Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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On 30 Nov 2012 at 01:45:10 CET
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Es gibt immernoch folgende Probleme die mir durch eigene Beobachtungen wie auch Unterhaltungen mit verschiedenen Spielern gefunden wurden:
1. Kraftfeldgeneratoren MÜSSEN für E3 verfügbar werden, da die Bunker & Lager sonst gar keine Verteidigung haben gegen die Al'kesh so wirklich (wenn man die mal so früh hat wie ich)
2. Kraftfeldgeneratoren sind immernoch zu schwach die brauchen eine MINDEST Leistung von 1200 um mindestens 1 Al'kesh oder 6 Todesgleiter weghalten zu können!
3. Goa'uld können zu schnell techen wenn die mal die Punkte haben, paar Basis-Techs sollten erforscht werden müssen, z.B. der erste Hyperantrieb und die ersten scanner (fairness zu den Menschen da die Goa'uld zu schnell erkunden können)
4. Stabwaffentürme sollten auch E3 verfügbar werden da man diese sonst nicht verteidigen kann bis zu den Plasmatürmen außerdem ist es unlogisch das man Plasmatürme da bauen kann, Stabwaffentürme aber nicht (sind ja beides türme?!)
5. Die Al'kesh sind immernoch zu billig, kann die fröhlich in Massen herstellen ohne irgendwelche Kürzpässe zu haben und wenn dann reicht die Bauzeit locker um genug Ressourcen in der zwischenzeit für das nächste zu sammeln.
6. die Schilde & Waffen der Menschenschiffe brauchen einen Boost und / oder weniger Besatzung, damit diese mehr eingesetzt werden können zur aktiven Verteidigung
7. Es wird dringend der Angriffs-Befehl für Basen gebraucht um Schiffe im Orbit angreifen zu können und somit mehr Schaden verursacht werden kann und die Angreifer abbremst bzw. die Schiffe auch gut schwächt. (Schiffe kriegen bisher paar Kratzer und das wars)
8. Die Raum-Flak braucht mehr Power, 1 Al'kesh vs. 1 Basis mit Raum-Flak hat gerade mal pro Tick gut 10-60 Schaden erhalten weil das meiste gegen den Schild geprallt ist da von den 1000 Schaden nur noch gut 500 übrig blieben.
9. Statt 8. könnte man auch einführen das Schiffe auf Basis-Angriffe viel weniger Wendigkeit haben (wie von Atanamo eh schon geplant)
1. Kraftfeldgeneratoren MÜSSEN für E3 verfügbar werden, da die Bunker & Lager sonst gar keine Verteidigung haben gegen die Al'kesh so wirklich (wenn man die mal so früh hat wie ich)
2. Kraftfeldgeneratoren sind immernoch zu schwach die brauchen eine MINDEST Leistung von 1200 um mindestens 1 Al'kesh oder 6 Todesgleiter weghalten zu können!
3. Goa'uld können zu schnell techen wenn die mal die Punkte haben, paar Basis-Techs sollten erforscht werden müssen, z.B. der erste Hyperantrieb und die ersten scanner (fairness zu den Menschen da die Goa'uld zu schnell erkunden können)
4. Stabwaffentürme sollten auch E3 verfügbar werden da man diese sonst nicht verteidigen kann bis zu den Plasmatürmen außerdem ist es unlogisch das man Plasmatürme da bauen kann, Stabwaffentürme aber nicht (sind ja beides türme?!)
5. Die Al'kesh sind immernoch zu billig, kann die fröhlich in Massen herstellen ohne irgendwelche Kürzpässe zu haben und wenn dann reicht die Bauzeit locker um genug Ressourcen in der zwischenzeit für das nächste zu sammeln.
6. die Schilde & Waffen der Menschenschiffe brauchen einen Boost und / oder weniger Besatzung, damit diese mehr eingesetzt werden können zur aktiven Verteidigung
7. Es wird dringend der Angriffs-Befehl für Basen gebraucht um Schiffe im Orbit angreifen zu können und somit mehr Schaden verursacht werden kann und die Angreifer abbremst bzw. die Schiffe auch gut schwächt. (Schiffe kriegen bisher paar Kratzer und das wars)
8. Die Raum-Flak braucht mehr Power, 1 Al'kesh vs. 1 Basis mit Raum-Flak hat gerade mal pro Tick gut 10-60 Schaden erhalten weil das meiste gegen den Schild geprallt ist da von den 1000 Schaden nur noch gut 500 übrig blieben.
9. Statt 8. könnte man auch einführen das Schiffe auf Basis-Angriffe viel weniger Wendigkeit haben (wie von Atanamo eh schon geplant)
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On 30 Nov 2012 at 03:23:58 CET
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Von meiner Seite:
Bei 1., 2. und 8. vergleichst du Alkesh mit Level-1 Techs der Menschen!
Das ist ungefähr so, wie einen Panzer mit einem Papphaus zu vergleichen!
Zu 3.:
Nur weil du so schnell getecht hast, heißt das nicht, dass jeder das kann.
Zu 4.:
Goa'uld haben keine E3-Basen. Schon mal überlegt, warum ihre Waffen dann nicht auf E3 gebaut werden können?
---
Über den Rest lässt sich reden.
Speziell bei 5. stellt sich mir aber die Frage, was für dich "Masse" heißt.
Grundsätzlich sind die zuletzt von mir vorgenommenen Änderungen auch erst mal ein Test. Ob man hier und da noch schrauben muss, muss sich noch zeigen.
Btw. bezüglich 7. siehe Aktive Nutzung der Basisverteidigung [Angenommen]
Bei 1., 2. und 8. vergleichst du Alkesh mit Level-1 Techs der Menschen!
Das ist ungefähr so, wie einen Panzer mit einem Papphaus zu vergleichen!
Zu 3.:
Nur weil du so schnell getecht hast, heißt das nicht, dass jeder das kann.
Zu 4.:
Goa'uld haben keine E3-Basen. Schon mal überlegt, warum ihre Waffen dann nicht auf E3 gebaut werden können?
---
Über den Rest lässt sich reden.
Speziell bei 5. stellt sich mir aber die Frage, was für dich "Masse" heißt.
Grundsätzlich sind die zuletzt von mir vorgenommenen Änderungen auch erst mal ein Test. Ob man hier und da noch schrauben muss, muss sich noch zeigen.
Btw. bezüglich 7. siehe Aktive Nutzung der Basisverteidigung [Angenommen]
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 30 Nov 2012 at 03:33:38 CET
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"Masse" heißt ich kann 4 pro Tag rausklatschen (im gigantia haufen, alle 12 Ticks 1 Al'kesh => 48 Runden => 1 Gigantia-Tag)
Und hab immernoch genug ress über um die sonst wo einzusetzen, Problem ist einfach das die hauptsächlich grund-ress futtern aber PTr & Cry ist schnell gebracht was die futtern, man müsste vllt. an Modulkosten schrauben?
bzgl. 1., 2. und 8. Tja ich hab Al'kesh nunmal und kein Mensch, net mal "Kimbern" hat Energieschilde, ich bin schon so gut wie an den Plasmawaffen und die haben net mal die Energieschilde... Und ich hatte meine Al'kesh Produktion auch vor dem riesen-boost durch "Astecer" laufen, nur der tech-sprung geht schneller.
Das erste Al'Kesh konnte ich ab ca. Runde 470 bauen, Manufaktur fing dann ca. 520-540 an (glaub ich, müsste in nachrichten schauen für genauere zahlen)
=> Ich hatte schon locker 7 Al'kesh bevor überhaupt ein Mensch Energieschilde bauen kann, und das nur durch bisschen frühere Expansion als übliche Goa'uld (Glücksfaktor ist zu stark abhängig zwischen Sieg & Niederlage bei den Goa'uld)
bzgl. 3.:
Was ich damit meine mit zu schnell techen ist das ein Mensch zu viel Schnick-Schnack forschen muss.... sogar den 1. Sublichtantrieb! und die ganzen "Zusatztech" wie z.B. die Vermehrungsverbesserungen sind sowieso ein Muss, ein Goa hat nichts vergleichbares, man kann hauptsächlich auf Waffen, Schilde & nächste Tech-Generation gehen.
Und hab immernoch genug ress über um die sonst wo einzusetzen, Problem ist einfach das die hauptsächlich grund-ress futtern aber PTr & Cry ist schnell gebracht was die futtern, man müsste vllt. an Modulkosten schrauben?
bzgl. 1., 2. und 8. Tja ich hab Al'kesh nunmal und kein Mensch, net mal "Kimbern" hat Energieschilde, ich bin schon so gut wie an den Plasmawaffen und die haben net mal die Energieschilde... Und ich hatte meine Al'kesh Produktion auch vor dem riesen-boost durch "Astecer" laufen, nur der tech-sprung geht schneller.
Das erste Al'Kesh konnte ich ab ca. Runde 470 bauen, Manufaktur fing dann ca. 520-540 an (glaub ich, müsste in nachrichten schauen für genauere zahlen)
=> Ich hatte schon locker 7 Al'kesh bevor überhaupt ein Mensch Energieschilde bauen kann, und das nur durch bisschen frühere Expansion als übliche Goa'uld (Glücksfaktor ist zu stark abhängig zwischen Sieg & Niederlage bei den Goa'uld)
bzgl. 3.:
Was ich damit meine mit zu schnell techen ist das ein Mensch zu viel Schnick-Schnack forschen muss.... sogar den 1. Sublichtantrieb! und die ganzen "Zusatztech" wie z.B. die Vermehrungsverbesserungen sind sowieso ein Muss, ein Goa hat nichts vergleichbares, man kann hauptsächlich auf Waffen, Schilde & nächste Tech-Generation gehen.
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On 30 Nov 2012 at 03:46:23 CET
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Schön und gut, dass du so schnell Al'kesh hattest...
Dennoch hat das System seit einem Jahr ziemlich gut funktioniert. Nur weil dein Volk eine Glückssträhne hatte, heißt das noch lange nicht, dass man da was ändern muss.^^
Wenn überhaupt, dann stellt sich mir die Frage: Wie konntest du so schnell so viel erforschen? Woher kam die ganze Forschungskraft?
Da müssen doch schon früh ein paar Basen an dich gefallen sein.
Dennoch hat das System seit einem Jahr ziemlich gut funktioniert. Nur weil dein Volk eine Glückssträhne hatte, heißt das noch lange nicht, dass man da was ändern muss.^^
Wenn überhaupt, dann stellt sich mir die Frage: Wie konntest du so schnell so viel erforschen? Woher kam die ganze Forschungskraft?
Da müssen doch schon früh ein paar Basen an dich gefallen sein.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 30 Nov 2012 at 03:54:03 CET
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Die Forschungskraft woher ich die nahm? hab erstmal kolonisiert auf den gate-welten... 2 stück, hab da dann so früh wie möglich Tempel gebaut und dann richtung Tempelstadt & AZ getecht...
Hatte also 3 Basen (1 prime, 2 standardbasen) bis ich die Tempelstadt hatte.
Und dann als ich Tempelstadt hatte hab ich direkt 3 simultan aufgebaut und die später mit analysezentren zugeklatscht.... gab dann gut 1050 punkte (351 pro tempelstadt) und ab dann gings ratz-fatz mim techen....
Aber anders gings ja net weil die Menschen mir sonst weg-getecht wären. Und während meine Tempelstädte noch im Bau waren hab ich ja auch die eine Basis von "Luzianer" abgegriffen die schon angebaut war...
Und dann kamen langsam die Primes dazu die ich entdeckt hatte da ich inzwischen Tel'taks hatte und relativ schnell kamen die Signaturscanner & Geb-Antrieb hinterher womit das ganze dann einen Gang schneller ging.... und dann fing schon die Astecer Entdeckerei an.
Hatte also 3 Basen (1 prime, 2 standardbasen) bis ich die Tempelstadt hatte.
Und dann als ich Tempelstadt hatte hab ich direkt 3 simultan aufgebaut und die später mit analysezentren zugeklatscht.... gab dann gut 1050 punkte (351 pro tempelstadt) und ab dann gings ratz-fatz mim techen....
Aber anders gings ja net weil die Menschen mir sonst weg-getecht wären. Und während meine Tempelstädte noch im Bau waren hab ich ja auch die eine Basis von "Luzianer" abgegriffen die schon angebaut war...
Und dann kamen langsam die Primes dazu die ich entdeckt hatte da ich inzwischen Tel'taks hatte und relativ schnell kamen die Signaturscanner & Geb-Antrieb hinterher womit das ganze dann einen Gang schneller ging.... und dann fing schon die Astecer Entdeckerei an.
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On 30 Nov 2012 at 15:50:20 CET
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Bleiben wir eher beim Topic,...
also wenn Tarnkraft als defensiver Wert gerechnet werden kann, dann hätten Primär die Goa'uld den Vorteil darin, da die Menschen erst seeeeehr spät zu einem eher fragwürdigen Störsender kommen der nicht überall gebaut werden kann.
Eventuell könnte es aber auch helfen, wenn wie bereits erwähnt,.. die Wendigkeit bei Kämpfen "Schiff vs Basen" nicht mitgezählt wird.
Was dazu führen würde, dass der Angreifer auf jedenfall mit Verlusten seiner Flotte rechnen muss.
Ebenso hätte ich einen weiteren Vorschlag,...
Schiffe sollten einen weiteren Befehl erhalten.
Den sogenannten "Bewachen" Befeh.
Bsp.:
Spieler A greift Basis von Spieler B an.
Spieler B hat mehrere Schiffe im Orbit des Planeten von Basis und diese auf Befehl (Bewachen Planeten) gesetzt.
Greift Spieler A nun an und versucht die Basis zu beschiesen, so verhindern die Schiffe von Spieler B den Beschuss der Schiffe auf die Basis.
Erst wenn Spieler A die bewachenden Schiffe von Spieler B vernichtet hat, kann er die Basis von Spieler B direkt angreifen.
Dies sollte es ermöglichen, dass man eine Flotte wirklich effektiv zur Verteidigung einer Basis verwenden kann.
Und es ist ja auch irgendwie unlogisch, dass im Orbit stationierte Schiffe einfach nur zusehn wie ein paar feindliche Kreuzer die Heimatstadt auslöschen oder?
Addendum (30 Nov 2012, 15:56:41 CET):
Wenn man dann noch einen weiteren Schiffstyp hinzufügen würde,..
sagen wir
Größe 1
Magnet-Mine
die wenn sie angreift ein Schiff (egal welcher Größe) angreift,.. sich dabei selbst zerstört und dem Schiff beträchtlichen Schaden zufügt (Schildstärke sollte dabei ignoriert werden, dafür Wendigkeit eine große Rolle spielen), dann könnte man wirklich heftig Verteidigen,..
und der Feind bräuchte wohl auch mehr Jäger um die Minen vorher los zu werden XD
also wenn Tarnkraft als defensiver Wert gerechnet werden kann, dann hätten Primär die Goa'uld den Vorteil darin, da die Menschen erst seeeeehr spät zu einem eher fragwürdigen Störsender kommen der nicht überall gebaut werden kann.
Eventuell könnte es aber auch helfen, wenn wie bereits erwähnt,.. die Wendigkeit bei Kämpfen "Schiff vs Basen" nicht mitgezählt wird.
Was dazu führen würde, dass der Angreifer auf jedenfall mit Verlusten seiner Flotte rechnen muss.
Ebenso hätte ich einen weiteren Vorschlag,...
Schiffe sollten einen weiteren Befehl erhalten.
Den sogenannten "Bewachen" Befeh.
Bsp.:
Spieler A greift Basis von Spieler B an.
Spieler B hat mehrere Schiffe im Orbit des Planeten von Basis und diese auf Befehl (Bewachen Planeten) gesetzt.
Greift Spieler A nun an und versucht die Basis zu beschiesen, so verhindern die Schiffe von Spieler B den Beschuss der Schiffe auf die Basis.
Erst wenn Spieler A die bewachenden Schiffe von Spieler B vernichtet hat, kann er die Basis von Spieler B direkt angreifen.
Dies sollte es ermöglichen, dass man eine Flotte wirklich effektiv zur Verteidigung einer Basis verwenden kann.
Und es ist ja auch irgendwie unlogisch, dass im Orbit stationierte Schiffe einfach nur zusehn wie ein paar feindliche Kreuzer die Heimatstadt auslöschen oder?
Addendum (30 Nov 2012, 15:56:41 CET):
Wenn man dann noch einen weiteren Schiffstyp hinzufügen würde,..
sagen wir
Größe 1
Magnet-Mine
die wenn sie angreift ein Schiff (egal welcher Größe) angreift,.. sich dabei selbst zerstört und dem Schiff beträchtlichen Schaden zufügt (Schildstärke sollte dabei ignoriert werden, dafür Wendigkeit eine große Rolle spielen), dann könnte man wirklich heftig Verteidigen,..
und der Feind bräuchte wohl auch mehr Jäger um die Minen vorher los zu werden XD
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On 30 Nov 2012 at 16:03:06 CET
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1.zum einen wäre ich wirklich dafür das die ansonsten völlig unnütze Raumflag und der Kraftfeldgenerator, auf Ebene 2 und Ebene 3 gebaut werden können.
Wie von Uriel schon erwähnt, sind Menschen Bunker und Lagerzentren auf dieser Ebene schutzlos jedem noch so kleinen Angreifer ausgesetzt.
2. Die Ersten Waffen und Schilde der Menschen müssen in ihrer Stärke erhöht werden, weil sie so wie sie jetzt sind, nur etwas bringen, wenn man sie mit Roboterarme unterstützt, und von den Raumflags gleich mehrere einbaut. Dann kann man aber nichts mehr in die Basis einbauen, weil dann die Bauplätze fehlen. Alternativ könnte man den Menschen auch einen ja schon lange gewünschten Bauplatz Reiter für Deff Gebäude geben.
3. Meine Frage an Uriel, bezüglich des sehr Raschen baus von Al'kesh in größere Anzahl ist. Könnte dies zum einen daran liegen das du ziemlich zu beginn Rohstoff von anderen Spielern bekommen hast, und dies eventuell jetzt auch noch Tributzahlungen an dich leisten. (kam zumindest im Chat so bei mir an). Weil Rohstoffe zum Bauen müssen ja auch erstmal gefördert und Hergestellt werden. Zum anderen wenn man fertige Industriebasen erobern kann, geht es natürlich schneller als wenn man diese Möglichkeit nicht hat.
Ich will jetzt nicht gleich nach einem Verbot zum Rohstoffe verschenken aufrufen, ist halt nur eine Frage ob es vieleicht auch daran liegen könnte.
4. Erste Deff Gebäude sollten entweder sehr viel früher in der Forschung liegen, oder sogar als Start Tech verfügbar sein. Sonst hat man die wie erlebt und beobachtet erst zurverfügung, wenn die ersten Al'kesh schon vor der Tür stehen. Diese Problematik war ja in der Speed Gala wo es diesen intesiven Techhandel gab auch zu beobachten.
5. zum Glücksfaktor. Ja es hängt eindeutig vom Glück ab, in welchem System man Landet, wer und ob man Nachbarn hat. Und ob die Nächste gute NPC Basis gleich neben an auf einem Wartet. Diese Faktoren sind jedoch nur sehr schwer zu beeinflussen. Andere störende Faktoren wurden ja schon beseitigt. Ich währe dafür das man die übrigen (mehrmals baubaren) Forschungsgebäude von Fremdrassen auch noch aus der Nutzbarkeitsliste streicht. Eine fremde Basis voller Analysezentren macht ja schon was aus.
6. dadurch das man die Goa'uld zum Beispiel den ersten Hyperraum auch erforschen läßt würde man ihren Aufbruch in den Weltraum etwas nach hinten verschieben. Fakt ist das wenn Menschen das erste Schiff haben was mit Hyperraum losfliegen kann, haben die Goa'uld schon den Geb-Antrieb in gebrauch, und auch die guten Scaner. Wenn man es nicht in diesem kleinen Techbaum ändern möchte/kann, sollte man es zumindest im großen Techbaum berücksichtigen.
Wie von Uriel schon erwähnt, sind Menschen Bunker und Lagerzentren auf dieser Ebene schutzlos jedem noch so kleinen Angreifer ausgesetzt.
2. Die Ersten Waffen und Schilde der Menschen müssen in ihrer Stärke erhöht werden, weil sie so wie sie jetzt sind, nur etwas bringen, wenn man sie mit Roboterarme unterstützt, und von den Raumflags gleich mehrere einbaut. Dann kann man aber nichts mehr in die Basis einbauen, weil dann die Bauplätze fehlen. Alternativ könnte man den Menschen auch einen ja schon lange gewünschten Bauplatz Reiter für Deff Gebäude geben.
3. Meine Frage an Uriel, bezüglich des sehr Raschen baus von Al'kesh in größere Anzahl ist. Könnte dies zum einen daran liegen das du ziemlich zu beginn Rohstoff von anderen Spielern bekommen hast, und dies eventuell jetzt auch noch Tributzahlungen an dich leisten. (kam zumindest im Chat so bei mir an). Weil Rohstoffe zum Bauen müssen ja auch erstmal gefördert und Hergestellt werden. Zum anderen wenn man fertige Industriebasen erobern kann, geht es natürlich schneller als wenn man diese Möglichkeit nicht hat.
Ich will jetzt nicht gleich nach einem Verbot zum Rohstoffe verschenken aufrufen, ist halt nur eine Frage ob es vieleicht auch daran liegen könnte.
4. Erste Deff Gebäude sollten entweder sehr viel früher in der Forschung liegen, oder sogar als Start Tech verfügbar sein. Sonst hat man die wie erlebt und beobachtet erst zurverfügung, wenn die ersten Al'kesh schon vor der Tür stehen. Diese Problematik war ja in der Speed Gala wo es diesen intesiven Techhandel gab auch zu beobachten.
5. zum Glücksfaktor. Ja es hängt eindeutig vom Glück ab, in welchem System man Landet, wer und ob man Nachbarn hat. Und ob die Nächste gute NPC Basis gleich neben an auf einem Wartet. Diese Faktoren sind jedoch nur sehr schwer zu beeinflussen. Andere störende Faktoren wurden ja schon beseitigt. Ich währe dafür das man die übrigen (mehrmals baubaren) Forschungsgebäude von Fremdrassen auch noch aus der Nutzbarkeitsliste streicht. Eine fremde Basis voller Analysezentren macht ja schon was aus.
6. dadurch das man die Goa'uld zum Beispiel den ersten Hyperraum auch erforschen läßt würde man ihren Aufbruch in den Weltraum etwas nach hinten verschieben. Fakt ist das wenn Menschen das erste Schiff haben was mit Hyperraum losfliegen kann, haben die Goa'uld schon den Geb-Antrieb in gebrauch, und auch die guten Scaner. Wenn man es nicht in diesem kleinen Techbaum ändern möchte/kann, sollte man es zumindest im großen Techbaum berücksichtigen.
Nemo Me Impune Lacessit
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On 30 Nov 2012 at 16:38:58 CET
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Quote:
Am Anfang hab ich meine überschüssigen Ress an GordonMckay geliefert und er mir seine, also haben wir mehr oder weniger gehandelt. Z.B. hat mensch am anfang große Probleme mit Fe, als Goa eher nicht... dafür hat er mir dann entbehrbares Cx abgegeben. Und die Tributzahlungen waren meist eigt. nur Iriden aber die hätte ich so oder so erhandelt im schlimmsten fall. Aber die Expansionen am Anfang kamen aus meinem Ressourcen-Pool, bis auf die besagten erhandelten ress aber selbst das kam erst ab Runde 50-100 wenn die Primes richtig aufgebaut waren. Die Ress für die Al'kesh hab ich aber alle selbst abgebaut weil der Bau eh solange bei denen dauert das ich während 1 schiff baut die anderen Ress zusammen bekomme.
Ich hab das so gemacht: 1. & 2. Kolonie direkt auf Ress. Abbau gestellt (in der 1. hauptsächlich die Erze + PHC in der 2. hauptsächlich Cx, Si & Cry) durch die Lieferung beider Standardbasen ging das dann ratz-fatz.... als ich PTr erforscht hatte auch direkt abgebaut + in der Steinbasis hab ich ja auch 100 gefunden.
@Blue statt Magnetminen sollte man wohl eher frühere & kleinere Satelliten geben da die Cerberus und das Goa'uld Gegenstück totaler Mist sind bzw. viel zu spät kommen wo man die gar nich mehr braucht.
Ansonsten stimme ich dem Bewachen Befehl zu, Schiffe in den Weg des Beschusses zu stellen ergibt auch Sinn, würde den Befehl aber nur ab Schiffe Gr. 3 und größer machen da Todesgleiter & Tel'taks / Raumfähren wohl nicht groß genug wären um den Beschuss wirklich abzufangen bzw. die würden aus Logikgründen wohl eher zu weit oder zu kurz fliegen bzw. die Angreifer würden einfach außenrum schießen ^^
Bzw. Gr. 1 & 2 können nur andere Gr. 1 & 2 blocken (Atmosphärentaucher) und alles ab Gr. 3 kann sich gegenseitig blocken.
3. Meine Frage an Uriel, bezüglich des sehr Raschen baus von Al'kesh in größere Anzahl ist. Könnte dies zum einen daran liegen das du ziemlich zu beginn Rohstoff von anderen Spielern bekommen hast, und dies eventuell jetzt auch noch Tributzahlungen an dich leisten. (kam zumindest im Chat so bei mir an). Weil Rohstoffe zum Bauen müssen ja auch erstmal gefördert und Hergestellt werden. Zum anderen wenn man fertige Industriebasen erobern kann, geht es natürlich schneller als wenn man diese Möglichkeit nicht hat.
Am Anfang hab ich meine überschüssigen Ress an GordonMckay geliefert und er mir seine, also haben wir mehr oder weniger gehandelt. Z.B. hat mensch am anfang große Probleme mit Fe, als Goa eher nicht... dafür hat er mir dann entbehrbares Cx abgegeben. Und die Tributzahlungen waren meist eigt. nur Iriden aber die hätte ich so oder so erhandelt im schlimmsten fall. Aber die Expansionen am Anfang kamen aus meinem Ressourcen-Pool, bis auf die besagten erhandelten ress aber selbst das kam erst ab Runde 50-100 wenn die Primes richtig aufgebaut waren. Die Ress für die Al'kesh hab ich aber alle selbst abgebaut weil der Bau eh solange bei denen dauert das ich während 1 schiff baut die anderen Ress zusammen bekomme.
Ich hab das so gemacht: 1. & 2. Kolonie direkt auf Ress. Abbau gestellt (in der 1. hauptsächlich die Erze + PHC in der 2. hauptsächlich Cx, Si & Cry) durch die Lieferung beider Standardbasen ging das dann ratz-fatz.... als ich PTr erforscht hatte auch direkt abgebaut + in der Steinbasis hab ich ja auch 100 gefunden.
@Blue statt Magnetminen sollte man wohl eher frühere & kleinere Satelliten geben da die Cerberus und das Goa'uld Gegenstück totaler Mist sind bzw. viel zu spät kommen wo man die gar nich mehr braucht.
Ansonsten stimme ich dem Bewachen Befehl zu, Schiffe in den Weg des Beschusses zu stellen ergibt auch Sinn, würde den Befehl aber nur ab Schiffe Gr. 3 und größer machen da Todesgleiter & Tel'taks / Raumfähren wohl nicht groß genug wären um den Beschuss wirklich abzufangen bzw. die würden aus Logikgründen wohl eher zu weit oder zu kurz fliegen bzw. die Angreifer würden einfach außenrum schießen ^^
Bzw. Gr. 1 & 2 können nur andere Gr. 1 & 2 blocken (Atmosphärentaucher) und alles ab Gr. 3 kann sich gegenseitig blocken.
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On 9 Dec 2012 at 01:47:05 CET
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*PUSH*
Des weiteren gibt es bzgl. meines Glücks im Gigantia noch andere Probleme die das vorherrufen:
- Menschen Start Vermehrung
- Miserable & Späte Menschen Schilde (1. Generation)
- Schiffe bei den Goa'uld sind immernoch billig genug um relativ früh ne Al'kesh Flotte aus dem nichts zu stampfen (~Runde 500-600)
Addendum (9 Dec 2012, 01:47:46 CET):
vor allem Beiträge 30 bis 34 lesen!
Des weiteren gibt es bzgl. meines Glücks im Gigantia noch andere Probleme die das vorherrufen:
- Menschen Start Vermehrung
- Miserable & Späte Menschen Schilde (1. Generation)
- Schiffe bei den Goa'uld sind immernoch billig genug um relativ früh ne Al'kesh Flotte aus dem nichts zu stampfen (~Runde 500-600)
Addendum (9 Dec 2012, 01:47:46 CET):
vor allem Beiträge 30 bis 34 lesen!
36
On 10 Dec 2012 at 15:37:44 CET
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Uh, ja. Dazu möchte ich auch noch was sage...
Meiner Meinung nach sind die Def-Möglichkeiten ausreichend. Durch die Änderungen der Materialstoffbedarf beim Energieschildausbau und Raksiloausbau ist mit Alkeshflottenniveau auch eine dementsprechende Def möglich. Allerdings sollte es möglich sein, per Scaneigenschaften der Base die Trefferwahrscheinlichkeit gegen Schiffe anzuheben (Vorschlag!!).
Die Wirklichen Probleme und der Hauptgrund für überglückliche Goas ist was anderes: der Blitzkrieg durch Tickungebunden Goa-Vermehrung
Zu Menschenvermehrung:
Ehrlichgesagt denke ich, war mein Entwicklungsstand in der Gala mit Uriel ziemlich auf selber höhe. Ich konnte um Tick 450 die ersten Promis, um 500 mit Hyperantrieb bauen, die nötigen Rohstoffe um Promis alle 14 Ticks zu bauen hatte ich auch und nebenbei genügend um die restlichen Basen mit KI-Anlagen vollzustopfen.
ABER, Siedler sind bis jetzt Mangelware. Wenn ich meine jetzige Flotte bemanne, sind die Basen leer. Erst ab jetzt (Runde ~1200) sind genügend Siedler vorhanden um die in schleife produzierten Schiffe auch zu bemannen (ich hatte aber praktisch keine Verluste an Leuten). Die restliche Flotte steht aber immer noch auf dem Planeten um die Siedler in den Basen zu "vermehren". Wie gesagt, würde ich die Schiffe bemannen, wären die Basen leer und die Vermehrugn im Ar...
(vielleicht würde es schon reichen wenn Menschenschiffe weit weniger Leute benötigen würden)
Zusammenfassend:
Def-Möglichkeiten sind meiner Meinung nach ausreichend, Defsats auf oder vor der Promi wären schön. Müssen aber nicht sein.
Woran wirklich geschraubt gehört ist die Vermehrung der Menschen und der Goas. (Menschen hab ich ja schon beschrieben)
Goas haben den gigantischen Vorteil das sie durch die Tick-ungebundene Larvenverpflanzung zu gigantischen Vermehrungsraten kommen. Hat ein Goa-Spieler den richtigen Riecher für Ziele, ist er uneinholbar. Verluste werden praktisch im selben Tick ersetzt...
Mein Vorschlag:
-Erhöht die Vermehrung der Menschen, sodass um den Tick 500 auch Schiffe bemannt werden können und nicht unnütz geparkt werden müssen.
-Larven einsetzen muss Tickgebunden sein. von mir aus 3-5 pro Tick, aber Tickgebunden. Somit werden Blitzkriege verhindert.
(zB per max. Siedlerzahl)
MfG
Edited on 10 Dec 2012, 15:48:50 CET
Addendum (10 Dec 2012, 15:59:10 CET):
PS: warum wird die Truppenfeuerkraft der Basen eigentlich so abartig beschnitten? nur jeder 10. Krieger erhöht den Wert, bei Siedlern auch. Selbst wenn die Base 80/30 freie Siedler/Krieger hat, entspricht die Truppenfeuerkraft lächerlichen 5 Siedlern und 4 Kriegern.
???
Meiner Meinung nach sind die Def-Möglichkeiten ausreichend. Durch die Änderungen der Materialstoffbedarf beim Energieschildausbau und Raksiloausbau ist mit Alkeshflottenniveau auch eine dementsprechende Def möglich. Allerdings sollte es möglich sein, per Scaneigenschaften der Base die Trefferwahrscheinlichkeit gegen Schiffe anzuheben (Vorschlag!!).
Die Wirklichen Probleme und der Hauptgrund für überglückliche Goas ist was anderes: der Blitzkrieg durch Tickungebunden Goa-Vermehrung
Zu Menschenvermehrung:
Ehrlichgesagt denke ich, war mein Entwicklungsstand in der Gala mit Uriel ziemlich auf selber höhe. Ich konnte um Tick 450 die ersten Promis, um 500 mit Hyperantrieb bauen, die nötigen Rohstoffe um Promis alle 14 Ticks zu bauen hatte ich auch und nebenbei genügend um die restlichen Basen mit KI-Anlagen vollzustopfen.
ABER, Siedler sind bis jetzt Mangelware. Wenn ich meine jetzige Flotte bemanne, sind die Basen leer. Erst ab jetzt (Runde ~1200) sind genügend Siedler vorhanden um die in schleife produzierten Schiffe auch zu bemannen (ich hatte aber praktisch keine Verluste an Leuten). Die restliche Flotte steht aber immer noch auf dem Planeten um die Siedler in den Basen zu "vermehren". Wie gesagt, würde ich die Schiffe bemannen, wären die Basen leer und die Vermehrugn im Ar...
(vielleicht würde es schon reichen wenn Menschenschiffe weit weniger Leute benötigen würden)
Zusammenfassend:
Def-Möglichkeiten sind meiner Meinung nach ausreichend, Defsats auf oder vor der Promi wären schön. Müssen aber nicht sein.
Woran wirklich geschraubt gehört ist die Vermehrung der Menschen und der Goas. (Menschen hab ich ja schon beschrieben)
Goas haben den gigantischen Vorteil das sie durch die Tick-ungebundene Larvenverpflanzung zu gigantischen Vermehrungsraten kommen. Hat ein Goa-Spieler den richtigen Riecher für Ziele, ist er uneinholbar. Verluste werden praktisch im selben Tick ersetzt...
Mein Vorschlag:
-Erhöht die Vermehrung der Menschen, sodass um den Tick 500 auch Schiffe bemannt werden können und nicht unnütz geparkt werden müssen.
-Larven einsetzen muss Tickgebunden sein. von mir aus 3-5 pro Tick, aber Tickgebunden. Somit werden Blitzkriege verhindert.
(zB per max. Siedlerzahl)
MfG
Edited on 10 Dec 2012, 15:48:50 CET
Addendum (10 Dec 2012, 15:59:10 CET):
PS: warum wird die Truppenfeuerkraft der Basen eigentlich so abartig beschnitten? nur jeder 10. Krieger erhöht den Wert, bei Siedlern auch. Selbst wenn die Base 80/30 freie Siedler/Krieger hat, entspricht die Truppenfeuerkraft lächerlichen 5 Siedlern und 4 Kriegern.
???
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...