Stars, Gates & Realities

 
Stell dich der Herausforderung
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Friday, 26 Apr 2024
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Das mit dem 1 Runde warten scheint aber noc nicht gefixt worden zu sein:

Quote:

Stargate-Mission ausgeführt 1582.
Unsere Truppen konnten die Stargate-Reise planmäßig antreten und haben den Zielplaneten "XXX-XXX" erreicht.



Quote:

Truppe verloren! 1582.
Unsere Einheiten wurden von einer feindlichen Truppe der "X-R2 Einheiten" angegriffen und vernichtet!
Wir haben dabei 1 von 1 Siedler und 0 von 0 Krieger verloren. Unseren Feinden konnten wir zuvor noch 0 von 683 Siedler und 0 von 726 Krieger an Verlusten zufügen.


Nemo Me Impune Lacessit
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habe ich das richtig verstanden:
Dafür, dass die dinger mehr kosten, greifen die jetzt beharrlicher an? und die Iris wird nicht mehr zerstört, sondern nur deaktiviert, und wenn sie deaktiviert ist, dann wird sie zerstört?

du bist manchmal verrückt


Addendum by Atanamo (12 Jun 2012, 01:31:12 CEST):
Ähm nein... Wo hab ich das geschrieben?
Die Replis deaktivieren die Iris schon immer nur, statt sie zu zerstören. Dadurch konnte man, wenn man online ist, jede Runde die Iris wieder aktivieren. Das Spielchen kann man so lange treiben, wie Replis Truppen haben, oder man online sein kann...



Addendum by Gibbs (12 Jun 2012, 13:13:52 CEST):
ich denk mal das der spieler offline geht tritt eher ein :)



Addendum by Atanamo (12 Jun 2012, 20:05:05 CEST):
Daher der ironische Unterton meines Beitrags ;-)

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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OK...

Dass die Replis innerhalb einer Runde durchs Gate kommen und direkt angreifen können, liegt daran, dass es eine KI ist. Ein Menschlicher Spieler muss natürlich ersteinmal die Info aus dem Tick in der folgenden Runde verarbeiten und einen Angriff befehlen.
Die KI weiß aber bereits im Tick, dass da feindliche Einheiten sind und führt sofort den Angriff durch.

Seis drum, das hab ich geändert. Die KI wartet nun geduldig eine Runde, um sich auf das zutiefst niedere menschliche Niveau (Keine Handcreme!) herunterzulassen, und greift dann an - sofern sich der entsprechende Gegenspieler nicht inzwischen aus dem Staub gemacht hat oder den ultimativen Vernichtungsplan in Form einer Endspiel-Armada zu Geltung bringen kann...

Meine Güte, was schreib ich hier...

Fahren wir ford... vort...? fort!
Um den Anhängern kurzer Schlafphasen einen weiteren Grund zu geben zum Herrn der Augenringe aufzusteigen, wurde der Verbrauch an Repli-Truppen für einen SG-Einbruch erhöht. Nicht 1, nicht 2, nein nicht mal 5, sondern satte 10 Replis gehen nun drauf, während sie heldenhaft die Schwelle ins Unbekannte passieren, Fünfhundertdreiundsiebzigtausendundzweiundvierzig Lichtjahre in ihre Bestandteile zerlegt durchs All reisen, um dann eine Delle in irgendeine Iris zu schlagen, und mit dem Neunten Replikator ohne Rückmeldung dann endlich zu merken: "Hey, there's is an evil Iris - Lets destroy it!" bzw. "00101010 00010111".
Das heißt, für die, die mir noch folgen können, dass ihr schlappe 25 Runden (25 Stunden in einer normalen Galaxie) lang das Schutzsystem ständig wieder aktivieren müsst, wenn ihre eine Invasion von 250 Replikatoren verhindern wollt. Dumm nur, dass sie meist in größeren Zahlen kommen, aber das ist ja nicht mein Problem^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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also um das hier mal zusammen zufassen:
-Die Replis können alles schneller und besser
-Sie wissen wann wir wo & vorallem wann sein werden...
-Ihre Gateeinbruchswaffen sind Kostengünstiger
Soweit so schlecht also Bitte Atanamo änder da mal noch was ;)

Das was richtig ist, gerecht und wahr, kann trotzdem siegen.
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Was mir auch aufgefallen ist, dass sie nur 1 Runde zum ausgraben von Stargates brauchen. Wir, Spieler, brauchen dafür 4 Runden... Dann bringen auch solche Ereignisse, wie Gateverschüttung, nichts mehr und haben in meinen Augen den Sinn verloren...
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Basis erobert! 1513.

Eingehendes Wurmloch 1515.
Truppe verloren! 1515.

Auch witzlos....da erobert man ne Basis....und 2 Ticks später stehn die Viecher drin
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die Replikatoren-KI ist noch sehr jung, und da wird sich noch einiges ändern. also mal ruhig blut ;-) Mir geht es jetzt weniger um die "heftigkeit der Replis, sondern vielmehr ihr Verhalten:

Was mir heute aufgefallen ist:
ARI-300 Stargate-Mission ausgeführt 1689.
P7Z-017 Neuer Planet entdeckt 1689.
P7Z-017 Truppe verloren! 1689. ("Unsere Einheiten wurden von einer feindlichen Truppe der "X-R1 Einheiten" angegriffen und vernichtet!
Wir haben dabei 1 von 1 Siedler und 0 von 0 Krieger verloren. Unseren Feinden konnten wir zuvor noch 0 von 918 Siedler und 0 von 917 Krieger an Verlusten zufügen. ")

Woher wussten die Replikatoren, dass ich kommen würde?
Sollen die Replikatoren an den Runden-Tick gebunden sein und so wie ein normaler Spieler auf eine Aktion im nächsten Tick reagieren (vermutlich schwerer umzusetzen^^), oder haben sie Jedi-kräfte?
Klar, die haben das nicht vorhergesehen, da wurde nach dem/während dem Tick ein zufalls-angriff durchgeführt, aber es kommt einem im ersten Moment so vor :-D
Wäre vllt mal zu überlegen.

LG

Orlin, der sich Asgard-flotten über seinem ex-planeten wünscht :-D

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Replikatoren Gateeinbruchswaffe
Da die Replikatoren zur Zeit "nur" 1 Replikator benötige/verbrauchen um ein Gateschtuzsystem anzugreifen, sollte dies meiner Meinung nach angehoben werden auf 10 Replikatoren pro Einbruchswaffe.

Begründung:
-im Vergleich zu den Einbruchswaffen der User Völker verbrauchen sie kaum Rohstoffe für so einen Angriff.
-im Vergleich zu Angriffe dieser Art durch User auf User, gelingt bei den Replikatoren jeder Einbruchsversuch.
-Replikatoren verlieren bei einem "gescheiterten" Einbruchsversuch auch keine Sonden oder gar ihre Bodentruppen um den eigentlichen Angriff durchs Gate zu starten. Sie wissen woher auch immer das ein Schutzsystem beim Zielgate aktiviert ist.
-Diese Vorteile haben Menschen und Goa'uld nicht. Wir müssen mit Sonden nachschauen, ob das Gateschutzsystem neutralisiert wurde oder nicht. Alternativ geht auch noch mit einem Schiff hinfliegen und vom Orbit aus nachschauen. Ist beides aber sehr aufwendig, im Vergleich zur Replimethode.

Image URL: http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/jack2/jack_new_anime27.gif Image URL: http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/replicator/replicatoranime04.gif

Nemo Me Impune Lacessit
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Replikatoren verbrauchen nur 1 Replikator um eine Gate Einbruchswaffe zu bauen. Das ist meiner Meinung nach viel zu niedrig angesetzt, wenn man das mal mit den Rohstoffbedarf vergleicht den Menschen und Goa'uld für nur eine solche Waffe verbrauchen.

Nemo Me Impune Lacessit
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Weitere Anpassung
So, hab jetzt nochmals nachgebessert...

  • Die Truppen-Kampfkraft der Replikatoren wurde von 7 auf 6 reduziert
  • Die Zusatz-Feuerkraft der Replikatoren-PlanetenTruppen wird erst ab Runde 1000 hinzugeschaltet
  • Die Zusatz-Feuerkraft wird wie bei Belagerungswaffen begrenzt: Maximal 100 Krieger bekommen sie. Dadurch wird ihr Anteil an der Gesamtfeuerkraft umso geringer, je größer die Armee.
  • Die Zusatz-Feuerkraft berechnet sich damit aus: Rundenzahl / 35 * Min(100, Kriegerzahl)
  • Sämtliche Schwellwerte, die das Wachstum der Replikatoren hemmen sollen, wurden reduziert. Dadurch erlangen sie zwar schneller die erforderlichen Armeegrößen, aber ihre Armeen fallen kleiner aus. Das Wachstum wird nun ja sowieso angehalten, wenn zu viele Basen vorhanden sind.

    Was nicht passt, wird passend gemacht,
    Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
    Und was nicht geht, bekommt Beine...




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