Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
21
On 12 Jun 2009 at 13:27:56 CEST
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Na gut dann doch lieber zerstören ohne Kriegserklärung
Wenn Spieler A Spieler B's Sonde zerstört erhällt der einfach ne Meldung das die Sonde nichts mehr sendet
Wenn Spieler A Spieler B's Sonde zerstört erhällt der einfach ne Meldung das die Sonde nichts mehr sendet
22
On 24 Jun 2009 at 17:29:06 CEST
Und weg damit
Ich bin auch gegen die Idee mit der Energie.
Das würde den Zweck der Sonden bis auf Gate-missis total vernichten.
Was haltet ihr von der idee das man Sonden welche nicht von Personen begleitet werden. Einfach nehmen kann und dur sein eigenen Gate oder Schiff irgendwo anders hinbringen, wo sie einen nicth stört.
Deises solte Programierttechnisch sicher leichter machen gehen. Und ich auch Plausiebel.
Das würde den Zweck der Sonden bis auf Gate-missis total vernichten.
Was haltet ihr von der idee das man Sonden welche nicht von Personen begleitet werden. Einfach nehmen kann und dur sein eigenen Gate oder Schiff irgendwo anders hinbringen, wo sie einen nicth stört.
Deises solte Programierttechnisch sicher leichter machen gehen. Und ich auch Plausiebel.
Gaming it's not only fun ... it's passion !
23
On 24 Jun 2009 at 21:29:16 CEST
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Ah meinst also die Sonde kann übernommen werden, auch nicht schlecht.
Aber auch nur unter der Bedingung, dass der vorherige Besitzter auch erfährt von wem seine Sonde entwendet wurde, sonst ist die ja auch wieder strategisch sinnlos. So weiß man zumindet wem man ne Drohung schicken kann XP. Aber von mir aus kann es auch so bleiebn wie bis her, wobei mir dabei gerade einfällt...:
Das die erste zur Verfügung stehende Art an Sonden, eine so einfache ist, dass sie problemlos für eigene Zwecke übernommen/umprogrammiert werd kann, aber eine spätere, bessere (erforschte) Sonden-Art sich aber zu weheren weiß oder beim Versuch manipuliert zu werden hoch geht und gleich einen Anteil an Truppen mit nimmt. So zu sagen, "Pech gehabt, ich war dir einen Schritt vorraus, an meinen Sonden fummelt keiner rum."^^
Und für die Energie bei Sonden bin ich auch nicht.
Aber auch nur unter der Bedingung, dass der vorherige Besitzter auch erfährt von wem seine Sonde entwendet wurde, sonst ist die ja auch wieder strategisch sinnlos. So weiß man zumindet wem man ne Drohung schicken kann XP. Aber von mir aus kann es auch so bleiebn wie bis her, wobei mir dabei gerade einfällt...:
Das die erste zur Verfügung stehende Art an Sonden, eine so einfache ist, dass sie problemlos für eigene Zwecke übernommen/umprogrammiert werd kann, aber eine spätere, bessere (erforschte) Sonden-Art sich aber zu weheren weiß oder beim Versuch manipuliert zu werden hoch geht und gleich einen Anteil an Truppen mit nimmt. So zu sagen, "Pech gehabt, ich war dir einen Schritt vorraus, an meinen Sonden fummelt keiner rum."^^
Und für die Energie bei Sonden bin ich auch nicht.
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24
On 25 Jun 2009 at 08:46:46 CEST
Stop
A. hab ich's anders verstanden B. wäre es anders, wenn möglich witziger.
Mein Abgewandelter Vorschlag: (@ At: Bitte eine Meldung zu Machbarkeit)
Was haltet Ihr davon, wenn die Sonde schon noch im Besitz der Person bleibt, die Sie gebaut hat ABER jeder jede Sonde transportieren könnte ?!
Wenn se jemand anderes z.B. mit auf sein Schiff nimmt, wird uns dessen Flugroute auch angezeigt, da die Sonde ja weiter sendet.
Wenn Sie jemand durch's Gate schickt, bekommen wir ggf. ne neue Gate-Adresse.
Für Schiffe und Basen könnte dann aber noch über eine Technologie nachgedacht werden, eine Art Dämpfungsfeld, die die Signalübertragung dann unterbricht, obwohl ein Transport stattfindet.
Würde ich dann sogar automatisch nach Erforschung (ohne zusätzliche Gebäude o.ä., gff. mit nem Häkchen in der Zentrale / Brücke) verfügbar machen, dass die Technik quasi automatisch in alle Systeme integrierbar ist und eingebaut wird.
Mein Abgewandelter Vorschlag: (@ At: Bitte eine Meldung zu Machbarkeit)
Was haltet Ihr davon, wenn die Sonde schon noch im Besitz der Person bleibt, die Sie gebaut hat ABER jeder jede Sonde transportieren könnte ?!
Wenn se jemand anderes z.B. mit auf sein Schiff nimmt, wird uns dessen Flugroute auch angezeigt, da die Sonde ja weiter sendet.
Wenn Sie jemand durch's Gate schickt, bekommen wir ggf. ne neue Gate-Adresse.
Für Schiffe und Basen könnte dann aber noch über eine Technologie nachgedacht werden, eine Art Dämpfungsfeld, die die Signalübertragung dann unterbricht, obwohl ein Transport stattfindet.
Würde ich dann sogar automatisch nach Erforschung (ohne zusätzliche Gebäude o.ä., gff. mit nem Häkchen in der Zentrale / Brücke) verfügbar machen, dass die Technik quasi automatisch in alle Systeme integrierbar ist und eingebaut wird.
ERST denken, DANN posten ...
25
On 25 Jun 2009 at 12:18:30 CEST
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Was wäre wenn man nach dem Verlangen der Entfernung von Sonden, als Druckmittel einfach die Selbstzerstörung/Sprengstoff mit Zeitzünder aktivieren kann... so das der, dem die Sonde gehört, Zeit zum abholen hat oder in Kauf nimmt das diese zerstört wird. ^^
Nachtrag von SalSokar (25.06.2009, 13:38:41 Uhr):
Da zweifle ich deutlichst die technische Umsetzbarkeit an !
Wie Atanamo sagte, was ja auch die Zerstörbarkeit der Sonde nicht wirklich umsetzbar ...
Nachtrag (25.06.2009, 14:08:36 Uhr):
hm wäre das dann nicht so ungefähr wie zB der Abriss einer Base… nur über mehrere Runden… vom Programmieraufwand her gesehen?!
Nachtrag von SalSokar (25.06.2009, 13:38:41 Uhr):
Da zweifle ich deutlichst die technische Umsetzbarkeit an !
Wie Atanamo sagte, was ja auch die Zerstörbarkeit der Sonde nicht wirklich umsetzbar ...
Nachtrag (25.06.2009, 14:08:36 Uhr):
hm wäre das dann nicht so ungefähr wie zB der Abriss einer Base… nur über mehrere Runden… vom Programmieraufwand her gesehen?!
26
On 25 Jun 2009 at 20:17:49 CEST
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Also mein Vorschlag war so in richtung wie die von SalSokar. Das man Fremde Sonden umsetzen kann.
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27
On 27 Jun 2009 at 15:28:24 CEST
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Also ich wäre einfach dafür das man die sonde einfach einsammeln kann, sprich es ist ja so das wenn man sie durchschickt seie bericht bekomt, wenn dann die sonde eingesackt wird von feind steht halt noch alles so da wie der letzte bericht der sonde. und an sich ist es ja realitisch das man sonden einsackt/manipuliert
28
On 27 Jun 2009 at 19:33:39 CEST
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Fremde Sonden einfach zu versetzen, sodass die Sonde in Besitz des Bauers bleibt, ist definitiv nicht realisierbar.
Leute, ich hab mich schon vor zig Beiträge zu der Machbarkeit und dem Sinn des Thread-Themas geäußerst.
Ihr könnt ja gerne weiter diskutieren, aber es bleibt wie es ist... :-P
Ich verstehe auch gar nicht euer Problem...
Wenn jemand nicht auf eine Botschaft antwortet, in der ihr ihn zum Entfernen der Sonde auffordert, dann erklärt den Krieg und macht es selbst. Sowas ist durchaus ein Kriegsgrund, schließich würdet ihr auch den Krieg erklären, wenn ihr merkt, da spioniert euch einer aus.
Außerdem sind Sonden eigentlich als Siedler-Ersatz gedacht, um Planeten ohne Truppen überwachen zu können. Sie sind in gewissem Maße also Siedler übenwürdig.
Vielleicht sollte ich den Preis für Sonden erhöhen, damit ihr sie schätzen lernt?
Leute, ich hab mich schon vor zig Beiträge zu der Machbarkeit und dem Sinn des Thread-Themas geäußerst.
Ihr könnt ja gerne weiter diskutieren, aber es bleibt wie es ist... :-P
Ich verstehe auch gar nicht euer Problem...
Wenn jemand nicht auf eine Botschaft antwortet, in der ihr ihn zum Entfernen der Sonde auffordert, dann erklärt den Krieg und macht es selbst. Sowas ist durchaus ein Kriegsgrund, schließich würdet ihr auch den Krieg erklären, wenn ihr merkt, da spioniert euch einer aus.
Außerdem sind Sonden eigentlich als Siedler-Ersatz gedacht, um Planeten ohne Truppen überwachen zu können. Sie sind in gewissem Maße also Siedler übenwürdig.
Vielleicht sollte ich den Preis für Sonden erhöhen, damit ihr sie schätzen lernt?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Und was nicht geht, bekommt Beine...
29
On 27 Jun 2009 at 21:20:29 CEST
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"vielleicht sollte ich den Preis für Sonden erhöhen, damit ihr sie schätzen lernt."
Find ich gut - weiß sowieso nicht, wohin mit den Rohstoffen xD *duck und weg*
Find ich gut - weiß sowieso nicht, wohin mit den Rohstoffen xD *duck und weg*
30
On 28 Jun 2009 at 00:19:32 CEST
-
XD
*Jaffa-Cakes hinterher schmeißt*
Nein, dann macht lieber die Belagerungswaffen noch teurer, die Sonden kann man sich zu Spielbeginn so schon nicht wirklich leisten ohne ernsthaft auf die Expansion zu verzichten...
Nachtrag (28.06.2009, 00:23:45 Uhr):
Sorry aber dieses Hintergrundwissen muss jetzt sein! XDDD
für den Fund dieser Ironie können wir uns bei Phaze bedanken...
jetzt fehlen nur noch die 5min Chappa'ai`s XDD
*Jaffa-Cakes hinterher schmeißt*
Nein, dann macht lieber die Belagerungswaffen noch teurer, die Sonden kann man sich zu Spielbeginn so schon nicht wirklich leisten ohne ernsthaft auf die Expansion zu verzichten...
Nachtrag (28.06.2009, 00:23:45 Uhr):
Sorry aber dieses Hintergrundwissen muss jetzt sein! XDDD
für den Fund dieser Ironie können wir uns bei Phaze bedanken...
jetzt fehlen nur noch die 5min Chappa'ai`s XDD
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