Stars, Gates & Realities

 
Meine Güte, ein Furlinger!
Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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@Prometheus......ach echt?Ein aktiver Spieler kann das???Mach keine Sachen....wie konnte mir sowas nur entgehn.....

ausserdem geht es mir nicht darum das es anstrengender wird sondern das der angreifer nichtmal die Möglichkeit hat die flüchtenden Schiffe zu verfolgen und zusehen muss wie alles für die Katz war.....

@Halo....... und warum blockierst du das Gate?
Weil du eben nicht nur die popplige Base erobern willst sondern die Truppen versklaven und eventuelle Waren erbeuten.....

solange ich keine Möglichkeit habe den Feind zu verfolgen und er einfach so innerhalb eines Ticks die Base evakuieren kann und in den Hyperraum flüchten obwohl er nichtmal online ist, bleibe ich bei meiner Meinung zu diesem Befehl.....

es reicht ja schon einfach ein verdammtes Schiff flüchten zu lassen und Alles ist in Sicherheit.....unabhängig davon was der Rest der Flotte macht....


Was hat den der Angreifer für tolle Möglichkeiten....Hinfliegen und Angriff Befehlen......weitere???

Wen jmd online ist und seine Base manuelle evakuiert ist ja schön und Gut, das ist das Spiel......
aber diese Automatisierungen von entscheidenden Handlungen im Game ist in meinen Augen einfach nur xxx.....
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ich hab gerade nochmal mit Xerxes gechattet und ich versteh jetzt warum sich vor allem Goaspieler gegen diesen Befhl sträuben...

Einfach daher das für Goas es wichtig ist Gefangne zu machen...(das wird ihnen vor allem bei Kleinbasen schwer gemacht werden, da diese weniger durch den Warten auf feind befehl mit sofortschuss als durhc den "Fluchplan" gesichert würden)

Ich denke daher, dass die Forderung nach einer eingeschränkten Verfolgunsmöglichkeit berechtigt ist...

Könnte man das nicht so realisieren, dass man:

1.) auch schiffe die sich berreits im Hyperraum befinden
---1.) Mit ausreichen starken Sensoren orten kann
---2.) sofern in waffenreichweite auch beschießen kann
2.)Man eine Meldung bekommt sobald ein Schiff in Scannereichweite in den Hyperaum springt in die Schiffsinfos sowie die Zielkoordinaten genannt werden(nur genannt)

(das ist kein direktverfolgungsbefehl; man kann so ein Schiff "verfolgen" seinen Zielort anfliegen; gleichzeitig kann das verfolgt Schiff aber außerhalb der Sensorreichweite den Hyperraum früher verlassen und so den verfolger abschütteln)

Eine völlig unbedacht Lösung diese Problems das Goa's durch diesen Befehl bei ihren Ernteflügen(kl. Wraith-Einmaleins) beieinträchtigt würden wären Blockademodule die:

1.) den Sprung in den Hyperraum verhindern
2.) die Fluggeschwindigkeit im Hyperraum stark verringen(kaum mehr als Sublicht(nur in verbindung der ortbarkeit von Schiffen im hyperraum sinnvoll))
3.) Die Hauptsysteme aller schiffe(außer dem Auslösenden) deaktivieren/blockieren
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Wouw wouw... langsam

In diesem Topic gehts um "Warten auf Beschuss", sonst nichts.
Bitte deine Vorschläge entsprechend im anderen Topic posten oder ein neues aufmachen.

Kann aber jetzt schon Nein zu Blockademodule und Scannen von Hyperraum sagen...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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