Stars, Gates & Realities

 
Eine verlassene Stadt - doch nicht etwa...?
Greetings, Guest
Saturday, 4 May 2024
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Ich bin total gegen Urlaubsmodus,...
Jedem ist klar wie lange eine Galaxie läuft und sollte wissen wie er da Zeit hat oder nicht.

Da hier keiner für irgendwelche Bonus-Inhalte bezahlt ist eine Niederlage durch eine längere Abwesenheit wohl kaum als Verlust zu werten.

Und jetzt bitte beim Topic Thema bleiben.
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ok, dann hab ich dich falsch verstanden, at. Dachte du hast probleme damit ein Volk generell zu löschen...


Den Radiergummi würde ich bei NA die schon an die Tick 100 gehen ansetzen. Da es auch eine gewisse Zeit dauert bis man NA wird, sollte somit in einer normalen Gala es eine Woche dauern. was noch vertretbar ist.

Ein Urlaubsschutz wäre auch schön. Der sollte den Spieler vor einer Kriegserklärung (nicht vor einem schon bestehenden) schützen aber die Baukraft, Forschungskraft und die Vermehrung halbieren...
(bin ich da jetzt im falschen Thread???)



mfg

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Was den Urlaubsmodus betrifft wäre vielleicht eine Spieler-Abfrage sinnvoll.

Volk X wird inaktiv...
Abfrage starten

- Ist Spieler von Volk X noch vorhanden: (Ja/Nein)
- Ist Spieler von Volk X noch in dieser Galaxie oder hat er sich in einer andere gewagt: (Ja/Nein)

Und wenn man das einmal benutzt dann sind jene die aus anderen Gründen inaktiv werden (Urlaub, länger nicht online, etc.) schonmal ausgeschlossen bombardiert zu werden.

Und bei beiden Abfragemöglichkeiten würde ich eine kurze Zeit wählen.
Bei Spieler vorhanden nein auf 1 tick und weg bombardieren
Bei Spieler von Volk ist in der Galaxie nicht mehr vorhanden würde ich sagen 50 o. 70 Ticks (also für die werten Eroberer noch ein wenig Zeit bekannte Ziele anzugreifen.

ersteres wäre wohl eine effektive Maßnahme für Multigamer die glauben schnell nen 2. account dazu verwenden zu können um sich Völker in die Galaxie zu machen XD
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Ihr redet teils einander vorbei. Daher will ich mal klarstellen:
- Den einen geht es darum, Inaktive auszuradieren, damit sich andere Spieler nicht an ihren Hinterlassenschaften bereichern können.
- Den anderen (Unter anderem mir) geht es darum, inaktive Startwelten frei zu räumen, damit neue Spieler nachrücken können.

Ersteres halte ich zudem für wenig sinnvoll, da inaktive Opfer bedeuten, dass weniger aktive Spieler zu Opfern werden und sich der Spielspaß somit oben hält. Inaktive sind gar nicht so übel, wie alle immer denken ;-)

Es wäre außerdem völliger Unsinn, eine Inaktiven-Welt zu leeren, wenn sie schon andere Völker kennen.
Dadurch würde kein wirklich guter Startplanet frei werden. Diejenigen, die die Welt bereits kennen, könnten den nachrückenden Späteinsteiger ja gleich aufsuchen und womöglich auslöschen (Wenn man den geplanten Späteinsteiger-Schutz mal beiseite lässt).

Auf jeden Fall sind bereits bekannte Inaktiven-Primewelten nur die dritte Wahl für einen wiederverwenbaren Startplaneten.
Die erste Wahl sind natürlich noch völlig unberührte Startplaneten.
Die zweite Wahl sind Inaktiven-Primes, die noch niemandem sonst bekannt sind.

Warum ich das erzähle?
Nun, weil das säubern einer Welt auch wesentlich einfacher geht, als irgendein schwer zu programmierendes Schiff darauf los zu lassen, alle von einer KI in Besitz nehmen zu lassen oder weiß was ich.
Ihr schießt wiedermal völlig über das Ziel hinaus...

Solange eine Welt dem Inaktiven bekannt ist, könnte bspw. eine einfache Naturkatastrophe wie ein Meteoriteneinschlag für die komplette Auslöschung sorgen. Fertig.

Etwas schwieriger wird es bei den erwähnten Welten, die anderen Völkern bekannt sind. Da wäre die Frage, ob sich gerade Völker auf dem Planeten befinden. Ein plötzlicher Meteoriteneinschlag wäre da etwas unvorteilhaft.^^
Wenn aber sonst kein Volk anwesend ist, warum nicht.

So werden inaktive Welten usw. einfach nach einer Zeit von Naturkatastrophen "umgewälzt".

Wichtiger finde ich zu klären, ab wann das geschehen kann.
Wie Illidan ganz am Anfang schon schrieb, werden manche Spieler ja manchmal nur vorübergehend inaktiv, weil sie bspw. im Urlaub sind.

Eine Regelung, die den Einsatz von Meteoriten umso weiter aufschiebt, je länger das Volk aktiv spielte, finde ich daher gar nicht schlecht...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Falls "Superschiff" dann unter einer Bedingung:

Die Schildstärke erreicht mindestens 50.000 und die Wendigkeit liegt bei 75%, basta. Dann ist das Teil uneroberbar außer man hat ne Flotte Ha'tak mit Plasmawaffen + Gleiter oder paar Herkis & ne Menge Daedas mit Ionenwaffen.

Aber mir Persönlich gefällt die Lösch Idee besser, man sollte halt nur gucken wann man diese resettet / löscht von deren Prime. es sollte min. 48 Runden dauern NACHDEM "N/A" Status aktiviert wurde (vielleicht eine andere Zeit für Speed-Galaxien wenn möglich) wären also 2 Tage Zeit in der normalen Galaxie.

In der Speed bräuchte man demzufolge 144 Runden und das wären viel zu viel für eine normale Galaxie.

Einziger Kompromiss wäre wohl 72 Runden (1 Tag Speed / 3 Tage Normal).

Es sollte vor allem so schnell gehen weil der N/A Status ja eh erst nach 5 Tagen nix tun erreicht wird und in der Speed MUSS man ja wohl einfach aktiver sein, da die Gefahren auf Angriffe usw. eh höher ist ;)
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Quote:

die Einheiten und Basen und Schiffe der Inaktiven von den "Nicht-Prime-Welten" übernimmt und mit diesen Befestigungen baut und Raubzüge unternimmt.



Wenn die hälfte Inaktiv ist und plötzlich durch eine KI geteuert wird ist das auch nur eine Replikatoren Armee im Schafspelz.
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Er hat doch geschrieben, dass es ihm möglich ist die Prime-Planeten sofern sie noch nicht entdeckt wurden zu resetten.
*eine gute Lösung*

die restlichen Basen und Truppen würde ich nicht wirklich vernichten,...

ich selbst hatte mir da gedacht, dass es vielleicht die Luzianer Allianz als KI geben sollte die die Kontrolle über die Einheiten und Basen und Schiffe der Inaktiven von den "Nicht-Prime-Welten" übernimmt und mit diesen Befestigungen baut und Raubzüge unternimmt.


Aber bei dem Weg der Inaktiven Topic ging es ursprünglich viel mehr darum inaktive Plätze für neue Spieler frei zu bekommen.
Und wie schon erwähnt "kann" Atanamo die Prime-Welten sofern noch nicht entdeckt resetten lassen.
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Nein, das war nicht meine Grundidee...


Derzeit ists so, das gut 2/3 in einer Gala (zB Heresia) von Anfang an [NA] waren. Welch gefundenes Fressen für aktive Goas...
Wie soll man so jemals eine Balance zusammenbekommen?

At meinte, das er so oder so vor hat, länger [NA] zu löschen bzw. die Planis leer zu machen. Er wusste nur nicht wie.


Also warum nicht einfach denken und ein Schiff diese Arbeit des löschens mit der schon bestehenden Spielmechanik machen zu lassen. Einzig ein Script (heisst das so? ^^) gehört geschriegen, das [NA] Spieler nach zeitpunkt des [NA]-eintrittes sortiert und deren Planeten als Ziel in dieses Schiff programmiert. Ganz einfache Befehlsfolge:
Hyperflug-
vernichten der Base-
vernichten der Truppen-
warten auf Feind (1 Runde)-
vernichten-
hyperflug-...

Sowas sollte doch zu schaffen sein...


Dann wären mit der Zeit weniger [NA] in der Gala und als Bonus die Startplaneten Frei.



Warum sollte es kein Superschiff sein?
Ganz einfach, ich ziele darauf ab Multistartern einen begrenzungsriegel vorzuschieben. Nicht die Goas insgesamt zu schwächen.
Derzeit starten unmegenen "Schattenspieler" die vor Galastart ein paar gebäude bauen und dann nie mehr reinschauen, dafür aber mit dem Wissen, wo diese [NA]Base in der Gala liegt, hinfliegen und die [NA]´s melken.
Nein, ich hab keine Beweise und möchte auch niemanden beschuldigen. Aber es scheint ein praktisches Vorgehen zu sein...

Genau hier setzt mein Vorschlag an. Das Schiff fliegt also diese [NA]´s ab und vernichtet diese. Somit die Grundlage der Multis. Aber Spieler die erst später [NA] werden möchte ich den Goas nicht vorenthalten, also soll das Schiff nicht allzu stark sein und von einem Spieler mit der schon Abwehrwaffen gebaut hat, auch vernichtet oder ausgeschalten werden können. Da [NA]´s zeitlich sortiert vom Schiff angeflogen werden, ist es ab diesem Zeitpunkt ausgeschalten und alle zukünftigen [NA]´s für die Goas oder anderen Rassen reserviert...



mfg

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Klingt für mich mehr so als wollest du ein eroberbares Objekt integrieren.

Und wie erwähnt geht es hier um "INAKTIVE" und nicht um die nicht belegten Spielerplätze -.-
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Irgendwie scheint ihr mich nicht zu verstehen.

Blue:
Quote:

Die Inaktiven sollen für keinen Spieler irgendeine Art von Beute darstellen.
Also soll es auch keine NPCs geben die euch spezielle Schiffe bieten oder ähnliches.
...
Was ich aber mit meinem ursprünglichen Vorschlag hier eher bezwecken wollte war es einfach und allein für neue Spieler in einer laufenden Galaxie Platz zu schaffen.



Genau hier setzt mein Vorschlag an. At kann die [NA] nicht einfach löschen (siehe At:
Quote:

Es ist bereits geplant, dass die Plätze von länger Inaktiven für Späteinsteiger freigegeben werden.
Natürlich nur, sofern noch niemand die Prime des Inaktiven kennt.
Das Volk des Inaktiven bleibt dabei erhalten und auch alle sonstigen Hinterlassenschaften.
Lediglich die PrimeBase wird ersetzt und eventuell die Truppen vom Prime-Planeten gelöscht.

Wenn es so einfach wäre, alle Existenz eines Inaktiven einfach zu löschen, würde ich ja nicht seit Jahren andere Lösungen suchen ;-)

)


Ich schlug vor, irgendein schiff, welches nicht von einer KI sondern von einer einfachen Befehlskette gesteuert und vom Admin gestartet, die Basen dieser Spieler anfliegt und alles ohne wenn und aber vernichtet. Danach wäre der Startplani wieder frei.

Es ist mir egal ob es eine dunkle Wolke, das Schiff aus Grace oder ein Replischiff ist. Wichtig ist nur das es die Spieler anfliegt die schon länger nicht mehr dabei waren und alles vernichtet. Wenn zufällig schon ein Goa da ist, shit happends (wobei das Schiff von den Befehlen her zuerst die Base, dann die Truppen angreifen sollte, erst dann einmal Warten auf Feind und dann den Abflug zur nächsten base, somit hat ein Goa immer noch genügend zeit abzuhauen, bzw. auf Risiko zu gehen und doch noch ein paar gefangene zu machen.)

Das Schiff soll nicht überstark sein, damit aktive spieler sich spätestens mit ein paar Alkesh bzw. Promis auch wehren können und ihr erwähltes Opfer trotz dieses ankommenden Radiergummi-Schiffes überfallen können.


Damit wäre der [NA] Spieler besiegt und der Startplani für einen neuen Spieler frei...


mfg

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