Stars, Gates & Realities

 
Mal gegen eine unsichtbare Wand gelaufen, wie?
Greetings, Guest
Sunday, 28 Apr 2024
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Korrekt Ra.
Man könnte also eine Bunkeranlage mit 15 deff gebäuden zupflastern (1 unterkunft und das hq weg gezählt)

Es soll nur sicher gestellt sein, dass die Leute ein paar plätze für deff gebäude als reserviert sehen und dennoch keine normalen plätze verlieren.

so könnte man wie gehabt forschungsbasen mit laboren zukleistern und die basen hätten dennoch ein paar plätze für schilde drin :P

Wer dann also keine Deffensive einbaut wäre selber schuld.
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Ich weiß noch wo der das erstmal gepostet wurde ;)

Habe gleich noch ne Frage dazu:

Ich kann aber auch weiterhin auf die normalen BP Defensivgebäude errichten?
1
Basen-Verteidigung
Alter Vorschlag in neuer Form und mit neuer Überarbeitung:

Grund für diesen Vorschlag:
Aufgrund der Tatsache dass sich manche Spieler mehr als offensichtlich unterlegen fühlen und daraufhin wild Anschuldigungen verbreitet haben, dass andere Spieler unfair wären oder gar cheaten,
habe ich diesen Vorschlag für das System was sicher einiges in Hinsicht Verteidigung gegen mächtige Feinde verändern kann.

Erklärung:
Jede Basis erhält Bauplätze die rein "nur" für Deffensive Gebäude (wie Raum-Abwehr und Schilde) reserviert sind.
Dies hat den Effekt dass trotz der Tatsache dass manche Spieler lieber gern auf Forschung gehn immer Plätze da sind die rein nur von solchen Gebäuden genutzt werden können.

Es hätte den Effekt, dass die Spieler mehr dazu motiviert werden sich deffensive Gebäude zuzulegen ohne dabei zu achten ihre eigentliche Basisstruktur zerstören zu müssen.

Es bleibt dann jedem selbst überlassen ob er auf normalen Bauplätzen weitere deffensive Gebäude baut oder sich dann mehr auf Forschung oder Rohstoffabbau oder was auch immer konzentrieren will.


Im großen und ganzen würde das so aussehn:
Basis Großstadt:
Level 1 (2 normale BP / 0 DBP)
Level 2 (6 normale BP / 0 DBP)
Level 3 (10 normale BP / 1 DBP)
Level 4 (14 normale BP / 2 DBP)
Level 5 (18 normale BP / 3 DBP)

Basis Goa'uld Bastion:
Level 1 (3 normale BP / 1 DBP)
Level 2 (6 normale BP / 2 DBP)
Level 3 (9 normale BP / 3 DBP)

Basis Menschen Bunkeranlage:
Level 1 (4 normale BP / 1 DBP)
Level 2 (6 normale BP / 2 DBP)
Level 3 (8 normale BP / 3 DBP)
Level 4 (10 normale BP / 4 DBP)
Level 5 (12 normale BP / 5 DBP)


normale BP = normale Bauplätze
DBP = deffensive Bauplätze


Der Grund warum die Anzahl der normalen Bauplätze in meinem Beispiel nicht reduziert wurde ist der, dass es vermutlich die meisten eher stören würde wenn man ihnen ihre wertvollen für Forschungslabore vorgesehenen Bauplätze nehmen würde.
Die DBP sind dann zusätzliche Bauplätze die unten dran hängen und eine entsprechende Markierung hätten.

Wie bereits oben geschildert würde das die Leute vermutlich mehr dazu animieren ihre Basen mit entsprechenden Schutz-Gebäuden zu bestücken und es so einem gefährlichen Eroberer erschweren einfach in der Basis zu landen und diese "abzuholen"



Lasst euch diesen Vorschlag bitte mal durch den Kopf gehen.
Er zielt in 1. Linie darauf ab die Verteidigung zu erhöhen.




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