Stars, Gates & Realities

 
Wehe, Ihr vergrabt das Sternentor
Morning greetings, Guest
Sunday, 19 May 2024
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OK...

Dass die Replis innerhalb einer Runde durchs Gate kommen und direkt angreifen können, liegt daran, dass es eine KI ist. Ein Menschlicher Spieler muss natürlich ersteinmal die Info aus dem Tick in der folgenden Runde verarbeiten und einen Angriff befehlen.
Die KI weiß aber bereits im Tick, dass da feindliche Einheiten sind und führt sofort den Angriff durch.

Seis drum, das hab ich geändert. Die KI wartet nun geduldig eine Runde, um sich auf das zutiefst niedere menschliche Niveau (Keine Handcreme!) herunterzulassen, und greift dann an - sofern sich der entsprechende Gegenspieler nicht inzwischen aus dem Staub gemacht hat oder den ultimativen Vernichtungsplan in Form einer Endspiel-Armada zu Geltung bringen kann...

Meine Güte, was schreib ich hier...

Fahren wir ford... vort...? fort!
Um den Anhängern kurzer Schlafphasen einen weiteren Grund zu geben zum Herrn der Augenringe aufzusteigen, wurde der Verbrauch an Repli-Truppen für einen SG-Einbruch erhöht. Nicht 1, nicht 2, nein nicht mal 5, sondern satte 10 Replis gehen nun drauf, während sie heldenhaft die Schwelle ins Unbekannte passieren, Fünfhundertdreiundsiebzigtausendundzweiundvierzig Lichtjahre in ihre Bestandteile zerlegt durchs All reisen, um dann eine Delle in irgendeine Iris zu schlagen, und mit dem Neunten Replikator ohne Rückmeldung dann endlich zu merken: "Hey, there's is an evil Iris - Lets destroy it!" bzw. "00101010 00010111".
Das heißt, für die, die mir noch folgen können, dass ihr schlappe 25 Runden (25 Stunden in einer normalen Galaxie) lang das Schutzsystem ständig wieder aktivieren müsst, wenn ihre eine Invasion von 250 Replikatoren verhindern wollt. Dumm nur, dass sie meist in größeren Zahlen kommen, aber das ist ja nicht mein Problem^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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habe ich das richtig verstanden:
Dafür, dass die dinger mehr kosten, greifen die jetzt beharrlicher an? und die Iris wird nicht mehr zerstört, sondern nur deaktiviert, und wenn sie deaktiviert ist, dann wird sie zerstört?

du bist manchmal verrückt


Addendum by Atanamo (12 Jun 2012, 01:31:12 CEST):
Ähm nein... Wo hab ich das geschrieben?
Die Replis deaktivieren die Iris schon immer nur, statt sie zu zerstören. Dadurch konnte man, wenn man online ist, jede Runde die Iris wieder aktivieren. Das Spielchen kann man so lange treiben, wie Replis Truppen haben, oder man online sein kann...



Addendum by Gibbs (12 Jun 2012, 13:13:52 CEST):
ich denk mal das der spieler offline geht tritt eher ein :)



Addendum by Atanamo (12 Jun 2012, 20:05:05 CEST):
Daher der ironische Unterton meines Beitrags ;-)

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Das mit dem 1 Runde warten scheint aber noc nicht gefixt worden zu sein:

Quote:

Stargate-Mission ausgeführt 1582.
Unsere Truppen konnten die Stargate-Reise planmäßig antreten und haben den Zielplaneten "XXX-XXX" erreicht.



Quote:

Truppe verloren! 1582.
Unsere Einheiten wurden von einer feindlichen Truppe der "X-R2 Einheiten" angegriffen und vernichtet!
Wir haben dabei 1 von 1 Siedler und 0 von 0 Krieger verloren. Unseren Feinden konnten wir zuvor noch 0 von 683 Siedler und 0 von 726 Krieger an Verlusten zufügen.


Nemo Me Impune Lacessit
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Ich hab mit nem Schiff der Prometheus-klasse eine Gruppe von 36 Replikatoren aus dem Orbit angegriffen. Da sie nur 200 Feuerkraft angezeigt hatten, hatte ich damit gerechnet, diese doch extrem kleine Gruppe gut zerhauen zu können... komischerweise... haben die mir aber ganz schön zugesetzt... die hatten das 10-fache (!!!) an Abwehrfeuer und sind durch meine Schilde, ist das normal?

Revenge Feindliches Abwehrfeuer! 3317.
Quote:

Wir wurden vom Abwehrfeuer der Truppe der "X-R1 Einheiten" vom Planeten "P3Z-948" getroffen!
Feindliche Feuerkraft: 2242
Von Schilden kompensiert: 442
Schaden an Schiffsrumpf: 1350
Schaden an Schiffsmodulen: 450
Eigene Verluste: 0 Siedler und 0 Krieger



Revenge Truppe angegriffen! 3317.
Quote:

Unser Angriff auf die feindlichen Einheiten der "X-R1 Einheiten" auf dem Planeten "P3Z-948" war erfolgreich!
Eigene Feuerkraft: 127
Verluste des Feindes: 0 von 0 Siedler und 14 von 36 Krieger


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CheVroN I online, gewaltig^^
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Geht das jetzt schon wieder los...

Die Replis werden mit jeder Runde stärker (nur maginal). Aber da du dich bereits in Runde 3317 befindest, sind sie bereits extra stark.
Wenn ich so rumrechne, bei ca 61 FK pro Truppe.

Das ist also völlig normal.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
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ich beschwehr mich ja garnicht über die stärke, aber könnte man das nicht irgendwo hinschreiben, mit wieviel gegenwehr man (etwa) zu rechnen hat? das war doch etwas überraschend...


Addendum by Atanamo (5 Jul 2012, 01:06:56 CEST):
Schon verstanden, nur hat das Syborg ja bereits im ersten Post vorgeschlagen ;-)
Da die Berechnung der FK im Tick geschieht, ist es ist nicht ganz so trivial, sie ins FrontEnd auszulagern... Ich wollte das erst einmal vermeiden und gleichzeitig einfach einen Überraschungseffekt bieten.

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Die Berechnung, findet die jeden Tick statt oder nur bei kampfhandlungen? ansonsten könnte man doch das Ergebnis speichern und jeweils einen "etwa-Wert" der Vorrunde anzeigen.

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CheVroN I online, gewaltig^^
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die Angriffswiederholungen der Replikatoren, bei angriffen durchs Gate sollten auf maximal 10 Angriffe in Folge begrenzt werden.
Weil aufgrund von diversen Bugs im Gatescribt man sich sonst nicht dagegen wären kann.


Edited on 9 Jul 2012, 14:53:02 CEST

Nemo Me Impune Lacessit
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Was denn für diverse Bugs im Gatescript?!

Was nicht passt, wird passend gemacht,
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normalerweise, wird der Gatereise Befehl zuerst abgearbeitet, der zuerst eingegeben wird.
Nicht so bei den Replikatoren.
Selbst mit sehr alten Befehlen kamm man nicht durch.
Egal von welcher seite man es aus versuchte.

Nemo Me Impune Lacessit




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