Stars, Gates & Realities

 
Vom Gastwirt zum Wirt für einen Gast
Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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mein Vorschlag war es ja schon, das man Raumschiffe zusammensetzt aus verschiedenen Komponenten, die man erforscht.

je nach Schiffstyp können verschieden gute Aggregate oder so eingebaut werden, bzw überhaupt eingebaut werden.

Wenn das zu Hoher Programmieraufwand ist, gäbe es dann die Möglichkeit, das Alle schiffe mit einem Jeweiligen Level an Tecnologie einen Prozentualen Bonus bekommen

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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Überleg mal, Es ist leichter einfach die Programmierung der Basen zu nehmen und Flugfähig zu machen als lauter verschiedener Komponenten zu programmieren, die auch noch zu einem großen zusammengebaut werden können.



EbSS:

Naja, einfacher vielleicht, aber sicher nicht besser.
So kann es doch sein, dass du erst mal das Schiff an sich entwickelst, es also schon mal bauen und als erkunder (wie jetz) einsetzen kannst und später halt noch Waffen und Schilde dazuentwickelst.
Ist doch besser als gleich ein fertiges Schiff vor der Nase zu haben ...
So kann man vor allem auch die Kosten aufteilen !
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in einem anderen Spiel.. (Galaktik Wars?) ... konnte ma auch ein Chassis wählen (Schiffsklasse), dazu dann einen Reaktor, einen Antrieb, Schilde, Waffen und Hüllenlegierung.. daraus erwuchsen dann die Kosten und de Fähigkeiten des Schiffes

Wenn dies (Später) hier auch möglich wäre, wäre das schlicht.. GENIAL

so kann man auch mehr Strategie ins Spiel bringen, da gegen ein Schiff mit starken schilden ja ein Schiff mit starken Waffen in den Kampf schicken

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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vll so:

spieler baut ein schiff, und wie die basisgebäude baut er dann module rein :P (vll module als ware, wie 1 reaktor², und auf dem energiemodul-bauplatz können dann nur reaktoren gebaut werden, und um eben reaktor² in dein schiff zu bauen braucht man die ressource reaktor² :P neiiiiin, nicht kompliziert :D)

wie oben beschrieben dann weiter module... :)
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hmm...jaa...so module wären schon was feines...nen paar neue module für die basen wären auch cool...

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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bei den basen sinds aber gebäude und keine module :P

und wenn du neue willst überleg dir ein paar sinnvolle :)
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Das mit den Gebäude Schächten ist gute idee. Es ddürft ja nicht alzu komplex sein, für Schiffe die Basis ansicht zu erhalten, und statt gebäude Schiffsmodule einbaun. statt Haupthaus Menschen, kommt da der Reaktor hinein, und dann kann man Antrieb und Schilde einbaun... an welcher stelle is ja egal, hauptsache es ist vorhanden. Und wie beim Haupthaus oder der Larvenzucht, würde jedes Modul auf Anzahl 1 Reduziert.. (oder auch z.b. bei waffen und schilden) auf mehrere

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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naja...ne Ionenkanone wär doch was feines...dann könnte ich die nervigen Schiffe im Orbit um meinen plani damit abschießen^^

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Tja. Planetare Verteidigungsmechanismen sind im Trhead Raumschiffe = Basen wohl eher falsch.
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ehm wegen reisedauer die dinger haben vllt hyperraum siehe auroraschlachtischiff oder gar atlantis diese folge heute aber was das angeht klar die brauchen was aber vllt 1 oder 2 runden mit hyperraum bis dahin hat keiner nen riesiegen plamalaser gebaut oder so und kampfstark ist son ding auch egal ob mensch gua oder was weiss ich die raumschiffe sind taktische bomber sozusagen also waffen einfach dauernd drauf ballern bums bums bums .... usw. die schiessen einfach durchgehend auf den schild schild is putt soldaten stürmen base alle tot base ist deine (einfach gedacht aber als beispiel)




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