Stars, Gates & Realities

 
Eure Flotte wartet bereits, Gebieter...
Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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Nein, das geht nicht.
Es genügt, den Schätzwert von der aktuellen Position aus zu berechnen.

Die Bewegung eines Planeten ist sowieso vernachlässigbar und die Bewegung eines Mutterschiffs ist nicht vorhersehbar. Es könnte jederzeit anhalten oder die Richtung wechseln...
Entsprechend ungenau ist der Schätzwert dann, wenn das Mutterschiff sich im HR bewegt. Aber dann kann man ja sowieso nicht abheben.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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dann müsste ja auch die Bewegung des Objektes auf der das Schiff gelandet ist, mit berücksichtigt werden.

Nemo Me Impune Lacessit
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Das liegt daran, dass das Schiff gelandet ist.

Es gab Gründe dafür, dass ich die Flugzeit dann nicht ohne weiteres berechnen kann. Nämlich dass über sehr viele Ecken gegangen werden muss, wenn das Schiff bspw. in einer Basis gelandet ist.

Sollte aber machbar sein.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Benutzerunfreundlich
Keine neue Idee, sondern ein Vorschlag zur Benutzerfreundlichkeit:

Im Moment ist es so, dass wenn der Flugplan so aussieht:

1. Starten
2. Hyperraumflug
3. Landen

dass man dann bei "Dauer des Befehls:" nur ein "?" angezeigt bekommt.

Aber eigentlich müsste doch aus der Position auch schon vor starten des HR-Fluges berechenbar und somit Angebbar sein, wie lange der Flug noch gehen wird.

Ich fände es als Benutzerfreundlicher, wenn diese Berechnung gemacht würde. Denn so weiß ich halt immer nur grob, wann ich ankomme, vor allem wenn noch mehr Befehle vor dem HR-Flug eingstellt sind.

lg

Orlin

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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