Stars, Gates & Realities

 
Die Realität ist nur eine Variante ihrer selbst
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
1
-
Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin der. das Problem hat aber bei den Mengen an Nq die für eine besceidene Summe Nqa benötigt wird finde ich ist dss Teltak der Gaos mit seinen 180 lagerfläche nich mehr ausreichend. Besonders dann wenn einem die Vorkommen ausgehen und man dss Zeug von Moden Exoplaneten etc. iwi. rannkarren muss.

Ich meine mich zu erinnern, dass Lagermodule iwann mal abgelehnt wurden. Wobei damals sicherlich transporte der Größenordnungen auch ehr selten waren.

um also dass problem zu beheben könnte mann ja jeder Spezies einen Großraumtransporter zur Verfügung stellen sowas in der Art Teltak mit anhänger der nur die Hüllunstärke und Frachtkapazität des normalen Teltaks anders hat.
Diese schiff soll das normale Teltak aber nicht ersetzten sondern nur eine erweiterung für die wirtschaftsdynamik darstellen.
2
-
Fänd ich auch nicht schlecht muss mann nicht immer ne Flotte von Frachtern schicken! Wäre praktischer für Großtransport.

Das was richtig ist, gerecht und wahr, kann trotzdem siegen.
3
-
Hmm, warum nimmst du nicht einfach ein größeres Schiff wie Alkesh oder Hatak?
Ansonsten wäre eine zusätzliche Frachter-Schiffsklasse mit mehr Frachtraum aber kein Problem. Nur Anhänger gibt's nicht.

Es ist schön, dass du dich nicht nur auf SG-Planeten verlässt - so soll's sein.
Sehe aber eigentlich kein Bedarf für weitere Frachter. Es gibt weitaus genug Schiffsklassen, denke ich?

Fliegen die Schiffe dauerhafte Routen oder sendest du sie nur bei Bedarf zum Abholen von Waren?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
-
aber normal brauche ich die hatak oder alkesh ja als kriegsschiffe und nicht als transporter.

Das was richtig ist, gerecht und wahr, kann trotzdem siegen.
5
-
Man könnte ja auch einfach ein Modul "Frachtraum" einführen? Dann bräuchte man keine neuen Schifftypen.
6
-
ja also sozusagen ein "erweiterungsmodul" :D

Das was richtig ist, gerecht und wahr, kann trotzdem siegen.
7
-
das thema mit frachmodul wurde mitsamt den thema truppenmodul bereits abgelehnt!

siehe: http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=793&start=2

aus folgendem grund:

ein modulbauplatz ist im prinzip wie ein rechteck mit nem steckplatz und ner verriegelung...

steckplatz für die energieversorgung

verriegelung damits nicht rausfällt beim flug....

jetz mal im ernst: wie zur hölle soll dieses kleine rechteck ein zusätzlichen frachplatz ergeben? das würde allerhöchsten nen lagerplatz für 10 rohstoffe ergeben, alles was drüber hinaus geht würde meiner meinung nach die komplette schiffstatik beeinflussen, da die modulverriegelung für das gewicht des moduls gedacht ist, nicht für größere frachten....


Edited on 27 Feb 2012, 00:02:25 CET

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
8
-
Wie Gibbs schon schrieb, um Erweiterungsmodule geht es in diesem Topic nicht und diese wurden auch bereits aus technischen Designgründen abgelehnt.

Ich hatte in meinem letzten Beitrag Fragen gestellt, die noch nicht beantwortet wurden...
Also, wie sieht es aus?^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
9
-
@At

ich habe jetzt eiine ganze Menge Tel'tak schon auf Dauerrouten geplant aber....Das große problem dabei ist:

ich muss die Teleportvorrichtngen(da Strahlenteleporter noch nicht verfügbar) in den Basen und dem Schiff immer anhaben, da sonst die Route ja sinnlos ist.

und ich hab auch nicht die Ressourcen jede Route doppelt zu belegen, dass es schneller geht. Selbiges gälte für Landen Transferieren Abhohlen...

Warum kein Alkesh: zu teuer
Warum kein Ha'tak: zu teuer und auch eine immense Zweckentfremdung...(lohnt sich vielleicht mal zum nem gegner die Ress klauen aber nicht als Dauertransporter.
10
-
kurz um, dir is das schiff einfach nur zu klein?

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.