Stars, Gates & Realities

 
Jaffa Cakes: Falls der Krieg sich wieder hinzieht
Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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@ Schorle:
Ja, nur durch Zeit.
Es wir nur Forschungskraft uns Forschungs-Aufwand geben.
Das funzt ähnlich wie mit Baukraft und Bau-Aufwand.

Forschungseinrichtungen wie Labore erbringen dabei die Forschungskraft. Je mehr man hat, desto schneller forscht man.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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so mal für alle die hier mithelfen:

unter "www.stargate-wiki.de" findet ihr eig. alles was man über SG wissen kann...

unter Objekte findet ihr auch technologien/ waffen aller Rassen

mfg.gibbs

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Nun, Spezialisierungen sind so jetzt nicht geplant. Zumal alles auf festen Werten beruht, wäre es schwierig, überall einen Bonus draufzurechnen, den man durch Spezialisierung bekommen hat.
Um jetzt seine Truppen zu verbessern und z.B. die Vermehrungsrate zu erhöhen, sind genauso Forschungen geplant, wie für bessere Schiffe, etc.
Dabei ist es aber möglich, gleichermaßen Truppen wie auch Vermerhungsrate zu verbessern. Eine Spezialisierung ist nicht nötig, bzw. auch nicht praktikabel.

Wenn wirklich später der Bedarf daran besteht, könnte man Spezialisierungen für die einzelnen Volk-Eigenschaften realisieren. Diese sind nicht zentral an feste Werte gebunden, so wie bspw. Werte für Schiffe oder Gebäude.
Das soll heißen, man könnte sich z.B. auf erhöhte Lebenspunkte oder eine erhöhte Vermehrungsrate spezialisieren. Wobei darauf zu achten wäre, das dies innerhalb der Spezies-Parameter liegt --> Denn eigentlich sind die Startwerte für die Volk-Eigenschaften ja von der Spezies abhängig...

Wie auch immer, das Thema würde jetzt zu sehr ablenken.
Hier gehts um Ideen für Technologien. Daher bitte das Paket SGR TechTree-Creation (Jetzt mit 3. Update) herunterladen und mithelfen ;-)

Bisher haben gerade mal drei User etwas eingesendet!

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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find es schade das hier so wenige mitarbeiten....

alle wollen se die forschung aber keiner arbeitet hier mit.....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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ich kann dir sagen, wieso so wenige mitarbeiten:

geh mal in die mitgliederliste und dann sortier mal nach Beiträgen..fällt dir was auf? ab dem 7. Mitglied, das übrigens Atanamo ist :-D, gibt es einen rapiden einfall in den Zahlen...die comunity besteht im prinzip aus nur ca. 30 leuten...! und die sind nicht immer aktiv und haben teilweise keine ideen.


was meine eigentliche frage aber war ist: es kamen doch jetzt schon so viele gute ideen. daraus lässt sich doch echt was machen? wieso brauchen wir noch mehr ideen, die dann doch im grunde das selbe sind, weil niemand weiß, was jetzt schon alles per exel an AT geschickt wurde?
Das spiel ist doch in der Beta-Phase. d.h. man muss das ding nach und nach entwickeln und kanns nicht jetzt komplett gleich perfekt und fertig machen...nehmt/nehm doch mal die techs, die ihr/du jetzt habt/hast und packt/pack die in einen vorrübergehenden baum rein?! der wird sich eh noch 10 mal ändern ;-) ich glaube durch ausprobieren gehts besser als durch theoretisches ...

lg

Orlin

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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ich hab mir ein paar gedanken zum mensch-tech-baum geamcht und mein brainstorming auch schon fertig ich hab nur kA was ich bei den goa's aufschreiben soll...

es werden doch keine unvollständigen dingens von atanamo angenommen oder doch hab ich da was falsch verstanden???
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Du musst bei einem Volk mindestens 10 Sachen haben. Also 10 Menschen technologien oder 10 Goa technologien
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An alle denen nur einzelne Forschungen einfallen:

Ihr könnt die an mich schicken, ich sammel die dann und sende sie dann gebündelt an Atanamo. Ihr müsst sie auch nicht als Excel-Datei an mich schicken, sondern könnt sie direkt in die EMail schreiben.
Bitte dann gleich im Betreff schreiben:

TechsHum: 'X' , TechsGoa: 'Y' von 'Username'

Aber bitte nicht eine schicken, wenn euch gerade mal eine einfällt. Drei-vier sollten das schon sein.
Z.B. TechsHum: 3, TechGoa: 1 von SMiley
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@ Rebus:
Hast du schon was fertig?
Es wäre super, wenn du die Techs aus deinen schon entworfenen Tech-Bäumen in die Excel-Tabelle packen könntest. Darauf warte ich momentan eigentlich noch ;-)

@ All, besonders an Orlin:
Ich werde am WE die bisher eingesendeten Techs (Von 4 Usern) mal durchgehen, und brauchbares in eine Tabelle zusammenfassen.
Die stell ich online, damit jeder sehen kann, was sich andere so ausgedacht haben.

Wer nicht so lange warten will, und einen Anstoss brauch:
Bedarf besteht besonders an Basis-Typen und Gebäuden. Sogar eher an Basis-Typen, als an anderem.

Zu Gebäuden: Denkbar sind verbesserte Gebäudearten, die den Nachfolger vorangegangener darstellen. Jetzt kann man natürlich Siedler-Wohnungen I, Siedler-Wohnungen II usw. durchexerzieren, aber sowas ist nicht gemeint. Es sollten Gebäudebezeichnungen sein, die anzeigen, warum das Gebäude denn besser ist.
Beispiel: Einfamilienhaus --> Mehfamilienhaus --> Wohnhochhaus --> Wohnwolkenkratzer

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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An Atanamo:

Kannst du mir vielleicht schicken, was du schon hast. Ich würde das ganze dann zusammenpacken und anschließend erweitern. Dann hätte ich mal nen ganzen Abend was zu tun ;-)

Außerdem:
Ist es sinnvoll, so viele Basistypen einzuführen ??
Ich wäre eher dafür, das man so 3-4 ziemlich schnell hat. Im späteren Forschungsverlauf werden dann alle ersetzt (einmal oder zweimal; Forschungsbonus 5% >> Forschungsbonus 15%) und es kommen ein-zwei spezial Basen hinzu, wie z.B. eine Werft oder eine Verteidigungsstation.


PS: Ich hab mir mal erlaubt, eine weitere Spalte einzuführen:
Auswirkung/nachfolgende Forschung ;-)




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