Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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On 25 Sep 2012 at 01:07:22 CEST
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*push*
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 25 Sep 2012 at 01:17:10 CEST
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@Atanamo
Wäre gezielte Positionierung möglich? Sprich statt Goa'uld, Mensch etc. das man auswählt "Clan 1", "Clan 2" usw.?
Weil dann wäre zumindest Clan-Galaxien möglich...
Generell:
Wie wäre es halt mit Zielen die dann der ganzen Allianz am Schluss Punkte gibt? Z.B. Die Allianz mit den meisten Forschungspunkten gibt jedem Mitglied dann 50 olle Punkte?
So wäre es zumindest nicht mehr Member-einzel-abhängig sondern im insgesamten. Denn die Gewinner Allianz z.B. muss ja nicht unbedingt diejenige sein die am meisten Ressourecn gefördert hat, am meisten Forschungspunkte gesammelt hat, oder sogar diejenige mit den meisten Siedler.
*Hierzu würde aber dann eine gewisse Zugehörigkeit gehören, sowie ein Mitgliederlimit damit man nicht die halbe galaxie als Allianz hat und somit dann gewinnt, natürlich müsste auch alles von Inaktiven abgezogen werden da dies sonst unfair wäre*
Wäre gezielte Positionierung möglich? Sprich statt Goa'uld, Mensch etc. das man auswählt "Clan 1", "Clan 2" usw.?
Weil dann wäre zumindest Clan-Galaxien möglich...
Generell:
Wie wäre es halt mit Zielen die dann der ganzen Allianz am Schluss Punkte gibt? Z.B. Die Allianz mit den meisten Forschungspunkten gibt jedem Mitglied dann 50 olle Punkte?
So wäre es zumindest nicht mehr Member-einzel-abhängig sondern im insgesamten. Denn die Gewinner Allianz z.B. muss ja nicht unbedingt diejenige sein die am meisten Ressourecn gefördert hat, am meisten Forschungspunkte gesammelt hat, oder sogar diejenige mit den meisten Siedler.
*Hierzu würde aber dann eine gewisse Zugehörigkeit gehören, sowie ein Mitgliederlimit damit man nicht die halbe galaxie als Allianz hat und somit dann gewinnt, natürlich müsste auch alles von Inaktiven abgezogen werden da dies sonst unfair wäre*
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On 25 Sep 2012 at 01:29:25 CEST
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Zu dem ganzen kam mir mal eine wirklich seltsame Idee.:
1 Volk .. mehrere Spieler
Soll heißen:
Ein Clan tritt nach außenhin wie 1 Volk auf;
- Die Fläche wird zusammen gerechnet.
- Die Forschung ist für alle Mitglieder des Clans die gleiche.
- Alle Mitglieder können die Basen der jeweils anderen Mitglieder verwenden als wäre es ihre eigene.
Sinn dahinter:
Man bestreitet als Clan eine Galaxie nicht wie eine bessere Allianz, sondern als Volk mit mehreren Spielern die es kontrollieren.
Es mag hier zwar ganz klar Gegenstimmen geben bezüglich der Kontrolle usw.
aber genau das, macht einen wirklichen Clan aus, dass er sich vertrauen kann und gut zusammen arbeitet.
Und sollte diese Clansache wirklich als eine Variante einer Galaxie gemacht werden, dann sehe ich hierfür auch großes potential,
denn wenn ein Clan als Mehrspielervolk auftritt, dann ist natürlich auch alles was sie erreichen als Clan geschafft worden ;)
1 Volk .. mehrere Spieler
Soll heißen:
Ein Clan tritt nach außenhin wie 1 Volk auf;
- Die Fläche wird zusammen gerechnet.
- Die Forschung ist für alle Mitglieder des Clans die gleiche.
- Alle Mitglieder können die Basen der jeweils anderen Mitglieder verwenden als wäre es ihre eigene.
Sinn dahinter:
Man bestreitet als Clan eine Galaxie nicht wie eine bessere Allianz, sondern als Volk mit mehreren Spielern die es kontrollieren.
Es mag hier zwar ganz klar Gegenstimmen geben bezüglich der Kontrolle usw.
aber genau das, macht einen wirklichen Clan aus, dass er sich vertrauen kann und gut zusammen arbeitet.
Und sollte diese Clansache wirklich als eine Variante einer Galaxie gemacht werden, dann sehe ich hierfür auch großes potential,
denn wenn ein Clan als Mehrspielervolk auftritt, dann ist natürlich auch alles was sie erreichen als Clan geschafft worden ;)
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On 25 Sep 2012 at 01:48:33 CEST
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@Blue
GENIAL! Das erinnert mich an das Spielprinzip in Empire Earth 2 wie es da möglich war!
Erklärung:
Im RTS "Empire Earth 2" war es im Multiplayer Modus möglich z.B. zu dritt ein Völkchen zu spielen. Dies bedarf viel Kooperation, Kommunikation, usw. Macht vor allem Spaß gegen KI usw. da auch die Einheitenlimits, Ressourcen, Forschung, usw. alles eins ist aber von mehreren organisiert werden muss.
Von daher: find ich genial Bluewarrior, nur müsste man irgendwie regeln das man z.B. dann mehr Startbasen bekommt damit jeder seine eigene Prime hat, aber der Rest später zusammen verwaltet werden muss.
Dies würde vor allem dabei helfen damit man sich nicht gegenseitig behindert und annervt von wegen "nein erst ressourcen, dann die wohnungen" und "nein zuallerst brauchen wir einen Tempel!" etc. etc.
Addendum (25 Sep 2012, 01:52:38 CEST):
Nicht zu vergessen das sich 1er um Ressourcen kümmern kann
Ein anderer um die Schiffe im Angriff
Ein anderer um die Schiffsreparaturen, Erkundung & Forschung
Dadurch wird viel Arbeit aufgeteilt und es wäre locker möglich riesige Flotten gleichzeitig zu benutzen da jeder theoretisch nur sein Einsatzgebiet abdecken muss, und das tolle ist... Jeder Clan kann ja eigene solch Verwaltungssysteme einbauen
PLUS! Man könnte sogar ein wenig RPG machen wie z.B. am schluss ja manche schreiben "Führer von Volk X" etc. dann könnte man auch so bisschen schreiben an andere Völkchen wie "General von Volk X" oder "Forschungsleiter von Volk X" etc.
Des weiteren sollte ein "Intercomm" errichtet werden womit man innerhalb eines Spielervolks dann die anderen anschreiben kann bzw. das eine Botschaft ans eigene Volk geht, damit die anderen Clan-member dann lesen können (für alle die keinen Bock auf IRC / Instant Messenger, etc. haben)
GENIAL! Das erinnert mich an das Spielprinzip in Empire Earth 2 wie es da möglich war!
Erklärung:
Im RTS "Empire Earth 2" war es im Multiplayer Modus möglich z.B. zu dritt ein Völkchen zu spielen. Dies bedarf viel Kooperation, Kommunikation, usw. Macht vor allem Spaß gegen KI usw. da auch die Einheitenlimits, Ressourcen, Forschung, usw. alles eins ist aber von mehreren organisiert werden muss.
Von daher: find ich genial Bluewarrior, nur müsste man irgendwie regeln das man z.B. dann mehr Startbasen bekommt damit jeder seine eigene Prime hat, aber der Rest später zusammen verwaltet werden muss.
Dies würde vor allem dabei helfen damit man sich nicht gegenseitig behindert und annervt von wegen "nein erst ressourcen, dann die wohnungen" und "nein zuallerst brauchen wir einen Tempel!" etc. etc.
Addendum (25 Sep 2012, 01:52:38 CEST):
Nicht zu vergessen das sich 1er um Ressourcen kümmern kann
Ein anderer um die Schiffe im Angriff
Ein anderer um die Schiffsreparaturen, Erkundung & Forschung
Dadurch wird viel Arbeit aufgeteilt und es wäre locker möglich riesige Flotten gleichzeitig zu benutzen da jeder theoretisch nur sein Einsatzgebiet abdecken muss, und das tolle ist... Jeder Clan kann ja eigene solch Verwaltungssysteme einbauen
PLUS! Man könnte sogar ein wenig RPG machen wie z.B. am schluss ja manche schreiben "Führer von Volk X" etc. dann könnte man auch so bisschen schreiben an andere Völkchen wie "General von Volk X" oder "Forschungsleiter von Volk X" etc.
Des weiteren sollte ein "Intercomm" errichtet werden womit man innerhalb eines Spielervolks dann die anderen anschreiben kann bzw. das eine Botschaft ans eigene Volk geht, damit die anderen Clan-member dann lesen können (für alle die keinen Bock auf IRC / Instant Messenger, etc. haben)