wäre eher für die Variante mit x freihe/arbeitende Truppen in der Basis. Somit muss man zum Beispiel die erobert feindlichen Basen auch betreiben, anstatt diese einfach beschädigt zurück zu lassen. Ich würde 10 Truppen vorschlagen für Goa'ulds und 15 für Menschen


Edited on 7 Feb 2022, 20:24:54 CET
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Naja, die Ranking-Abfrage für die Replikatoren könnte ja bleiben, wie sie ist. Das sind zwei verschiedene.

Aber stimmt schon, das würde ein verstecktes Ranking ermöglichen.

Einfach alle Truppen aus mehreren Basen zu entfernen, wäre da weitaus schwieriger - sofern man die Basen behalten möchte. ^^
Ich wäre da aber sehr verhalten und würde nicht mehr als 5 Truppen fordern.

Und wenn man dann noch sagt, es müssen arbeitende Truppen sein, genügt auch keine leere Basis. Mindestens ein Hauptgebäude sollte es dann schon sein...
Problem ist dann nur wieder, dass man auch hier einfach so viele Gebäude deaktivieren kann, dass man weniger als 5 arbeitende Truppen hat.

Hach je, ich muss mir da wohl etwas einfallen lassen. Vielleicht zusätzlich die Anzahl Gebäude einbeziehen? ^^
Mindestens 1 (fertiggestelltes) Gebäude und 5 belegte Quartiere (Arbeiter oder Freie Truppen)...?

...und einen schönen Garten. XD

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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So, folgende Anpassungen habe ich nun kurzfristig getroffen und sind in den aktuellen Galaxien angewendet:

* Kosten der Mininkolonie an Ressourcen um ca. 50% erhöht
* Automatische Baukraft der Mininkolonie von 200 auf 150 abgesenkt

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Dazu werde ich allerdings tatsächlich noch den Plan umsetzen, dass eine Basis ohne ausreichend viele Truppen nicht mehr in die kolonisierte Fläche eingerechnet wird.
Nach einigem Überlegen fand ich Halos Vorschlag aus Beitrag 21 gar nicht so schlecht, hab es aber leicht vereinfacht:
Eine Basis wird nur eingerechnet, wenn sich mindestens 10 Truppen in ihr aufhalten - egal ob arbeitend oder frei.

Das wirkt sich natürlich nicht nur auf die Minenkolonie aus.
Aber gerade für diese führt es eben dazu, dass eine Taktik wie die von Halo (mit einem Siedler Minenkolonie gründen und dann weiterfliegen) einem nichts mehr bringt.
Man kann dann zwar immer noch viele Minenkolonien sehr einfach und relativ schnell bauen (Denn "einfach und schnell" war ihr Zweck). Aber ohne entsprechendes Personal haben sie keinen Einfluss auf die Gewinnbedingungen.
Gleichzeitig wird eine Minenkolonie weiterhin sinnvoll ohne Personal einsetzbar sein, um bspw. einfach nur Rohstoffe zu fördern.

Und was die Replikatoren betrifft:
Für das führende Volk werden weiterhin alle Basen in Betracht gezogen. Somit kann sich ein "Spammen" von vielen kleinen Basen sogar äußerst nachteilhaft auswirken. ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
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Ich habe diese Runde das erste mal wirklich die Minenkolonien genutzt und finde diese immer noch viel zu stark.
Dank selbiger konnte ich 6 Asteroiden und einen zweier Mond mit 0 Truppen gleichzeitig besiedeln und inkl. Hauptgebäude auf Stufe 10 fertigstellen. Die Ressourcen dafür werden ja freundlicherweise auch komplett selbst produziert.
Danach konnte ich mit einmaliger Aktivierung der Hauptgebäude die Basen auf Stufe 2 ausbauen als letzten Schritt völlig mit Forschungslaboren ausstatten.
Das die Minenkolonien dann auch noch so viele Bauplätze wie eine Größe 3 Standardbasis haben ist, aus meiner Sicht, zu mächtig.

Daher meine Vorschläge:
-Die automatische Baukraft auf 100 reduzieren
-Die Bauplätze deutlich reduzieren. (4+2 wie bei der Industriebasis oder 5+1 wie bei einem Vorposten sollten aus meiner Sicht ausreichend sein)

P.S.: Haben mittlerweile alle Heimatsysteme ähnlich viele Asteroiden, um einen vergleichbaren Start zu gewährleisten?
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Da ich bis vor kurzem nicht mal wusste, dass es Asteroiden gibt und mein Heimatsystem gut überwacht ist, würde ich sagen lautet die Antwort nein.

O´Neill zu den Asgard: "Wenn ihr noch was braucht, ruft mich an oder schickt mir ne Email."
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Dann würde ich hiermit noch zusätzlich vorschlagen, dass alle Heimatsysteme Asteroiden erhalten sollten.
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Weniger Bauplätze für Größe 1 würde glaub ich ganz gut sein, 4 oder 5. Glaube außer Basiszentrale, Lager, Teleporter und vielleicht Verteidigungsanlagen werden die meisten Leute nichts reinbauen.

Soweit ich weiß sind bis auf den Starterplanet und die 2 Monde alles Zufällig im Startersystem und die Monde haben auch unterschiedliche Typen und Größen.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.




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