Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
21
On 19 Oct 2009 at 16:05:46 CEST
-
Nochmal zur Basiseroberung: Die Replikatoren halten sich nicht daran... ^^
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :-(
Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass die Replikatoren im Boradus-Cluster nicht KI gesteuert sind. Oder platziert die KI absichtlich alle Soldaten in der Untergrundbasis und auf der Planetenoberfläche und lässt die Prime auf dem Planeten unbemannt, da sie von starken Schilden geschützt wird, die Untergrundbasis jedoch nicht???
Ist die KI zu sowas fähig.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :-(
Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass die Replikatoren im Boradus-Cluster nicht KI gesteuert sind. Oder platziert die KI absichtlich alle Soldaten in der Untergrundbasis und auf der Planetenoberfläche und lässt die Prime auf dem Planeten unbemannt, da sie von starken Schilden geschützt wird, die Untergrundbasis jedoch nicht???
Ist die KI zu sowas fähig.
22
On 19 Oct 2009 at 16:48:07 CEST
-
Das war doch klar das die nicht Ki gesteuert sind aber ist den gegen dass finden von Gate adressen per Zufallsgenerator genauso wie mit sternen Wenn das Schiff was endeckt dann fliegt es des an. Wenn net hat man glück gehabt
Und alle 100 Runden versuchen die Replis eine bereits bekannte Basis(auch per zufall von allen bekannten) zu erobern.
Sie brauchen keine Ressis sondern kriegen alle xRunden XKrieger;Siedler;Schiffe dazu
Und alle 100 Runden versuchen die Replis eine bereits bekannte Basis(auch per zufall von allen bekannten) zu erobern.
Sie brauchen keine Ressis sondern kriegen alle xRunden XKrieger;Siedler;Schiffe dazu
23
On 19 Oct 2009 at 17:06:49 CEST
-
Das ist ein vernünftiger Vorschlag... finde ich jedenfalls.
Aber dass sie keine Ressis brauchen finde ich nicht gut. Vielleicht kann man es so machen, dass die Replikatoren 1 Mal in der Woche einen Planeten mir Stargate angreifen und unter ihre Kontrolle bringen. Den Rest der Woche verwerten sie alle Ressourcen, die auf dem Planeten vorhanden sind. (Vielleicht alle 50 Einheiten 5 Replikatoren; müsste man halt anpassen)
Wenn der Planet für sie nutzlos ist ziehen sie Weiter in einem Schiff oder per Stargate und nehmen sich den nächsten Planeten vor. Ich würde per Stargate vorschlagen, weil sie dann nicht auf einen Planeten in der Nähe angewiesen sind.
Aber dass sie keine Ressis brauchen finde ich nicht gut. Vielleicht kann man es so machen, dass die Replikatoren 1 Mal in der Woche einen Planeten mir Stargate angreifen und unter ihre Kontrolle bringen. Den Rest der Woche verwerten sie alle Ressourcen, die auf dem Planeten vorhanden sind. (Vielleicht alle 50 Einheiten 5 Replikatoren; müsste man halt anpassen)
Wenn der Planet für sie nutzlos ist ziehen sie Weiter in einem Schiff oder per Stargate und nehmen sich den nächsten Planeten vor. Ich würde per Stargate vorschlagen, weil sie dann nicht auf einen Planeten in der Nähe angewiesen sind.
24
On 19 Oct 2009 at 19:14:47 CEST
-
Oder das die Replis eine Basis erobern, die ausnehmen und wieder verlassen.
Also alle oder ein paar Gebäude abreißen um sich an den Ressourcen zu bereichern und diese dann wieder verlassen und verschwinden.
Also alle oder ein paar Gebäude abreißen um sich an den Ressourcen zu bereichern und diese dann wieder verlassen und verschwinden.
----___-----___----
--------\\_//--------
---------\_/---------
----___-----___----
CheVroN VIII online, Sprung!
--------\\_//--------
---------\_/---------
----___-----___----
CheVroN VIII online, Sprung!
25
On 19 Oct 2009 at 21:17:51 CEST
-
Wieso ist den ein Replikatorenangriff gleich etwas schlechtes. Ich würd mich freuen, wenn der 'hübsch in RPG verpackt' ein oder zwei meiner Planeten betrifft, vielleicht meine Truppen angreift und anschließend eine meiner Basen erobert. Dann kann ich mich ans zurückerobern machen. Natürlich sollten nicht meine Hapuptbasis mit einer übermächtigen Armee überrannt werden. Eventuell könnte man ja in irgendeiner Weise belohnt werden, wenn man die Replikatoren erfolgreich abwehrt (eine Idee wäre das die Replikatoren sehr starke Geschütze nach einem erfolgreich abgewehrten Angriff hinterlassen).
Ich bin auf jeden Fall für eine KI, die mit einem geringen Programmieraufwand nen bisschen aktiver gemacht wird (zweitrangig).
Ich bin auf jeden Fall für eine KI, die mit einem geringen Programmieraufwand nen bisschen aktiver gemacht wird (zweitrangig).
26
On 19 Oct 2009 at 21:23:07 CEST
-
Intelligentes und faires Handeln bleibt nur gefühls empfindenden Wesen zur Auswahl.
Eine KI macht keinen Unterschied zwischen Profi und Anfänger. *eine übermäßig aktive KI würde somit unvorbereitete Anfänger sofort vergraulen und das wäre schlecht (weil diese die Pro Gala immer so schön gefüllt haben)*
Also entweder einen fairen Spieler finden oder eine dumme passive KI haben.
Alles was wir aufstellen müssten wären im Prinzip nur Richtlinien für den Repli Spieler (damit hätte Atanamo dann auch weniger aufwand weil er keine KI proggen bräuchte) *und falls der Rep-Spieler mal schlafen geht bietet das ein Zeitfenster für optimale Angriffe* ;)
Eine KI macht keinen Unterschied zwischen Profi und Anfänger. *eine übermäßig aktive KI würde somit unvorbereitete Anfänger sofort vergraulen und das wäre schlecht (weil diese die Pro Gala immer so schön gefüllt haben)*
Also entweder einen fairen Spieler finden oder eine dumme passive KI haben.
Alles was wir aufstellen müssten wären im Prinzip nur Richtlinien für den Repli Spieler (damit hätte Atanamo dann auch weniger aufwand weil er keine KI proggen bräuchte) *und falls der Rep-Spieler mal schlafen geht bietet das ein Zeitfenster für optimale Angriffe* ;)
27
On 24 Oct 2009 at 15:34:17 CEST
-
Wieso wenn wie mein Vorschlag oben alle die selben Chancen haben dan ich doch daran nichts unfair!
Klar ist es blöd wenn einem gleich die Prime gestohlen wird aber das wäre schnell mit einem verzögerten Beginn (z.B. Runde 80) behoben
Ps: Mir gefällt die Idee mit den Waffen aber ich fände es realistischer wenn man sie nach einer erfolgreichen Rückeroberung im Lager der Basis findet weil wenn sie auf der Planioberfläche liegen sind die Ruck-zuck weg.
PPs: Man könnte in der nächsten Gala ja mal probieren wie es sich entwickelt wenn man 2 Spieler-Replis hat!
Nachtrag (24.10.2009, 15:35:58 Uhr):
Ach und die Zwei finde ich müssen auch nicht unbedingt verbündet sein sondern jeder Für sich
Aber über kritische Fragen können die sich dann bereden was zu einer Machtverteilung fürht
Klar ist es blöd wenn einem gleich die Prime gestohlen wird aber das wäre schnell mit einem verzögerten Beginn (z.B. Runde 80) behoben
Ps: Mir gefällt die Idee mit den Waffen aber ich fände es realistischer wenn man sie nach einer erfolgreichen Rückeroberung im Lager der Basis findet weil wenn sie auf der Planioberfläche liegen sind die Ruck-zuck weg.
PPs: Man könnte in der nächsten Gala ja mal probieren wie es sich entwickelt wenn man 2 Spieler-Replis hat!
Nachtrag (24.10.2009, 15:35:58 Uhr):
Ach und die Zwei finde ich müssen auch nicht unbedingt verbündet sein sondern jeder Für sich
Aber über kritische Fragen können die sich dann bereden was zu einer Machtverteilung fürht
28
On 24 Oct 2009 at 19:08:17 CEST
-
Wieso 2 Replispieler?
Die sache mit den Replis hat ein einfaches Problem.
Der Spieler der sie steuert ist einfach besser als ihr. Hat jemand mit weniger Erfahrung die Replikontrolle, dann ist somit auch weniger Schwierigkeit dahinter sie auszulöschen.
Die sache mit den Replis hat ein einfaches Problem.
Der Spieler der sie steuert ist einfach besser als ihr. Hat jemand mit weniger Erfahrung die Replikontrolle, dann ist somit auch weniger Schwierigkeit dahinter sie auszulöschen.
29
On 24 Oct 2009 at 19:16:12 CEST
-
Ich find die Idee mit den 2 Spielern garnicht schlecht. Man könnte das ja mal ausprobieren. Ausserdem wäre ich dafür, den/die Replikatoren-Spieler beim Start der Gala auszulosen, damit nicht immer nur sehr gute Spieler die Replikatoren spielen. Denn es ist im Moment schon noch so, dass die Replikatoren stärker sind als ein Spieler allein.
30
On 24 Oct 2009 at 19:22:13 CEST
-
Solange es nicht gerade ein Vollnoob ist wär wohl so ziemlich jeder Spieler momentan mit den Replis besser als ein einzelner anderer..