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Vom Goa'uld-Wirt zum Land-Wirt
Evening greetings, Guest
Tuesday, 30 Apr 2024
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@Blue
GENIAL! Das erinnert mich an das Spielprinzip in Empire Earth 2 wie es da möglich war!

Erklärung:

Im RTS "Empire Earth 2" war es im Multiplayer Modus möglich z.B. zu dritt ein Völkchen zu spielen. Dies bedarf viel Kooperation, Kommunikation, usw. Macht vor allem Spaß gegen KI usw. da auch die Einheitenlimits, Ressourcen, Forschung, usw. alles eins ist aber von mehreren organisiert werden muss.

Von daher: find ich genial Bluewarrior, nur müsste man irgendwie regeln das man z.B. dann mehr Startbasen bekommt damit jeder seine eigene Prime hat, aber der Rest später zusammen verwaltet werden muss.
Dies würde vor allem dabei helfen damit man sich nicht gegenseitig behindert und annervt von wegen "nein erst ressourcen, dann die wohnungen" und "nein zuallerst brauchen wir einen Tempel!" etc. etc.


Addendum (25 Sep 2012, 01:52:38 CEST):
Nicht zu vergessen das sich 1er um Ressourcen kümmern kann

Ein anderer um die Schiffe im Angriff

Ein anderer um die Schiffsreparaturen, Erkundung & Forschung

Dadurch wird viel Arbeit aufgeteilt und es wäre locker möglich riesige Flotten gleichzeitig zu benutzen da jeder theoretisch nur sein Einsatzgebiet abdecken muss, und das tolle ist... Jeder Clan kann ja eigene solch Verwaltungssysteme einbauen

PLUS! Man könnte sogar ein wenig RPG machen wie z.B. am schluss ja manche schreiben "Führer von Volk X" etc. dann könnte man auch so bisschen schreiben an andere Völkchen wie "General von Volk X" oder "Forschungsleiter von Volk X" etc.

Des weiteren sollte ein "Intercomm" errichtet werden womit man innerhalb eines Spielervolks dann die anderen anschreiben kann bzw. das eine Botschaft ans eigene Volk geht, damit die anderen Clan-member dann lesen können (für alle die keinen Bock auf IRC / Instant Messenger, etc. haben)
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Zu dem ganzen kam mir mal eine wirklich seltsame Idee.:

1 Volk .. mehrere Spieler

Soll heißen:

Ein Clan tritt nach außenhin wie 1 Volk auf;
- Die Fläche wird zusammen gerechnet.
- Die Forschung ist für alle Mitglieder des Clans die gleiche.
- Alle Mitglieder können die Basen der jeweils anderen Mitglieder verwenden als wäre es ihre eigene.

Sinn dahinter:
Man bestreitet als Clan eine Galaxie nicht wie eine bessere Allianz, sondern als Volk mit mehreren Spielern die es kontrollieren.

Es mag hier zwar ganz klar Gegenstimmen geben bezüglich der Kontrolle usw.
aber genau das, macht einen wirklichen Clan aus, dass er sich vertrauen kann und gut zusammen arbeitet.


Und sollte diese Clansache wirklich als eine Variante einer Galaxie gemacht werden, dann sehe ich hierfür auch großes potential,
denn wenn ein Clan als Mehrspielervolk auftritt, dann ist natürlich auch alles was sie erreichen als Clan geschafft worden ;)
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@Atanamo

Wäre gezielte Positionierung möglich? Sprich statt Goa'uld, Mensch etc. das man auswählt "Clan 1", "Clan 2" usw.?

Weil dann wäre zumindest Clan-Galaxien möglich...


Generell:

Wie wäre es halt mit Zielen die dann der ganzen Allianz am Schluss Punkte gibt? Z.B. Die Allianz mit den meisten Forschungspunkten gibt jedem Mitglied dann 50 olle Punkte?

So wäre es zumindest nicht mehr Member-einzel-abhängig sondern im insgesamten. Denn die Gewinner Allianz z.B. muss ja nicht unbedingt diejenige sein die am meisten Ressourecn gefördert hat, am meisten Forschungspunkte gesammelt hat, oder sogar diejenige mit den meisten Siedler.

*Hierzu würde aber dann eine gewisse Zugehörigkeit gehören, sowie ein Mitgliederlimit damit man nicht die halbe galaxie als Allianz hat und somit dann gewinnt, natürlich müsste auch alles von Inaktiven abgezogen werden da dies sonst unfair wäre*
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*push*

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Quote:

Derzeit ist es ja leider so, dass die Nutzung großer Flotten den stärkeren Spieler wieder bevorzugt,... ebenso der Abbau von Rohstoffen oder der Aufbau von Basen oder die Erforschung von Technologie.



Das leider beinhaltet so ziemlich alles was man in SGR tun kann bzw. sollte... Nunja vielleicht sollte man das einfach von Anfang an an die Allianz kuppeln.

Z.B. Wenn der Allianzleader in eine Galaxie einsteigt wählt er aus zwischen "Wirtschaft", "Expedition" oder "Militär"

Und daran dann die Ziele knüpfen, das heißt jede Allianz muss sich eben selbst organisieren was für Ziele diese gerne verfolgen würden.
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Gezielte Platzierung von Spielern innerhalb einer Galaxie ist meines Wissens nicht möglich.

Ebenso wäre es für Goa'ulds ein großer Nachteil, wenn die möglichen Gefangenen-Quellen weit außerhalb ihrer Reichweite liegen.

Außerdem sollte es in diesem Topic eher darum gehn welche Clan-Ziele ins Spiel implementiert werden können, die sowohl von großen Spielern wie von kleinen Spielern zu gleicher Menge und in der selben Geschwindigkeit erfüllt werden können.

Derzeit ist es ja leider so, dass die Nutzung großer Flotten den stärkeren Spieler wieder bevorzugt,... ebenso der Abbau von Rohstoffen oder der Aufbau von Basen oder die Erforschung von Technologie.

Und genau deshalb bräuchte man etwas wobei wirklich jeder Spieler die gleichen Möglichkeiten hat.
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Dafür wirds doch wenigstens mal interessant... 4 bis 5 Spieler pro Allianz, jeder hat ca. 1000 Runden Zeit vllt. bisschen mehr die Basen, Flotten, Tech vorzubereiten usw.

Vor allem wirds doch interessant wenn alle die Mitte wollen, oder alle sich gegenseitig bekriegen und die Replis einfach nur abkassieren.

Das wäre halt ne richtig lange und epische Schlacht und man würde sicher gehen das nur aktive Spieler da wären, da man ja immerhin ein Teil einer ganzen Allianz ist.

Und falls möglich könnte man ja wenn wirklich einer inaktiv wird seine Besitztümer evtl. übertragen auf die anderen Mitglieder.

Aber wie Illidan im anderen Topic gesagt hat (in der Art, kein Zitat) "Dann kann man mal wenigstens ne richtige Flotte aufstellen"


Addendum (21 Aug 2012, 18:44:05 CEST):
Die Idee dahinter ist ja eigt. einen epischen Krieg auszufechten, da es ja jeder gegen jeden ist aber innerhalb eines Teams, vor allem muss man angreifen aber gleichzeitig sich verteidigen können falls eine andere Allianz in das eigene System eindringt usw.
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Keine schlechte Idee, aber wie will man soviele aktive Spieler zusammen kriegen.
Vorallem müssen die sich dann ja verstehen und abstimmen.
Von der Sorte Spieler gibt es hier denke ich unter 20, dass währen dann 5 je Allianz, schon ganz nett, aber dafür eine Galaxie?
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Mir ist gerade eine Idee gekommen wie man das mit den Allianzen zumindest positions / zugehörigkeitshalber machen kann.

1. spezielle Galaxie entwerfen in der es 5 "Sternenhaufen" gibt. (Sternenhaufen = viele Sterne beianander)

2. Positionieren entweder oben, mitte, unten, rechts & links ODER in den 4 Ecken und 1 in der Mitte

3. Viel Platz zwischen den Sternenhaufen lassen sodass man erstmal in Ruhe techen / expandieren, usw. kann im Allianz-eigenen Sternenhaufen.

4. In der Mitte die Ruinenbasen, Replis, Unas, usw. platzieren.

5. Statt das man eine Rasse wählt, wählt man zunächst die Ecke, dann die Rasse.

Das heißt im Auswahlmenü statt "Tok'ra, Asgard, Menschen, Goa'uld" usw. wählt man zwischen "Oben, Unten, Links, Rechts" (bzw. die Ecken)

Natürlich muss im Vorfeld geklärt werden welche Allianz welche Seite nimmt.

Dementsprechend werden Startplaneten in den diversen Sternenhaufen gesetzt (z.B. 4 pro Sternenhaufen)

6. Galaxie kann erst gestartet werden wenn alle Startplaneten ausgefüllt sind, daher auch keine Balancefehler. Und Zugang zu der Galaxie muss At am besten noch manuell freischalten.

7. Sobald dann gestartet wurde, wird jedes Volk automatisch auf Krieg gestellt, das nicht auf der eigenen Seite ist und dies ist auch nicht aufhebbar, also kein Friedensangebot möglich, gleiches gilt das man auf Allianzmitglieder die Allianz nicht brechen kann. (ähnlich den Replikatoren- / Unas-Verhalten)

Also wäre Allianz vs. Allianz vs. Allianz vs. Allianz theoretisch möglich, falls Atanamo das so programmieren könnte.

(Ist ja nur eine Idee / ein Ansatz)


Addendum (21 Aug 2012, 15:42:26 CEST):
Zielsetzung wäre dann natürlich: Wer am meisten besitzt nach X Runden hat UND/ODER Bis nur noch eine Allianz steht.
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Gordon das hab ich At auch mal vorgeschlagen und er hat es abgelehnt. Er ist an sich kein Fan von Allianzen (Großallianzen). Ich bin eh erstaunt das er auf einmal mit so nem Topic kommt.
@At nichts für ungut.




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