Stars, Gates & Realities

 
Eine verlassene Stadt - doch nicht etwa...?
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Friday, 26 Apr 2024
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Replis entschärfen
Die Replikatoren brauchen eine dringende Änderung.

Klar muss eine KI in der Lage sein sich zu verteidigen, jedoch sollte dies meiner Meinung nach nicht durch bloßes hochschrauben der Kampfkraft erfolgen.
Zurzeit ist es so, dass es keine Schiffsmodulation gibt welche es ermöglicht einen Angriffsversuch auf Replikatorenbodentruppen und Replikatorenbasen zugewinnen bzw. zu überleben.
Die angezeigte Kampfkraft liegt weit über dem was man bei maximalem Schildausbau in ein Schiff reinbauen kann. Zumal diese angezeigte Kampfkraft nicht der tatsächlichen Kampfkraft entspricht. Diese liegt bei Replikatoren höher.

Folgende Änderungen schlage ich vor:
1. Anzeige der wirklichen Feuerkraft
2. absenkung der Kampfkraft auf ein normales Maß
3. einen neuen Flotten befehl welcher es ermöglicht, seiner Flotte einen Warten auf Feind befehl zu geben, wobei man bestimmte Völker (z.B. Replikatoren) aus der Feinderkennung rausnehmen kann. Dadurch könnte man seine Schiffe, welche nicht über superdupermegamaximum Schutzschild verfügen, trotzdem zur orbitalen Verteidigung gegen andere Spieler einsetzen.
4. ein Wirksames Stargate Schutzsystem, weil die Gates meiner Meinung nach ein wesentlicher Bestandteil eines Stargate Spieles sind. Wenn sich nun aber alle auf die Planeten ohne Gate stürzen um sich dort eine Replisichere Basis aufzubauen ist das nicht so wirklich gut.
5. getarnte Basen, und Schiffe auch für die Replikatoren wieder unsichtbar machen. Dann hätten die Tarnmodule und Tarngebäude wieder einen Sinn im Spiel.


Edited on 30 Apr 2012, 16:09:24 CEST

Nemo Me Impune Lacessit
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ja finde ich gut !
den wie gesagt Der REplikatoren Kreuzzug geht nicht wiel selbst wen ich mit 20 Prommis angreife, Behören nach der ersten Kampfrund 10 dan zu den Replikatoren .
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ich finde es auch gut!
Dadurch das die Replis jedes Stargate-Schutzsystem "knacken" können sind Stargate Reisen und Handeln mit anderen Völkern sehr eingeschränkt.
Außerdem sollte man vll. Auch noch eine Change gegen die Replikatoren haben ohne das man bei einem Angriff ganze Armeen oder eine halbe Flotte verliert.

Das was richtig ist, gerecht und wahr, kann trotzdem siegen.
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Ja ohne ein funktionierendes / bertiebsbereites Stargate geht eine Menge Spielspaß verloren. Gerade die Gatereisen machten sgr interessant.
Die Adressen welche man vom System manchmal bekommt sind nun nichts mehr wert. Meine letzte die ich bekommen hatte, führte zu einem 5er Kraterplaneten. Eigentlich ja ein Grund zur Freude. Jedoch ist diese Welt durch Replikatoren bewohnt, und somit wertlos.

Nemo Me Impune Lacessit
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Zur Kenntnis genommen...

Garantierten Gate-Schutz wird es definitiv nicht geben - aus Gründen, die ich bereits hier dargelegt hab.

Leichte Anpassungen an der Kampfstärke hab ich bereits vorgenommen. Weitere werden folgen.
Außerdem hab ich mir einen hübschen Mechanismus überlegt, wie es wieder einen Hoffnungsschimmer im Kampf gegen die Replis geben kann. Da er aber noch nicht ganz ausgereift, geschweige denn umgesetzt ist, gebe ich dazu noch keine Auskunft.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich muss ehrlich sagen, dass ich es gar nicht so schlimm finde, das die replis dermaßen stark sind...

Wer seine Basen(mit gate) nicht mit ausreichend Kriegern sichert ist selbst schuld wenn sich dort replis einnisten^^

Die hauptlast der replis tragen ja ohnehin die Goas, das die im Kampf gegen die Replikatoren ihre Verluste nicht wie sonst ersetzt bekommen.

Zu der übernahme der Schiffe stimme ich euch zu das ist ein wenige ärgerlich wenn man mit genug Feuerkraft um die Basis zurückzuerobern ankommt und noch während dem Abwehrfeuer 1/4 davon in Gegnerhand fällt...

Mein Vorschlag ein erforschbarer Schild, der keine Schildstärke aber eine Kironimmunität gewährt... Als Baumaterial wird neben PTr(höchstes benötigtes Material) auch Replikatorblöcke benötigt(um ihre Frequenz zu ermitteln oder so...)

Ähnliches wäre auch für Basen denkbar eine Art Subraumstörsender der die Kampfkraft eheblich schwächt...

Sollte es möglich sein die replikatorblöcke als baumaterial zu verwenden sclage ich für ein Schiffsmodul 12 und für ein Basisgebäude 16 als Wert vor(das entspricht 2 Zurückeroberten Basen).
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Ra wenn die Goas eh schon den größeren Nachteil haben, sollten die Replis wenigstens etwas geschwächt werden. Man brauch ja nicht noch ein Gebäude "erfinden". Einfach schwächen. Wieso alles mit Gebäuden. Wir haben eh shcon so viele. Da kann man auch gleich die Bauplätze erhöhen. Was bringen 100 Gebäude bei nicht mal 20 Bauplätzen?
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erstens verliert man nicht nur 1/4 sondern seine gesamte Flotte bei einem Angriff.
zweitens, ist es nicht möglich (Repli)basen (zurück)zuerobern, oder gar mit Bodentruppen gegen Replikatoren vorzugehen. Sie sind dafür zu stark, selbst wenn man nur die angezeigten Werte zurgundelegt, welche ja nicht der Wahrheit entsprechen.
Um an Replikatorenblöcke zu kommen, muss man ja eine Replikatorenbasis erobern. Viel Spaß dabei^^

Ich habe erst kürzlich einen weiteren Replikatorenplaneten gefunden, in dessen Orbit sich ein große Anzahl menschlicher Trümmerfelder befinden. Anscheind hat da jemand wirklich versucht mit Hypergleiter Replikatoren anzugreifen. Der Kampf ging wie zu erwarten nicht wirklich gut aus, für den Menschen^^

Nemo Me Impune Lacessit
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So wie ich das sehe stellen die Reps nichts weiter da als ein Feature den/die Führenden um seine/ihre hart erkämpften Lorbeeren zu bringen.

Da wäre es genausogut auf die Replikatoren zu verzichten und einfach per Zufallsmodus dem Führenden ab und an nen Planet zu sprengen.

Kommt auf den gleichen Effekt raus und der Frust ist auch gleich.

Niemand der weiss mit dem Game umzugehen wird jemals einen Angriff gegen Replikatoren durchführen.Wen ein Planet fällt ist es Sperrzone.
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Quote:

Leichte Anpassungen an der Kampfstärke hab ich bereits vorgenommen. Weitere werden folgen.



Atanamo: was bitte ist darunter zu verstehen?

Die Werte welche man bei Kämpfen erhält sind ja sehr unterschiedlich.
Sie liegen beobachtet, zwischen "Nur" 2 facher bis über 40 facher Feuerkraft.
Ist das von der Tageszeit oder vom Wetter abhängig?


Edited on 3 May 2012, 22:05:31 CEST

Nemo Me Impune Lacessit
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