Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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On 1 Apr 2008 at 15:49:53 CEST
-
Ein Siedler ist nicht gleichgestellt.
Sieh dir die Werte an.
Lass 50 Krieger gegen 50 Siedler antreten.
Du wirst sehen das Krieger um einiges stärker sind als Siedler...
Was die Gefangenen angeht, naja. Auch eine Idee. Aber was wäre mit den Kämpfen Krieger gegen Krieger?
Meine Intention für dieses ganze Geschreibsel war ja, das im FERTIGEN Spiel ein Goa gegenüber einem Menschen nachteile haben wird, vor allem im späteren Spielverlauf (bei jetzigem System).
Denn
grundlegend werden dann Krieger aus Siedlern "gebaut". Am Anfang werden noch kleine Gruppierungen kämpfen. Dies würde das jetzige System unterstützen. (genauso wie dein Vorschlag)
Im späteren Spielverlauf werden dann aber sehr viel größere Truppenanzahl gegeneinander kämpfen. Die Gefangenenanzahl ist aber im derzeitigen System immer von der letzten Kampfrunde abhängig. Also egal ob 1000000 Krieger gegeneinander kämpfen oder 50 (derzeitige max Verlustanzahl pro Runde). Theoretisch bleibt die Gefangenenanzahl immer gleich.
Da wollte ich dagegenwirken und die Gefangenenanzahl nicht mehr von der letzten Runde abhängig machen. Da aber ein Angriff immer über mehrere Runden gehen wird und es wahrscheinlich nicht möglich sein wird, festzustellen wie lange ein kampf schon geht, schlug ich eine weitaus geringere Gefangenenquote (wie jetzt in der letzten Kampfrunde) in jeder Runde vor.
Angelegt sollte es so werden, das gegenüber dem jetzigen System, erst ab einer Kampfdauer von mehr als 4-6 kampfrunden mehr Gefangenen rausspringen als im jetzigen System in der letzten Runde. (also kein Vorschlag um Goas einen ungleichen Vorteil zu bringen. Sondern um einen vermeintlichen Nachteil der Goas gegenüber anderen Rassen auszubügeln.)
Sieh dir die Werte an.
Lass 50 Krieger gegen 50 Siedler antreten.
Du wirst sehen das Krieger um einiges stärker sind als Siedler...
Was die Gefangenen angeht, naja. Auch eine Idee. Aber was wäre mit den Kämpfen Krieger gegen Krieger?
Meine Intention für dieses ganze Geschreibsel war ja, das im FERTIGEN Spiel ein Goa gegenüber einem Menschen nachteile haben wird, vor allem im späteren Spielverlauf (bei jetzigem System).
Denn
grundlegend werden dann Krieger aus Siedlern "gebaut". Am Anfang werden noch kleine Gruppierungen kämpfen. Dies würde das jetzige System unterstützen. (genauso wie dein Vorschlag)
Im späteren Spielverlauf werden dann aber sehr viel größere Truppenanzahl gegeneinander kämpfen. Die Gefangenenanzahl ist aber im derzeitigen System immer von der letzten Kampfrunde abhängig. Also egal ob 1000000 Krieger gegeneinander kämpfen oder 50 (derzeitige max Verlustanzahl pro Runde). Theoretisch bleibt die Gefangenenanzahl immer gleich.
Da wollte ich dagegenwirken und die Gefangenenanzahl nicht mehr von der letzten Runde abhängig machen. Da aber ein Angriff immer über mehrere Runden gehen wird und es wahrscheinlich nicht möglich sein wird, festzustellen wie lange ein kampf schon geht, schlug ich eine weitaus geringere Gefangenenquote (wie jetzt in der letzten Kampfrunde) in jeder Runde vor.
Angelegt sollte es so werden, das gegenüber dem jetzigen System, erst ab einer Kampfdauer von mehr als 4-6 kampfrunden mehr Gefangenen rausspringen als im jetzigen System in der letzten Runde. (also kein Vorschlag um Goas einen ungleichen Vorteil zu bringen. Sondern um einen vermeintlichen Nachteil der Goas gegenüber anderen Rassen auszubügeln.)
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
32
On 1 Apr 2008 at 18:49:45 CEST
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@ ronin: tststs, haste dein krieger etwa nicht unter kontrolle??^^ meine kämpfen alle bis zum bitteren ende!! xD
könntest aber recht haben, dass die goas dann im fertigen spiel zu wenig gefangene haben, aber derzeit hab ich sehr viele im gegensatz zu larven!!
@ Pero: du glaubst echt, siedler und krieger sind gleichgestellt?? dann lies mal folgendes:
Der Angriff unserer Truppe auf die feindlichen Einheiten der "xxx" auf dem Planeten "xxx" verlief siegreich!
Wir haben dabei 0 von 0 Siedler und 4 von 44 Krieger verloren. Die Verluste unseren Feinde betrugen sich auf 23 von 23 Siedler und 0 von 0 Krieger.
das sind nicht gerade nach einem gerechten kampf aus!! da waren unter den siedlern vllt ein paar sehr gute messerwerfer dabei^^
könntest aber recht haben, dass die goas dann im fertigen spiel zu wenig gefangene haben, aber derzeit hab ich sehr viele im gegensatz zu larven!!
@ Pero: du glaubst echt, siedler und krieger sind gleichgestellt?? dann lies mal folgendes:
Der Angriff unserer Truppe auf die feindlichen Einheiten der "xxx" auf dem Planeten "xxx" verlief siegreich!
Wir haben dabei 0 von 0 Siedler und 4 von 44 Krieger verloren. Die Verluste unseren Feinde betrugen sich auf 23 von 23 Siedler und 0 von 0 Krieger.
das sind nicht gerade nach einem gerechten kampf aus!! da waren unter den siedlern vllt ein paar sehr gute messerwerfer dabei^^
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On 1 Apr 2008 at 19:16:36 CEST
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Ich würde davon ausgehen, dass Siedler auch Handfeuerwaffen oder SMG´s haben. Z.B. die P90 wurde auch als Waffe für Soldaten entwickelt, die normalerweise nicht in Kämpfen beteiligt sind, beispielsweise Techniker, Versorger, Fahrzeug-Besatzungen, Köche und ähnliche (laut Wikipedia).
Zu Beitrag 29 + 31:
Dies System würde ich befürworten. Es ist logisch, dass jede Runde Gefangene gemacht werden. Es wird bestimmt auch Verwundete geben, denen Goa'uld sofort einen Symbionten einpflanzen könnten und der dann den Wirt heilen würde >> neuer Siedler.
Die Menge an Gefangenen sollte sich danach richten, wie viele gegnerische Truppen besiegt wurden, aber immer noch mit einem Zufallsfaktor. Z.B. könnten auch mal mehrere durch Blendgranaten ausgeschaltet werden.
Alle Gefangenen sollte der Gewinner bekommen (wie ganz normale Waren nach einem Kampf). Aber man sollte die Gefangenen auch vorher durchs Gate wegschicken/in eine Basis einlagern können.
Zu Beitrag 29 + 31:
Dies System würde ich befürworten. Es ist logisch, dass jede Runde Gefangene gemacht werden. Es wird bestimmt auch Verwundete geben, denen Goa'uld sofort einen Symbionten einpflanzen könnten und der dann den Wirt heilen würde >> neuer Siedler.
Die Menge an Gefangenen sollte sich danach richten, wie viele gegnerische Truppen besiegt wurden, aber immer noch mit einem Zufallsfaktor. Z.B. könnten auch mal mehrere durch Blendgranaten ausgeschaltet werden.
Alle Gefangenen sollte der Gewinner bekommen (wie ganz normale Waren nach einem Kampf). Aber man sollte die Gefangenen auch vorher durchs Gate wegschicken/in eine Basis einlagern können.
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On 1 Apr 2008 at 20:40:18 CEST
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Ich würde davon ausgehen, dass Siedler auch Handfeuerwaffen oder SMG´s haben. Z.B. die P90 wurde auch als Waffe für Soldaten entwickelt, die normalerweise nicht in Kämpfen beteiligt sind, beispielsweise Techniker, Versorger, Fahrzeug-Besatzungen, Köche und ähnliche (laut Wikipedia).
++++
also die p90 ist eine waffe für besatzungen und techniker. aber in kriegsfahrzeugen oder küchensoldaten. aber es sidn soldaten. wieviele deutsche haben denn ne p90 zuhause?????
also mal errlich nen siedler der bewaffnet ist????
also wieso ich darauf kam, ich habe nen repli plani geplättet, habe mit 1200 soldaten angegriffen udn knapp 500 soldaten verlust gehabt, er hat 500 siedler udn 500 krieger verloren.
mal ganz davon abgesehen das das kampfsystem (ks) imerm nur 50 leute kämpfen läßt, was auch nur ein sehr mittelmäßiges ks ist, denn wenn ihr hier von mega aufmärschen redet ist es sehr aberwitzig das immer nur 50 leute pro seite sterben können.
also rundum bleibt mir nur zu sagen das das game zwar nett ist, das ks aber total miserabel.
++++
also die p90 ist eine waffe für besatzungen und techniker. aber in kriegsfahrzeugen oder küchensoldaten. aber es sidn soldaten. wieviele deutsche haben denn ne p90 zuhause?????
also mal errlich nen siedler der bewaffnet ist????
also wieso ich darauf kam, ich habe nen repli plani geplättet, habe mit 1200 soldaten angegriffen udn knapp 500 soldaten verlust gehabt, er hat 500 siedler udn 500 krieger verloren.
mal ganz davon abgesehen das das kampfsystem (ks) imerm nur 50 leute kämpfen läßt, was auch nur ein sehr mittelmäßiges ks ist, denn wenn ihr hier von mega aufmärschen redet ist es sehr aberwitzig das immer nur 50 leute pro seite sterben können.
also rundum bleibt mir nur zu sagen das das game zwar nett ist, das ks aber total miserabel.
35
On 2 Apr 2008 at 06:41:52 CEST
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Ja, aber wie viele würden den unbewaffnet durch nen Stargate gehen. Bei Stargate Atlantis sieht man es immer sehr schön. Selbst McKay hat immer ne Beretta dabei, um notfalls ein-zwei Wraiths abzuknallen. Und McKay ist eindeutig ein Siedler und kein Krieger.
Und da ich alle Basen als Militärbasen sehe, werden die es bestimmt schaffen, ihren Leuten ne Waffe in die Hand zu drücken, bevor die Goa'uld den Schild runtergeballert haben. Auch wenn die gerade aus ihren eigenen Betten kommen.
PS: Das Kampfsystem wird überarbeitet -> siehe 'User helfen Usern' - 'Aktueller Entwicklungsstand'
EbSS:
Dazu kommt, das Replis ganz andere Werte haben, als Menschen und Goa's, das kannst du auch nicht vergeichen.
Und anstelle an allem rumzumeckern, solltest du dich vielleicht immer erst mal vorher informieren, AN WAS du rummeckerst !
Erst die Geschichte Siedler-Krieger und jetzt das mit den Repli's ... man man man !!!
Und da ich alle Basen als Militärbasen sehe, werden die es bestimmt schaffen, ihren Leuten ne Waffe in die Hand zu drücken, bevor die Goa'uld den Schild runtergeballert haben. Auch wenn die gerade aus ihren eigenen Betten kommen.
PS: Das Kampfsystem wird überarbeitet -> siehe 'User helfen Usern' - 'Aktueller Entwicklungsstand'
EbSS:
Dazu kommt, das Replis ganz andere Werte haben, als Menschen und Goa's, das kannst du auch nicht vergeichen.
Und anstelle an allem rumzumeckern, solltest du dich vielleicht immer erst mal vorher informieren, AN WAS du rummeckerst !
Erst die Geschichte Siedler-Krieger und jetzt das mit den Repli's ... man man man !!!
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On 2 Apr 2008 at 00:46:00 CEST
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naja wenn wir über siedler in ner basis reden stimem ich dir ggf noch zu.
aber bei schlachten auf der planetenoberfläche sihts ganz anders aus.
da ist das eher wei eine invasion udn da rennt nicht jeder mit ner waffe rum.
zudem selbst wenn er ne pistole hat, bei einer invasion wird mit sturm udn maschienengewehren angegriffen, kampfreichweite 200-400 m da hast du mit ner pistole wohl keien chance.
naja ich werd erst mal wieder pausieren in sgr, da es zwar nett ist aber nicht überragend, werd zu einem späteren zeitpunkt mal wieder rein schaun, wenn ggf die ganzen "kinder" die sich so mega aufspielen erwachsen geworden sind.
dann werden vl auch andere hier anfangen, aber solange der pöse anubis und bnubis nur hier rumrennen um alle zu unterwerfen und allen zu drohen und es auf der gegenseite keine allianzen und verteidigungssysteme gibt ist es eher witzlos.
aber bei schlachten auf der planetenoberfläche sihts ganz anders aus.
da ist das eher wei eine invasion udn da rennt nicht jeder mit ner waffe rum.
zudem selbst wenn er ne pistole hat, bei einer invasion wird mit sturm udn maschienengewehren angegriffen, kampfreichweite 200-400 m da hast du mit ner pistole wohl keien chance.
naja ich werd erst mal wieder pausieren in sgr, da es zwar nett ist aber nicht überragend, werd zu einem späteren zeitpunkt mal wieder rein schaun, wenn ggf die ganzen "kinder" die sich so mega aufspielen erwachsen geworden sind.
dann werden vl auch andere hier anfangen, aber solange der pöse anubis und bnubis nur hier rumrennen um alle zu unterwerfen und allen zu drohen und es auf der gegenseite keine allianzen und verteidigungssysteme gibt ist es eher witzlos.
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On 2 Apr 2008 at 12:44:13 CEST
@ Pero
"...und da rennt nicht jeder mit ner waffe rum..."
NEEIINNN, McKay und Daniel sind ja NIE bewaffnet auf Außenmissionen gegangen, ge ?!
Mensch Junge, hast du dir die Serie jemals angeguckt ? - Die Forscher in den SG-Teams hatten eigentlich alle ne 9mm dabei !
"...da hast du mit ner pistole wohl keine chance..."
Deswegen ja auch die geringe Verlustrate der Krieger aber es gibt fei auch so etwas wie ne "Deckung" und da kann auch der ein oder andere Krieger mal drauf reinfallen. --> TOD
-PIEP-*
Es gibt keine Allianzen ? - Also ich kenne schon mind. 3 !
Und was das unterwerfen angeht, das ist glaub Sinn und Zweck des Spiels, wenn ich mich recht daran erinnere, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Wenn du gut genug wärst, würdste dich halt net so einfach unterwerfen lassen ...
Zu dem, ich weiß zwar nicht was du hier mit "Kinder" meinst aber diese "Kinder" konnten dir bisher argumentativ locker das Wasser reichen, also sollteste dir da lieber noch ne Scheibe von abschneiden !!!
*Censored by Atanamo
NEEIINNN, McKay und Daniel sind ja NIE bewaffnet auf Außenmissionen gegangen, ge ?!
Mensch Junge, hast du dir die Serie jemals angeguckt ? - Die Forscher in den SG-Teams hatten eigentlich alle ne 9mm dabei !
"...da hast du mit ner pistole wohl keine chance..."
Deswegen ja auch die geringe Verlustrate der Krieger aber es gibt fei auch so etwas wie ne "Deckung" und da kann auch der ein oder andere Krieger mal drauf reinfallen. --> TOD
-PIEP-*
Es gibt keine Allianzen ? - Also ich kenne schon mind. 3 !
Und was das unterwerfen angeht, das ist glaub Sinn und Zweck des Spiels, wenn ich mich recht daran erinnere, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Wenn du gut genug wärst, würdste dich halt net so einfach unterwerfen lassen ...
Zu dem, ich weiß zwar nicht was du hier mit "Kinder" meinst aber diese "Kinder" konnten dir bisher argumentativ locker das Wasser reichen, also sollteste dir da lieber noch ne Scheibe von abschneiden !!!
*Censored by Atanamo
ERST denken, DANN posten ...
38
On 2 Apr 2008 at 12:42:18 CEST
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Pero hat aber völlig Recht: Siedler sind nicht mit den Zivilisten in SG-Teams vegleichbar.
Siedler sind einfach die ganz normale Zivilbevölkerung. Es sind all jene, die nicht beim Militär sind, sonst hätte die Unterteilung ja überhaupt keinen Sinn.
Siedler haben also auch keine Waffen, außer vielleicht ein Messer oder etwas, das sie sich "privat gekauft" haben :-P
Es wird aber Forschungen geben, die die Kampfstärke von Siedlern oder auch Kriegern erhöhen.
@Sali: Genau den Ton, den du in deinem Post hier aufgelegt hast, will ich nicht mehr lesen! Letzte Mahnung - wenn ich nochmal sowas lese, wirst du degradiert...
Siedler sind einfach die ganz normale Zivilbevölkerung. Es sind all jene, die nicht beim Militär sind, sonst hätte die Unterteilung ja überhaupt keinen Sinn.
Siedler haben also auch keine Waffen, außer vielleicht ein Messer oder etwas, das sie sich "privat gekauft" haben :-P
Es wird aber Forschungen geben, die die Kampfstärke von Siedlern oder auch Kriegern erhöhen.
@Sali: Genau den Ton, den du in deinem Post hier aufgelegt hast, will ich nicht mehr lesen! Letzte Mahnung - wenn ich nochmal sowas lese, wirst du degradiert...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
39
On 3 Apr 2008 at 06:49:58 CEST
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Die Zivilisten sind ja auch nicht wirklich beim Militär, das hat Daniel oft genug betont ...
Und auch die Zivilbevölkerung kann bewaffnet, man schaue nur nach Amerika oder die Schweiz !
Und wie erklärst du dir dann, dass Siedler durch die Forschung dann auch stärker werden ?
Deine "Zivilbevölkerung" bekommt doch in der Regel von Militärforschung erst mal nicht viel mit !?
@ Atanamo: Ich bin zwar schon etwas scharf geworden, aber hast du dir mal die letzten Post's durchgelesen ? - Ganz ungerechtfertigt war das fei net ...
Und auch die Zivilbevölkerung kann bewaffnet, man schaue nur nach Amerika oder die Schweiz !
Und wie erklärst du dir dann, dass Siedler durch die Forschung dann auch stärker werden ?
Deine "Zivilbevölkerung" bekommt doch in der Regel von Militärforschung erst mal nicht viel mit !?
@ Atanamo: Ich bin zwar schon etwas scharf geworden, aber hast du dir mal die letzten Post's durchgelesen ? - Ganz ungerechtfertigt war das fei net ...
ERST denken, DANN posten ...
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On 23 Aug 2009 at 21:26:20 CEST
Ich will auch mal wieder
Als ich heute mal ausnahmsweise nix zu tun hatte, fiel mir ein, wie man das Festnehmen eventuell besser gestalten könnte. Bisher hat jedes Volk eine Festnahmerate, welche angibt mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Feind versklavt wird.
Hier mein Vorschlag:
Jedes Volk bekommt eine "Kapitulationsrate". Menschen geben zum Beispiel eher auf als Jaffa oder Tokra. Die genauen Werte müsste man mal festlegen. ALs Beispiel:
25% Kapitulationsrate
Dann gibt es wie bisher einen Festnahmerwert, welcher angibt mit welcher Wahrscheinlichkeit Gefanegne gemacht werden. Replikatoren haben da wohl eher eine 0 und bei den anderen Völkern ist er höher und bei den Goas wohl am höchsten. Als Beispiel:
2 Fetsnahmewert
Nun zur Rechnung:
0.25 * 2 = 50%
Ungefähr die Hälfte der unterlegenen Kämpfer werden gefangen genommen.
Die Werte habe ich nur zur Beispielrechnung so gewählt. Darüber lässt sich ja noch streiten.
Nachtrag (23.08.2009, 21:48:20 Uhr):
sry vertippt.
Hier mein Vorschlag:
Jedes Volk bekommt eine "Kapitulationsrate". Menschen geben zum Beispiel eher auf als Jaffa oder Tokra. Die genauen Werte müsste man mal festlegen. ALs Beispiel:
25% Kapitulationsrate
Dann gibt es wie bisher einen Festnahmerwert, welcher angibt mit welcher Wahrscheinlichkeit Gefanegne gemacht werden. Replikatoren haben da wohl eher eine 0 und bei den anderen Völkern ist er höher und bei den Goas wohl am höchsten. Als Beispiel:
2 Fetsnahmewert
Nun zur Rechnung:
0.25 * 2 = 50%
Ungefähr die Hälfte der unterlegenen Kämpfer werden gefangen genommen.
Die Werte habe ich nur zur Beispielrechnung so gewählt. Darüber lässt sich ja noch streiten.
Nachtrag (23.08.2009, 21:48:20 Uhr):
sry vertippt.