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Saturday, 4 May 2024
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Weg der Inaktiven
Ein Vorschlag wie mit Inaktiven verfahren werden sollte und es damit Multis noch schwerer machen wird.

Grund:
Auch hier haben wieder einige Spieler rumgeschriehn und ich bin der gleichen Ansicht dass es den Multis noch schwerer gemacht werden sollte mithilfe anderer Accounts an Basen zu gelangen.
Gleichwohl stören Basen von Inaktiven das Gleichgewicht innerhalb einer Galaxie.

Erklärung:
Bei einer Inaktivität von mehr als 50 Ticks wird das entsprechende Volk aus der Galaxie automatisch entfernt.
Basen, Schiffe, Truppen. Es wird einfach alles gelöscht.
Sollte der Prime-Planet noch anderweitig unbekannt sein sollte dieser für neue Spieler frei werden.

Das ganze würde insofern was bringen weil es, 1. die Inaktiven aus den Galaxien jagd.
2. Neuen Spielern ermöglicht deren Plätze einzunehmen und
3. keine leichte Beute mehr für allzu schnelle Goa uld hinterlässt.
4. Es Multis in Kombination mit dem Prime-Adressen-Schutz die Möglichkeit nimmt eben mal schnell einen Account zu erstellen um in einer Galaxie an eine 2. Basis zu gelangen.


Bitte lasst euch diesen Vorschlag durch den Kopf gehen.
Er ist radikal, aber wäre effektiv.
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Es ist bereits geplant, dass die Plätze von länger Inaktiven für Späteinsteiger freigegeben werden.
Natürlich nur, sofern noch niemand die Prime des Inaktiven kennt.
Das Volk des Inaktiven bleibt dabei erhalten und auch alle sonstigen Hinterlassenschaften.
Lediglich die PrimeBase wird ersetzt und eventuell die Truppen vom Prime-Planeten gelöscht.

Wenn es so einfach wäre, alle Existenz eines Inaktiven einfach zu löschen, würde ich ja nicht seit Jahren andere Lösungen suchen ;-)

Solange es sich nur um einen Planeten -der Heimatwelt- handelt, könnte man ein inaktives Volk auch nach Ablauf einer Zeitspanne von dort entfernen. Wenn das Volk aber bereits Kontakt mit anderen Völkern hatte, dann erschwert sich ein Entfernen um ein Vielfaches.
Alle Hinterlassenschaften außerhalb des Heimatplaneten müssen also erhalten bleiben.

Das erscheint mir die beste Lösung als Kompromiss zwischen "Eroberung inaktiver Objekte" und "Beseitigung von Inaktiven"...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Das mit der Regelung wenn dann würde ich aber wie von Blue bei 50 Runden nach Inaktivität belassen.

Nach dieser Zeit sollten alle Truppen & Schiffe gelöscht werden von diesem Spieler, die Prime für einen neuen Spieler freigegeben werden und die Ressourcen sollten auch liegen bleiben, da der neue Spieler die sicher gebrauchen kann.
(auch die was bei einem Trupp auf der Prime dabei waren, falls möglich)

Die Gebäude sollten auch erhalten bleiben, da was der neue Spieler nicht braucht ja einfach abreißen & stehen lassen was er will [würde jedoch Techhandel evtl. verursachen... bedenkenswert daher]
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das wäre doch zu kompliziert. die beste lösung wäre den primeplani komplett zu säubern/zu löschen und einen komplett freien zurück lassen der wieder von neulingen besiedelt werden kann. wer später einsteigt bekommt eh mehr res und gebäude sind schnell selbst gebaut.

das ganze ist eine super überlegung, ABER es sollte nicht für accs gelten, die längere zeit aktiv gespielt haben und erst später inaktiv wurden. GRUND: viele goas jagen primär inaktive. wenn die weg fallen sind mehr lebende völker dran und sterben schneller aus. damit habe ich zwar kein problem, aber diese seite der medallie sollte mal erwähnt werden.
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Da hat Illidan wohl recht, vor allem mit dem neuen Defensivsystem das dazu kommt... man bräuchte mehr NPC's oder ähnliches um die Goa's mit Gefangenen zu unterhalten, da diese sonst einfach einen nach dem anderen platt machen MÜSSEN.
Und wenn das neue Def. System auch da ist wird das allen ein wenig schwerer fallen...

Vllt. sollte man es so regeln das ein zufälliger Inaktiver gelöscht wird bzw. NUR die PRIME, so würden andere Basen noch übrig bleiben und auch Siedler & Krieger (aber nicht die auf der Prime), die man dann immer noch vernichten kann, falls sowas implementierbar wäre.
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NEIN!

Es dürfen keine Basen übrig bleiben das stört das gleichgewicht zu sehr, da besonders aktive Verbündete des Inaktiven dadurch enorme Vorteile haben.

Könnte man die verbliebenen Truppen nicht iwi vielleicht in Unas Transformieren?

Sozusagen ohne Führung verwildert?

Also alles weg bis auf die Truppen die zu Unas werden(am jeweiligen Standort)
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unas, nice ^^ aber nicht dass dann jemand neu dazu kommt und sein primeplani mit unas überquillt XD
at sagte schon, dass es viel zu schwer ist alle basen und truppen zu löschen. das ginge nur mit dem primeplani (was auch in kombination mit den anderen neuen mechanismen, die bereits beschlossen und zum teil eingebaut sind, vollkommen ausreicht). wir müssen es ja nicht gleich übertreiben, wenn die "light-variante" nicht ausreicht (was sie aber meiner meinung nach sicher wird) können wir immer noch über härtere einschränkungen nachdenken.

ZIEL: diese maßnahme soll leute bekämpfen, die sich mit weiteren accs nur kurz anmelden um sich eine weitere prime zu sichern.
NICHT DAS ZIEL: etwas friedfertigere goas und auch mencshen um die möglichkeit zu bringen basen und gefangene zu erobern.

den extremeren goas wie blue und mir ist das eh wurscht ob wir nen aktiven platt machen (der dann wieder jammert) oder nen inaktiven holen. das trifft aber nicht auf alle zu. grade menschen werden dann auch viel zurückhaltender, wenn sie nach JEDER eroberung größere rache fürchten müssen.
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Das Problem ist ja eigentlich nur als Mensch das die Siedler und Krieger so wertvoll sind für die Vermehrung, daher greifen die ja eigt. gar keinen an, weil die keine Verluste haben möchten.

Es gibt generell kaum Menschen die aggressiv spielen (außer ich wenn man mich meine Flotte bauen lässt =P)

Und Goa's fürchten sich vor aktiven hab ich das Gefühl, weil diejenigen die von denen immer Krieg führen eigt. nur die bereits bekannten Spieler sind (sprich: Blue, Illidan, Xerxes, etc.) Aber Krieg ist halt bisher scheinbar zu abschreckend für Neulinge, vllt. weil die kein gutes Ressourcenmanagement haben oder keine Schiffe bauen, k/a... aber vllt. hilft da das Defensiv-System... naja genug off-topic:

Die Idee mit den Unas finde ich eigt. eine sehr gute Lösung da dadurch keiner Vorteile hat, außer derjenige der sie findet, vllt. könnte man denen dann auch genug Intelligenz geben das die ne Untergrundbasis bauen, oder das sie einfach eine bekommen, sodass sie wenigstens nicht ganz schutzlos sind
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könnte man nicht einfach die replis so programmieren, dass sie inaktive auslöschen?


Addendum (18 Aug 2012, 13:41:31 CEST):
hm, ok, dadurch werden die startadressen auch nicht frei. könnte aber neben dem säubern der startadressen die sekundärbasen von inaktiven bekämpfen. die replis sind eh VIEL ZU SCHWACH und können ein paar mehr planis gebrauchen.
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Wenn du noch Gefangene machen willst ist es besser Unas zu machen als Replis die dann mit Ihren Prime-Basen ganze Planeten bis zum geht nicht mehr befestigen... weil gegen die haben eh nur gute Spieler ne Chance, wenn mal deren Schilde & Feuerkraft der Defensivgebäude anguckst ^^




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