Stars, Gates & Realities

 
Können Goa'uld mit ihren Augen nachts lesen?
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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Wäre es möglich das sie zu unas werden und dann das Gate nutzen falls vorhanden und dann zu einem anderen Planeten reisen. Was dann sich vllt anbieten würde das die Unas eine eigene Basis auf einem GatePlaneten bekommen wo sie dann immer hinreisen.
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Mal so als anregung,


Wäre es nicht möglich bei einem Inaktiven (der schon 100 Ticks als inaktiv markiert ist) mit jedem Tick seine derzeitige Baukraft von den Basen und seine Derzeitige Angriffkraft von seinen Truppen abzuziehen(oä.)?

(zB. Führe einen weiteren Status ein, also: Aktiv, Inaktiv, Besiegt und Verlassen (von der Volksgottheit aka Spieler). Mit dem Status verlassen beginnen sich die Truppen aufzulösen (pro Tick 1 Krieger bzw. Siedler) und den Basen wird 800-1000 Schaden zugefügt. Sollte sich der Spieler doch noch dazu entschließen zurückzukommen muss er ein neues Volk erstellen. Denn gleichzeitig wirft der Status Verlassen den Spieler aus der Galaxie.
Damit dürften Multis es schwer haben rechtzeitig zu der Basis zu kommen (müssen ja jetzt erstmal mit einem Schiff dorthin) und weit ausgebildete Völker bleiben durch Baukraft der Basen dementsprechend länger Zielfähig.


Oder 2.
Nach der oben angesprochenen Zeit fliegt ein von Start weg implantiertes Replikatorenschiff zu den Planeten des Spielers und greift die Basen und Truppen an.
Siehe es als Testphase für die später und durch den neuen Status dürfte die Zielauswahl leichter sein. Jedes Verlassen-Volk wird abhängig von dem Zeitpunkt des Verlassens und dem Volknamen ausgewählt.
Für den späteren Galaxieverlauf wäre es ein Bonusziel dieses Schiff einzunehmen....

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Wenn schon ne KI, dann würde ich sagen wird jede Basis und jede Einheit von einem Inaktiven nach einer gewissen Rundenzahl sich der Luzianer Allianz anschließen.

Immerhin hat die sich ja dadurch gebildet, dass eben die herrschenden Goa'ulds verschwunden sind.
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Also 100 Ticks sind zu kurz, in einer Speedgalaxie sind das gerade mal 1,5 Tage. Wenn dann nach ca 2 Wochen oder so (falls mal jemand 2 Wochen im Urlaub ist und da kein Internet hat).

Ansonsten finde ich die Idee mit der Luzianer Allianz nicht schlecht, diese hat aber den Nachteil das es noch eine weitere KI dafür benötigt.
Wie einfach das mit den Replikatoren umzusetzen ist weiß ich nicht, aber für Gateplaneten braucht man ja noch nichtmal ein Schiff.
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Man könnte den Luzianern ne Prime geben am Anfang und die sind relativ passiv bis:

A: gewisse Rundenzahl überschritten (sowie bei den Replis ist)

B: genügend Truppen vorhanden sind (also genug Inaktive gab und die in Truppen schwimmen)

Und wenn eben Leute zu Luzianer werden dann reisen die falls möglich ab also wenn das Gate auf der Oberfläche steht, falls die das Gate nicht erreichen können (E3 basis z.B. + Tarnung)

Dann müsste man entweder einbauen das die KI weiß wo das Gate steht und die jeweilige Basis erobert und dann zur Prime abreist oder die Basis dann aufbaut für eigenen Nutzen.

Oder das die eben dann auf dem Planeten rumhocken und nichts tun... so wie die Unas auf deren Planeten.
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Dann ists doch gleich wie jetzt.

Der Sinn sollte sein, dass Inaktive irgendwie aus dem Spiel geschmissen werden (vor allem am Anfang, kann doch nicht angehen das 2/3 mit [NA] markiert sind). Von mir aus muss es nicht mal ne KI sein, At kann es sicher so deixeln, dass [Verlassene] aus dem System nach Zeit des Verlassens und nach Namen sortiert werden. Diese Planeten fliegt das Replischiff mit "Feind vernichten" nacheinander ab. Fertig.


Das Replikatorenschiff wäre nur der Radiergummi um den besetzten Startplaneten wieder zu räumen. Nach der Reinigungsaktion ist er wieder Frei für Neulinge.

Ziel ist es, Multis das Wasser abzugraben. Nicht eine weitere KI...

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*push* (hat bei Gordon auch geholfen ^^ )

und:

müssen ja nicht die Replikatoren sein. Kann ja auch dieses Schiff hier sein

Image URL: http://sharetv.org/images/guide/358260.jpg

Halt irgendwas das Inaktive ausradiert...


mfg

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Inaktive ausradieren wäre ne schicke Sache wenn ich so drüber denke, nur muss man das dann austesten inwiefern das die Goa'uld dann betrifft ^^ weil es gibt halt viele (vor allem Neulinge) die sich keinen Angriff trauen etc. auch wenn es ein MUSS für Goa'uld ist
(sollte man vielleicht so mit auf dem Weg bei den Start-Botschaften geben, lol)
Weil die Goa halt noch ziemlich abhängig von den Inaktiven sind, nunja... andererseits würds auch mehr Balancing bringen, da gute Goa'uld einfach von Inaktivem zu Inaktivem wandern und alles ausradieren und dann mal spontan 150-200 Gefangene machen... ^^

Also ich bin fürs Ausradieren via Replis oder "Grace Schiff" (siehe Screenshot) von mir aus kanns auch Atlantis oder ne super duper alternate-reality Daeda oder Anubis sein oder eine Umweltkatastrophe die halt genau da ist wo die Basis & die Truppen sind und alles umbringen ^^

Waldplaneten = Tornados / Erdbeben
Eisplanet = Super-Blizzard / Lawine
Wüstenplanet = Super-Sandsturm (wie bei der einen Atlantis Folge wo Sheppie in der Zukunft landet)
Kraterplaneten = Meteoritenhagel

bräucht man wenigstens keine Extra Ki für... ^^ und wenn man da halt ausversehen schon aufm Plani ist und nicht inaktiver wird man durch Glück verschont oder mitgekillt... =)
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genau aus dem Grund (siehe Gefangenenchance für Goa) sollte nicht sofort mit dem [NA] STatus der große Radiergummi kommen, sondern erst (vorschlag) 100 Ticks danach der STatus auf [Verlassen] gesetzt werden. Ab dann ist der Spieler sozusagen rausgeworfen.

Somit hat der Goa genug Zeit um Gefangene zu machen, aber er kommt nicht dazu alles einzukassieren...


und wirds ein Schiff das alles vernichtet und weiterzieht. Wenn wer dazwischen kommt, shit happens. Im späteren Spielverlauf dürfte das Schiff dann auch kein Problem mehr darstellen und wird halt von einem der Spieler erobert. -> kleiner Bonus (daher das Schiff nicht zu stark machen. etwas stärker als 1 Hatak reicht).

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Wenn "etwas stärker als ein Ha'tak" dann ist doch langweilig... sollte es locker mit 2 Ha'taks die Plasmawaffen & "Super Schilde" haben mithalten, sonst kann man das doch viel zu früh erobern ^^


Addendum (14 Sep 2012, 12:55:13 CEST):
Ansonsten könnte man nämlich einfach gut 1 Dutzend Al'kesh nehmen und das Teil relativ früh holen ;)




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