Stars, Gates & Realities

 
Sir, die Roboterarme drehen wieder Däumchen
Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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Da gibts nichts zu zerreißen.
Das ist einfach ein überflüssiger Vorschlag, um einen Workaround für ein ganz anderes Problem zu bekommen.

Du schreibst, die Basis-Verteidigung ist später kaum mehr möglich.
Dann bring das doch bitte mal anhand von Fakten und konkreten Beispielen sowie Erfahrungen in der Halle der Alten und Weisen zur Rede, oder von mir aus auch im TechTree-Forum.

Aber diesen Vorschlag lehne ich schlicht ab:
Das fällt unter Spielprinzip erweitern/ändern. Siehe dieses verdammte Topic, das niemand wahrnimmt, Beitrag 2

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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...zur weiteren Spezialisierung von Schiffen
Hi,

hiermit schlage ich die Erweiterung der Angriffsbefehle für Schiffe vor.

Bei Befehlen (zB Besiegen) wird ein "Hackenkästchen" mit dem Text "erweiterter Angriff" hinzugefügt. Standartmäßig ist er deaktiviert.
Basenschilde werden vom Wert her verdoppelt, bzw. früher und weiter ausbaubar.

Der Erweiterte Angriff setzt die Wendigkeit (für die Dauer des Befehles) des Schiffes auf 0 und (Vorschlag) verdoppelt den Angriffswert. Ziel ist es den gestärkten Basen mehr Schaden zuzufügen, gleichzeitig aber weitaus anfälliger für gegnerische Angriffe zu werden.
Ausnahmen benötigen ein Extramodul (Rassenabhängig), dafür wird die Wendigkeit nicht runtergesetzt.
Ist die Ausführung nicht möglich (keine Waffen, bzw. kein Extramodul, keine aktiven Antriebe) greift das Schiff mit dem normalen Angriffswert an und gibt einen gelben Fehlerbericht aus.


Genauer beschrieben:

Goauld überladen ihre Stabwaffen, indem sie die Manöverantriebsenergie in die Waffen stecken. Daher fällt die Wendigkeit auf 0 und der Angriffswert verdoppelt sich. Allerdings erst ab gr4-Schiffen einsetzbar.

Menschen müssen das Modul Raketenabschussrampe (min. gr3) eingebaut und aktiviert haben, dafür bleibt ihre Wendigkeit unangetastet.

Antiker zB könnten einen Partikelstrahler (Modul) einbauen, (Vorschlag) Wendigkeit fällt auf 0 dafür verdreifacht sich der Schadenswert.

Wraith zB das selbe wie bei Goas.

Asgard zB könnten wie Antiker ein Modul mit W=0 aber 3xSchaden haben. Von der Beschreibung her irgendetwas das wie der Anti-Repli-Sattelit Energie emitiert und damit Schilde und strukturen schwächt.

usw.



Warum das ganze? Ehrlichgesagt finde ich die Basenverteidigung vor allem im späteren Spielverlauf (dann wenn 5000 Schaden immer mehr zur Kleinigkeit werden) zu klein. Gleichzeitig kommt mir persönlich die Spezialisierung der Schiffe zu kurz. Daher der Vorschlag, zerreist ihn…

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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