Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
81
On 14 Oct 2007 at 23:12:53 CEST
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ihrgendwie versteh ich das net ganz bei den Scchutzanzugen warum den nich ?? wäre mal was andes und wen es umbedingt sein muss 1 man dringt mit scchutzanzug ein und hat nen gewisse scchanze den gegner zu überrachen da er ja denkt iris=sicher und öffnet die iris für alle wen er fersagt geht nur er drauf das glscieh könte man auch bi den menschen machen nur das es kein Schutzanzüge sind sondern wie in der einen Folge ein Gerät gibt mit dem man sich Phasen verscibt und dürch z.B. Wände gehen kann. Wäre doch das einfaste für jeden iris tüp nen extra gegenmasname die die iris mit eienr bestimmten warscheilichkeit (sprich z.B. 50% warschelichkeit das dieIris abgeschalten wird) die Anzüge/Geräte werden dabei zerstört.
82
On 25 May 2009 at 01:03:12 CEST
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was meint ihr mit umgebender schild?
das ding was bei Stargate atlantis ums stargate drum rum ist?
wenn ja, dann machen eure ganzen vorschläge keinen sinn:
Die iris und der schild liegen genau (naja fast genaum, etwas verschoben^^) auf dem Ereignishorizont!! DA KANN SICH NIX MATERIALISIEREN.
also kann man da auch keine kleine kugel durchschicken, die den schild überlasten soll ... :-(
das einzigste was gehen würde sind subatomare teilchen, radioaktivität und hitze (was aus den beiden vorherigen resultiert.
Ne andere möglichkeit das ding nicht zu zerstören sondern auszuschalten ist, wie es die asgard (3/4 staffel) gemacht haben, den computer zu "hacken" und das ding einfach zu öffnen...
außer der phasenverschiebung sehe ich keine weiteren möglichkeiten eine iris zu umgehen...
das ding was bei Stargate atlantis ums stargate drum rum ist?
wenn ja, dann machen eure ganzen vorschläge keinen sinn:
Die iris und der schild liegen genau (naja fast genaum, etwas verschoben^^) auf dem Ereignishorizont!! DA KANN SICH NIX MATERIALISIEREN.
also kann man da auch keine kleine kugel durchschicken, die den schild überlasten soll ... :-(
das einzigste was gehen würde sind subatomare teilchen, radioaktivität und hitze (was aus den beiden vorherigen resultiert.
Ne andere möglichkeit das ding nicht zu zerstören sondern auszuschalten ist, wie es die asgard (3/4 staffel) gemacht haben, den computer zu "hacken" und das ding einfach zu öffnen...
außer der phasenverschiebung sehe ich keine weiteren möglichkeiten eine iris zu umgehen...
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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83
On 25 May 2009 at 01:25:37 CEST
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Nein Orlin, mit umgebender Schild sind die Goa'uld Schilde gemeint, die das komplette Stargate umgeben.
Zu sehen auf Anubis Kullkrieger-Planet sowie auf einem Sklavenplaneten, wenn ich mich nicht irre...
Jedenfalls lässt der Schild relativ viel Platz zum Ereignishorizont hin, sodass man theoretisch zwar durchs Gate kommt, aber dann sofort vor den Schild knallt und dort eingehen würde (eventuell kann man auch zurück in den Ereignishorizont fallen, die Wirkung dessen ist aber nicht bekannt).
Also keine Sorge, einen solchen Schild kann man durchaus überlasten.
Ich wette, das wurde von mir auch bereits irgendwo erläutert, daher wundere ich mich, wie du zu dieser Annahme kommst. Von dir hätte ich das nicht erwartet :-P
Zu sehen auf Anubis Kullkrieger-Planet sowie auf einem Sklavenplaneten, wenn ich mich nicht irre...
Jedenfalls lässt der Schild relativ viel Platz zum Ereignishorizont hin, sodass man theoretisch zwar durchs Gate kommt, aber dann sofort vor den Schild knallt und dort eingehen würde (eventuell kann man auch zurück in den Ereignishorizont fallen, die Wirkung dessen ist aber nicht bekannt).
Also keine Sorge, einen solchen Schild kann man durchaus überlasten.
Ich wette, das wurde von mir auch bereits irgendwo erläutert, daher wundere ich mich, wie du zu dieser Annahme kommst. Von dir hätte ich das nicht erwartet :-P
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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84
On 25 May 2009 at 18:22:40 CEST
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ich hab die "letzten 9 seiten" (^^) nur überflogen, da ich das thema a noch garnicht kannte oder b vor langer langer zeit gelesen hatte.
habe beim überfliegen aber nix dergleichen gesehen?!!?! normalerweise achte ich drauf nicht zu spamen, da hast du schon recht :P
so ein schild wäre doch aber sehr ineffektiv? ne verbesserung wäre dohc wenn man die iris nur als energiefeld nehmen würde...!
vllt ne Child-tech von Goa-gate-shield??
lg
orlin
Edit by Atanamo:
Klar, deswegen gibt es ja drei Arten von Schutzsystemen: Siehe Beitrag 39 ;-)
Der umgebende Schild ist tendenziell der schwächste Schutz...
habe beim überfliegen aber nix dergleichen gesehen?!!?! normalerweise achte ich drauf nicht zu spamen, da hast du schon recht :P
so ein schild wäre doch aber sehr ineffektiv? ne verbesserung wäre dohc wenn man die iris nur als energiefeld nehmen würde...!
vllt ne Child-tech von Goa-gate-shield??
lg
orlin
Edit by Atanamo:
Klar, deswegen gibt es ja drei Arten von Schutzsystemen: Siehe Beitrag 39 ;-)
Der umgebende Schild ist tendenziell der schwächste Schutz...
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85
On 29 May 2009 at 11:56:59 CEST
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Mal noch ne frage wird man Schutzsysteme auch an Gates auf der Oberfläche anbringen Können?
Ps Falss nicht schon geklärt
Man könnte Schild-Typ 3 nur mit einem Puddeljumper durchfliegen, welche man Wie ZPM's finden Könnte
Ps Falss nicht schon geklärt
Man könnte Schild-Typ 3 nur mit einem Puddeljumper durchfliegen, welche man Wie ZPM's finden Könnte
86
On 29 May 2009 at 12:05:23 CEST
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gates auf einem planeten, also außerhalb einer basis gehören niemandem und deshalb können dort weder Iris, schild noch Geschütztürme zur verteidigung aufgestellt werden!
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87
On 3 Sep 2010 at 15:56:02 CEST
Neuigkeiten!
Ich hab vorgestern die Sache mit den Iris-Knackern (Offiziell SG-Einbruchswaffen) implementiert, allerdings ist es anders als geplant geworden:
Wenn ihr Beitrag 64 lest, merkt ihr, dass es die verschiedensten Eigenschaften von Iris-Knackern geben sollte. Bspw. ob sie das SG-Schutzsystem überwinden, deaktivieren oder zerstören und ob sie selbst erhalten bleiben oder zerstört werden.
Nun, neuste Überlegungen (siehe Iris herstellen) zeigten aber, dass eine solche Waffe am besten niemals wiederverwendbar sein sollte.
Anderfalls würden SG-Schutzsysteme an völliger Bedeutung verlieren...
Selbst bei garantierter Zerstörung jeder Waffe sollte der Angegriffene sich aber irgendwie schützen können. Aus dem Grund hab ich folgende Implementierung getroffen:
- Es darf nur eine Waffe der SG-Mission zugeteilt sein
- Zur Erkennung eines Schutzsystems ist eine Sonde notwendig
- Nach Einsatz der Waffe (wodurch das Schutzsystem eventuell zerstört/deaktiviert wird) wird die SG-Mission beendet (ohne dass Truppen durchgegangen sind)
Somit sind zur Überwindung eines SG-Schutzsystems immer mindestens 2 Runden notwendig: In der ersten Runde wird das System unschädlich gemacht und in der zweiten Runde wird die Truppe gesendet.
Der Basis-Verteidiger wiederum hat genau eine Runde lang Gelegenheit, das Schutzsystem wieder zu aktivieren (oder das SG auf die Oberfläche zu verlegen^^).
Natürlich kann sich so ein Spielchen über mehrere Runden hinziehen, solang der Angreifer genügend Waffen und Sonden hat.
Es besteht übrigens kein Risiko für den Angreifer, in der zweiten Runde gegen das Reaktivierte Schutzsystem zu klatschen, solang er eine Sonde mitsendet (Wie in der aktuellen Implementierung schon gängig).
Lange Rede, kurzer Sinn:
1. Was haltet ihr von der Umsetzung?
2. Welche Einbruchswaffen sollten wir mit welchen Eigenschaften einbringen?
Die Eigenschaft, das Schutzsystem lediglich zu überwinden (sodass es aktiv bleibt), fällt natürlich völlig raus. Ebenso sollte eine Waffe durch Einsatz IMMER zerstört werden. Die verbleibenden Eigenschaften sind somit lediglich, ob das Schutzsystem a) deaktiviert oder b) zerstört wird und gegen welche Art Schutzsystem die Waffe überhaupt wirkt.
Wenn ihr Beitrag 64 lest, merkt ihr, dass es die verschiedensten Eigenschaften von Iris-Knackern geben sollte. Bspw. ob sie das SG-Schutzsystem überwinden, deaktivieren oder zerstören und ob sie selbst erhalten bleiben oder zerstört werden.
Nun, neuste Überlegungen (siehe Iris herstellen) zeigten aber, dass eine solche Waffe am besten niemals wiederverwendbar sein sollte.
Anderfalls würden SG-Schutzsysteme an völliger Bedeutung verlieren...
Selbst bei garantierter Zerstörung jeder Waffe sollte der Angegriffene sich aber irgendwie schützen können. Aus dem Grund hab ich folgende Implementierung getroffen:
- Es darf nur eine Waffe der SG-Mission zugeteilt sein
- Zur Erkennung eines Schutzsystems ist eine Sonde notwendig
- Nach Einsatz der Waffe (wodurch das Schutzsystem eventuell zerstört/deaktiviert wird) wird die SG-Mission beendet (ohne dass Truppen durchgegangen sind)
Somit sind zur Überwindung eines SG-Schutzsystems immer mindestens 2 Runden notwendig: In der ersten Runde wird das System unschädlich gemacht und in der zweiten Runde wird die Truppe gesendet.
Der Basis-Verteidiger wiederum hat genau eine Runde lang Gelegenheit, das Schutzsystem wieder zu aktivieren (oder das SG auf die Oberfläche zu verlegen^^).
Natürlich kann sich so ein Spielchen über mehrere Runden hinziehen, solang der Angreifer genügend Waffen und Sonden hat.
Es besteht übrigens kein Risiko für den Angreifer, in der zweiten Runde gegen das Reaktivierte Schutzsystem zu klatschen, solang er eine Sonde mitsendet (Wie in der aktuellen Implementierung schon gängig).
Lange Rede, kurzer Sinn:
1. Was haltet ihr von der Umsetzung?
2. Welche Einbruchswaffen sollten wir mit welchen Eigenschaften einbringen?
Die Eigenschaft, das Schutzsystem lediglich zu überwinden (sodass es aktiv bleibt), fällt natürlich völlig raus. Ebenso sollte eine Waffe durch Einsatz IMMER zerstört werden. Die verbleibenden Eigenschaften sind somit lediglich, ob das Schutzsystem a) deaktiviert oder b) zerstört wird und gegen welche Art Schutzsystem die Waffe überhaupt wirkt.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
88
On 3 Sep 2010 at 16:22:07 CEST
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Ich würde das von der Spielzeit und der Rasse abhängig machen.
Am Anfang sollten eher schwächere Waffen zu erforschen sein die ein Schutz-System nur deaktiviern da es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so leicht ist ein neues System zu bauen.
Dann sollte es von der Rasse abhängig sein wie schnell eine stärkere Waffe erforscht werden kann.
Rassen wie Asgard oder Antiker würden das vlt. schneller schaffen als Menschen.
Am Anfang sollten eher schwächere Waffen zu erforschen sein die ein Schutz-System nur deaktiviern da es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so leicht ist ein neues System zu bauen.
Dann sollte es von der Rasse abhängig sein wie schnell eine stärkere Waffe erforscht werden kann.
Rassen wie Asgard oder Antiker würden das vlt. schneller schaffen als Menschen.
89
On 3 Sep 2010 at 16:55:25 CEST
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Ähm, kurz zum mitkriegen :
Momentan ist es schon so, dass wenn man ne Gatereise antriit und ne Sonde dabei hat, nicht mehr gegen ne Iris klatschen KANN, auch wenn man die Adresse vorher noch nie bereist hat ???
Was die Gate-Knacker angeht, so bin ich der Meinung, das es vom Zufall abhängen sollte, ob die Iris zerstört wird oder nur deaktiert.
- Vorteil der Zerstörung gegenüber einer Deaktivierung :
Wenn der Gegener nicht grad noch eine "aus Lager" hat, bleibt dem Verteidiger nichts anderes als es raus zu stellen und die Truppen kommen so oder so durch
- Nachteil der Zerstörung gegenüber einer Deaktivierung :
Der Gegner ist garnicht Online, das Gate wird zerstört obwohl es nach dem Einmarsch hätte wiederverwendet werden können.
Ich bin für folgende Rate :
Deaktivieren 80% : 20% Zerstören
Momentan ist es schon so, dass wenn man ne Gatereise antriit und ne Sonde dabei hat, nicht mehr gegen ne Iris klatschen KANN, auch wenn man die Adresse vorher noch nie bereist hat ???
Was die Gate-Knacker angeht, so bin ich der Meinung, das es vom Zufall abhängen sollte, ob die Iris zerstört wird oder nur deaktiert.
- Vorteil der Zerstörung gegenüber einer Deaktivierung :
Wenn der Gegener nicht grad noch eine "aus Lager" hat, bleibt dem Verteidiger nichts anderes als es raus zu stellen und die Truppen kommen so oder so durch
- Nachteil der Zerstörung gegenüber einer Deaktivierung :
Der Gegner ist garnicht Online, das Gate wird zerstört obwohl es nach dem Einmarsch hätte wiederverwendet werden können.
Ich bin für folgende Rate :
Deaktivieren 80% : 20% Zerstören
ERST denken, DANN posten ...
90
On 4 Sep 2010 at 10:16:36 CEST
-
Naja,... aber wenn man es schon "knacken" will, dann sollte in der Runde in der man die Truppen durchschickt doch nicht wieder gleich alles zu sein.
-.-
Und bei einer Deaktivierung mit so einer Wahrscheinlichkeit,
da fällt dem Angreifer so locker und leicht gleich ein weiterer Schutz in die Hände.
Die Folge daraus,... solange es der Verteidiger hat ists gut,
aber wenn der Angreifer sie kriegt dann ist Feierabend.
Daher empfehle ich schon eher die 50:50 Chance von Zerstörung oder Erfolgloser Zerstörungsversuch.
*also keine Deaktivierung*
Wird der Schutz zerstört dann dauert es eine Weile bis der defekte Schutz abgebaut ist und ein neuer installiert werden kann.
Nachtrag (04.09.2010, 10:18:13 Uhr):
Obwohl,... bei dem Chancenfaktor würde ich die Stärke der Technologien
Torschutz und Torbrecher heranziehen und sie entsprechend angleichen.
50:50 wäre also nur bei gleichwertigen Techs möglich.
Die Frage ist nur was einem ein Torschutz bringt wenn die Base selbst sowieso nur mit einem Schiff eingenommen werden kann???
Nachtrag (04.09.2010, 10:19:07 Uhr):
Bitte nicht falsch verstehen;
Da stell ich das Tor doch einfach raus *zusatz zu meiner Frage*.
Warum also in der Base lassen XD
-.-
Und bei einer Deaktivierung mit so einer Wahrscheinlichkeit,
da fällt dem Angreifer so locker und leicht gleich ein weiterer Schutz in die Hände.
Die Folge daraus,... solange es der Verteidiger hat ists gut,
aber wenn der Angreifer sie kriegt dann ist Feierabend.
Daher empfehle ich schon eher die 50:50 Chance von Zerstörung oder Erfolgloser Zerstörungsversuch.
*also keine Deaktivierung*
Wird der Schutz zerstört dann dauert es eine Weile bis der defekte Schutz abgebaut ist und ein neuer installiert werden kann.
Nachtrag (04.09.2010, 10:18:13 Uhr):
Obwohl,... bei dem Chancenfaktor würde ich die Stärke der Technologien
Torschutz und Torbrecher heranziehen und sie entsprechend angleichen.
50:50 wäre also nur bei gleichwertigen Techs möglich.
Die Frage ist nur was einem ein Torschutz bringt wenn die Base selbst sowieso nur mit einem Schiff eingenommen werden kann???
Nachtrag (04.09.2010, 10:19:07 Uhr):
Bitte nicht falsch verstehen;
Da stell ich das Tor doch einfach raus *zusatz zu meiner Frage*.
Warum also in der Base lassen XD