Stars, Gates & Realities

 
Tritt ein in neue unbekannte Welten
Morning greetings, Guest
Wednesday, 22 May 2024
14
-
Da kommt er endlich ins Spiel der gloreiche Pirat den ich schon immer vermisse:

Am meisten Diplomatenmorde(Vernichtung einer Truppe mit nur einer Einheit oder Sonde)

Längste Strecke im Hyperraum
Längste geflogene Strecke im NRaum(beides nur das jeweils beste Schiff/Volk)

Häufigste Irisklatscher wäre auch ganz witzig^^

Niedrigstes Forschungsniveau(Herrausforderung an die Superspieler mal ohne Faserschilde oder Ha'tak zu gewinnen)

Was auch ganz cool wäre wenn man die Laufenden Wettstreits auf ner Extraseite verfolgen könnte wo auch der mom Führende Clan aufgelistet ist...

@At du hast dich jetzt noch nicht zu meinem Vorschlag geäußert was das Belohnungssystem angeht...(wäre ganz schön da mal ne Rückmeldung zu höhren)
13
-
würde mich jetz mal intressieren was du ohne basis in einer galaxie beitragen willst???


Edited on 1 Aug 2012, 20:30:18 CEST

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
12
-
also erstmal zu deinem Einwand mit dem Clanmitglieder kennen und wissen wo sie wohnen ist verständlich aber ich denke die meisten Leute in einen Clan werden ein Bündnis miteinander haben da es ja ein grund ist warum man ausgerechnet mit den Leuten in einen Clan ist. Aber gut das das jeden selber überlassen werden soll. Muss ich nicht extra den Clan verlassen. ^^

Quote:

Wie gesagt: Optimal wären einfach Ziele, zu denen man auch als Volk auf dem letzten Platz viel beitragen kann. Am besten wäre sogar, wenn man noch etwas beitragen kann, obwohl man keine Basen mehr besitzt.


Zu dem würde mir nur so was einfallen wie "Am meisten Gate reisen zu unbekannten Planten." oder was wie "Überlebenswille Meiste Zeit ohne Basis überlebt"
11
-
@Gibbs und Xdmaxwxd bzgl. Clanmitglieder direkt kennen:
Nun, das ist noch so offen, wie das gesamte Thema.
Tendenziell würde ich aber sagen:

Diplomatisch kennen: Ja (Zum Botschaften austauschen)
Alliiert: Nein (Sonst wäre es eine herkömmliche Groß-Allianz, genau das soll aber nicht der Fall sein!)
Planeten einander sehen: Nein

---------

Was mir bei vielen eurer Vorschläge (Ein paar schöne sind schon dabei) auffällt, ist dass sie meist eine Folge von allgemein starker Spielweise sind.
Bspw. ist "stärkste Flotte" eine Folge militärischer Stärke und starker Spielweise. Führende Spieler haben meist die stärksten Flotten.

Derartige Ziele würde ich für einen Clan erstmal nicht in Betracht ziehen.

Wie gesagt: Optimal wären einfach Ziele, zu denen man auch als Volk auf dem letzten Platz viel beitragen kann. Am besten wäre sogar, wenn man noch etwas beitragen kann, obwohl man keine Basen mehr besitzt.^^

Das schließt im Grunde viele wirtschaftlichen wie auch militärischen Ziele aus.
Was ganz interessant ist, sind daher die Vorschläge bei denen es um Entdeckung von etwas geht (Wobei aber auch das eine Folge starker Wirtschaft sein kann, die die vielen Schiffe zur Erkundung hervorbringt).
Lapidar gesagt, könnte bspw. ein einfaches Ziel sein, so viele Planeten wie möglich zu entdecken.

Ich weiß aber nicht, ob derartiges interessant ist und als Ziel ausreicht. Wenn ich mir manche Über-Spieler anschaue, die schon allein fast die gesamte Galaxie entdecken, ist das bedenklich.

---------

Clangrößen

Es ist die Frage, was man jetzt unter Clan versteht. Eigentlich habe ich angenommen, dass ein Clan Galaxie-übergreifend bestehen bleibt. Die Mitglieder eines Clans müssen aber nicht alle in der gleichen Galaxie spielen (Ist auch schwer möglich).
Die Ziele für einen Clan könnten der Einfachheit halber pro Galaxie bestimmt werden oder aber ebenfalls Galaxie-übergreifend (wobei es da schwer wird mit Auswertung usw.)

Wenn man davon ausgeht, dass die Clan-Ziele pro Galaxie zu erreichen sind, ist es natürlich wichtig, die Mitgliederzahl pro Galaxie zu begrenzen.
Und hier wird es nun kompliziert.

Während ein Clan insgesamt viel mehr Mitglieder haben darf, dürfen pro Galaxie nur eine begrenzte Anzahl beitreten.
Nun stelle man sich aber vor, dass nur die stärksten Mitglieder beitreten. Dagegen hilft, die Gesamtpunkte (oder was auch immer) für einen Clan pro Galaxie zu begrenzen.

Modell bis hier hin also: Pro Galaxie gibt es eine Punktegrenze für jeden Clan, wie hoch die zusammengerechneten Punkte aller beigetretenen Clan-Mitglieder maximal sein dürfen.

Ganz wichtig: Die Clan-Mitgliedschaft kann während eines Spiels nicht geändert oder gewechselt werden.

Soweit ok?

---------

Clan-Spieler-Verhältnis

Auch wichtig klarzustellen erscheint mir, wann die Ziele eines Clans überhaupt gewertet werden.

Beispiel: Einer Galaxie treten nur Mitglieder aus einem einzigen Clan bei, alle anderen Spieler sind ohne Clan.
Was dann? Es wäre ja ziemlich sinnlos, dem Clan dann gewisse Ziele anzurechnen?
Beispielsweise wäre ein Ziel wie "Die meisten Siedler" bedingungslos erfüllt. Über andere Ziele wie "Finde Objekt XY" könnte man dagegen nachdenken.

Je nachdem, welche Ziele es gibt, dürften diese erst freigeschaltet werden, wenn genug andere Clans in der Galaxie sind.
Damit nicht ein einzelnes Clanmitglied einen gesamten Clan vertritt, müsste ebenfalls eine Mindest-Mitgliederzahl (oder Punktzahl?) festgelegt werden, ab der ein Clan in einer Galaxie "anerkannt" wird.

So würde ein Clan mit nur zwei Vertretern bspw. nicht als "anderer Clan" anerkannt, wenn zu wenige Clans in einer Galaxie sind. Der Fairness halber würde ein solch unterbesetzter Clan aber dennoch als Clan auftreten dürfen und versuchen die Ziele zu erreichen.

Soweit ok?

Randnotiz: Sinnvoller als eine feste Mindest-Mitgliederzahl wäre eventuell, sie dynamisch anhand der durchschnittlichen Clan-Mitgliederzahl festzulegen. So würden viele unterbesetzte Clans die Grenze herunterschrauben und als anerkannt gelten.

---------

Ich hoffe, ihr konntet mir folgen^^
Andernfalls fragt...


Edited on 1 Aug 2012, 19:22:38 CEST

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
10
-
jap so in der art meine ich das.
Aber zum Punkte Limit ich meinte das etwas anders weil es schon ein paar Leute die 100 und mehr Punkte habe (Xerxes) und es wäre ja unfair den gegen über wenn sie alleine sind ich habe das eig so gemeint das in einen Clan z.B nur 2 mit über 75 Punkten sind weil sie dann trotzdem ein Clan haben aber auch nicht der einzige große im Clan sind
9
-
bzw das mitglieder eines clan von anfang an verbündet sind und auch einander sehen, bzw also auf der galaxiekarte ?

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
8
-
Also -Ra- deine Vorschläge finde ich gut.
@Atanamo wäre es möglich das bei einer Gala die Mitglieder eines Clans von Anfang an die anderen Mitglieder aus ihren Clan anschreiben können ohne sie zu kennen ?
7
-
Ich würde zur fixen Runde 1000 werten(wegen vorschlag unten und weil kaum eine Gala kürzer dauert)

Wenn die Gala über 2000 geht folgt bei 2000 eine zweite Wertung

Bob der Baumeister:
Aufgewendete Baukraft total ;-)

Naquada im Blut:
Total abgebautes Nq

Dicht dichter Naquadria:
Total produziertes Nqa

E=m*c²:
Totale Forschungskraft zur Runde

Nicht tod zu kriegen(Goa):
Relative Zahl gefallener Einheiten zu implantieren Larven

Interstelarer Handel(Hum):
totale Anzahl Atlas


Ich möchte mal noch den Anstoß geben den Sieg in einem Clanwettstreit mit IG-items zu belohnen
Das könnten sein:
-Mächtiges Ata-Schwert des Bugvermöbeln ("du erinnerst dich")
-NPC-Schiffe (mit zivilen Supermodulen: Antrieb;Hyperdrive;Konstruktion; Scanner)
-Ressourcen
-Fürs Replivermöbeln vlt. eine Repliluftraumbasis
--Ich denke da biste kreativ^^
6
-
"Das mit der stärksten/größten Flotte ist ja genau nicht gewollt."
Also ich habe es so verstanden das so was wie z.B am meisten Zerstörte Schiffe oder am meisten eroberte basen nicht als Ziel machen kann aber was ich meine ist ja nur die Anzahl an Schiffen in der Flotte, das können ja auch nur Sonden sein. Und das mit der Stärksten Flotte da meinte ich nur die Anzahl der Maximalen Feuerkaft also nur eine Zahl.
Falls ich es falsch beschrieben hatte tut es mir Leid aber es war auch schon spät ^^
5
-
find ich gut aber ich glaube die idee hatte schon mal jmd vor 2 jahren oder soo? man könnte ja dann auch theoretisch clannbattles machen, also galaxien wo nur clans gegen clans kämpfen....


würde auch befürworten, wenns ne eigenen clan statistik geben würde :))

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.