Morning greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
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On 4 Jul 2007 at 13:55:42 CEST
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das mit dem unbekannt find ich gar nicht so schlecht, wie meinste das, funzt das nur wenn das tor in der basis steht? und ausserdem, in SGR gilt ein SG nur dann als aktiviert, wenn man auch was durchschickt =/
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On 4 Jul 2007 at 16:26:27 CEST
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gute iddeee ^^
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On 9 Nov 2008 at 23:35:21 CET
Fakt
Fakt ist doch man schickt keine flugstaffel auf ein fremden planeten. das hat noch keine rassse gemacht. und ich finde 3 am bestens da man nun verstärkt sonden einbeziehen muss, um den planeten zu erkunden. und da hätte man dann wieder ein problem weniger, wenn man die sonden mit nutzt. und wär einfach wild drauf los schickt, den höhr ich schon an der iris oder die wand klatschen
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On 10 Nov 2008 at 17:11:38 CET
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Kennst du SGA???
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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On 10 Nov 2008 at 20:33:26 CET
Schiffe durchs Gate in Undergroundbase
jo hab mir das ma alles so durchgelesen und finde da sind echt klasse Sachen dabei. Ich würd gern mal versuchen eine Vorschlag-Zusammenstellung zusammen zu stellen^^
Also erst mal müsste man sich doch einig werden was passiert, wenn man durchs Gate will, es sich auf der anderen Seite öffnet man aber nicht durchkommt.(durch Iris)
Laut SG Serie ist es doch so,...man geht durch den Ereignisshorizont wie gewohnt, klatsch dann aber gegen die Iris und ist tot.(unweigerlich)
Wie die Spiel"erfahrung" zeigt, schickt jeder normale Spieler erst mal 1 Einheit zu einem unbekanntem Plani. Dieser verlust währe doch zu verkraften.
Man bekommt die Meldung: Stargate-Mission wurde durchgeführt oder so, wenn man dann gegen die Wand geklatscht ist lautet die Meldung dann ähnlich wie bei den Ressourcen,"....wir wissen aber nicht ob unsere Truppen dort heil angekommen sind" oder so, spätestens dann wenn man auch noch keine Meldung über einen neu entdeckten Planeten bekommt weiß man, der ist nicht angekommen.
Hat man in Runde 30, Einen hingeschickt und er wurde im laufe des Spiels vernichtet, schickt man nach 30 Runden auch erst wieder einen Einzelnen hin.(normaler weise)
Bei der Iris unter Alliierten würde es dann so ablaufen das jeder Alliierte halt dieses Ding bekommt wo der Iris Code eingegeben wird,...dann sind die Alliierten auch heil aus der Sache raus, man müsste nur evtl so häkchen setzten müssen wie bei den Gate-Sound, Iris Code:Ein/Aus
Dann solte man also in der Basi-(Zentrale ) anhaken können:
Iris: an/aus,Iris-Code: Ein/Aus, zu Iris-Code dann noch die Völker Auswählen
Jetzt denkt man bestimmt, wozu zu Iris-Code und noch die Völker?
Hat man zum Beispiel den verdacht auf Verrat, kann man den Iris-Code dort sehr schön einbringen:
Man kann einen neuen Code generieren, man sieht nicht irgendwelche Zahlen [!welche doch nach mehreren Code-Wechseln und mehreren Alliierten nur verwirrung und Zettel Caos stiften würden!], sondern man kann Auswählen welchem Volk/Alliierten (darunter von mir aus auch neutrale) man den neuen Code zukommen läst.(einfaches Häckenprinzip, dann bestätig und der rest erfolgt automatisch,jedes Volk welches mit angehackt wurde, bekommt noch die Meldung: Neuen Iris-Code erhalten und ist automatich bis zum neuen Code generieren und auswählen autohrisiert die Iris ohne weiteres zu passieren)
stell mir das ungefair so vor:
If "Iris zu" and "Code:Nein" than "tot"
If "Iris zu" and "Code:Ja" than "hello"
If "Iris zu" and "Code falsch" [entspricht Code:Nein] than "tot " and "m"
If "Iris offen" than "hello"
zum "m": Das Volk bekommt dann die Meldung das der Iris-Code ungülitg gworden ist oder so
Man könnte auch Das Stagate mit der Iris anwählen und dann son Button anklicken "Iris-Code: Prüfen" ohne wirklich ne Mission machen zu müssen.
So hat man immer ne Chance seine Truppen, Waren was auch immer nicht ins leere schicken zu müssen
So, hat man das Gate in der Unterirdischen Basis:
Soweit ich weiß hatten die Tokra(ohje wie schreibt man die?!^^") nie ein Gate in der unterirdischen Basis oder? Da liefs doch so ab: Mit Gate auf Plani, schwerauffindbaren geheimen Fleck mit Ringtransporter gefunden, Runtertransferiert...Und so Super Tarnung garantiert, würde ich perönlich als vor und nachteil dieses Volkes betrachten.
Aba wir sind ja bei sg-R,^^
Anfangs wenn die Iris zu ist werden Schiffe gnadenlos geschrottet, lösen sich in nichts auf, wie mit den Einheiten oben beschrieben.
Hat man dann das Gate in der Basis und sonst nichts: sind diese darin gefangen,werden aber nicht zerstört
(Hintergedanke:so kann man den Gateraum als ZwischenStation verwenden,auch in frühen anfangs stadien[jeh nachdem ab wann man eine Werf bauenen kann]), man solte aber nicht allzu lange dort verweilen, denn ich finde es sollten nur weige Schiffchen dort halten können(1 bis 3 oder so). Kommt dann noch eines, wo bereits eines ist, zerschellen beide (und man hat evtl ress zum aufsammenl^^)ODER das mit dem Besserem/Stärkerem Schild überlebt.
Wenn dann in der Basis -später- eine Werft oder sowas gebaut wird, müssen die Schiffe ja irgendwie nach oben; auch die der Tokra.
Hat man das Gate unten in der Basis UND ne Werft: kann man von mir aus x wie viele (bsp3) Zwischenlagen in der Basis, bis man weitere Schiffe Aufmerksamkeit erregend nach oben weiter leiten muss.
Nur was wenn keine Werft ist, die Schiffchen nicht weitergeleitet werden können und der Gateraum voll ist, sollen dann wenigstens die Alliierten eine Meldung bekommen das der Gateraum voll ist? Ich mein im TV(^^"), bei SG1 sitzt auch immer/meitens der nette mit der Brille und kontrolliert den Code und öffnet die Iris; da kann er auch gleich melden ob noch Platzt ist oder?
(Das wär auch über Häckchen zu lösen oder?Warnen: Alle/ Alliierte/Niemanden)
Wenn das Schiffchen von Feinden ist und kriegerische Absichten hegt:
(man hat von mir aus vergessen die Iris wieder zu aktivieren)
Würd ja meinen man kann so die Basis von innen Schwächen.
Angriffskraft und Verteidigung vom Schiff vs Krieger in der Basis und ggf. Befestigungs- Angriff/-Verteidigung, halt wie normal: mit Einheiten bei Gates in Base
so kurz gefasst stell ich mir das ungefähr so vor:
If "Iris:Nein" and "Werft:Nein" and "Schiffe:Frei" than "hello"
If "Iris:Nein" and "Werft:Nein" and "Schiffe:voll" than "tot"
If "Iris:Ja" and "Code:nein/falsch" than "tot"
If "Iris:ja" and "Code:ja" and "Schiffe:frei" than "hello"
If "Iris:ja" and "Code:ja" and "Werft:Nein"and "Schiffe:voll" than "Meldung an:Alle/Alliierte[oder per auswahl]/niemanden"
If "Iris:ja" and "Code:Ja" and "Werft:ja" and "Schiffe:voll" than "hello in Werft"
...usw und so fort
Schiffe:s, s>3=voll
If "voll" and "Werft:nein" than "Zerstöre Schiffe"
If "voll" and "Werft:Ja" than "Schiffe to Werft"
[ouh man, das sind ne Menge Klauseln, mich tät ja ma interessieren wie das Spiel hinter der schönen Benutzeroberfläche aussieht^^]
joahr ich hoff die Menge Text kommt nicht nervig rüber...
und bin ma gespannt was Ihr sonst noch so alles raus rohlen könnt^^
@Rebus (Beitrag:76): Naja die Jäger werden/ sollten doch wohl nicht mit voller Geschwindigkeit auf einen nicht einsehbaren Plani zu rasen.
Und selbst der Cheyenne Mountain Complex, hat ne Luke, vom Gate direkt nach oben durch(siehe Folge wo sie das Gate in die Luftjagen mussten), dort könnten doch theoretisch auch gaaaanz kleine Schiffis hoch gleiten,...
Also erst mal müsste man sich doch einig werden was passiert, wenn man durchs Gate will, es sich auf der anderen Seite öffnet man aber nicht durchkommt.(durch Iris)
Laut SG Serie ist es doch so,...man geht durch den Ereignisshorizont wie gewohnt, klatsch dann aber gegen die Iris und ist tot.(unweigerlich)
Wie die Spiel"erfahrung" zeigt, schickt jeder normale Spieler erst mal 1 Einheit zu einem unbekanntem Plani. Dieser verlust währe doch zu verkraften.
Man bekommt die Meldung: Stargate-Mission wurde durchgeführt oder so, wenn man dann gegen die Wand geklatscht ist lautet die Meldung dann ähnlich wie bei den Ressourcen,"....wir wissen aber nicht ob unsere Truppen dort heil angekommen sind" oder so, spätestens dann wenn man auch noch keine Meldung über einen neu entdeckten Planeten bekommt weiß man, der ist nicht angekommen.
Hat man in Runde 30, Einen hingeschickt und er wurde im laufe des Spiels vernichtet, schickt man nach 30 Runden auch erst wieder einen Einzelnen hin.(normaler weise)
Bei der Iris unter Alliierten würde es dann so ablaufen das jeder Alliierte halt dieses Ding bekommt wo der Iris Code eingegeben wird,...dann sind die Alliierten auch heil aus der Sache raus, man müsste nur evtl so häkchen setzten müssen wie bei den Gate-Sound, Iris Code:Ein/Aus
Dann solte man also in der Basi-(Zentrale ) anhaken können:
Iris: an/aus,Iris-Code: Ein/Aus, zu Iris-Code dann noch die Völker Auswählen
Jetzt denkt man bestimmt, wozu zu Iris-Code und noch die Völker?
Hat man zum Beispiel den verdacht auf Verrat, kann man den Iris-Code dort sehr schön einbringen:
Man kann einen neuen Code generieren, man sieht nicht irgendwelche Zahlen [!welche doch nach mehreren Code-Wechseln und mehreren Alliierten nur verwirrung und Zettel Caos stiften würden!], sondern man kann Auswählen welchem Volk/Alliierten (darunter von mir aus auch neutrale) man den neuen Code zukommen läst.(einfaches Häckenprinzip, dann bestätig und der rest erfolgt automatisch,jedes Volk welches mit angehackt wurde, bekommt noch die Meldung: Neuen Iris-Code erhalten und ist automatich bis zum neuen Code generieren und auswählen autohrisiert die Iris ohne weiteres zu passieren)
stell mir das ungefair so vor:
If "Iris zu" and "Code:Nein" than "tot"
If "Iris zu" and "Code:Ja" than "hello"
If "Iris zu" and "Code falsch" [entspricht Code:Nein] than "tot " and "m"
If "Iris offen" than "hello"
zum "m": Das Volk bekommt dann die Meldung das der Iris-Code ungülitg gworden ist oder so
Man könnte auch Das Stagate mit der Iris anwählen und dann son Button anklicken "Iris-Code: Prüfen" ohne wirklich ne Mission machen zu müssen.
So hat man immer ne Chance seine Truppen, Waren was auch immer nicht ins leere schicken zu müssen
So, hat man das Gate in der Unterirdischen Basis:
Soweit ich weiß hatten die Tokra(ohje wie schreibt man die?!^^") nie ein Gate in der unterirdischen Basis oder? Da liefs doch so ab: Mit Gate auf Plani, schwerauffindbaren geheimen Fleck mit Ringtransporter gefunden, Runtertransferiert...Und so Super Tarnung garantiert, würde ich perönlich als vor und nachteil dieses Volkes betrachten.
Aba wir sind ja bei sg-R,^^
Anfangs wenn die Iris zu ist werden Schiffe gnadenlos geschrottet, lösen sich in nichts auf, wie mit den Einheiten oben beschrieben.
Hat man dann das Gate in der Basis und sonst nichts: sind diese darin gefangen,werden aber nicht zerstört
(Hintergedanke:so kann man den Gateraum als ZwischenStation verwenden,auch in frühen anfangs stadien[jeh nachdem ab wann man eine Werf bauenen kann]), man solte aber nicht allzu lange dort verweilen, denn ich finde es sollten nur weige Schiffchen dort halten können(1 bis 3 oder so). Kommt dann noch eines, wo bereits eines ist, zerschellen beide (und man hat evtl ress zum aufsammenl^^)ODER das mit dem Besserem/Stärkerem Schild überlebt.
Wenn dann in der Basis -später- eine Werft oder sowas gebaut wird, müssen die Schiffe ja irgendwie nach oben; auch die der Tokra.
Hat man das Gate unten in der Basis UND ne Werft: kann man von mir aus x wie viele (bsp3) Zwischenlagen in der Basis, bis man weitere Schiffe Aufmerksamkeit erregend nach oben weiter leiten muss.
Nur was wenn keine Werft ist, die Schiffchen nicht weitergeleitet werden können und der Gateraum voll ist, sollen dann wenigstens die Alliierten eine Meldung bekommen das der Gateraum voll ist? Ich mein im TV(^^"), bei SG1 sitzt auch immer/meitens der nette mit der Brille und kontrolliert den Code und öffnet die Iris; da kann er auch gleich melden ob noch Platzt ist oder?
(Das wär auch über Häckchen zu lösen oder?Warnen: Alle/ Alliierte/Niemanden)
Wenn das Schiffchen von Feinden ist und kriegerische Absichten hegt:
(man hat von mir aus vergessen die Iris wieder zu aktivieren)
Würd ja meinen man kann so die Basis von innen Schwächen.
Angriffskraft und Verteidigung vom Schiff vs Krieger in der Basis und ggf. Befestigungs- Angriff/-Verteidigung, halt wie normal: mit Einheiten bei Gates in Base
so kurz gefasst stell ich mir das ungefähr so vor:
If "Iris:Nein" and "Werft:Nein" and "Schiffe:Frei" than "hello"
If "Iris:Nein" and "Werft:Nein" and "Schiffe:voll" than "tot"
If "Iris:Ja" and "Code:nein/falsch" than "tot"
If "Iris:ja" and "Code:ja" and "Schiffe:frei" than "hello"
If "Iris:ja" and "Code:ja" and "Werft:Nein"and "Schiffe:voll" than "Meldung an:Alle/Alliierte[oder per auswahl]/niemanden"
If "Iris:ja" and "Code:Ja" and "Werft:ja" and "Schiffe:voll" than "hello in Werft"
...usw und so fort
Schiffe:s, s>3=voll
If "voll" and "Werft:nein" than "Zerstöre Schiffe"
If "voll" and "Werft:Ja" than "Schiffe to Werft"
[ouh man, das sind ne Menge Klauseln, mich tät ja ma interessieren wie das Spiel hinter der schönen Benutzeroberfläche aussieht^^]
joahr ich hoff die Menge Text kommt nicht nervig rüber...
und bin ma gespannt was Ihr sonst noch so alles raus rohlen könnt^^
@Rebus (Beitrag:76): Naja die Jäger werden/ sollten doch wohl nicht mit voller Geschwindigkeit auf einen nicht einsehbaren Plani zu rasen.
Und selbst der Cheyenne Mountain Complex, hat ne Luke, vom Gate direkt nach oben durch(siehe Folge wo sie das Gate in die Luftjagen mussten), dort könnten doch theoretisch auch gaaaanz kleine Schiffis hoch gleiten,...
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CheVroN VIII online, Sprung!
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CheVroN VIII online, Sprung!
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On 29 Dec 2021 at 23:20:47 CET
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Ich habe das Reisen der Gateschiffe getestet und dabei sind mir einige Punkte aufgefallen, die man verbessern könnte:
1) Man kann jede Runde nur 1 Gateschiffe durchs Gate schicken. Auch mit Flottenbefehl. Das macht die Schiffe ziemlich nutzlos, denn eine kleinere Flotte durchs Gate zu schicken, dauert zu lange, besonders bei Angriffe auf die Basis. Zu dem Zeitpunkt Besitz man generell die verbesserten Hyperraumantiebe und somit ist das Reisen Per Raumschiff einfacher und nicht viel langsamer als die Gate Reisen. Deshalb sollte man mehrere gleichzeitig durchschicken können, als Flotte.
Aber um die Schiffe aber nicht zu mächtig werden zu lassen, sollte man eine maximale Anzahl an Schiffe pro rund durchs Gate schicken können. Ich würde 5 Schiffe vorschlagen.
2) die Gateschiffe werden automatisch in den Orbit gesendet, wenn diese das Gate durchfliegen, selbst wenn das Gate in einer eigenen Basis auf dem Planeten befindet. Ich würde wünschen, das man selbst entscheiden kann, ob eigene Schiffe direkt zum Orbit gesendet werden, oder Hangar bleiben, solange genügend Platz ist. Vielleicht mit einer Wahl wie die Automatische Raumabwehr und Siedlerauslagerung.
Edited on 29 Dec 2021, 23:58:34 CET
1) Man kann jede Runde nur 1 Gateschiffe durchs Gate schicken. Auch mit Flottenbefehl. Das macht die Schiffe ziemlich nutzlos, denn eine kleinere Flotte durchs Gate zu schicken, dauert zu lange, besonders bei Angriffe auf die Basis. Zu dem Zeitpunkt Besitz man generell die verbesserten Hyperraumantiebe und somit ist das Reisen Per Raumschiff einfacher und nicht viel langsamer als die Gate Reisen. Deshalb sollte man mehrere gleichzeitig durchschicken können, als Flotte.
Aber um die Schiffe aber nicht zu mächtig werden zu lassen, sollte man eine maximale Anzahl an Schiffe pro rund durchs Gate schicken können. Ich würde 5 Schiffe vorschlagen.
2) die Gateschiffe werden automatisch in den Orbit gesendet, wenn diese das Gate durchfliegen, selbst wenn das Gate in einer eigenen Basis auf dem Planeten befindet. Ich würde wünschen, das man selbst entscheiden kann, ob eigene Schiffe direkt zum Orbit gesendet werden, oder Hangar bleiben, solange genügend Platz ist. Vielleicht mit einer Wahl wie die Automatische Raumabwehr und Siedlerauslagerung.
Edited on 29 Dec 2021, 23:58:34 CET
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On 14 Jan 2022 at 20:45:35 CET
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Ich hätte da einen Vorschlag zum Thema "immer nur 1 Schiff pro Tick"
Wie wäre es wenn Schiffe aus dem Orbit (wie sieht es eigentlich mit auf der Oberfläche gelandeten Schiffen und auf der Oberfläche stehenden Gates aus?) immer diesen 1 Schiff pro Tick "Malus" haben.
Schiffe gelandet in einer Basis, mit Gate in DIESER Basis können aber alle auf einmal durch. Oder je zu zweit? zu dritt? zu viert? (egal wie viel hangarfläche vorhanden ist)
ingame könnte man es so formulieren, dass die schiffe praktisch vor dem gate ausgerichtet werden können und so hintereinander durchfliegen können.
natürlich nur bei gleichem zielgate...
Denn mal ganz ehrlich:
Für die Gatefähigkeit büsst man bei dem Jäger Wendigkeit ein. wird man Angegriffen ist das mit 1 Schiff pro Tick recht nutzlos. bei einer vorwarnzeit von 5-6 Ticks bekommst du nicht genug jäger durch um den feind wirklich aufzuhalten...
Wie wäre es wenn Schiffe aus dem Orbit (wie sieht es eigentlich mit auf der Oberfläche gelandeten Schiffen und auf der Oberfläche stehenden Gates aus?) immer diesen 1 Schiff pro Tick "Malus" haben.
Schiffe gelandet in einer Basis, mit Gate in DIESER Basis können aber alle auf einmal durch. Oder je zu zweit? zu dritt? zu viert? (egal wie viel hangarfläche vorhanden ist)
ingame könnte man es so formulieren, dass die schiffe praktisch vor dem gate ausgerichtet werden können und so hintereinander durchfliegen können.
natürlich nur bei gleichem zielgate...
Denn mal ganz ehrlich:
Für die Gatefähigkeit büsst man bei dem Jäger Wendigkeit ein. wird man Angegriffen ist das mit 1 Schiff pro Tick recht nutzlos. bei einer vorwarnzeit von 5-6 Ticks bekommst du nicht genug jäger durch um den feind wirklich aufzuhalten...
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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