Stars, Gates & Realities

 
Bündnis zwischen Goa'uld und Menschen gefällig?
Greetings, Guest
Wednesday, 15 Jan 2025
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Ich hoffe ja mal die eigene Startbasis ist dann permanent gegen Replikatoren gesichert.
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Siehe Beitrag 16 und Nachtrag Beitrag 17:

Replis bleiben von bekannten Prime-Planeten mit PrimeBase und von freien Startplaneten komplett (=permanent) weg.

Der Schutz vor Replis gilt also nur noch für die Heimatbasis, nicht mehr für den Planeten.
Ein Planet ohne Heimatbasis, sei es ein ehemaliger Startplanet oder ein nicht, ist ein Planet wie jeder andere für die Replis. Sie können dort dann beliebig einfallen.

Beispiel aus dem Leben eines Startplaneten X:
- X ist unbesiedelt und keinem Volk bekannt: Geschützt vor Replis; Als Heimatplanet geeignet
- X wird Heimatplanet von Volk A: Geschützt vor Replis
- X wird besiedelt von Volk B im Untergrund: Geschützt vor Replis
- Heimatbasis von A auf X wird von B erobert und dadurch zerstört: Nicht geschützt vor Replis
- B baut Großstadt auf X: Nicht geschützt vor Replis
(- B reißt sich ein Bein für X aus: Nicht geschützt vor Replis)^^

Beispiel aus dem Leben eines Startplaneten Y:
- Y ist unbesiedelt und keinem Volk bekannt: Geschützt vor Replis; Als Heimatplanet geeignet
- Y wird Volk C bekannt: Nicht mehr als Heimatplanet geeignet; Repli-Schutz noch unklar
- Y wird durch Volk C mit Vorposten besiedelt: Nicht geschützt vor Replis


Edited on 13 Jan 2013, 16:34:39 CET

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Es gibt einige Änderungen die die Replikatoren immernoch brauchen, wie das nun zu den Allround-Heimatbasen passt? ganz einfach durch Imhotep:

Quote:

Ich hoffe ja mal die eigene Startbasis ist dann permanent gegen Replikatoren gesichert.



Dafür wäre ich auch, gerade um es als Noob-Schutz für Neulinge zu sehen und um jeden spieler immerhin immernoch Gate-Reisen zu gewähren (ab Runde 500 muss man so oder so gates verbuddeln wenn man kein Opfer der Replis sein will)


Addendum by Atanamo (13 Jan 2013, 01:54:47 CET):
WAS HABE ICH DENN EINEN POST VORHER GESCHRIEBEN?!!11einself^^



Addendum (13 Jan 2013, 15:11:56 CET):
Dann mach gebrauch von dem Wort "Permanent" alles was du geschrieben hast geschützt vor Replis, habe angenommen das du meinst wie bisher und nicht FÜR ALLE ZEITEN DER GALAXIE... :P du Rager



Addendum by Atanamo (13 Jan 2013, 16:33:15 CET):
Achsooo^^
--> "komplett" war als "permanent" gedacht...

(Und meine Umschalttaste hing einfach :-P )
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Reden wir hier jetzt über Heimatbasen oder eher über Replikatoren.

Leute ihr weicht vom Thema etwas ab.


Also die Punkte die nochmal hervor gehoben werden sollten:
- Hauptbasen nicht erober sondern nur mehr zerstörbar
- Hauptbasen bekommen DBPs als Zusatz aber nicht als ersatz *normale Bauplätze bleiben in Summe erhalten*
- Planeten mit Hauptbasen haben erhöhte Rohstoffvorkommen


Mögliche weitere Vorteile für Hauptbasen:
- Standard-Abwehrgebäude bei Start
- Kampftaugliche Satelliten im Orbit (da die ja sowieso nicht woanders hin fliegen können)
- Ein ausgebautes Lagerhaus (um Anfänger nicht gleich mit der komplexen Warentransfer dingens zu nerven)
- Eventuell mehr Baukraft von der Haupt-Basis selbst?
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Ergänzend:
- Gate von Start an in Basis, keine Iris
- Einfacher Basisschild von Start an

Stellt sich mir die Frage, was das für Schildgebäude sind.
Speziell Menschen können am Anfang kein eigenes bauen, daher wäre ich für einen leichten Antiker-Schild oder so.

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Das mit dem Lager ist eine gute Idee.
Da aufgrund des Standard-Schilds sowieso eine Standard-Bebauung integriert werden muss, kann man das leicht dazu nehmen.
Würde dann auch gleich noch Siedler- und Krieger-Unterkünfte mit rein setzen.

Ebenfalls sind Raumabwehr-Gebäude von Start an denkbar. Satelliten halte ich aber für übertrieben, das wäre eher was für den Späteinstieg?

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Ein wenig was anderes:
Was haltet ihr von einem total einfach gehaltenen "Kolonialschiff", das zusammen mit der Heimatbasis auf die Planetenoberfläche gesetzt wird.
Das Schiff wäre besitzerlos und könnte von Antikern oder irgendeiner anderen alten Spezies als halbes Wrack zurückgelassen worden sein.

Ausstattung:
- Ein total schwacher Antrieb (Der ausreicht, um zu den Monden zu fliegen)
- Ein leichter Schild
- Keine Waffen
- Kein Hyperantrieb
- Vielleicht ein schwacher Sensor
sowie:
- Relativ viel Lagerplatz
- Relativ viele Quartiere

Sinn:
Frühe Besiedlungsmöglichkeiten anderer Planeten im Heimatsystem.

Aber eigentlich stehe ich dem selbst sehr skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach muss man nicht so früh expandieren. Wenn menschen die Raumfähre haben, reicht das völlig.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Was Koloschiff betrifft würde ich sowieso gern ein Schiff sehen dass mit einzigartigem Befehl sich einfach zu einer größe 2 Basis mit Grundrohstoffgebäuden umbauen kann und mit ausreichend Siedlern und Kriegern für so eine Basis besetzt werden müsste damit es fliegen kann.

Und natürlich so viel kostet wie eben so eine Basis mit den entsprechenden Gebäuden,...

aber kein STandard platziertes... könnte als Sensor missbraucht werden.
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Was du meinst wird schon anderswo für die Wraith diskutiert sowie in anderer Form für die ehemals als Rohstoffsonden geplanten Basen...

Aber was meinst du mit "missbrauchbar als Sensor"?
Viel weiter als eine Raumsonde ohne Antriebsmodul käme das Koloschiff auch nicht. Und die Raumsonden wurden ja wegen frühen Scanmoglichkeiten eingeführt, da kommt es auf ein Schiff mehr auch nicht an.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Doch tut es,.. denn eine Sonde ist trotz der Tatsache dass man sie schon als Standardtech hat dennoch erst später baubar.

So ein Koloschiff könnte man sofort los schicken und bevor man die erste Sonde hat bereits ein anderes System erreichen.
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Ja, das ist klar.
Aber was wäre daran so schlimm?

Die Sonden kommen manchen Menschen-Spielern ja noch immer nicht früh genug.
Somit würde ich das sogar positiv sehen.

Wäre meiner Meinung nach aber äußerst dämlich, das Koloschiff als Erkunder einzusetzen statt als Transporter im eigenen Sternsystem...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Quote:

Ja, das ist klar.
Aber was wäre daran so schlimm?

Die Sonden kommen manchen Menschen-Spielern ja noch immer nicht früh genug.
Somit würde ich das sogar positiv sehen.

Wäre meiner Meinung nach aber äußerst dämlich, das Koloschiff als Erkunder einzusetzen statt als Transporter im eigenen Sternsystem...



Wäre das nur für Menschen oder auch für Goa?

Aber allgemein würd ich sagen... hau einfach den sensor raus, dann wirds nich missbraucht usw. einfach nur Antrieb & Energiequelle, das reicht. Der Rest war irreparabel beschädigt oder hat Keiner eine Ahnung von wie das zu reparieren ist, Fertig.

Sensoren so früh braucht man eh nicht da die Prime die Monde direkt findet.

Quote:

Einfacher Basisschild von Start an



Diese Idee widerum gefällt mir sehr... dem Antiker Start Schild könnte man auch ausbaufähigkeiten geben würde ich sagen... 2 Stufen:

Stufe 1 brauch man PHC & Cry
Stufe 2 brauch man dann PTr und / oder Nqa.

Damit der auch später noch einen Zweck hat und nicht einfach abgerissen werden muss.

Also sollte er sich auf einem DBP wiederfinden (was glaub ich logisch ist) damit er eben keine Bauplätze der anderen Gebäude klaut.

Quote:

Planeten mit Hauptbasen haben erhöhte Rohstoffvorkommen



Erhöhte Ressourcen von Prime-Welten... um wie viel mehr wird hier eigentlich gesprochen? 10%? 20%? oder direkt sowas extremes wie 50% mehr?

Und wie sieht das dann mit Startressourcen aus? Mehr oder weniger oder immernoch die selben dann? Ich würde gern die Startressourcen lassen, da trotz Startgebäude immernoch viel draufgeht für eine Basis-Struktur (Ress Abbau, Wohnung / Kaserne ausbauen, usw.)

@Blue ja so ein Kolonieschiff muss her, immer Zeugs ranliefern nur um die Grundversorgung hinzubekommen nervt, vor allem da die Lager der Schiffe relativ klein sind (Tel'tak "nur" 190, Al'kesh 100, Promi 120 oder sowas? Nur eine Atlas lohnt sich wirklich mit ~230 oder wie viel die hat)




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