Stars, Gates & Realities

 
Alles noch wie früher!
Greetings, Guest
Saturday, 27 Apr 2024
1
Für RPG...
Morgen,

heute bekam ich Lust einfach etwas RPG zu machen. Natürlich stellt man sowas in die Öffentlichkeit denn nur für sich selbst und einen evtl. 2. und 3. Beteiligten macht man sich diese Mühe nicht.
Doch wo hin? Im Forum-Gala-Thread erscheint es mir etwas deplaziert.

Daher mein Vorschlag eine Art Öffentliches Nachrichtennetzwerk für jede Galaxie einzurichten. Im Prinzip schreibt man in einem eigenen Reiter "Galaxie-Nachrichten-Dienst (Gnd)" Botschaften welche dann aber von jedem Spieler gelesen werden können (wie Botschaften und Nachrichten mit der markierung ob gelesen oder nicht) und evtl. einem Rating.
Um auch Galaxieexternen etwas zum lesen anzubieten könnte unter Community auch ein neuer Reiter (Gnd´s) mit der Auswahl der jeweilig laufenden Galaxie sein wo externe auch die RPG´s nachlesen können. Evtl. sogar einem Art Archiv???


Langer Rede kurzer Sinn: Schlage ein öffentliches Galaxie-Nachrichten-Netzwerk(/Dienst) vor um dem Spieler eine RPG-Plattform zu bieten.


mfg

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
2
-
fänd ich nicht schlecht lass dich doch mal im IRC blicken dann könnte man sich darüber unterhalten ;)

Das was richtig ist, gerecht und wahr, kann trotzdem siegen.
3
-
Hmmm....

Mir sind da noch ein paar Dinge unklar.
Verstehe das so, dass du in erster Linie einen weiteren InGame-Bereich vorschlägst. Dort kann man Nachrichten posten und einsehen, die sich in folgenden Punkten von normalen Botschaften unterscheiden:
- Kein bestimmter Empfänger
- Kein gelesen/ungelesen-Status
- Zusätzliche Info zur betreffenden Galaxie
- Eventuell Möglichkeit für eine Bewertung durch andere User

In dem neuen Spielbereich werden auch Nachrichten aus allen anderen Galaxien aufgelistet. Ebenfalls kann man alle Nachrichten OffGame auf einer neuen Seite betrachten. Eventuell kann man auch Nachrichten aus längst vergangenen Galaxien noch einsehen (Archiv).

Soweit richtig?

-------

Jetzt stellt sich mir aber die große Frage: Zu welchem Zweck dieser ganze Aufwand (und es ist viel Aufwand)?
Was ist das Ziel des Ganzen?

Was unterscheidet einen solchen GND von dem Posten in einem normalen Forum-Thread (abgesehen davon, dass man es nicht InGame posten und einsehen kann)?

Geht es nur darum, öffentlich etwas im Namen seines Volkes zu posten, statt unter dem Namen seines Nicks?

Ich frage mich halt, ob es nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
-
Ich kenne das aus einem anderen Game. Dort gibt es ein solches Kommunikationsnetzwerk für die Öffentlichkeit (=alle Spieler und man kann es als Aussenstehender ebenfalls mitlesen) und eines für die Allianz.
Auf Wunsch kann ich dir den Link geben...


Es sind eigentlich nichts anderes als Texte die jeder Spieler schreiben kann und die von jedem Spieler und evtl. externen Besuchern gelesen und bewertet (zeitbefristet) werden können.


Warum das Ganze?
Eben um RPG-Geschichten passend zum Spielgeschehen zu schreiben. Natürlich kann man das auch im Forum machen. Dann aber nicht im jetzigen Galaxiethread (mMn, zumindest nicht in dieser Form). Es würde mehr leben hier rein bringen...


Auch wenn du jetzt den leichten Weg nimmst, würde ich mir folgendes Wünschen (ja ich weiß, Ostern ist schon vorbei ^^):
Ein neuer Bereich auf der Spielseite, NN (Nachrichtennetzwerk), Aufgebaut wie die Botschaftenseite. Nachrichten werden von Spielern erstellt und tauchen wie jetzt die Botschaften (geschlossen mit dem weißen Kuvertsymbol) darunter auf. Mittels öffnen wird die Botschaft als gelesen markiert. (Wie Meldungen und Botschaften...)

Im Forum werden diese NN-Botschaften wie die Story´s der öffentlichkeit Präsentiert.

Also:
Quote:

- Kein bestimmter Empfänger Richtig
- Kein gelesen/ungelesen-Status wäre schon wünschenswert
- Zusätzliche Info zur betreffenden Galaxie welche Info?
- Eventuell Möglichkeit für eine Bewertung durch andere User Yeah




mfg

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
5
-
Aber ich verstehe den Sinn nicht. Sry. Vor allem steht dann der Völkername oder was? Wozu sollte man dort was schreiben? Ich sehe da keinen Sinn. Vor allem ohne einen Empfänger schreiben? Man kann da vllt. mal so ne Art Schwarzes Brett machen grad was Allianzen angeht. Wäre eig ganz lustig. So ne Art Blacklist aber dadurch würden die Pläne bekannt werden. Also wozu das ganze?
6
-
Hi, das problem (mMn) jetzt ist, das jede für sich allein spielt. Ein neuling fühlt sich allein. Daher meine idee das ganze mit etwas rpg aufzupeppen. Eigentlich wollte ich keine werbung für ein anderes browsergame machen, aber um mein anliegen besser rübe zu bringen hier ein link zu deren kommunikationsplattform.
http://reader.mac.com/mobile/v1/http%3A%2F%2Fwww.stuniverse.de%2Fstatic%2Fkn.xml
Dort wird das kn benutzt um diplomatische belange mittels rpg dem rest der spielerschaft mitzuteilen. Oder es gibt ganz kommunikationsfreudige die ein sehr amüsamtes tagebuch führen. Alles ist möglich. Ganz nebenbei kommt auch leben in die bude. ( einer der haupgründe für diesen vorschlag)


Mfg
Sry wegen tippfehler, das smartphon ist zu klein...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
7
-
Mag sein aber als Neuling gibt es den IRC und man kann ja auch so schauen wie es läuft hab ich ja auch gemacht. okay klingt an sich nicht so schlecht. kann man mal testen wie es läuft
8
-
wo sollte den der link eigentlich hinführen?

Nemo Me Impune Lacessit
9
-
ähm...


da hin

http://www.stuniverse.de/static/kn.xml

sry, da ging wohl was schief... (von wegen smart)


mfg

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
10
-
Ah k, da hat man schon ne bessere Vorstellung durch...

Mal ne Frage: Gibt es in STUniverse auch unterschiedliche Spiel-Instanzen, so wie bei SGR die Galaxien?

Weil das wäre eine fundamentale Entscheidung, ob man wirklich alle Nachrichten aus allen Galaxien in einen "Thread" zusammenschmeißt, oder ob es für jede Galaxie/Realität eventuell einen eigenen Nachrichtenverlauf gibt...


Addendum (12 Apr 2012, 21:17:59 CEST):
Besonders interessant finde ich die Idee eigentlich nur, um Spieler an SGR zu binden. Es ist irgendwie vielleicht eine Alternative zu umfassenderen Allianzensystemen, welche noch komplizierter werden und einiges über den Haufen werfen würden.

Wenn man selbst Nachrichten veröffentlicht, lässt man ein Stück Kreativität beim Spiel und trennt sich vielleicht nicht allzu leicht davon. Aber da kann man nur spekulieren.
Sicherlich ist das Schmökern in einem solchen NN auch eine tolle Sache.

Also die Idee gefällt mir schon irgendwie. Ist mal was anderes.
Nur die Umsetzung ist eine andere Geschichte. Ich hab erstmal einige andere wichtige Punkte auf meiner Liste, die es unbedingt vorher zu erledigen gilt.

Würde mich über Meinungen freuen, wie ihr das so seht mit einem NN. Ob ihr überhaupt Interesse dran hättet und Nachrichten dort veröffentlichen würdet?
Denn wie gesagt, wäre es schon einiges an Aufwand. Und wenn es dann nachher kaum genutzt wird, kann ich mir das sparen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.