Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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On 3 Jun 2008 at 18:52:15 CEST
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Sö, neues Paket, alter Link:
SGR TechTree-Creation
Die Liste mit den bisherigen Einsendungen liegt bei.
@ Rebus:
Ja schon, es sollen jetzt nicht Unmengen von Basis-Typen werden, aber erst mal 3-4 Basis-Typen haben vor Lachen...
Die momentanen sollen jedenfalls auch noch ersetzt werden.
Angedacht sind so um die 10 Basis-Typen und bisher sind wir davon noch weit entfernt.
SGR TechTree-Creation
Die Liste mit den bisherigen Einsendungen liegt bei.
@ Rebus:
Ja schon, es sollen jetzt nicht Unmengen von Basis-Typen werden, aber erst mal 3-4 Basis-Typen haben vor Lachen...
Die momentanen sollen jedenfalls auch noch ersetzt werden.
Angedacht sind so um die 10 Basis-Typen und bisher sind wir davon noch weit entfernt.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 3 Jun 2008 at 19:56:51 CEST
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Wie soll man dir die Antworten auf deine Fragen bei den Kommentaren schicken?
Per Mail wieder das Paket zurück oder hier im Forum?
Und werden die schwarzen ideen noch bearbeitet? will nicht hetzen reine Frage
ist es möglich, dass eine Technologie entweder bei der einen oder bei der anderen Vatertechnologie entwiklet wird wahrscheinlich nicht oder?
PS: USA hab die meisten grünen Ideen
Per Mail wieder das Paket zurück oder hier im Forum?
Und werden die schwarzen ideen noch bearbeitet? will nicht hetzen reine Frage
ist es möglich, dass eine Technologie entweder bei der einen oder bei der anderen Vatertechnologie entwiklet wird wahrscheinlich nicht oder?
PS: USA hab die meisten grünen Ideen
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On 3 Jun 2008 at 20:02:27 CEST
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Ähm, Farblich markiert heißt nicht, dass es bearbeitet wurde - Bearbeitet wurde alles.
Schwarz ist in Ordnung, grün müsste leicht geändert werden..
Eben so wie es in der Datei steht...
-------
ist es möglich, dass eine Technologie entweder bei der einen oder bei der anderen Vatertechnologie entwiklet wird wahrscheinlich nicht oder?
Versteh nicht, was du meinst
-------
Kommt drauf an, was die Antwort auf meinen Kommentar ist.
Am besten einfach in die Spalte rechts neben dem Kommentar eintragen und mir das komplette Dok zuschicken
Schwarz ist in Ordnung, grün müsste leicht geändert werden..
Eben so wie es in der Datei steht...
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ist es möglich, dass eine Technologie entweder bei der einen oder bei der anderen Vatertechnologie entwiklet wird wahrscheinlich nicht oder?
Versteh nicht, was du meinst
-------
Kommt drauf an, was die Antwort auf meinen Kommentar ist.
Am besten einfach in die Spalte rechts neben dem Kommentar eintragen und mir das komplette Dok zuschicken
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 4 Jun 2008 at 13:05:01 CEST
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Ich meine ich entwikle Technologie A danach kann ich dan Technologie B entwickeln. Wäre es jetzt auch Möglich das wen ich statt techologie A Technologie C entwiklet hätten dan ebenfalls Technologie B entwicklen könnte
Edit by Atanamo:
Nein, das wäre nicht möglich.
Dann hätte Tech B zwei unabhängige Vater-Techs und das ist nicht Prinzip eines Baumes... ;-)
Edit by Soccerer:
Brauchst du jetzt noch mehr ideen? oder ist Phase eins abgeschlossen
Edit by Atanamo:
Nein, Phase 1 ist noch nicht abgeschlossen. Das ist sie erst, wenn ich das deutlich sage... die Zusammenfassung hab ich ja gerade deshalb online gestellt, damit ihr nochmal Techs finden könnt, die unter den bisherigen Vorschlägen fehlen.
Edit by Atanamo:
Nein, das wäre nicht möglich.
Dann hätte Tech B zwei unabhängige Vater-Techs und das ist nicht Prinzip eines Baumes... ;-)
Edit by Soccerer:
Brauchst du jetzt noch mehr ideen? oder ist Phase eins abgeschlossen
Edit by Atanamo:
Nein, Phase 1 ist noch nicht abgeschlossen. Das ist sie erst, wenn ich das deutlich sage... die Zusammenfassung hab ich ja gerade deshalb online gestellt, damit ihr nochmal Techs finden könnt, die unter den bisherigen Vorschlägen fehlen.
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On 5 Jun 2008 at 13:05:21 CEST
Techtree
Für was ist den die Spalten CheckTextID und ResearchEffort zuständig? Wen ich es richtig sehe, ist das eine Art Datenbankmodell, stimmt das?
Gruss
-Aikidoka-
P.S. Ich versuche gerade einen Techtree für die Menschen auf die Beine zu stellen
Edit by Atanamo:
Joha, aber das ist nicht ohne Grund ausgeblendet: Soweit sind wir noch nicht. Auch wenn du jetzt schon einen Techtree zusammenzimmerst, werde ich dafür keine Verwendung haben.
Es geht zur Zeit nur um die Techs, um nichts anderes.
Edit by -Aikidoka-:
Jetzt habe ich die shcon begonnen auszufüllen! Ist es egal, wenn ich sie trozdem ausfülle?
Edit by Atanamo:
Da du nicht wissen kannst, was in den Spalten für Werte erwartet werden, brauchst du dir die Arbeit erst gar nicht machen ;-)
Ist aber egal, wenn du schon was eingetragen hast...
Gruss
-Aikidoka-
P.S. Ich versuche gerade einen Techtree für die Menschen auf die Beine zu stellen
Edit by Atanamo:
Joha, aber das ist nicht ohne Grund ausgeblendet: Soweit sind wir noch nicht. Auch wenn du jetzt schon einen Techtree zusammenzimmerst, werde ich dafür keine Verwendung haben.
Es geht zur Zeit nur um die Techs, um nichts anderes.
Edit by -Aikidoka-:
Jetzt habe ich die shcon begonnen auszufüllen! Ist es egal, wenn ich sie trozdem ausfülle?
Edit by Atanamo:
Da du nicht wissen kannst, was in den Spalten für Werte erwartet werden, brauchst du dir die Arbeit erst gar nicht machen ;-)
Ist aber egal, wenn du schon was eingetragen hast...
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On 5 Jun 2008 at 19:00:45 CEST
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Atanamo
Meine Levelangaben bezogen sie schon auf den Forschungsbaum. Also zuerst die Grunforschung dann mittels den Leveln die nächsten Techs freischalten.
Computertechnik könnte zB den Kampfwert der Schiffe erhöhen oder einen Bonus bei Forschungen bringen. Oder als Grundlage um Raumschiffe überhaupt bauen zu können.
Hyperraumsensoren sollten nciht im Hyperraum scannen sondern eine Unterart der Tiefenraumsensoren sein. Ich meine damit das Raumschiffe die sich im Hyperraum befinden, über weite Strecken gescannt werden können. Wenn ich deine Angaben von Sublichtgeschw und Hyperraumgeschw richtig verstanden habe, wird es 2 Arten geben. Die Tiefenraumsensoren sollten den Sublichtteil abdecken und die Hyperraumsensoren den Hyperraumteil. In der Serie haben das ja die Asgard in der Folge "Prometheus" erwähnt. Sie können Hyperraumsprünge in der gesamten Galaxie überwachen. Oder hab ich das falsch verstanden...
Die Kommunktationsforschung meinte ich als Grundlage um überhaupt Raumschiffe bauen zu können, also als Leerforschung die nötig ist um Raumschiffe koordinieren zu können.
Wasserreaktor und Hochtemperaturreaktoren sind weiterentwicklungen von Atomreaktoren.
Trägheitseinschluss- und Stellatoren-Fusion sind "Weiterentwicklungen" bzw Unterarten der Fusionstechnologie.
Ich hoffe ich konnte alles aufklären....
PS: so ganz nebenbei, die Menschen sollten erst sehr spät den Hyperraumflug beherschen. Aber sie könnten Sublichttransporter bauen die durch das Gate passen an der anderen Seite zusamengebastelt werden und dann damit das Fremde System besiedeln...
Edit by Atanamo:
Ah, ok..
Also Trägheitseinschluss-Fusion hab ich gefunden, aber nirgens gibts was zu Stellatoren-Fusion. Hast du dafür eine Quellenangabe?
Ähnliches gilt bezüglich des Wassereaktors, dazu fande ich nur äußerst unglaubwürdige Sites.
Edit by Ronin:
Hier das von den Stellatoren
und hier was von dem (Leicht)Wasserreaktor und (Schwer)Wasserreaktor (Wobei ich ehe an den Leichtwasserreaktor gedacht habe)
Das könnte die Forschung zu unterschiedlichen Reaktortypen sein, also zu unterschiedlichen Gebäuden die einfach erst duch die Forschung freigeschaltet werden. Die Forschung dafür sollte dementsprechend lange dauern bzw. zwischenforschungen haben sodass die Gebäude ihren Sinn bekommen. Sobald man weitergeforscht hat baut man den nächst besseren Reaktor. Ob in Basis oder in Schiffen oder beides ist egal...
Meine Levelangaben bezogen sie schon auf den Forschungsbaum. Also zuerst die Grunforschung dann mittels den Leveln die nächsten Techs freischalten.
Computertechnik könnte zB den Kampfwert der Schiffe erhöhen oder einen Bonus bei Forschungen bringen. Oder als Grundlage um Raumschiffe überhaupt bauen zu können.
Hyperraumsensoren sollten nciht im Hyperraum scannen sondern eine Unterart der Tiefenraumsensoren sein. Ich meine damit das Raumschiffe die sich im Hyperraum befinden, über weite Strecken gescannt werden können. Wenn ich deine Angaben von Sublichtgeschw und Hyperraumgeschw richtig verstanden habe, wird es 2 Arten geben. Die Tiefenraumsensoren sollten den Sublichtteil abdecken und die Hyperraumsensoren den Hyperraumteil. In der Serie haben das ja die Asgard in der Folge "Prometheus" erwähnt. Sie können Hyperraumsprünge in der gesamten Galaxie überwachen. Oder hab ich das falsch verstanden...
Die Kommunktationsforschung meinte ich als Grundlage um überhaupt Raumschiffe bauen zu können, also als Leerforschung die nötig ist um Raumschiffe koordinieren zu können.
Wasserreaktor und Hochtemperaturreaktoren sind weiterentwicklungen von Atomreaktoren.
Trägheitseinschluss- und Stellatoren-Fusion sind "Weiterentwicklungen" bzw Unterarten der Fusionstechnologie.
Ich hoffe ich konnte alles aufklären....
PS: so ganz nebenbei, die Menschen sollten erst sehr spät den Hyperraumflug beherschen. Aber sie könnten Sublichttransporter bauen die durch das Gate passen an der anderen Seite zusamengebastelt werden und dann damit das Fremde System besiedeln...
Edit by Atanamo:
Ah, ok..
Also Trägheitseinschluss-Fusion hab ich gefunden, aber nirgens gibts was zu Stellatoren-Fusion. Hast du dafür eine Quellenangabe?
Ähnliches gilt bezüglich des Wassereaktors, dazu fande ich nur äußerst unglaubwürdige Sites.
Edit by Ronin:
Hier das von den Stellatoren
und hier was von dem (Leicht)Wasserreaktor und (Schwer)Wasserreaktor (Wobei ich ehe an den Leichtwasserreaktor gedacht habe)
Das könnte die Forschung zu unterschiedlichen Reaktortypen sein, also zu unterschiedlichen Gebäuden die einfach erst duch die Forschung freigeschaltet werden. Die Forschung dafür sollte dementsprechend lange dauern bzw. zwischenforschungen haben sodass die Gebäude ihren Sinn bekommen. Sobald man weitergeforscht hat baut man den nächst besseren Reaktor. Ob in Basis oder in Schiffen oder beides ist egal...
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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On 5 Jun 2008 at 20:59:13 CEST
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Ich überleg mir gerade ein paar Techs und wollte mal fragen, ob es eher ein System wird, dass auf Levels basiert (also dass man eine Technelogie mehrmals erforschen kann) oder dass jede Technologie lediglich einmal erforscht werden kann, dannach jedoch eine neue Technelogie zur verfügung steht, welche die erforschte ablöst.
Ich denk jedoch man wird nicht darum herumkommen gewisse Techs levelbasiert zu machen
Edit by Atanamo:
Nein, es wird ein rein Levelloses System.
Man erforscht eine Technologie und diese schaltet dann weitere Techs frei. Das ganze kann sich beliebig auffächern, oder auch in einer Tech enden.
Schau einfach mal ins online Beispiel: Auf der Spielseite gibts unter Forschung einen temporären Techbaum, der schonmal die Techbaum-Struktur zeigen soll
Ich denk jedoch man wird nicht darum herumkommen gewisse Techs levelbasiert zu machen
Edit by Atanamo:
Nein, es wird ein rein Levelloses System.
Man erforscht eine Technologie und diese schaltet dann weitere Techs frei. Das ganze kann sich beliebig auffächern, oder auch in einer Tech enden.
Schau einfach mal ins online Beispiel: Auf der Spielseite gibts unter Forschung einen temporären Techbaum, der schonmal die Techbaum-Struktur zeigen soll
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On 10 Jun 2008 at 01:13:45 CEST
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@Atanamo, hast du das Paket heruntergeladen? dann kann ich es wieder von der Page nehmen
Edit by Atanamo:
Jap, hab ich.
Edit by Atanamo:
Jap, hab ich.
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On 12 Jun 2008 at 08:13:56 CEST
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also ich würde 3 techs für den antrieb machen raketen sublicht und hyper dann tech tree für schiffe sonden (uav etc.) jäger bomber korvetten kreuzer zerstörer schlachtkreuzer(muss nit sein kann direkt schlachtschiff sein) schlachtschiff und dann zu guter letzt die mutterschiffe
neue idee ein mutterfaktor 5 jäger auf 1 bomber ergeben eine soundsoviel %tige verbesserug der werte 5 bomber auf eine korvette das selbe wie vorher usw das geht aber eh erst wenn der schiffbau da ist
neue idee ein mutterfaktor 5 jäger auf 1 bomber ergeben eine soundsoviel %tige verbesserug der werte 5 bomber auf eine korvette das selbe wie vorher usw das geht aber eh erst wenn der schiffbau da ist
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On 12 Jun 2008 at 14:10:20 CEST
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Paket runterladne Beitrag 61 korrekt aussfüllen einschicken fertig