Stars, Gates & Realities

 
1 987 690 320 - Die Zahl der Verzweiflung
Greetings, Guest
Tuesday, 21 May 2024
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wegen dem überleben vllt. eine Art Grenze ansetzen? z.B. mindestens 100 Population (Siedler + Krieger = 100)

oder "Ressourcen im Wert von min. 1000" das können dann raumstationen, basen, waren, usw. sein die als summe dann halt 1000 Ressourceneineheiten entsprechen.

Und das mit dem Alliierten System usw. war an die Idee angeknüpft evtl. eine Clan-Galaxie zu machen
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Du hast glaube nicht verstanden, dass Clans möglichst wenig Einfluss auf das normale Spiel nehmen sollen.
Die Punkte Allianzangriffe und Basenübergabe vergessen wir daher mal ganz schnell...

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Das mit Überleben klingt ganz gut. Nur woran soll das festgemacht werden?
Es ist schließlich pipieinfach, sich mit einem Schiff in die weiten Leeren des äußeren Weltraums zu verkrümeln, wo man garantiert nicht mehr gefunden wird...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich mein ja nur, weil es wird ja auch starke und schwache clans geben, von daher wäre es ja eigentlich besser erstmal generell das Feature für alle Spieler einzubauen und um dann zu sehen wie sich das verhält, vor allem ob es überhaupt mehr Reiz bietet sich anzustrengen oder auch nicht.

Und ansonsten wegen Clanzielen, die sind wie gesagt schwer zu implementieren ohne eine Erweiterung im Allianzsystem, wie gesagt z.B. Allianzbasen

Ansonsten um generell Ziele festzulegen die von ALLEN erreicht werden können, wie wäre es mit "Überlebensdauer bis zum Sieg"?

z.B. am Ende der Runde wird kalkuliert wie lange alle Mitglieder eines Clans insgesamt überlebt haben (Inaktiv- und Besiegt Zeit wird also nicht mitgezählt) und der Clan mit der höchsten insgesamt Überlebensdauer kriegt dann ne schicke Trophäe.

So kann selbst einer der nur noch ein Raumschiff in der Gegend rumflitzen hat einen Clan sehr effizient helfen, da er ja weder Inaktiv noch Besiegt ist (solang er regelmäßig einloggt)

Des weiterne wären ganz wichtig Erweiterung der Befehle für erfolgreiche Clansysteme.

sprich:
- Allianzangriffe (Boden, wie auch Weltraum), das heißt mehrere Truppen bzw. Raumschiffe greifen zusammen ein Ziel an, die sich aber wie eine große Truppe / Flotte verhält (so als gehöre sie einem Spieler allein)
=> größere Schadensmenge + größere Schadensaufteilung zwischen den Truppen + Nach erfolgreicher Mission werden die Truppen wieder den einzelnen zurückgegeben, daher verliert jeder Truppen und keiner muss als "Menschlicher Schild" dienen

- BasenÜBERGABE (nicht Räumen und dann vom Kollegen übernehmen lassen) sondern wie beim Warentausch zwischen Alliierten direkt die Basis übergeben, sodass auch nichts schief geht usw.

(ist viel ich weiß, aber nützliches bzw. gescheites ist dabei, ehrenwort!)
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Gordon: Ähm, bleiben wir erst einmal bei Clans.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Generell würde ich erstmal vielleicht ein "Achievement System" erstellen für alle Spieler, danach ein Zielsystem für ganze Allianzen / Clans / Gilden / Was auch immer, da man dadurch erstmal ein Gefühl bekommt was jeder Spieler so erreichen kann und sich an diese Leistungen dann orientieren kann.

Weil so wie SGR zurzeit aufgebaut ist sowieso eine Überholung in Allianzen braucht, z.B. eine Art "Allianzplanet" wo man eine spezielle "Allianzbasis" (für alle Rassen gleiche Attribute) aufbauen kann in der dann alle Allianzmitglieder helfen können oder ähnliches.

Zirück zu den "Achievements" bzw. Spielerziele:
Ich denke am besten ist man macht ein Olympia bzw. PS3-Trophäen ähnliches System.

Sprich: Bronze, Silber, Gold "Level" an Zielen

Bronze = Leicht, kann von jedem erreicht werden und kann auch bisschen Tutorial-like sein, z.B. "Baue Basiszentrale auf Stufe 10"

bis maximal hin zu sowas wie "Erobere eine NPC-Basis" (egal ob Unas oder Repli)

Silber = Medium, kann von durchschnittlichen Spielern erreicht werden, herausfordernder wie z.B. "erreiche eine Population von 1000" (1000 Siedler und Krieger als Summe, z.B. 400 S / 600 K)

bis maximal hin zu sowas wie "Vernichte einen Spieler"

Gold = Schwer, kann nur von "Profis" erreicht werden wie z.B. "75 Schiffe der Größe 3 besitzen" (voll ausgebaut und mit mindestens 1 Modul fertiggestellt)

bis maximal sowas wie "Sei in Top 3 in einem Sekundärsieg"
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@Blue ich habe ja gesagt das es Ziele sein sollten die nebenbei erreicht werden können und das von jedem. Was die Sys angeht es waren jedenfalls mehr als genug. Die höchste Anzahl die in einer Gala waren (auch bestätigt) waren 7. Da aber nicht alle drinnen waren und mir ein Sys 4 weitere Mitglieder genannt hat komme ich auf 11. Vllt hast du es ja nicht mitbekommen.
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Nur das die Systemlords nie aus so vielen Spielern bestanden haben aber naja,..

Grundsätzlich sind Ziele die von größeren Spielern aufgrund ihrer Stärke einfacher erreichen können keine möglichen Clanziele,... wiel dadurch eben nach wie vor die stärkeren Spieler zuerst gewinnen.
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@Gibbs. Der Spieler von vor 2 Jahren ich würd mal sagen das war ich xD

Also was aus meiner Sicht recht sinnvoll wäre, wären halt wirklich so sachen für nebenbei wie nun mal gatereisen, entdecken von planeten oder anderen völkern. sowas sind immer lustige anreize und sorgen vllt. dafür das gute spieler etwas langsamer agieren da sie halt solche ziele auch noch verfolgen. müsste man dann mal testen. ebenso was die größe angeht. da erinnere ich mal an die Sys. Waren ich glaube 11 und teilweise 7 in einer gala. daher bin ich der meinung 4-5 max pro gala.
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Sollte Population auf einer Raumbasis möglich sein kann man aus dem Verborgenen zurückschlagen somit bräuchte man die Basen nurnoch zum Forschen und diese baut man kurz wieder nachdem man Ressourcen sammelt.
Habe auch schon ohne Basen spielen müssen da die Goa'uld zuschnell meine gefunden und erobert haben.
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und wenn man die platzierung der clanspieler einer galaxie und die platzierungen des selben clans aber anderer spieler in einer anderen galaxie zusammen nimmt, nen durchschnitt errechnet und den dann als statistik nimmt?

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.




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