Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
21
On 18 Mar 2009 at 16:55:31 CET
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SalSokar[2]: Und dann möchte ich noch einmal daran erinnern, das mal angedacht war, die Reparatur der Befestigung mit in die Liste der Bau-/Reparatur-Abfolge zu integrieren, um z.B. ein HG vor der Befestigung fertig zu stellen ...
Mögliche Nomenklatur: "Feld 00" oder einfach "Befestigung"
Was ist aus diesem Vorschlag geworden ??
Ich habe gerade eine Basis auf Grund dieses Problemes verloren:
Eine meiner Basen wurde mit einer Feuerkraft von 1994 angegriffen, in der Basis hatte ich einen Schildgenerator auf Stufe 5 sowie einen auf Stufe 2 → Schildstärke von 1400
Die Differenz wurde durch die Baukraft ausgeglichen ... kein Problem.
Ich hab nun versucht den Schildgenerator auszubauen, darauf hatte dieser einen Zustand von 73.33%, was bedeutet, dass die Basis mit 400 effektiver Feuerkraft mehr beschossen wurde.
Das Problem:
Nun wurde jede Runde die komplette Baukraft in die Befestigung gesteckt, die benötigten 1.67% des Schildgenerators, damit dieser wieder läuft, kamen nicht zustande.
Nach und nach wurde dann meine Befestigung niedergeschossen.
Hätte ich einfach meinen Leuten sagen können, baut erst den Schildgenerator aus, dann wäre die Basis nicht wieder in die Hände des Feindes gefallen (war übrigens seine Prime ^^)
Mögliche Nomenklatur: "Feld 00" oder einfach "Befestigung"
Was ist aus diesem Vorschlag geworden ??
Ich habe gerade eine Basis auf Grund dieses Problemes verloren:
Eine meiner Basen wurde mit einer Feuerkraft von 1994 angegriffen, in der Basis hatte ich einen Schildgenerator auf Stufe 5 sowie einen auf Stufe 2 → Schildstärke von 1400
Die Differenz wurde durch die Baukraft ausgeglichen ... kein Problem.
Ich hab nun versucht den Schildgenerator auszubauen, darauf hatte dieser einen Zustand von 73.33%, was bedeutet, dass die Basis mit 400 effektiver Feuerkraft mehr beschossen wurde.
Das Problem:
Nun wurde jede Runde die komplette Baukraft in die Befestigung gesteckt, die benötigten 1.67% des Schildgenerators, damit dieser wieder läuft, kamen nicht zustande.
Nach und nach wurde dann meine Befestigung niedergeschossen.
Hätte ich einfach meinen Leuten sagen können, baut erst den Schildgenerator aus, dann wäre die Basis nicht wieder in die Hände des Feindes gefallen (war übrigens seine Prime ^^)
22
On 19 Mar 2009 at 17:02:27 CET
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Ja, ich erinnere mich :-P
Das Problem ist, dass ich die Befestigung nicht einfach in die Warteschlange einreihen kann. Gebäude und Befestigung sind grundverschieden.
Eventuell wäre aber eine Option in Form eines Häkchens denkbar, die angibt, ob die Befestigung immer vor den Gebäuden repariert werden soll.
z.B.: "Befestigung zuerst reparieren" oder ähnliches.
Wenn man das Häkchen deselektiert, dann wird die Befestigung nur dann repariert, wenn an keinen Gebäuden gebaut werden muss.
Aber es ist z.B. nicht möglich, dass die übrigens Baupunkte vom Gebäudebau für die Befestigung verwendet werden. Das geht nur umgekehrt, da an der Befestigung immer VOR den Gebäuden gebaut wird.
Daher kann die Befestigung auch nicht in die Reparaturabfolge aufgenommen werden und hat eine Sonderposition.
Für eine solche Option muss ich allerdings die Datenbanktabelle erweitern. Und eine solche Änderung bedeutet immer: Löschung aller Galaxien ;-)
Das Problem ist, dass ich die Befestigung nicht einfach in die Warteschlange einreihen kann. Gebäude und Befestigung sind grundverschieden.
Eventuell wäre aber eine Option in Form eines Häkchens denkbar, die angibt, ob die Befestigung immer vor den Gebäuden repariert werden soll.
z.B.: "Befestigung zuerst reparieren" oder ähnliches.
Wenn man das Häkchen deselektiert, dann wird die Befestigung nur dann repariert, wenn an keinen Gebäuden gebaut werden muss.
Aber es ist z.B. nicht möglich, dass die übrigens Baupunkte vom Gebäudebau für die Befestigung verwendet werden. Das geht nur umgekehrt, da an der Befestigung immer VOR den Gebäuden gebaut wird.
Daher kann die Befestigung auch nicht in die Reparaturabfolge aufgenommen werden und hat eine Sonderposition.
Für eine solche Option muss ich allerdings die Datenbanktabelle erweitern. Und eine solche Änderung bedeutet immer: Löschung aller Galaxien ;-)
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
23
On 19 Mar 2009 at 17:17:50 CET
Kommentar
Na dann haste ja wieder was für*s nächste Update ! =;-p
ERST denken, DANN posten ...