Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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On 24 Aug 2007 at 14:04:40 CEST
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die tollaner sind doch einfach durchmarschiert oder? könnte man das nicht als technologie integrieren?(als höchste stufe)
btw: BIN WIEDER DAAA!
btw: BIN WIEDER DAAA!
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On 24 Aug 2007 at 20:47:31 CEST
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Die Idee von Schorle ist gut. SO zusagen als letzte Möglichkeit, damit könnte man dann auch die anderen Typen überwinden.
Wie wär es denn mit einem Gerät, das die Energie aus den Energieschilden "saugt". Aber die Waffe wäre nach einer bestimmten Maßzahl von Energie im Eimer. So kann man nicht mit ein und der selben Waffen alle Schutzschilde knacken. Wäre doch sonst zu einfach.
Dann müsste man sich nur für die Menschen was überlegen... Klingt jetzt vielleicht komisch, aber wie wärs für die Menschen-Iris mit einer Art Säure mischung. Die Iris würde langsam brüchig werden und dann könnte man nach 1/2 Runden durchmarschieren.
Wie wär es denn mit einem Gerät, das die Energie aus den Energieschilden "saugt". Aber die Waffe wäre nach einer bestimmten Maßzahl von Energie im Eimer. So kann man nicht mit ein und der selben Waffen alle Schutzschilde knacken. Wäre doch sonst zu einfach.
Dann müsste man sich nur für die Menschen was überlegen... Klingt jetzt vielleicht komisch, aber wie wärs für die Menschen-Iris mit einer Art Säure mischung. Die Iris würde langsam brüchig werden und dann könnte man nach 1/2 Runden durchmarschieren.
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On 24 Aug 2007 at 20:58:22 CEST
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Die Iris des SGC ist ca. 4 Mikrometer vom Ereignishorizont entfernt und verhindert damit dass sich Materie auf der anderen Seite materialisieren kann.Somit ist das nicht möglich.Leider.
Das mit der Energie raussaugen find ich gut.Aber das Gerät muss schwer herzustellen sein sonst baut man einfach mehrere.
Das mit der Energie raussaugen find ich gut.Aber das Gerät muss schwer herzustellen sein sonst baut man einfach mehrere.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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On 25 Aug 2007 at 00:56:18 CEST
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* 1 hoher energiestrahl zum zerstören
* 2 EMP zum zerstören
* "energieabsauger" zum zerstören
@Atanamo
wann wird das Update für uns vorhanden sein?????
* 2 EMP zum zerstören
* "energieabsauger" zum zerstören
@Atanamo
wann wird das Update für uns vorhanden sein?????
mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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On 25 Aug 2007 at 03:01:27 CEST
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Die Iris des SGC ist ca. 4 Mikrometer vom Ereignishorizont entfernt und verhindert damit dass sich Materie auf der anderen Seite materialisieren kann.Somit ist das nicht möglich.Leider.
Das mit der Energie raussaugen find ich gut.Aber das Gerät muss schwer herzustellen sein sonst baut man einfach mehrere.
Dieser Post macht doch meiner Meinung nach die meisten eurer Vorschläge - ja selbst Atanamos Idee mit der mitgeführten Ware - zunichte, oder?
Iris=nichts kann sich materialisieren, d.h. egal wen oder was man durchschickt, es geht kaputt...
Das würde für mich nur noch die Möglichkeit zulassen, dass man etwas als Ware auf dem Ursprungsplaneten hat. Also die Waffe von Sokar oder den Energieabsauger oder ähnliches. Man könnte das dann so machen, dass diese Ware auf dem Planeten nach der Reise kaputt ist, denn sonst wäre ja die Iris fürn ... .
Oder man geht davon aus, dass wir ja nicht die Serie sind, sondern ein Browsergame und deshalb nicht alles eins zu eins übernommen werden muss.
Dann würde mir als Energieabsauger gegen Typ 3 auf Anhieb nur ein schwarzes Loch einfallen... wäre schwer bis garnicht im Spiel umzusetzen, denk ich mal. Ansonsten finde ich, könnte man es doch bei Typ 3 auch so machen, dass man mit ner Partikelwaffe oder was weiß ich, so wie bei Typ 1 mit Sokars Waffe, einfach drauf schießt bis das Schild zusammenbricht, ähnlich wie es ja beim Basisschild auch funktioniert: Drauf schießen bis man genug Schaden angerichtet hat und es kaputt geht. (Wie nennt man das beim Schild??? Es geht ja nicht kaputt in dem Sinn... ist es überladen, oder wie????)
Gegen Typ 2 finde ich die Schutzkleidung ziemlich gut, die Atanamo vorgeschlagen hat. Wäre dann so in der Art wie ein Goauld-Supersoldat, dessen Rüstung ja Energie und ähnliches abhält bzw. absorbiert oder so.
Und gegen Typ 1 fände ich den Codeknacker garnicht mal so schlecht, denn das wäre dann so wie in der Serie, wenn ein Team zurück kehrt. Es gibt seinen Code ein bevor es durchs Tor geht und die Iris wird geöffnet. Nur das dann eben nicht ein Code eingegeben wird, sondern der Code per Laptop oder sonstwas geknackt wird.
Das mit der Energie raussaugen find ich gut.Aber das Gerät muss schwer herzustellen sein sonst baut man einfach mehrere.
Dieser Post macht doch meiner Meinung nach die meisten eurer Vorschläge - ja selbst Atanamos Idee mit der mitgeführten Ware - zunichte, oder?
Iris=nichts kann sich materialisieren, d.h. egal wen oder was man durchschickt, es geht kaputt...
Das würde für mich nur noch die Möglichkeit zulassen, dass man etwas als Ware auf dem Ursprungsplaneten hat. Also die Waffe von Sokar oder den Energieabsauger oder ähnliches. Man könnte das dann so machen, dass diese Ware auf dem Planeten nach der Reise kaputt ist, denn sonst wäre ja die Iris fürn ... .
Oder man geht davon aus, dass wir ja nicht die Serie sind, sondern ein Browsergame und deshalb nicht alles eins zu eins übernommen werden muss.
Dann würde mir als Energieabsauger gegen Typ 3 auf Anhieb nur ein schwarzes Loch einfallen... wäre schwer bis garnicht im Spiel umzusetzen, denk ich mal. Ansonsten finde ich, könnte man es doch bei Typ 3 auch so machen, dass man mit ner Partikelwaffe oder was weiß ich, so wie bei Typ 1 mit Sokars Waffe, einfach drauf schießt bis das Schild zusammenbricht, ähnlich wie es ja beim Basisschild auch funktioniert: Drauf schießen bis man genug Schaden angerichtet hat und es kaputt geht. (Wie nennt man das beim Schild??? Es geht ja nicht kaputt in dem Sinn... ist es überladen, oder wie????)
Gegen Typ 2 finde ich die Schutzkleidung ziemlich gut, die Atanamo vorgeschlagen hat. Wäre dann so in der Art wie ein Goauld-Supersoldat, dessen Rüstung ja Energie und ähnliches abhält bzw. absorbiert oder so.
Und gegen Typ 1 fände ich den Codeknacker garnicht mal so schlecht, denn das wäre dann so wie in der Serie, wenn ein Team zurück kehrt. Es gibt seinen Code ein bevor es durchs Tor geht und die Iris wird geöffnet. Nur das dann eben nicht ein Code eingegeben wird, sondern der Code per Laptop oder sonstwas geknackt wird.
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On 25 Aug 2007 at 09:50:54 CEST
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Und gegen Typ 1 fände ich den Codeknacker garnicht mal so schlecht, denn das wäre dann so wie in der Serie, wenn ein Team zurück kehrt. Es gibt seinen Code ein bevor es durchs Tor geht und die Iris wird geöffnet. Nur das dann eben nicht ein Code eingegeben wird, sondern der Code per Laptop oder sonstwas geknackt wird.
>> finde ich unpraktisch, da man dass für alle Iris anwenden können müsste. Auch der Atlantis Irisschild musste deaktiviert werden, bevor die Antiker durchkamen, also musste auch irgendwie nen Code, ne Botschaft oder ähnliches übermittelt werden.
>> finde ich unpraktisch, da man dass für alle Iris anwenden können müsste. Auch der Atlantis Irisschild musste deaktiviert werden, bevor die Antiker durchkamen, also musste auch irgendwie nen Code, ne Botschaft oder ähnliches übermittelt werden.
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On 25 Aug 2007 at 11:53:22 CEST
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Hm... hast recht.
Aber so schlimm ist das doch garnicht... dann macht man halt einen einheitlichen Irisknacker für alle Rassen, der alle Irisse (Iren?? Iris'??? :-/ ) knacken kann... dann gibts schon keine Vor- oder Nachteile für eine Rasse.
Ob das dann die Sokarwaffe, oder ein Codeknacker ist, ist ja dann egal, wobei mir die Waffe lieber wäre. Klingt irgendwie spannender wie ein PC ;)
Aber so schlimm ist das doch garnicht... dann macht man halt einen einheitlichen Irisknacker für alle Rassen, der alle Irisse (Iren?? Iris'??? :-/ ) knacken kann... dann gibts schon keine Vor- oder Nachteile für eine Rasse.
Ob das dann die Sokarwaffe, oder ein Codeknacker ist, ist ja dann egal, wobei mir die Waffe lieber wäre. Klingt irgendwie spannender wie ein PC ;)
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On 25 Aug 2007 at 13:52:30 CEST
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natürlich fänd ichs auch cooler wenn man für jede iris ein eigenes zerstörungssystem braucht.
also für die
metall: laptop/knacker, rel. mittel erforschbar
energieschild(goa): spez. rüstung, rel. früh erforschbar
schild antiker: absauggerät, spät erforschbar
ich denke mal diese drei iris arten sind überschaubar :)
desweiteren wärs cool wenn die menschen z.b. nur mittel gegen die metall iris bauen könnten, wäre ein vorteil am anfang im spiel, später aber wenn die 'IREN' (glaub ich) weiter ausgebaut sind ein nachteil,
die goas könnten dann die rüstungen baun, ein vorteil in der mitte des spiels, oder gegen mittel ausgebaute basen, usw..
diese 'waffen' könnten natürlich unter den rassen getauscht werden, und man braucht ein spez. gebäude um sie zu prodden.
gut? :)
also für die
metall: laptop/knacker, rel. mittel erforschbar
energieschild(goa): spez. rüstung, rel. früh erforschbar
schild antiker: absauggerät, spät erforschbar
ich denke mal diese drei iris arten sind überschaubar :)
desweiteren wärs cool wenn die menschen z.b. nur mittel gegen die metall iris bauen könnten, wäre ein vorteil am anfang im spiel, später aber wenn die 'IREN' (glaub ich) weiter ausgebaut sind ein nachteil,
die goas könnten dann die rüstungen baun, ein vorteil in der mitte des spiels, oder gegen mittel ausgebaute basen, usw..
diese 'waffen' könnten natürlich unter den rassen getauscht werden, und man braucht ein spez. gebäude um sie zu prodden.
gut? :)
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On 25 Aug 2007 at 18:51:25 CEST
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Ich würde vorschlagen das der Codeknacker nur zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit erfolg hat. Dann wäre das nicht so eine übermenschlich starke Waffe.
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On 25 Aug 2007 at 19:10:29 CEST
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Ich würde vorschlagen das der Codeknacker nur zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit erfolg hat. Dann wäre das nicht so eine übermenschlich starke Waffe.
>> Codeknacker find ich nicht gut, da es viele Möglichkeiten gibt, einen Code unknackbar zu machen. Find ich einfach unlogisch, dass man seinen Truppen einfach nen Gerät mitgibt, dass ne Iris knackt.
Stellt euch vor, ihr wollt den Code der Erdiris knacken.
1. Es git viele verschiedene Codes. Was ist, wenn ihr z.B. den SG-1 Code knackt, aber SG-1 in der Basis sitzt.
2. Ihr braucht außerdem ein GDO
3. Sobald der erste durch die Iris durch ist und nicht der erwartete Besucher ist, wird sie sofort wieder verschlossen. Ein Großteil der Truppen würden sterben, nur wenige würden reinkommen und gleich getötet.
>> Codeknacker find ich nicht gut, da es viele Möglichkeiten gibt, einen Code unknackbar zu machen. Find ich einfach unlogisch, dass man seinen Truppen einfach nen Gerät mitgibt, dass ne Iris knackt.
Stellt euch vor, ihr wollt den Code der Erdiris knacken.
1. Es git viele verschiedene Codes. Was ist, wenn ihr z.B. den SG-1 Code knackt, aber SG-1 in der Basis sitzt.
2. Ihr braucht außerdem ein GDO
3. Sobald der erste durch die Iris durch ist und nicht der erwartete Besucher ist, wird sie sofort wieder verschlossen. Ein Großteil der Truppen würden sterben, nur wenige würden reinkommen und gleich getötet.