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Wednesday, 15 Jan 2025
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On 26 Aug 2012 at 15:43:24 CEST
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Ich möchte mal gerne was zu der Replikatoren-KI sagen... die ist viel zu hardcore für Anfänger. In der Heresia-Spirale verpflanzen die sich auf viele Welten von Spielern schon sehr früh und wir können eigt. gar nix machen und Gates verbuddeln kann ja auch nicht die Lösung sein, da man nicht weiß wann die kommen und man nicht jeden Planeten selbstständig machen kann (Ressourcen & Vermehrungsmäßig)
Als Goa'uld geht das noch halbwegs dank früher Schiffe, aber Menschen haben zu viele Probleme damit...
Kann man nicht 2 Replikatoren KI's machen? Eine für Anfänger-Galaxien und eine für Fortgeschrittenen-Galaxien? Weil ich glaube gerade das die Replikatoren schon in ca. Runde 500 sich anfangen auf Spielerplaneten niederzulassen ist ziemlich arg... Oder man sollte dann wenigstens was an deren Gatebrechern machen... das die diese eben nicht so früh einsetzen...
Addendum (26 Aug 2012, 15:44:07 CEST):
Vor allem finden sich kaum Spieler zusammen zu einer Großallianz gegen die Replis und 2-3 Spieler können die kaum stämmen, vor allem wenn Spieler auch noch eventuell Krieg wollen.
Addendum (26 Aug 2012, 17:08:59 CEST):
Inwiefern ist man eigentlich "zu stark" in der Sicht von Replikatoren? Wenn man viel Kolonisierte Fläche generell hat? Oder einfach nur im Vergleich zu den anderen Spielern?
Oder zählen dazu auch noch Faktoren wie Menge der Siedler, Krieger, Schiffe & Insgesamt gesammelte Forschungspunkte usw. dazu?
Als Goa'uld geht das noch halbwegs dank früher Schiffe, aber Menschen haben zu viele Probleme damit...
Kann man nicht 2 Replikatoren KI's machen? Eine für Anfänger-Galaxien und eine für Fortgeschrittenen-Galaxien? Weil ich glaube gerade das die Replikatoren schon in ca. Runde 500 sich anfangen auf Spielerplaneten niederzulassen ist ziemlich arg... Oder man sollte dann wenigstens was an deren Gatebrechern machen... das die diese eben nicht so früh einsetzen...
Addendum (26 Aug 2012, 15:44:07 CEST):
Vor allem finden sich kaum Spieler zusammen zu einer Großallianz gegen die Replis und 2-3 Spieler können die kaum stämmen, vor allem wenn Spieler auch noch eventuell Krieg wollen.
Addendum (26 Aug 2012, 17:08:59 CEST):
Inwiefern ist man eigentlich "zu stark" in der Sicht von Replikatoren? Wenn man viel Kolonisierte Fläche generell hat? Oder einfach nur im Vergleich zu den anderen Spielern?
Oder zählen dazu auch noch Faktoren wie Menge der Siedler, Krieger, Schiffe & Insgesamt gesammelte Forschungspunkte usw. dazu?
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On 26 Aug 2012 at 17:08:23 CEST
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Das man da als Mensch vorallem am Anfang drunter leidet kann ich so bestätigen, aber sie greifen nur die Ersten(in der Forschung) an.
Was mir jedoch aktuell in der Deductor-Spirale auffält: Die Replikatoren greifen mich an obwohl ich Letzter bzw. seit kurzem Vorletzter(weil ein Spieler wieder eine Basis gegründet hat) der noch aktiven mit Basis bin (mit nur noch 90 kolonisierte Fläche).
Dazu kommt noch das sie bei mir alles angreifen was sie sehen bei dem Spieler auf Platz 1 (490 kolonisierte Fläche) sind sie jedoch noch friedlich und lassen seine Sonden etc. in ruhe.
Ich frage mich daher ob es Sinn macht die Replikatoren so stark an der Forschung auszurichten oder ob die Fläche eine stärkere Rolle spielen sollte (zumindest habe ich es so verstanden das sie sich in erster Linie nach der Forschung richten).
Addendum (26 Aug 2012, 18:07:24 CEST):
Wenn ich es richtig weiss hängt es in erster Linie von der Forschung ab wie "stark" man ist.
Was mir jedoch aktuell in der Deductor-Spirale auffält: Die Replikatoren greifen mich an obwohl ich Letzter bzw. seit kurzem Vorletzter(weil ein Spieler wieder eine Basis gegründet hat) der noch aktiven mit Basis bin (mit nur noch 90 kolonisierte Fläche).
Dazu kommt noch das sie bei mir alles angreifen was sie sehen bei dem Spieler auf Platz 1 (490 kolonisierte Fläche) sind sie jedoch noch friedlich und lassen seine Sonden etc. in ruhe.
Ich frage mich daher ob es Sinn macht die Replikatoren so stark an der Forschung auszurichten oder ob die Fläche eine stärkere Rolle spielen sollte (zumindest habe ich es so verstanden das sie sich in erster Linie nach der Forschung richten).
Addendum (26 Aug 2012, 18:07:24 CEST):
Wenn ich es richtig weiss hängt es in erster Linie von der Forschung ab wie "stark" man ist.
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On 26 Aug 2012 at 19:56:02 CEST
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Replikatoren richten sich aktiv nach den im Forschungsbaum am weitesten Spielern.
passiv aber an allen anderen wen diese auf ihren Welten sein sollten.
Ab Runde 500 reisen sie dazu durch offene Gates (keine Prime-Welten) von einem der 3 genannten Spielern.
Der Angriff auf Basen selbst erfolgt erst einige Runden später.
Die Anwahl von Prime-Welten noch viel später.
Wenn man erst einmal das System der Replikatoren kennt, dann sind sie eigentlich sogar viel zu schwach und können nichtmal wirklich als "KI" bezeichnet werden.
(KI = künstliche Intelligenz)
Aber so wie ich das sehe verfolgen die lediglich einen für sie fest gelegten Ablauf von "falls so, dann das" und sind nicht in der Lage auf neue Situationen zu reagieren.
passiv aber an allen anderen wen diese auf ihren Welten sein sollten.
Ab Runde 500 reisen sie dazu durch offene Gates (keine Prime-Welten) von einem der 3 genannten Spielern.
Der Angriff auf Basen selbst erfolgt erst einige Runden später.
Die Anwahl von Prime-Welten noch viel später.
Wenn man erst einmal das System der Replikatoren kennt, dann sind sie eigentlich sogar viel zu schwach und können nichtmal wirklich als "KI" bezeichnet werden.
(KI = künstliche Intelligenz)
Aber so wie ich das sehe verfolgen die lediglich einen für sie fest gelegten Ablauf von "falls so, dann das" und sind nicht in der Lage auf neue Situationen zu reagieren.
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On 26 Aug 2012 at 20:02:30 CEST
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Mh... Na toll nun werde ich von Replis nach und nach platt gemacht bis ich meine tolle Führung verliere... naja Gates verbuddeln ^^
Aber danke für die Aufklärung, bluewarrior
Aber danke für die Aufklärung, bluewarrior
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On 21 Sep 2012 at 00:27:55 CEST
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Wurde das mit der Feuerkraft anzeigen eigentlich inzwischen umgesetzt? also die Reale Feuerkraft der Replikatoren?
Addendum (21 Sep 2012, 18:57:13 CEST):
Und wird das mit der Tarnung noch umgesetzt oder war das nur ein Vorschlag? Weil Tarnung bisher bringt eigentlich nix außer gegen Anfänger oder hauptsächlich Menschen weil die Grav-Scanner so spät kommen ^^
Addendum (21 Sep 2012, 18:57:13 CEST):
Und wird das mit der Tarnung noch umgesetzt oder war das nur ein Vorschlag? Weil Tarnung bisher bringt eigentlich nix außer gegen Anfänger oder hauptsächlich Menschen weil die Grav-Scanner so spät kommen ^^
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On 22 Sep 2012 at 04:56:07 CEST
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Prometheus - 3 Feindliches Abwehrfeuer!
Wir wurden vom Abwehrfeuer der Truppe der "X-R1 Einheiten" vom Planeten "P2G-759" getroffen!
Feindliche Feuerkraft: 1642
Von Schilden kompensiert: 442
Schaden an Schiffsrumpf: 722
Schaden an Schiffsmodulen: 478
Eigene Verluste: 0 Siedler und 0 Krieger
Hypergleiter - 1 Feindliches Abwehrfeuer!
Wir wurden vom Abwehrfeuer der Truppe der "X-R1 Einheiten" vom Planeten "P2G-759" getroffen!
Feindliche Feuerkraft: 400
Von Schilden kompensiert: 0
Schaden an Schiffsrumpf: 300
Schaden an Schiffsmodulen: 100
Eigene Verluste: 0 Siedler und 0 Krieger
Wenn ich es richtig sehe wird das so berechnet:
400 * Schiffsgröße + Schild = Feuerkraft?
Weil! Hypergleiter = kein schild & Gr. 1 =
400 * 1 + 0 = 400 Feuerkraft
Bei der Prometheus:
400 * 3 + 442 = 1642 Feuerkraft
*Feedback halber an Atanamo ob das auch so sein soll + Hilfe generell für alle die Replis bekämpfen mögen*
Aber Achtung, Basen schießen gnadenlos zurück (hatte ich auch getestet) egal was für Schilde man hat ^^
Wir wurden vom Abwehrfeuer der Truppe der "X-R1 Einheiten" vom Planeten "P2G-759" getroffen!
Feindliche Feuerkraft: 1642
Von Schilden kompensiert: 442
Schaden an Schiffsrumpf: 722
Schaden an Schiffsmodulen: 478
Eigene Verluste: 0 Siedler und 0 Krieger
Hypergleiter - 1 Feindliches Abwehrfeuer!
Wir wurden vom Abwehrfeuer der Truppe der "X-R1 Einheiten" vom Planeten "P2G-759" getroffen!
Feindliche Feuerkraft: 400
Von Schilden kompensiert: 0
Schaden an Schiffsrumpf: 300
Schaden an Schiffsmodulen: 100
Eigene Verluste: 0 Siedler und 0 Krieger
Wenn ich es richtig sehe wird das so berechnet:
400 * Schiffsgröße + Schild = Feuerkraft?
Weil! Hypergleiter = kein schild & Gr. 1 =
400 * 1 + 0 = 400 Feuerkraft
Bei der Prometheus:
400 * 3 + 442 = 1642 Feuerkraft
*Feedback halber an Atanamo ob das auch so sein soll + Hilfe generell für alle die Replis bekämpfen mögen*
Aber Achtung, Basen schießen gnadenlos zurück (hatte ich auch getestet) egal was für Schilde man hat ^^
57
On 22 Sep 2012 at 15:38:30 CEST
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Ähm nein^^
Die Unterschiede im Abwehrfeuer kommen allein durch die Wendigkeitswerte und damit verbundene Schiffsgrößen zu Stande.
Die Unterschiede im Abwehrfeuer kommen allein durch die Wendigkeitswerte und damit verbundene Schiffsgrößen zu Stande.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
58
On 22 Sep 2012 at 15:40:56 CEST
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Dann muss das aber ein starker Zufall sein das es genau dem Wert "400" entspricht mulitpliziert mit der Schiffsgröße =P
Wie wäre es dann mal mit bisschen mehr Aufklärung? zumindest die Sache mit der Kampfkraft xD da wird mir angezeigt das die Replis irgendwas über 10.000 haben und zurückgeschossen wird dann nur mit 400? =P
Würd schon gern wissen wie viel ich erwarten muss wenn ich da 12 Hypergleiter und 8 Promis oder so gegen die Promis werfen möchte
Addendum (22 Sep 2012, 15:44:50 CEST):
Promi = 50% Wendigkeit
Hyper = 95% Wendigkeit
=> wieso ist der Unterschied "zufällig" genau das 3-fache + Schild? ^^
Wie wäre es dann mal mit bisschen mehr Aufklärung? zumindest die Sache mit der Kampfkraft xD da wird mir angezeigt das die Replis irgendwas über 10.000 haben und zurückgeschossen wird dann nur mit 400? =P
Würd schon gern wissen wie viel ich erwarten muss wenn ich da 12 Hypergleiter und 8 Promis oder so gegen die Promis werfen möchte
Addendum (22 Sep 2012, 15:44:50 CEST):
Promi = 50% Wendigkeit
Hyper = 95% Wendigkeit
=> wieso ist der Unterschied "zufällig" genau das 3-fache + Schild? ^^
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On 28 Sep 2012 at 03:26:36 CEST
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Hab grad paar tests gemacht bzw. ne repli truppe angegriffen...
Könnte man Siedler nicht ein wenig abschwächen von denen?
Sodass im Endeffekt die Repli Siedler 1-2 Kampf- und Lebenskraft weniger haben als die Krieger. Weil es sonst ziemlich egal ist ob da eigentlich 500 Siedler stehen und 500 Krieger oder ob da einfach 1000 Siedler wären... Würde da gern auf den Vorschlag von Blue zurückzugreifen:
Siedler-Replis abschwächen und diese zuerst replizieren lassen und nach Runde X
(würde 1500 dafür vorschlagen, da wenn man schnell ist Ha'taks mit Plasmawaffen schon ~Runde 1200-1300 haben kann)
dann Krieger hinzukommen lassen oder kurz vor Ausrottung der Replikatoren.
Eigene Idee: Das sollte von X-1 & X-2 Replis unterschiedlich geschehen falls geht oder soweit gehen das sich die X-1 und X-2 Replis sich gegenseitig retten wenn einer von beiden dem Untergang geweiht ist. Wenn es nicht zu kompliziert zum proggen ist.
Edited on 28 Sep 2012, 13:43:04 CEST
Könnte man Siedler nicht ein wenig abschwächen von denen?
Sodass im Endeffekt die Repli Siedler 1-2 Kampf- und Lebenskraft weniger haben als die Krieger. Weil es sonst ziemlich egal ist ob da eigentlich 500 Siedler stehen und 500 Krieger oder ob da einfach 1000 Siedler wären... Würde da gern auf den Vorschlag von Blue zurückzugreifen:
Siedler-Replis abschwächen und diese zuerst replizieren lassen und nach Runde X
(würde 1500 dafür vorschlagen, da wenn man schnell ist Ha'taks mit Plasmawaffen schon ~Runde 1200-1300 haben kann)
dann Krieger hinzukommen lassen oder kurz vor Ausrottung der Replikatoren.
Eigene Idee: Das sollte von X-1 & X-2 Replis unterschiedlich geschehen falls geht oder soweit gehen das sich die X-1 und X-2 Replis sich gegenseitig retten wenn einer von beiden dem Untergang geweiht ist. Wenn es nicht zu kompliziert zum proggen ist.
Edited on 28 Sep 2012, 13:43:04 CEST
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On 28 Sep 2012 at 08:41:54 CEST
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Das habe ich nie auch nur irgendwo in der Form so gesagt...
wenn man schon zitieren will, dann auch schon richtig -.-
wenn man schon zitieren will, dann auch schon richtig -.-