Morning greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
71
On 2 Jul 2007 at 01:30:11 CEST
Meine Meinung wäre dazu ( Raumschiff-Reisen durchs Stargate )
- Bei feinden zerstört
- Bei verbündeten nicht zerstört kann geparkt werden ^^
und in den meisten unterirdischen anlagen
Gibt’s doch eine Luke wo das Stargate reingekommen ist durch das kann der Jumper raus aber was das bringen soll keine Ahnung man kann ja eh nur durchs Stargate mit so einem Jumper zurück
Man kann mit ihm nehmlich nicht lange Entfernungen zurücklegen ( glaub ich jedenfalls )
ansonsten gibt’s ja keine unterirdischen Basen ^^ außer es wer verlassen dann wer es wieder parken ^^
- Bei verbündeten nicht zerstört kann geparkt werden ^^
und in den meisten unterirdischen anlagen
Gibt’s doch eine Luke wo das Stargate reingekommen ist durch das kann der Jumper raus aber was das bringen soll keine Ahnung man kann ja eh nur durchs Stargate mit so einem Jumper zurück
Man kann mit ihm nehmlich nicht lange Entfernungen zurücklegen ( glaub ich jedenfalls )
ansonsten gibt’s ja keine unterirdischen Basen ^^ außer es wer verlassen dann wer es wieder parken ^^
72
On 2 Jul 2007 at 15:00:14 CEST
-
Man kann mit ihm nehmlich nicht lange Entfernungen zurücklegen
>> wieso sollte man mit nem Puddlejumper keine längeren Entfernungen zurücklegen können ??
Dauert aber wenn man keine andere Möglichkeit hat z.B. Ressourcen von nem Mond zu holen.
ansonsten gibt’s ja keine unterirdischen Basen ??
Doch, es wird genug Unterirdische Basen geben.
>> wieso sollte man mit nem Puddlejumper keine längeren Entfernungen zurücklegen können ??
Dauert aber wenn man keine andere Möglichkeit hat z.B. Ressourcen von nem Mond zu holen.
ansonsten gibt’s ja keine unterirdischen Basen ??
Doch, es wird genug Unterirdische Basen geben.
73
On 2 Jul 2007 at 17:37:14 CEST
P Jumper
ai wen man durch ein stargate irgendwo rauskommt in einem anderen Universum und man würde zurück fliegen und nicht durchs Gate würde das ja Jahre dauern weil der Jumper kein hyperaum fenster generieren
74
On 2 Jul 2007 at 18:00:04 CEST
-
Wer sagt das?? Hat bisher nur noch niemand eingebaut. In der X-302 haben die das auch probiert.
75
On 2 Jul 2007 at 19:25:40 CEST
-
aber das war so ne sache, der hyperraumgenerator ist schnell in einen so kleinen jäger eingebaut. das problem stellte die energiequelle dar. in der serie haben sie den naquadriareaktor miteingebaut. der erlaubte jedoch kein stabiles fenster weil sein output einfach zu unregelmäßig war. für kurze sprünge (schutzschild überwinden, explodierendes gate aus der atmosphere in den weltraum fliegen) hats aber gereicht.
die antika hätten auch so eine energiequelle, ein ZPM. ich glaube aber das die keine notwendigkeit dafür gesehen haben, einen jumper mit hyperraumgenerator auszustatten denn der benutzte ja das stargate für weite entfernungen und systemintern konnte man ihn auch so noch verweden.
meiner meinung nach ist es das beste, wenn feindliche gateschiffe zerstört werden (iris) oder gar nicht erst durch können und freundliche durch die basis hindurchfliegen. egal ob unter der erde oder in der luft.
die antika hätten auch so eine energiequelle, ein ZPM. ich glaube aber das die keine notwendigkeit dafür gesehen haben, einen jumper mit hyperraumgenerator auszustatten denn der benutzte ja das stargate für weite entfernungen und systemintern konnte man ihn auch so noch verweden.
meiner meinung nach ist es das beste, wenn feindliche gateschiffe zerstört werden (iris) oder gar nicht erst durch können und freundliche durch die basis hindurchfliegen. egal ob unter der erde oder in der luft.
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
76
On 2 Jul 2007 at 19:57:43 CEST
...
Über der Erdoberfläche kommt alles durch (Ausnahme Iris).
Unter war nur das Problem, ob es einen Schiffsausgang geben soll oder nicht.
Z.B.: Im Cheyenne Mountain Complex könnte kein Alliierter Goa'uld Gategleiter durchkommen, weil es im Gateraum zerschellen würde, dass ist dann halt ein bisschen unlogisch ...
Unter war nur das Problem, ob es einen Schiffsausgang geben soll oder nicht.
Z.B.: Im Cheyenne Mountain Complex könnte kein Alliierter Goa'uld Gategleiter durchkommen, weil es im Gateraum zerschellen würde, dass ist dann halt ein bisschen unlogisch ...
77
On 3 Jul 2007 at 19:45:28 CEST
-
mmm, bei alliierter basis-funksignal, das ding fliegt nicht durch
bei neutraler/feindlicher basis-BOOM! (wer iss auch so blöd und schickt auf einen unbekannten planni gleich nen Gleiter xD
bei eigener basis: mmm, kompliziert, könnte ja geparkt werden, kann aber dann nur durch das wundervolle tor zurück......
und ausserdem stellt sich die frage doch eh nur bei plannis die bisher nicht angewählt wurden, oder?
wenn ich nähmlich schon ne sonde beim ersten mal durchschicken verloren hab, wieso sollt ich dann sogar nen PJ durchschicken????
mfg
bei neutraler/feindlicher basis-BOOM! (wer iss auch so blöd und schickt auf einen unbekannten planni gleich nen Gleiter xD
bei eigener basis: mmm, kompliziert, könnte ja geparkt werden, kann aber dann nur durch das wundervolle tor zurück......
und ausserdem stellt sich die frage doch eh nur bei plannis die bisher nicht angewählt wurden, oder?
wenn ich nähmlich schon ne sonde beim ersten mal durchschicken verloren hab, wieso sollt ich dann sogar nen PJ durchschicken????
mfg
78
On 3 Jul 2007 at 22:56:41 CEST
...
Vllt. hast du auch in Runde 523 ne Sonde durchgeschickt, die auf der Oberfläche ankam.
30 Runden später wurde das Gate in die Basis verlegt und die Sonde zerstört. Du denkst, Gate steht auf der Oberfläche, schick ich mal meine Jumperflotte um den Gegner platt zu machen ...
30 Runden später wurde das Gate in die Basis verlegt und die Sonde zerstört. Du denkst, Gate steht auf der Oberfläche, schick ich mal meine Jumperflotte um den Gegner platt zu machen ...
79
On 4 Jul 2007 at 12:46:56 CEST
-
es sollte einfach eine warnung geben die nochmal um bestätigung fragt wenn man sachen durch ein iris-geschütztes tor schickt.
für verbündete kommt die selbe warnung. nur das man einen code eingeben kann.
ist man ein verbündeter wird man danach nach dem Code fragen. hat man ihn, kommt eine bestätigung und die iris wird aufgemacht und man kann ungehindert durch. hat man ihn nicht und man schickt trotz der warnung truppen durch ist man selber schuld.
der code kann vom besitzer jederzeit geändert werden. es könenn auch mehrere codes gespeichert werden. im falle eines angriffes mit hilfe eines codes kann der besitzer der base sofort sehen wem er den code gegeben hat und ihn für den verrat bestrafen....
Grund:
wir spielen hier mit hochentwickelten rassen. die werden doch so einen art scanner haben der prüft ob die andere seite frei von hindernissen ist oder nicht?
zumindest nach dem ersten durchgang sollte jede halbwegs intelligente lebensform mitbekommen das da was faul ist und die anderen nicht mehr durchlassen....
für verbündete kommt die selbe warnung. nur das man einen code eingeben kann.
ist man ein verbündeter wird man danach nach dem Code fragen. hat man ihn, kommt eine bestätigung und die iris wird aufgemacht und man kann ungehindert durch. hat man ihn nicht und man schickt trotz der warnung truppen durch ist man selber schuld.
der code kann vom besitzer jederzeit geändert werden. es könenn auch mehrere codes gespeichert werden. im falle eines angriffes mit hilfe eines codes kann der besitzer der base sofort sehen wem er den code gegeben hat und ihn für den verrat bestrafen....
Grund:
wir spielen hier mit hochentwickelten rassen. die werden doch so einen art scanner haben der prüft ob die andere seite frei von hindernissen ist oder nicht?
zumindest nach dem ersten durchgang sollte jede halbwegs intelligente lebensform mitbekommen das da was faul ist und die anderen nicht mehr durchlassen....
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
80
On 4 Jul 2007 at 13:40:50 CEST
DAGEGEN !!!
Wäre ja witzlos, wenn JEDER ne Meldung bekommt.
Bin der Meinung, dass nur Verbündete die Meldung bekommen, man aber generell (mit Meldung oder ohne) eine Iriscode zum Gatecode mit wählen kann (falls man sich nen Code erschleicht).
Weil das allerdings doof für neutrale Spieler wäre, sollte man, sobald man ne neue Adresse angewählt hat, mit dem anderen Volk als "Unbekanntes Volk" schreiben können.
Erst wenn die antworten, hat man deren Volkinfos.
Wenn dem dann so ist, kann man ja um Erlaubnis fragen, ob man durchkommen darf ...
Bin der Meinung, dass nur Verbündete die Meldung bekommen, man aber generell (mit Meldung oder ohne) eine Iriscode zum Gatecode mit wählen kann (falls man sich nen Code erschleicht).
Weil das allerdings doof für neutrale Spieler wäre, sollte man, sobald man ne neue Adresse angewählt hat, mit dem anderen Volk als "Unbekanntes Volk" schreiben können.
Erst wenn die antworten, hat man deren Volkinfos.
Wenn dem dann so ist, kann man ja um Erlaubnis fragen, ob man durchkommen darf ...
ERST denken, DANN posten ...