Greetings, Guest
Wednesday, 15 Jan 2025
31
On 8 Apr 2009 at 15:35:27 CEST
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Option in Sinne von ... ?
- Gebaudezusatz
oder
- Neutral / Alliiert
Ich würde es aber ungern als Extrabauplatz sehen, das nutzt nämlich dann keiner, da ein Bauplatz viel zu Wertvoll ist !
Lieber als Option in der Zetrale oder so.
Wieso kann man nicht zwischen Neutral und Alliiert unterscheiden ?
Geht doch grad auch, ob jemand durchkommt oder an die Wand klatscht !?
- Gebaudezusatz
oder
- Neutral / Alliiert
Ich würde es aber ungern als Extrabauplatz sehen, das nutzt nämlich dann keiner, da ein Bauplatz viel zu Wertvoll ist !
Lieber als Option in der Zetrale oder so.
Wieso kann man nicht zwischen Neutral und Alliiert unterscheiden ?
Geht doch grad auch, ob jemand durchkommt oder an die Wand klatscht !?
ERST denken, DANN posten ...
32
On 9 Apr 2009 at 23:06:14 CEST
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also ich finde die idee, dass man alle adressen bekommt, die aus einer "Botschaft" aus von Verbündeten/neutralen angewählt werden, ohne dass man zusätzlich noch ne Mission in der gleichen runde einstellen muss, eigentlich sehr gut.
das würde immerhin die Botschaft und den "begehrten einen bauplatz" rechtfertigen!!
das würde immerhin die Botschaft und den "begehrten einen bauplatz" rechtfertigen!!
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
33
On 15 Apr 2009 at 15:49:28 CEST
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Eigentlich schon sehr sinnvoll die Bauplatzverschwendung. Verbündete müssen ja bis zur geplaneten Abreiße auch versorgt werden 8P
Und im Prinzip benötigt man manche Gebäude ja auch nur um die Basis voll zu machen. Also wäre eigentlich irgendwann sicher ein Platz für so eine Botschaft frei.
Und was Allianzoptionen angeht,... da blick ich jetzt irgendwie nicht mehr durch.
Und im Prinzip benötigt man manche Gebäude ja auch nur um die Basis voll zu machen. Also wäre eigentlich irgendwann sicher ein Platz für so eine Botschaft frei.
Und was Allianzoptionen angeht,... da blick ich jetzt irgendwie nicht mehr durch.
34
On 15 Apr 2009 at 18:44:55 CEST
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Jup, dass man die gewählte Adresse erfährt lässt sich auf jeden Fall machen.
"Wieso kann man nicht zwischen Neutral und Alliiert unterscheiden ?
Geht doch grad auch, ob jemand durchkommt oder an die Wand klatscht !?"
Missverständnis... Ich meinte das so, dass man mit Botschaften nicht extra einstellen könnte, ob NUR Alliierte abreisen dürfen oder NUR Neutrale.
Es würden bei aktivierter Botschaft BEIDE abreisen dürfen.
Andere Möglichkeit: Alliierte benötigen keine Botschaft und dürfen immer abreisen - dann wäre die Botschaft nur relevant für Neutrale Völker.
Damit man die Botschaft dennoch baut, könnte man wie gesagt die SG-Adresse bekommen, wenn jemand abreist - also auch bei alliierten Völkern.
Also zusammenfassend:
Mit Botschaft bekommt man immer die gewählte SG-Adresse mitgeteilt und Neutrale dürfen durchs Basis-SG abreisen.
Ohne Botschaft dürfen nur Alliierte abreisen und man bekommt nicht deren gewählte SG-Adresse.
"Wieso kann man nicht zwischen Neutral und Alliiert unterscheiden ?
Geht doch grad auch, ob jemand durchkommt oder an die Wand klatscht !?"
Missverständnis... Ich meinte das so, dass man mit Botschaften nicht extra einstellen könnte, ob NUR Alliierte abreisen dürfen oder NUR Neutrale.
Es würden bei aktivierter Botschaft BEIDE abreisen dürfen.
Andere Möglichkeit: Alliierte benötigen keine Botschaft und dürfen immer abreisen - dann wäre die Botschaft nur relevant für Neutrale Völker.
Damit man die Botschaft dennoch baut, könnte man wie gesagt die SG-Adresse bekommen, wenn jemand abreist - also auch bei alliierten Völkern.
Also zusammenfassend:
Mit Botschaft bekommt man immer die gewählte SG-Adresse mitgeteilt und Neutrale dürfen durchs Basis-SG abreisen.
Ohne Botschaft dürfen nur Alliierte abreisen und man bekommt nicht deren gewählte SG-Adresse.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
35
On 15 Apr 2009 at 18:54:38 CEST
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Ich finde der Vorschlag klingt fabelhaft. Gefällt mir wirklich :)
Aber dennoch wäre es schön, wenn du auch noch andere Optionen für Bündnisse erstellen könntest; ein paar Kleinigkeiten von denen die wir hier schon vorgeschlagen hätten.
Aber dennoch wäre es schön, wenn du auch noch andere Optionen für Bündnisse erstellen könntest; ein paar Kleinigkeiten von denen die wir hier schon vorgeschlagen hätten.
36
On 15 Apr 2009 at 19:42:53 CEST
Klingt ok ...
Okay, damit wird die Botschaft nicht ZWINGEND ! (was ich für wichtig halte)
Wegen den Pakten, da waren wir doch soweit eionig, das wir alle 3 paralell zu den Staten erstellen. Oder hat sich da was geändert ?
Wegen den Pakten, da waren wir doch soweit eionig, das wir alle 3 paralell zu den Staten erstellen. Oder hat sich da was geändert ?
ERST denken, DANN posten ...
37
On 23 Dec 2009 at 14:19:28 CET
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Auf vielfachen wunsch einiger User:
PUSH!! Fürs nächste update??
Nachtrag von SalSokar (23.12.2009, 14:32:25 Uhr):
ALS ERINNERUNG !!!
@ At: Hast du jetzt schon was geplant / ausgearbeitet / umgesetzt und könntest du uns das bitte mal zusammenfassen ?
PUSH!! Fürs nächste update??
Nachtrag von SalSokar (23.12.2009, 14:32:25 Uhr):
ALS ERINNERUNG !!!
@ At: Hast du jetzt schon was geplant / ausgearbeitet / umgesetzt und könntest du uns das bitte mal zusammenfassen ?
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CheVroN I online, gewaltig^^
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On 23 Dec 2009 at 14:58:11 CET
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So, bin jetzt auch mal damit durch.
Botschaft: Finde ich gut, würde ich so übernehmen.
Pakte: Was für einen Sinn macht ein NAP bei einer Allianz? Man sollte doch davon ausgehen, dass sich Verbündete so weit trauen können, dass das nicht nötig ist.
Kriegspakt mit Meldungen über Kämpfe: ja
Dazu noch etwas: Ist es möglich, dass man eine Meldung erhält, wenn feindliche Truppen auf einem Plani kommen? Ist mir gerade passiert, dass ein Feind mit seinem Schif zu meinem Plani gekommen ist und seine Truppen abgesetzt hat. Bemerkt habe ich das erst, als er den Angriff begonnen hat. Ich habe auch keine Meldung bekommen, dass ein Schiff entdeckt wurde.
Gruß, ReplicaThor
Nachtrag von SalSokar (23.12.2009, 17:43:17 Uhr):
Deswegen würde ich den NAP automatisch einstellen, wenn eine Allianz angenommen wird.
Botschaft: Finde ich gut, würde ich so übernehmen.
Pakte: Was für einen Sinn macht ein NAP bei einer Allianz? Man sollte doch davon ausgehen, dass sich Verbündete so weit trauen können, dass das nicht nötig ist.
Kriegspakt mit Meldungen über Kämpfe: ja
Dazu noch etwas: Ist es möglich, dass man eine Meldung erhält, wenn feindliche Truppen auf einem Plani kommen? Ist mir gerade passiert, dass ein Feind mit seinem Schif zu meinem Plani gekommen ist und seine Truppen abgesetzt hat. Bemerkt habe ich das erst, als er den Angriff begonnen hat. Ich habe auch keine Meldung bekommen, dass ein Schiff entdeckt wurde.
Gruß, ReplicaThor
Nachtrag von SalSokar (23.12.2009, 17:43:17 Uhr):
Deswegen würde ich den NAP automatisch einstellen, wenn eine Allianz angenommen wird.
39
On 23 Dec 2009 at 15:48:40 CET
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Generell sollt angezeigt werden wenn ein Schiff über meiner Basis auftaucht und nicht nur wenn man es noch nicht kennt.
Nachtrag von SalSokar (23.12.2009, 17:42:42 Uhr):
Stimmt, wenn es NEU in der Scannerreichweite auftaucht UND generell wenn ein Schiff in den Orbit eindringt.
Ggf. immer wenn ein FEINDLICHES in die Scannerreichweite kommt.
Nachtrag von SalSokar (23.12.2009, 17:42:42 Uhr):
Stimmt, wenn es NEU in der Scannerreichweite auftaucht UND generell wenn ein Schiff in den Orbit eindringt.
Ggf. immer wenn ein FEINDLICHES in die Scannerreichweite kommt.