Morning greetings, Guest
Friday, 22 Nov 2024
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On 12 Nov 2011 at 18:04:27 CET
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Man kann im Hyperraum nicht scannen, somit kann man im Hyperraum auch nicht verfolgen.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 12 Nov 2011 at 18:13:18 CET
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Man muss ja auch nicht im Hyperraum scannen sondern einfach nur den Zielpunkt des Hyperraumbefehls des zu verfolgenden Schiffs übernehmen.....
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On 12 Nov 2011 at 18:15:16 CET
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Du schlägst also vor, dass man erfährt, wohin ein Schiff fliegt?
Hast du dir das mal sehr gründlich und genau überlegt?!
Hast du dir das mal sehr gründlich und genau überlegt?!
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 12 Nov 2011 at 18:25:26 CET
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Durchaus.....
Als Spionagebefehl isses nur bedingt brauchbar.....Man weiss ja nicht wen man den Befehl eingibt wohin die Reise geht und ein Abbruch des Hyperraumsprunges ist nicht möglich....
vll wäre es ja auch möglich bei dem Verfolger im Flugplan nicht das eigentliche Ziel anzuzeigen sondern "Ziel unbekannt"....
somit verfolgt man wirklich ins Ungewisse und kann nicht direkt zum Zielpunkt Verstärkungen abkommandieren.....
es kann zb auch gut sein dass man ein Schiff verfolgt und inmitten einer feindlichen Armada landet....risiko eben....
aber das entscheidende wäre dass man nicht mehr einfach flüchten kann und gut ist.....
schonmal an die Frustration eines lange geplanten Angriffs gedacht wen der Feind beim ersten Beschuss mit Allem türmt und man dann da steht und nix machen kann?
Als Spionagebefehl isses nur bedingt brauchbar.....Man weiss ja nicht wen man den Befehl eingibt wohin die Reise geht und ein Abbruch des Hyperraumsprunges ist nicht möglich....
vll wäre es ja auch möglich bei dem Verfolger im Flugplan nicht das eigentliche Ziel anzuzeigen sondern "Ziel unbekannt"....
somit verfolgt man wirklich ins Ungewisse und kann nicht direkt zum Zielpunkt Verstärkungen abkommandieren.....
es kann zb auch gut sein dass man ein Schiff verfolgt und inmitten einer feindlichen Armada landet....risiko eben....
aber das entscheidende wäre dass man nicht mehr einfach flüchten kann und gut ist.....
schonmal an die Frustration eines lange geplanten Angriffs gedacht wen der Feind beim ersten Beschuss mit Allem türmt und man dann da steht und nix machen kann?
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On 12 Nov 2011 at 18:47:56 CET
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Ist ja wie beim Stargate-addressenklau. Also wenn man "zeitgleich" mit jemandem der das Gate benutzt eine Reise startet bekommt man ja auch dessen Addresse raus wo er hingewählt hat.
Und dann steht da auch nur da "Unbekannter Planet", soetwas in der Art wäre doch realistisch. Und ich meinte auch das man nicht im Hyperraum scannt, sondern nur den Befehl (wie von Xerxes erklärt).
Addendum (12 Nov 2011, 18:49:23 CET):
Diese Koordinatenübernahme / Zielübernahme soll nur dann erfolgen wenn "Feind verfolgen" aktiv ist, bei nichts anderem.
Und dann steht da auch nur da "Unbekannter Planet", soetwas in der Art wäre doch realistisch. Und ich meinte auch das man nicht im Hyperraum scannt, sondern nur den Befehl (wie von Xerxes erklärt).
Addendum (12 Nov 2011, 18:49:23 CET):
Diese Koordinatenübernahme / Zielübernahme soll nur dann erfolgen wenn "Feind verfolgen" aktiv ist, bei nichts anderem.
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On 15 Nov 2011 at 18:45:29 CET
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bin von dem einfachen [abgelehnt] immer noch nicht begeistert......
ich denke es gibt genug Gründe die für ein [angenommen] sprechen sollten ;)
das sollte diskutiert und nicht einfach ignoriert werden.....
ich denke es gibt genug Gründe die für ein [angenommen] sprechen sollten ;)
das sollte diskutiert und nicht einfach ignoriert werden.....
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On 15 Nov 2011 at 23:56:18 CET
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Kann ich nur zustimmen ...
ERST denken, DANN posten ...
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On 16 Nov 2011 at 00:08:38 CET
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Hm ich denke auch da es nur fair wäre wenn man fliehend schiffe auch verfolgen kann...
Es kann ja auch als Falle fungieren ein solcher befehl^^
Es kann ja auch als Falle fungieren ein solcher befehl^^
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On 16 Nov 2011 at 07:21:04 CET
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Mal davon abgesehen, in jeder Serie und in jedem Film werden Schiff verfolgt.
Entweder, der Kurs kann direkt berechnet werden ... natürlich nur solange sichtbar, defakto wird also nur eine Richtung ermittelt.
(Wobei es übrigens cool wäre, wenn man schon IM Hyperraum mal den Kurs ändern könnte, damit wäre so ein Befehl nämlich am ehesten abgeschwächt.)
Oder man brauch eben entsprechend gute Sensoren um "Restspuren" des Antriebs nachvollziehen zu können.
Wobei ich aber eher zur ersten Variante tendiere ...
Entweder, der Kurs kann direkt berechnet werden ... natürlich nur solange sichtbar, defakto wird also nur eine Richtung ermittelt.
(Wobei es übrigens cool wäre, wenn man schon IM Hyperraum mal den Kurs ändern könnte, damit wäre so ein Befehl nämlich am ehesten abgeschwächt.)
Oder man brauch eben entsprechend gute Sensoren um "Restspuren" des Antriebs nachvollziehen zu können.
Wobei ich aber eher zur ersten Variante tendiere ...
ERST denken, DANN posten ...
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On 16 Nov 2011 at 08:21:51 CET
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Wenns um die fliehenden Schiffe geht...
Wäre es nicht besser einen "Blockieren" befehl zu verwenden?
Schiffe mit diesem Befehl feuern auf feindl. Schiffe die in diesem Tick in den Hyperraum fliegen wollen. Dadurch gibt es eine von Schild/HP/Hyperraummodul/Anzahl der Schiffe die Eintreten wollen/Anzahl der blockierenden Schiffe abhängige Chance das der Eintritt verhindert wird.
Dieses Schiff feuert also bei normalem Tick nicht. Der Angreifer muss sich also entscheiden ob angreifen oder blockieren.
Weiters kann das blockierende Schiff nur aktiv werden, wenn das feindliche Schiff in Waffenreichweite ist. Fliegt das feindl. Schiff mit Sublicht außer Waffenreichweite kann es wieder ungehindert springen.
Vorschlag zu den Wahrscheinlichkeiten:
Schiff mit 100% HP/Modulen und ungetroffenen Schilden kann nur mit 0%iger wahrscheinlichkeit abgefangen werden
Schiff mit 100% HP/Modulen und getroffenen Schilden mit 20%iger Wahrsch.
Schiff mit angesenkter Hülle, 100% Modulen und ungetroffenen Schilden mit 40%
Schiff mit angesenkter Hülle, beschädigten Modulen und ungetroffenen Schilden 60%
Schiff mit angesenkter Hülle, beschädigten Modulen und getroffenen Schilden 80%
Bei Verhältnissen von 2 fliehenden Schiffen zu 1 blockierenden Schiffen wird die Wahrscheinlichkeit um die Hälfte gesenkt.
Bei 1 fliehenden zu 2 Blockierenden verdoppelt.
Ist erkennbar worauf ich hinaus will???
Wäre es nicht besser einen "Blockieren" befehl zu verwenden?
Schiffe mit diesem Befehl feuern auf feindl. Schiffe die in diesem Tick in den Hyperraum fliegen wollen. Dadurch gibt es eine von Schild/HP/Hyperraummodul/Anzahl der Schiffe die Eintreten wollen/Anzahl der blockierenden Schiffe abhängige Chance das der Eintritt verhindert wird.
Dieses Schiff feuert also bei normalem Tick nicht. Der Angreifer muss sich also entscheiden ob angreifen oder blockieren.
Weiters kann das blockierende Schiff nur aktiv werden, wenn das feindliche Schiff in Waffenreichweite ist. Fliegt das feindl. Schiff mit Sublicht außer Waffenreichweite kann es wieder ungehindert springen.
Vorschlag zu den Wahrscheinlichkeiten:
Schiff mit 100% HP/Modulen und ungetroffenen Schilden kann nur mit 0%iger wahrscheinlichkeit abgefangen werden
Schiff mit 100% HP/Modulen und getroffenen Schilden mit 20%iger Wahrsch.
Schiff mit angesenkter Hülle, 100% Modulen und ungetroffenen Schilden mit 40%
Schiff mit angesenkter Hülle, beschädigten Modulen und ungetroffenen Schilden 60%
Schiff mit angesenkter Hülle, beschädigten Modulen und getroffenen Schilden 80%
Bei Verhältnissen von 2 fliehenden Schiffen zu 1 blockierenden Schiffen wird die Wahrscheinlichkeit um die Hälfte gesenkt.
Bei 1 fliehenden zu 2 Blockierenden verdoppelt.
Ist erkennbar worauf ich hinaus will???
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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