Schwebende Städte, geheime Tunnel, alte Ruinen
Friday, 26 Apr 2024
*push*

Addendum (16 Nov 2012, 02:53:40 CET):
falls das eingebaut wird sollten alle objekte auf Selbstverteidigung gehen... das heißt wenn jemand auf nem plani landet und den plätten will also auf krieg stellt dann greifen die truppen z.B. automatisch alle feinde an, gleiches gilt für schiffe und später auch basen (wenn selbstverteidigung kommt)
Also, dass die Objekte so bleiben wie sie sind finde ich auch ok, wie du schon richtig gesagt hast, es geht mir darum, den Spielausstieg zu erleichtern.

@Qwerot
Es ist ja keine Pflicht, sich selbst auf besiegt zu setzen; wenn man noch Chancen sieht wieder auf die Beine zu kommen kann man ganz normal weiterspielen.

Der Weltraum ist nunmal leider sehr, sehr groß und oft sehr, sehr leer. Und Leere ist eben nicht unbedingt erstmal spannend.
Ich denke mal, MyKay meint so etwas wie "Aufgeben".

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Denn es kommt auf das selbe raus, ob man jetzt seine Basen sprengt und wartet, oder ob man gleich sagt, dass man nicht weiterspielen will.

Das erleichtert den Spiel-Ausstieg und schont den Skill.

Am wichtigsten ist aber wirklich, dass man sich nach Aufgabe nicht mehr in die Galaxie einloggen kann. An die Möglichkeit hab ich bisher nie gedacht gehabt^^

Weniger befürworten würde ich dagegen, dass die eigenen Basen und Schiffe durch Aufgabe besitzerlos werden. Das kann zu zu vielen Vorteilen für andere Völker führen, wie schon Qwerot sagte.
Man kennt es von anderen Spielen (PC-Spiele) ja eigentlich so, dass alle Objekte eines Spielers unverändert bleiben, wenn er aufgibt. So würde ich es für SGR auch umsetzen.

Andere Meinungen?

Keine gute Idee, es gibt selbst Spieler die zwischenzeitlich keine Basen hatten und dann noch in die Top 10 gekommen sind, das hat also kaum aussagekraft.

Wenn du einen manuellen weg willst, spreng all deine Basen (nicht räumen da dies einzelne Spieler bevorzugen würde und hier schon mehrfach zu Diskussionen über unfaires spielen gesorgt hat) und dann wirst du auch inaktiv.
Momentan muss man warten, bis man keine Fläche mehr hat, damit man "besiegt" wird, sobald man inaktiv wird. Das ist aber irgendwie doof, wenn man vl nur noch 1-2 Basen hat, wo man aber kaum Bevölkerung und Ressourcen hat, und praktisch eh nichts mehr machen kann in der Galaxie.

Deshalb die Idee: Sobald man weniger als die Hälfte der Fläche hat, die man maximal in der Gala hatte, kann man sein Volk manuell auf Besiegt setzen; damit kann man sich nicht mehr einloggen, und alle restlichen Basen und Schiffe werden besitzerlos.