Morning greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
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On 19 Apr 2007 at 13:15:58 CEST
Ja
Werden die vernichtet oder gefangen genommen was sehrwarscheinlich nicht geht.
42
On 19 Apr 2007 at 15:39:42 CEST
-
Ich vermute, das man kleine Blechbüchsen recyceln sollte. Ist besser für die Umwelt. Höchstwahrscheinlich zerstören, ist das einzig sinnvolle.
Aber das mit den Missionen ist nicht schlecht. Man könnte ja aus den Replikatorenstücken Rohstoffe gewinnen (die werden zu, was sie fressen).
z.Bsp.: Ich töte 200 Replikatoren und bekomme dafür 2 Kisten Silicium wegens Schaltkreise oder so.
Oder ich zerstöre eine Replibasis und bekomme 200 Punkte gut geschrieben.
Oder man kann die Basen erobern, was aber höchstwahrscheinlich nicht geht.
@Anatamo: Du könntest mir auch mal sagen ob du meine E-Mail bekommen hast, da ja deine hier im Forum angezeigte Adresse nicht funzt.
Aber das mit den Missionen ist nicht schlecht. Man könnte ja aus den Replikatorenstücken Rohstoffe gewinnen (die werden zu, was sie fressen).
z.Bsp.: Ich töte 200 Replikatoren und bekomme dafür 2 Kisten Silicium wegens Schaltkreise oder so.
Oder ich zerstöre eine Replibasis und bekomme 200 Punkte gut geschrieben.
Oder man kann die Basen erobern, was aber höchstwahrscheinlich nicht geht.
@Anatamo: Du könntest mir auch mal sagen ob du meine E-Mail bekommen hast, da ja deine hier im Forum angezeigte Adresse nicht funzt.
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On 20 Apr 2007 at 00:12:36 CEST
Mail-Adresse von Atanamo
Also wenn du *EDITED* meinst, da kamen Mail's von mir immer an ...
Ist aber die, die er bei seinem Acc hinterlegt hat.
EDIT BY Atanamo: Um Gottes Willen: Geb niemals eine Email-Adresse klar lesbar irgendwo an. Ich hab keine Lust, dass Spam-Bots die entdecken!
Ist aber die, die er bei seinem Acc hinterlegt hat.
EDIT BY Atanamo: Um Gottes Willen: Geb niemals eine Email-Adresse klar lesbar irgendwo an. Ich hab keine Lust, dass Spam-Bots die entdecken!
ERST denken, DANN posten ...
44
On 19 Apr 2007 at 16:33:09 CEST
-
Jo genau die und dann erhalte ich immer:
This is the mis02.de program at host mis02.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mis02.de program
(expanded from ): host
mx0.gmx.net[213.165.64.100] said: 550-5.7.1 {mx086} The recipient does not
accept mails from 'web.de' over foreign mailservers 550 5.7.1 (
http://portal.gmx.net/serverrules ) (in reply to RCPT TO command)
Das ist gar nicht gut.
This is the mis02.de program at host mis02.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mis02.de program
mx0.gmx.net[213.165.64.100] said: 550-5.7.1 {mx086} The recipient does not
accept mails from 'web.de' over foreign mailservers 550 5.7.1 (
http://portal.gmx.net/serverrules ) (in reply to RCPT TO command)
Das ist gar nicht gut.
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On 29 Apr 2007 at 00:59:01 CEST
schiff-tor-untergrundbasis-problem
um auf das problem zurück zu kommen: ich wäre für vorschlag nummer 3.
Das Schiff wird bei Ankunft zerstört. (Da man nicht unbedingt weiß, wo man rauskommt, wäre das natürlich nicht sehr schön)
grund: man könnte dies auch indirekt als waffe einsetzen. ich nehme mal an, dass wen ein schiff durchgeschickt wird und explodiert weils wo gegen fliegt, die basis schaden nimmt oder krieger getötet werden oder def ausgeschaltet wird.
und wenn man ein schiff zu nem freund schickt dann weiß man ja wo des gate steht oder? und eine untergrundbasis kann ja auch wie atlantis eine art auffangenergieleitstral senden und ankommende schiffe, egal ob freund oder feind, sanft landen lassen. dann hätte man auch gleich kriegsbeute wenn der gegner nichts von weiß.
und wenns zu nem unbekanntem planni hingeht dann halt davor ne sonde durchschicken.(weiß nicht obs des gibt,mit planeten sonden und so, bin neu und hab mich noch nicht ganz durchgelesen, also sorry wenn ich mich da irre, aber wenns des nciht gibt dann wär des ne gute idee fürs spiel)
Das Schiff wird bei Ankunft zerstört. (Da man nicht unbedingt weiß, wo man rauskommt, wäre das natürlich nicht sehr schön)
grund: man könnte dies auch indirekt als waffe einsetzen. ich nehme mal an, dass wen ein schiff durchgeschickt wird und explodiert weils wo gegen fliegt, die basis schaden nimmt oder krieger getötet werden oder def ausgeschaltet wird.
und wenn man ein schiff zu nem freund schickt dann weiß man ja wo des gate steht oder? und eine untergrundbasis kann ja auch wie atlantis eine art auffangenergieleitstral senden und ankommende schiffe, egal ob freund oder feind, sanft landen lassen. dann hätte man auch gleich kriegsbeute wenn der gegner nichts von weiß.
und wenns zu nem unbekanntem planni hingeht dann halt davor ne sonde durchschicken.(weiß nicht obs des gibt,mit planeten sonden und so, bin neu und hab mich noch nicht ganz durchgelesen, also sorry wenn ich mich da irre, aber wenns des nciht gibt dann wär des ne gute idee fürs spiel)
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On 29 Apr 2007 at 08:59:04 CEST
-
es gibt sonden
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On 1 May 2007 at 20:09:15 CEST
-
Damit auch zurück zur Problemstellung.
Hier zwei Möglichkeiten, die ich in die innere Auswahl genommen habe:
1. Ein eintreffendes Schiff wird gleich nach Ankunft wieder an seine Ausgangsadresse zurückgeschickt - vorausgesetzt, es ist nicht feindlich.
Feindliche Schiffe würden bekämpft bzw. zerstört werden.
Diese Variante würde es Schiffen nicht ermöglichen, aus Untergrund-Basen herauszukommen.
2. Eine Untergrund-Basis besitzt tunnelartige Verbindungen zur Oberfläche, wie Landeluken, oder ähnliches (Bzw. bei forschrittlicheren Spezies sind Teleporter vorhanden), mit denen ein Schiff auf die Oberfläche transferiert werden kann.
Dieses wäre die aktuelle Variante, die keine Änderungen bedürfte.
Ein Gate-Schiff würde so immer problemlos aus einer Untergrund-Basis herauskommen.
Nun frage ich euch wieder: Für welche Variante stimmt ihr ab?
Ich bin für zwei!!!!!!
Hier zwei Möglichkeiten, die ich in die innere Auswahl genommen habe:
1. Ein eintreffendes Schiff wird gleich nach Ankunft wieder an seine Ausgangsadresse zurückgeschickt - vorausgesetzt, es ist nicht feindlich.
Feindliche Schiffe würden bekämpft bzw. zerstört werden.
Diese Variante würde es Schiffen nicht ermöglichen, aus Untergrund-Basen herauszukommen.
2. Eine Untergrund-Basis besitzt tunnelartige Verbindungen zur Oberfläche, wie Landeluken, oder ähnliches (Bzw. bei forschrittlicheren Spezies sind Teleporter vorhanden), mit denen ein Schiff auf die Oberfläche transferiert werden kann.
Dieses wäre die aktuelle Variante, die keine Änderungen bedürfte.
Ein Gate-Schiff würde so immer problemlos aus einer Untergrund-Basis herauskommen.
Nun frage ich euch wieder: Für welche Variante stimmt ihr ab?
Ich bin für zwei!!!!!!
48
On 2 May 2007 at 12:39:36 CEST
Hmm ...
Das würde bei "nicht-alliierten" Untergrundbasen aber bedeuten, dass A.) das Schiff auf dem Planeten fest sitzt und B.) wenn das SG nicht sichtbar ist, automatisch ne Untergrundbasis vorhanden sein muss.
Ich gehe allerdings davon aus, dass ein Volk mit so einer derartigen Basis eher nicht daran interessiert ist, dass jeder gleich weiß, dass Sie ne entsprechende Basis da haben.
____________________________________________________________
@ Rebus:
Sch... wa ? - So knapp vor dem neuen Status (500 Pkt.) und dann bekommst du nen festen. *ggg* =;-p
Ich gehe allerdings davon aus, dass ein Volk mit so einer derartigen Basis eher nicht daran interessiert ist, dass jeder gleich weiß, dass Sie ne entsprechende Basis da haben.
____________________________________________________________
@ Rebus:
Sch... wa ? - So knapp vor dem neuen Status (500 Pkt.) und dann bekommst du nen festen. *ggg* =;-p
ERST denken, DANN posten ...
49
On 2 May 2007 at 11:42:22 CEST
...
Also, ich wär dafür, dass jedes feindliche Schiff zerstört wird.
Bei anderen kommt die Meldung, dass man entweder das Schiff zerstören kann oder auf den Planeten bringen ...
... denn nicht jeder Neutrale (oder auch Verbündete) soll wissen, dass auf dem Planeten ne Basis von einem ist ...
Bei anderen kommt die Meldung, dass man entweder das Schiff zerstören kann oder auf den Planeten bringen ...
... denn nicht jeder Neutrale (oder auch Verbündete) soll wissen, dass auf dem Planeten ne Basis von einem ist ...
50
On 2 May 2007 at 15:03:44 CEST
Ich auch
Halten wir uns folgendes vor Augen:
- Warum hole ich das SG in die Basis?? Nun, ich hole es in die Basis, um die
alleinige Kontrolle über das SG zu erhalten. Also ist das schon einmal
geklärt. - Basen in den Ebenen 1 und 3. Wenn ein Volk in der Lage ist eine Basis in
der Luft zu errichten, dann setzt man doch das Wissen über andere hohe
Technologien voraus. Bsp: Schwebende unsichtbare Basis → Volk wird doch
wohl in der Lage sein sich gegen so etwas zu wehren. Basen unter der Erde
müssen zwangsläufig solche Lugen haben, wie will man sonst mit einem eigenen
Schiff zum SG kommen.
So entsteht, für mich zumindest, nur eine Schlussfolgerung:
- Verbündete: Das einkommende Raumschiff findet den Weg nach draußen und
kann das SG benutzen - Neutrale: Das Raumschiff wird nach draußen versetzt und kann nur auf
Antrag das SG benutzen. - Feinde: Abwehr durch interne Krieger oder andere Schutzmechanismen, wie
Schutzschild.
Anderes Trema-Schutzschilde oder Iris vor dem SG
Wie ist denn das mit einer Iris zu lösen?? Können da nur
verbündete passieren, oder wie soll das aussehen??