Stars, Gates & Realities

 
Kriege, Kämpfe, Schneeball-Schlachten ;-)
Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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Cry am spätesten? Spielst du Menschen?
Bei den Goas bekommt man das Gebäude nach der 2. Forschung (derzeit).

Oder meintest du Nqa?


PS: Leichenschänder ^^

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Nqa hatte ich total vergessen ^^ und ja war, bin und werde immer menschi spieler bleiben (bis asgard kommen in ein paar jahren ^^)

Nunja das Ding sollte dann aus Cry, PHC und Nqa gebaut werden (hauptsächlich)

wäre eine ziemliche Präventivmaßnahme gegen Frühbauten, einzigste Sache ist halt dann das nicht jeder das Teil bauen kann.
Andererseits könnte man dem Planeten dann mehr Rohstoffe oder sowas geben und Bonus auf Rohstoffabbau wie die Goa Prime?
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Ich finde die idee mit dem Schiff gut.

Ich würde noch hinzufügen, das man ein 2. Schiff braucht, welches zu dem Schwarzem Loch fliegt, damit eine Stargateverbindung zu dem Scharzem Loch existiert.

Weiter sollte diese Schiffe über kein Hyperraumantrieb und einen langsamen Sublichtantrieb verfügen, somit wären die anderen Spieler ein bischen vorgewarnt.

Und wenn es zur Supernova kommen sollte, hätte ma noch ein paar Runden zeit, um abzuhauen.
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Ein paar?


Schon mal versucht mit ner Prometheus oder Hatak per Sublicht ein anderes System zu erreichen?


Eine Automatisierte Warnung ähnlich dem Galaxiesieg mit den Koords des Schiffes alle paar Ticks würde reichen...

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ich finde das mit dem 2. schiff eine sehr gute idee es ist natürlich nicht das baugleiche sondern evtl. ein 2. Typ?

würde mehr Sinn machen, wie beim Internet oder Stargate: Ein Sender und ein Empfänger => schwarzes loch wird "gesendet" IN DIE SONNE => aus irgendwelchen physikalischen Ereignissen entsteht eine Supernova.

1. Würde erklären wieso schwarzes loch "verschwindet"

2. 1 schwarzes Loch = 1 Supernova = begrenzte Munition

3. Der Vorgang sollte evtl. mehrere Runden dauern (sodass 48h rauskommen?) + Galaxie Nachricht an alle Spieler bei welcher SONNE das Schiff sich befindet (sodass niemand das schwarze Loch entdeckt)

4. Wird das Schiff bei der Sonne zerstört und das Schwarze Loch wird "gesendet" oder gott-weiß-was dann löst es sich einfach auf + Schiff wrid dadurch zerstört da es sehr sehr sehr nahe hinfliegen muss um Funktion zu aktivieren.

5. Wird das Schiff beim Schwarzen Loch zerstört passiert einfach NICHTS.

Das wären meine Vorschläge & Ansichten =)
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Ich bin gegen die SW-Auflösung (was physikalischer Blödsinn ist).


Die limitierung erfolgt einzig und allein von

-der einzigartigen Spezialbase
-das es nur 2 Schiffe gebaut werden können (sender-Empfänger)
-Das die Dinger lange bauen und jede Menge Ressis verschlingen.

Sie recht langsam sind, und wenn eingesetzt die Position des Empfängerschiffes durch Sensoren, Subraumverwerfungen, Spione, WasWeißIch alle paar Ticks eine Meldung mit Koordinaten auswerfen.
Einsatzdauern 20-40 Ticks, Zufallsbedingt.

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mhhhhh stimmt auch wieder wenn die langsam genug sind braucht es schon eine ewigkeit.... oder man macht sowas ähnliches wie die wraith hives.

Hyperraum fällt alle 5-10 (zufall) runden aus und wird 2-5 Runden (Zufall) aufgeladen und fliegt dann automatisch weiter.

Oder sowas ähnliches, würde es dann zumindest einfacher machen zu verfolgen.
Die andere Sache mit der Geschwindigkeit ist auch wieder so ne Sache, siehe aktuelle Beta (nicht speed gala)
Die Map ist gigantisch und wenn man von ganz rechts nach ganz links fliegt würde schon ne ewigkeit dauern.

Bei den Ressourcen ist das widerum die Frage wie viel genau?
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Aber mit hyperraumantrieb hätte man ja keine Möglichkeit die Bedrohung abzuwenden, denn sobald diese Schiff den Stern erreicht, wird der Angriefer sofort mit der Sternenzerstörung beginnen. Auch wenn man noch einige runden Zeit hätte, sobald der Befehl zur Sternenzerstörung gegeben wäre, hätte man mit großer warscheinlichkeit keine Chance rechtzeitig das zu verhindern.

Diese Waffe sollte ja nicht so oft zum Einsatz kommen. Und wenn das Schiff einen Hyperraumantrieb besäße, wäre das eine zu mächtige Waffe.

Wenn es aber keinen Hyperraumantrieb besäße, wären die Chancen groß, das andere Spieler dieses Schiff schon vorher abfangen würde. Und da es viel kosten würde, würde man es sich 2 mal überlegen, ob man einen Versuch wagt.

Ich würde auch vorschlagen, das dieses Schiff vielleicht einen Starken Rumpf und Starke Schilde erhalten sollte, aber keine oder nur geringe Waffen. Somit müsste am besten immer eine Flotte das Schiff begleiten, um es gegen Angriffe zu schützen.
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Ich denke vorallem wenn man selbst angegriffen wird + eine Galaxie Nachricht mit den Koordinaten kommt + 48h bekommt kann man es stoppen.

Wie weit weg ist ein Stern schon von deinem Planeten? 1-3 Runden mit Hyperraum?

Diese Chance der Waffe würde einfach nur bedeuten: Behalte eine Verteidigungsflotte.

Denn wie langsam das ding auch ist wenn der Spieler mit der Waffe stark genügende Flotten hat kann er es 100% abschirmen.

Und außerdem wenn jeder zu den Koords fliegt wird es sowieso auch Kriege untereinander geben.
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Eine komplexe Diskussion über eine fragwürdige Erweiterung.

Punkt 1:
Die verteidigende Flotte wird ebenfalls zerstört wenn die Waffe zündet;
sollte sie vorher abreisen und der Verteidiger noch da sein wird die Waffe zerstört
(also mehr als nur unnötig teuer)

Punkt 2:
Die zerstörung eines gesamten Sonnensystems ist von dem Gewinn her total uninteressant
(Basen können erobert werden, Rohstoffe können abgebaut werden, warum diese also vernichten?)

Punkt 3:
Wenn ein Volk einen so starken technologischen Vorsprung hat um diese Waffe zu bauen könnte dies auch bedeuten dass dieses Volk einen Stand hat wo kein anderes Volk dieser Waffe etwas entgegen setzen könnte.
(Vermutlich dann aber auch gewöhnlichen Eroberungen oder Angriffen)


Meine Meinung:
So eine Art der Waffe ist eine sehr unnötige Erweiterung;
in der Serie selbst kam so eine Art der Sonnenzerstörung nur 1 mal zum Einsatz und galt nur der Vernichtung einer Flotte.
Ich sehe also so eine Waffe als eine Art ungleichgewicht des Ganzen an.
Es wäre unfair gegen all jene die lange Zeit investieren um eine Flotte zu bauen,...
vor allem da Flotten bei vollen Galaxien mit richtig eingespielten Spielern sowieso schwer zu führen und zu bauen sind.
Also ich bin dagegen eine derartige Superwaffe einzufügen,
ein gesamtes Sonnensystem ist einfach zu viel -.-




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