Morning greetings, Guest
Friday, 22 Nov 2024
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On 25 May 2007 at 16:43:18 CEST
Hmm ...
Sicher, ne nette Idee aber für die breite Masse nicht anwendbar ...
Wer soll denn deiner Meinung nach diese intergalaktische Schnitzeljagd ausgelegt haben ?
Nicht jede Welt verteilt Ihr technisches Nowhow (schreibt man das so ?) in der ganzen Galaxy, bevor Sie sich selbst sprengen, vernichtet werden, uuntergehen ... etc.pp. (such dir was aus) !!!
Ich denke, 2/3 Artefakte, die 2/3 Planeten zugeordnet werden müssen, ist MAL ok, aber es sollte nicht zum dauerbrenner werden, sonst wird's unrealistisch !
Wer soll denn deiner Meinung nach diese intergalaktische Schnitzeljagd ausgelegt haben ?
Nicht jede Welt verteilt Ihr technisches Nowhow (schreibt man das so ?) in der ganzen Galaxy, bevor Sie sich selbst sprengen, vernichtet werden, uuntergehen ... etc.pp. (such dir was aus) !!!
Ich denke, 2/3 Artefakte, die 2/3 Planeten zugeordnet werden müssen, ist MAL ok, aber es sollte nicht zum dauerbrenner werden, sonst wird's unrealistisch !
ERST denken, DANN posten ...
5
On 25 May 2007 at 19:06:14 CEST
...
Naja, auf jedem 8-10ten unbewohnten Planet sollte vllt. nen Artefakt sein. Auf jeden Fall sollte das Artefakt nicht/sehr spät reproduzierbar sein und einem Spieler einen großen Vorteil verschaffen z.B.: ein sehr guter Schildgenerator (den man in auch in nen Schiff einbauen kann) oder ein starkes Abwehrgeschütz ... oder auch ne Beamstation, wie nen Stargate, die über nen 4tel der Galaxie Ress. in Echtzeit verschicken kann ...
6
On 26 May 2007 at 12:59:06 CEST
-
Man könnte doch pro Galaxie höhstens 20 Artefakte verteilen, und dann kann darum gekämpft werden.
Wie: Das Auge des Ra oder die anderen.
Damit meine ich: Das das als Punkte angerechnet wird.
Wie: Das Auge des Ra oder die anderen.
Damit meine ich: Das das als Punkte angerechnet wird.
7
On 26 May 2007 at 15:10:20 CEST
-
vll nur 20 überstarke artefakte. aber ich würde auch 'nicht so tolle' artefakte verteilen da in ner ganzen galaxie bestimmt nicht nur 20 artefakte von anderen völkern sind xD
8
On 29 Aug 2007 at 15:31:16 CEST
Artefakt und Nutzen
Ich habe mir bereits Gedanken über mögliche Artefakte und ihren Nutzen gemacht. Hier sind einige Vorschläge.:
Es gibt einen Forschungspunkt "Fremdtechnologie"
Je nach dem wie hoch dieser entwickelt ist, kann der Wirkungsgrad der Artefakte ausfallen.
Es gibt einen Forschungspunkt "Fremdtechnologie"
Je nach dem wie hoch dieser entwickelt ist, kann der Wirkungsgrad der Artefakte ausfallen.
Artefakt | Nutzen | Forschungshöhe für max. Nutzen | Anzahl
|
Datenspeicherkristall | Stargateadressen Unbewohnter Planeten | Fremdtechnologie: Stufe 5 | 15
|
ZPM | Potenzielle Energiequelle | Fremdtechnologie: Stufe 10 | 10
|
Körperschild | (Eine Kiste)Verstärkt die Truppen innerhalb einer Basis | Fremdtechnologie: Stufe 13 | 10
|
Schildgenerator | Verstärkung der Schilde eines Stützpunkte | Fremdtechnologie: Stufe 15 | 4
|
Abwehrgeschütz | Verstärkung der Verteidigungsanlagen der Basis | Fremdtechnologie: Stufe 20 | 4
|
Wetterkontrollstein | Verbesserung des Ertrages der Ressourcen in % | Fremdtechnologie: Stufe 25 | 2
|
9
On 29 May 2007 at 08:01:13 CEST
Hmm ...
... also ich würde das Abwehrgeschütz zwar vor dem Schild einstufen aber prinzipell klingt das garnicht mal schlecht !
Vielleicht lass ich mich da ja doch noch breitschlagen. =;-)
Ähm, mal was nebenbei: Wie hast du die Tabelle denn so "formatig" hinbekommen, alle Leerzeichen mehr als 1 löscht der doch beim Nachrichtengenerieren automatisch ?! - Kannst du mir da nen Tip geben (bzw. gubts da so ne Art Tabstops ?)
Vielleicht lass ich mich da ja doch noch breitschlagen. =;-)
Ähm, mal was nebenbei: Wie hast du die Tabelle denn so "formatig" hinbekommen, alle Leerzeichen mehr als 1 löscht der doch beim Nachrichtengenerieren automatisch ?! - Kannst du mir da nen Tip geben (bzw. gubts da so ne Art Tabstops ?)
ERST denken, DANN posten ...
10
On 29 May 2007 at 11:27:48 CEST
-
natürlich sollte es keine massen an artefakten geben. und das einige artefakte besser sind als andere und einige nur sehr geringen nutzen haben ist auch eher klar. nur sollte man nicht mit dem alleinigen finden eines solchen artefaktes den bonus bekommen (vor allem bei den starken). hierauf hat mein vorschlag abgestimmt. das einige artefakte und einige stationen zusammengehören um den bonus zu aktivieren. die idee dahinter beruht darauf das dann kämpfe bzw handel um die einzelnen artefakte bzw stationen entsteht.
so könnte für eine station ein zpm benötigt werden um die basis (auf dem selben plani wie die station) mit einem starken schild zu schützen. usw
und ich denke diese schnitzeljagd ist ein zuckerl für alle diejenigen, die ihren spieleraccount LEGAL etwas aufpeppen wollen und dafür auch bereit sind ihre truppen zu opfern um eine besetzte station freizubekommen...
so könnte für eine station ein zpm benötigt werden um die basis (auf dem selben plani wie die station) mit einem starken schild zu schützen. usw
und ich denke diese schnitzeljagd ist ein zuckerl für alle diejenigen, die ihren spieleraccount LEGAL etwas aufpeppen wollen und dafür auch bereit sind ihre truppen zu opfern um eine besetzte station freizubekommen...
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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11
On 29 May 2007 at 18:07:13 CEST
-
Also ursprünglich war die Frage doch, ob es nicht verlassene Forschungsstationen geben soll.
Dazu gibt es zu sagen, dass Forschungsstationen in SGR nichts anderes als Stützpunkte mit Forschungsgebäuden sind.
Und genau sowas ist bereits vorgesehen :-)
Aber Artefakte wie ihr es euch vorstellt wären nicht so einfach zu realisieren. Es ist nur vorgesehen, Artefakte als Spezialwaren (Wie momentan die Sonden) einzuführen.
Welche Fähigkeiten diese Artefakte haben könnten, ist nicht sicher.
Denkbar wären aber wirklich ZPMs, die sich in einer Basis befinden müssen, um eine Stargate-Verbindung in eine andere Galaxie zu öffnen.
Auch die "Augen" (Auge des Ra, usw.) könnten realisiert werden.
Nur ist noch nicht sicher, wie sie eingesetzt werden können.
Ich überlege, ob zum Beispiel der Besitz von allen Augen in einer Basis zum Spielsieg führt. Es würde dann 3-5 Augen in der Galaxie geben, die ein Volk sammeln müsste.
Sozusagen ein Hintertürchen zum Sieg, was meint ihr?
Dazu gibt es zu sagen, dass Forschungsstationen in SGR nichts anderes als Stützpunkte mit Forschungsgebäuden sind.
Und genau sowas ist bereits vorgesehen :-)
Aber Artefakte wie ihr es euch vorstellt wären nicht so einfach zu realisieren. Es ist nur vorgesehen, Artefakte als Spezialwaren (Wie momentan die Sonden) einzuführen.
Welche Fähigkeiten diese Artefakte haben könnten, ist nicht sicher.
Denkbar wären aber wirklich ZPMs, die sich in einer Basis befinden müssen, um eine Stargate-Verbindung in eine andere Galaxie zu öffnen.
Auch die "Augen" (Auge des Ra, usw.) könnten realisiert werden.
Nur ist noch nicht sicher, wie sie eingesetzt werden können.
Ich überlege, ob zum Beispiel der Besitz von allen Augen in einer Basis zum Spielsieg führt. Es würde dann 3-5 Augen in der Galaxie geben, die ein Volk sammeln müsste.
Sozusagen ein Hintertürchen zum Sieg, was meint ihr?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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12
On 29 May 2007 at 18:45:16 CEST
....
naja, da kommts dann drauf an, wie man herausbekommt wer diese augen besitzt.
Tipp:
nutze als hintergrundgeschichte für den endsieg die "superwaffe" der antiker, durch welche die replikatoren in der serie besiegt wurden (ka wie die hies). und als siegbedingung, dass ein spieler alle "augen" (oder codekarte/energiequelle/usw) auf einen bestimmten planeten bringen muß um den endsieg zu erlangen.
so kann dann der spieler RPG-mäßig alle ihm verhassten spieler mit einem schlag vernichten und alleiniger herscher der galaxie sein...
Tipp:
nutze als hintergrundgeschichte für den endsieg die "superwaffe" der antiker, durch welche die replikatoren in der serie besiegt wurden (ka wie die hies). und als siegbedingung, dass ein spieler alle "augen" (oder codekarte/energiequelle/usw) auf einen bestimmten planeten bringen muß um den endsieg zu erlangen.
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On 29 May 2007 at 20:15:27 CEST
-
Erst mal an SalSokar ich habe kein Raster für die Tabelle(alles eigen Kreation, ich kann dir aber eines machen. Schreib mich einfach in ICQ an)
Mir gefällt der Vorschlag, das man mit allen Artefakten die Herrschaft über die Galaxie bekommt. Doch wäre es nicht spannender, wenn es damit nicht endet, sondern dass neue Allianzen gegen das Imperium entstehen und um die Herrschaft der Galaxie gigantische Kriege geführt werden.
Um die Suche oder Jagt auf die Artefakte nicht zu leicht zu machen würde ich sagen, dass 2/3 der Artefakte auf Unbesuchten Planeten, ohne Stargats platziert werden, somit haben diese auch einen besonderen Reitz. Um die Unbesuchten Planeten mit Stargats nicht ganz zu ausschließen zu können sollten 1/3 der Artefakte dort platziert werden.
Die Startplaneten sollten grundsätzlich als potentiellen Planeten, auf denen sich Artefakten befinden können, ausgeschlossen werden.
Mir gefällt der Vorschlag, das man mit allen Artefakten die Herrschaft über die Galaxie bekommt. Doch wäre es nicht spannender, wenn es damit nicht endet, sondern dass neue Allianzen gegen das Imperium entstehen und um die Herrschaft der Galaxie gigantische Kriege geführt werden.
Um die Suche oder Jagt auf die Artefakte nicht zu leicht zu machen würde ich sagen, dass 2/3 der Artefakte auf Unbesuchten Planeten, ohne Stargats platziert werden, somit haben diese auch einen besonderen Reitz. Um die Unbesuchten Planeten mit Stargats nicht ganz zu ausschließen zu können sollten 1/3 der Artefakte dort platziert werden.
Die Startplaneten sollten grundsätzlich als potentiellen Planeten, auf denen sich Artefakten befinden können, ausgeschlossen werden.