Greetings, Guest
Wednesday, 15 Jan 2025
21
On 24 Jan 2009 at 10:12:44 CET
-
Kriegspakt:
Wenn man dabei schon nicht gemeinsam angreifen kann, dann wäre es zumindest schön, wenn man Informationen austauschen kann.
Nicht eine IGM sondern Meldungen (z.B. Planeten eines bestimmten Spielers werden für beide gleichzeitig entdeckt)
Bsp.:
Informationsliste für Kriegspakt
Kreuzen sie die Spieler an bei denen Informationen an den Verbündeten weitergegeben werden sollen.
A kreuzt C an
B entdeckt C (hat C allerdings nicht angekreuzt)
nur er erhält eine Meldung.
A entdeckt C auf einem anderen Planeten
B erhält ebenfalls eine Meldung.
Wär doch was feines.
Nachtrag von SalSokar (23.12.2009, 14:25:13 Uhr):
Entdecken hat aber nix mit "Krieg(spakt)" zu tun, allerdings kann man über alle Kämpfe auf dem laufenden gehalten werden --> die Meldungen mit bekommen.
Wenn man dabei schon nicht gemeinsam angreifen kann, dann wäre es zumindest schön, wenn man Informationen austauschen kann.
Nicht eine IGM sondern Meldungen (z.B. Planeten eines bestimmten Spielers werden für beide gleichzeitig entdeckt)
Bsp.:
Informationsliste für Kriegspakt
Kreuzen sie die Spieler an bei denen Informationen an den Verbündeten weitergegeben werden sollen.
A kreuzt C an
B entdeckt C (hat C allerdings nicht angekreuzt)
nur er erhält eine Meldung.
A entdeckt C auf einem anderen Planeten
B erhält ebenfalls eine Meldung.
Wär doch was feines.
Nachtrag von SalSokar (23.12.2009, 14:25:13 Uhr):
Entdecken hat aber nix mit "Krieg(spakt)" zu tun, allerdings kann man über alle Kämpfe auf dem laufenden gehalten werden --> die Meldungen mit bekommen.
22
On 30 Jan 2009 at 15:36:07 CET
Zusatz
Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn man als Alliierter (nach den neuen Regeln) in einer Alliierten Basis alles ansehen kann wie in einer eigenen ?
(... oder nur in Kombi Alli + NAP)
(... oder nur in Kombi Alli + NAP)
ERST denken, DANN posten ...
23
On 30 Jan 2009 at 15:53:43 CET
---
Das macht es Verätern noch leichter
24
On 30 Jan 2009 at 16:25:41 CET
-
Tja, muss man sich dann halt überlegen in wie weit man demjenigen vertraut und solchen Vertrag eingeht ;)
25
On 30 Jan 2009 at 20:00:13 CET
-
Ansich eine schöne idee. Da keine Kombos verfügbar sein werden wäre zumindest ein flüßiger Infoaustausch auf diese Art und weiße ein Lohnenswerter Grund, warum man eine große Allianz bilden würde.
26
On 8 Apr 2009 at 06:26:20 CEST
Erinnerung
Servus At, durch dein aktuelles Update hab ich mich mal wieder an diesen Thread zurückerinnert ...
Ist in die Richtung schon was passiert ?
War ja soweit schon ganz gut ausgefeilt.
Die Details kömmer ja noch klären.
Was mir (zwecks Iris) noch als Pakt eingefallen ist:
4.) SG-Pakt
- Automatisch bei Allianz
- Bei Allianz kündigbar ???
- Bedingt freie an- und abreise durch ein in der Basis befindliches StarGate (ggf. incl. Iris)
Ist in die Richtung schon was passiert ?
War ja soweit schon ganz gut ausgefeilt.
Die Details kömmer ja noch klären.
Was mir (zwecks Iris) noch als Pakt eingefallen ist:
4.) SG-Pakt
- Automatisch bei Allianz
- Bei Allianz kündigbar ???
- Bedingt freie an- und abreise durch ein in der Basis befindliches StarGate (ggf. incl. Iris)
ERST denken, DANN posten ...
27
On 8 Apr 2009 at 14:13:53 CEST
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Ja, ich habs nicht vergessen. Vorbereitungen sind sogar schon in die Datenbank eingeflossen (Damit ich nicht alle Galas beenden muss für das Update).
Mmh, also beim SG-Pakt bin ich mir etwas unschlüssig.
Die Abreise durch ein fremdes Basis-Stargate ist ja nochmal ein ganz anderes Thema...
Da hatte ich mir schonmal überlegt, eventuell ein Gebäude anzubieten vom Typ "Botschaft": Wenn in Betrieb, können neutrale und alliierte Völker das Basis-SG zur Abreise benutzen, sonst nicht.
Hätte den Vorteil, dass man für jede Basis individuell die Einstellung treffen kann und den Nachteil, dass es einen Bauplatz belegt.
Finde ich realistischer^^
Was mir am SG-Pakt auch nicht gefällt, ist dass es die Allianz aushölt.
Es gibt derzeit schon nicht viele Unterschiede zwischen alliiert und neutral, daher will ich die Allianz mit so vielen Eigenschaften wie möglich ausrüsten.
Wenn man an die Serie denkt, ist es auch so:
Alliierte Völker bekommen vom SG-Center generell ein Iris-Decoder-Dingens (weiß grad net, wies heißt), bzw. werden generell durchgelassen.
Bspw. haben die Tokra einen eigenen Erkennungscode bekommen.
Mmh, also beim SG-Pakt bin ich mir etwas unschlüssig.
Die Abreise durch ein fremdes Basis-Stargate ist ja nochmal ein ganz anderes Thema...
Da hatte ich mir schonmal überlegt, eventuell ein Gebäude anzubieten vom Typ "Botschaft": Wenn in Betrieb, können neutrale und alliierte Völker das Basis-SG zur Abreise benutzen, sonst nicht.
Hätte den Vorteil, dass man für jede Basis individuell die Einstellung treffen kann und den Nachteil, dass es einen Bauplatz belegt.
Finde ich realistischer^^
Was mir am SG-Pakt auch nicht gefällt, ist dass es die Allianz aushölt.
Es gibt derzeit schon nicht viele Unterschiede zwischen alliiert und neutral, daher will ich die Allianz mit so vielen Eigenschaften wie möglich ausrüsten.
Wenn man an die Serie denkt, ist es auch so:
Alliierte Völker bekommen vom SG-Center generell ein Iris-Decoder-Dingens (weiß grad net, wies heißt), bzw. werden generell durchgelassen.
Bspw. haben die Tokra einen eigenen Erkennungscode bekommen.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
28
On 8 Apr 2009 at 14:39:07 CEST
Hmm ...
Okay, soweit klingt das logisch.
Wie wäre es denn, wenn man die "Botschaft" nicht als Bauplatz laufen lässt sondern vielleicht als eine Art Modul für die Kommandozentrale / im Torraum oder wo anders innerhalb der Basis "einrichtet" ?
Vielleicht auch wie ne Forschung mit Ressourcen und Bauzeit verbunden ?
Wäre das machbar ?
Sollte man dann aber auswählen können, ob nur Alliierte oder auch Neutrale durchkönnen. (Häkchen ?)
Wie wäre es denn, wenn man die "Botschaft" nicht als Bauplatz laufen lässt sondern vielleicht als eine Art Modul für die Kommandozentrale / im Torraum oder wo anders innerhalb der Basis "einrichtet" ?
Vielleicht auch wie ne Forschung mit Ressourcen und Bauzeit verbunden ?
Wäre das machbar ?
Sollte man dann aber auswählen können, ob nur Alliierte oder auch Neutrale durchkönnen. (Häkchen ?)
ERST denken, DANN posten ...
29
On 8 Apr 2009 at 15:06:43 CEST
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Die bekommen ein GDO :P
Wenn man sich schon die Mühe macht, und eine Botschaft baut, sollte man dann auch die SG-Adressen bekommen die angewählt werden! *muhahahahahaha*
EbSS:
Guten (Gegen)Argument ! =;->
Wenn man sich schon die Mühe macht, und eine Botschaft baut, sollte man dann auch die SG-Adressen bekommen die angewählt werden! *muhahahahahaha*
EbSS:
Guten (Gegen)Argument ! =;->
30
On 8 Apr 2009 at 15:32:34 CEST
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Ein Modul, das Ressourcen kosten würde, ist nicht möglich.
Es gibt nun mal nur Gebäude für Basen...
Mit dem Gebäude würde es für Alliierte wie auch für Neutrale gehen, es könnte also nicht unterschieden werden.
Ich könnte es natürlich als Option anbieten...?
Es gibt nun mal nur Gebäude für Basen...
Mit dem Gebäude würde es für Alliierte wie auch für Neutrale gehen, es könnte also nicht unterschieden werden.
Ich könnte es natürlich als Option anbieten...?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...