Stars, Gates & Realities

 
In jeder Realität herrschen neue Mächte
Morning greetings, Guest
Wednesday, 22 May 2024
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Das mit der stärksten/größten Flotte ist ja genau nicht gewollt.

Aber das mit den Replikatoren halte ich für eine gute Idee. Die Replikatoren sind für einzelne Spieler kaum zu besiegen(Xerxes werte ich mal nicht als "normalen" Spieler ;)) und wenn ein Clan den Replikatoren Basen abnimmt/zerstört, könnte das einen Punktebonus geben. Da beim Kampf gegen die Replikatoren mit verlusten zu rechnen ist, würde das den Vorteil mehrerer zusammenspielender Völker etwas ausgleichen und Einzelspielern sogar einen gewissen Vorteil im vergleich zu jetzt bringen.
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Also der Clan könnte eine Höchspunktzahl zugeordnet bekommen z.b 250P das heißt die Elite Spieler wären nur zu zweit oder zu dritt im Clan somit wäre das eingegrenzt oder Punkteschwächere wären dann viel mehr.
Das mit dem Ziel ist eine gute Idee, vllt könnte man auch sagen lösche diesen Replikatoren oder anderen NPC stützpunkt aus, also nicht einnehmen sondern vernichten oder eine Antikerbasis die sich bei einem schwarzen Stern befindet, erreichen da die Gateadresse nicht bekannt ist und auch vom System nicht preisgegeben wird, und somit die Nadel i Heuhaufen gefunden werden muss.
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also mir würde es gefallen, aber man müsste meine Meinung nach auch ein punkte Limit pro Clan einfügen das dann nicht nur Leute mit 100 Punkten in ein Clan gehen und in die anderen Clans nur Leute mit weniger Punkten haben.

Zu den Zielen könnte man ja einfach pro Gala den Clan mit der Stärksten oder größten Flotte Punkte geben.Da müsste man sich auch noch überlegen ob man die Flotte bei einen Bestimmten Tick mist, oder am Ende der Gala wo dann auch schon Viele Völker vernichtet wurden.
Ein weiters Ziel kann ja sein das es ein random generirtes Schiff gibt, was irgendwo in der Gala zu finden ist und was man finden KANN.
Falls man es nicht findet weil es irgend wo am äußern rand ist kann ja jeder Spieler eine Meldung bekommen das es sich in einen bestimmten Radius zu finden ist. Und welcher Clan das Schiff am Ende der Gala hat bekommt zB 100 Punkte die dann im Clan aufgeteilt werden.

Aber wie hast du dir das weiter vorgestellt kann jeder ein Clan erstellen oder gibt es bestimmte Kriterien die man erfüllen muss um ein zu erstellen ?
Das war jz so alles was mir eingefallen ist :)
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Gruppen, Clans, lose Mehrspieler-Allianzen?
Dieses Topic ist mehr oder weniger eine Neu-Auflage des folgenden: Howto reduce the fails in concept: Alliances
Allerdings würde ich die Diskussion gern in eine ganz andere Richtung lenken...
Und ich möchte ausdrücklich sagen, dass dies alles in den Wolken steht. Vielleicht wird es mal realisiert, vielleicht auch nie.

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Ich bin am Überlegen, SGR mit Mehrspieler-Allianzen auszustatten, die auch über Galaxien hinweg erhalten bleiben. Ums kurz zu halten, nenne ich diese Allianzen hier Clans.

Sprich: Als Spieler kann man einem Clan beitreten und diesen in jeder Galaxie vertreten.

Allerdings sollen diese Clans ganz spezielle Clans sein, die folgende Punkte erfüllen:
  1. Keine/kaum Auswirkungen auf das Völker-Ranking für den Galaxie-Sieg.
  2. Keine/kaum Benachteiligung von Einzelkämpfer-Spielern.
  3. Völker-Ranking ist unerheblich für Erfolg des Clans.


Speziell Punkt 1 ist wichtig. Ich möchte keine Clans, die dazu führen, dass sich die Mitglieder eines einzelnen Clans die obersten Plätze in der Galaxie-Wertung teilen. Das resultiert meist aus Allianzkriegen usw.

Im Grunde stelle ich mir Clans vor, die völlig losgelöst sind vom normalen Spiel, das man als Einzelkämpfer bestreitet.
Also dass man ganz normal und egoistisch für sein eigenes Volk kämpft, um es an die Spitze einer Galaxie zu bringen, auch wenn man in einem Clan ist.

Umgekehrt wäre es toll, wenn man seinem Clan selbst dann sehr helfen kann, wenn man als armes Volk auf den unteren Plätzen herumkrebst.

Nur die große Frage ist: WIE stellt man das an?

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Es erscheint mir logisch, dass Clans einen Sinn haben müssen, sonst bräuchte man sie ja nicht. Da der Sinn aber nicht darin liegen darf, möglichst viele Spieler möglichst hoch zu pushen, liegt anderes nahe: Zusatzpunkte auf Grundlage anderer Bedingungen.

Heißt, als Spieler bekommt man nach Ende einer Galaxie Zusatzpunkte für die Highscores, wenn man mit seinem Clan bestimmte Ziele erreicht hat.

Um das "normale" Spiel nicht zu stark zu beeinflussen, kämen vermutlich schon mal keine militärischen Ziele in Frage. Aber was dann?
Es muss etwas sein, zu dem viele Spieler besser beitragen können als einzelne (Das legt nahe, die Mitgliederzahl für Clans zu begrenzen^^).
Bzw. etwas, das auf die Gesamtleistung aller Spieler eines Clans schaut, nicht nur auf die der besten eines Clans.

Tja, und an diesem Punkt weiß ich nicht weiter. Mir fehlen die Ideen.
Darum frage ich euch: Welche Ziele könnte so ein Clan haben?

(Anmerkungen, Hinweise, Kritik, usw. ist natürlich auch willkommen.)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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