Stars, Gates & Realities

 
Alle Waffen auf Maximum!
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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Ich hab keine Ahnung, in welche seltsame Richtung diese Diskussion hier geht, aber sie ist unerheblich.

Habt ihr meinen Beitrag vom Anfang nicht gelesen? o_O

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich find da ein großes Problemchen mit dem "solange noch keiner die Prime entdeckt hat" wenn die Goa schnell genug sind werden dennoch kaum Prime Planis frei... und andererseits braucht man nicht mal wiede freie Prime Planis sondern einfach die Prime Planis müssen leer werden.

Die Heresia ist nicht mal annähernd voll und 50% oder mehr sind inaktiv und nebenbei laufen noch 2 Speed Galas... es ist lediglich Spielermangel + Inaktiven Übervölkerung.

=> Weniger Galaxien + inaktiven Vernichtung, dann wären die Spielerzahlprobleme gelöst würd ich sagen ^^


Addendum (15 Sep 2012, 17:25:40 CEST):
Es ist Runde 994 und hab so gut wie alle Primes entdeckt wenn nicht sogar alle ^^
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Uriel ich beobachte deine Aktivitäten im Forum nun schon länger und muss sagen dass du manche Dinge wohl noch nicht so lange beobachtet hast.


Weniger Galaxien schützen vor Inaktiven Spielern nicht.
Denn 1 Spieler (ob er inaktiv wird oder nicht) belegt einen Platz in der verfügbaren Galaxie.
Ob er dann tatsächlich inaktiv wird entscheidet nicht die Anzahl der verfügbaren Galaxien sondern die Aktivität des Spielers selbst.

Und an alle anderen Poster hier,...

Atanamo hat recht dass diese Diskussion in eine total seltsame Richtung geht.

Die Inaktiven sollen für keinen Spieler irgendeine Art von Beute darstellen.
Also soll es auch keine NPCs geben die euch spezielle Schiffe bieten oder ähnliches.


Die einzige Variante wie das Inaktive Volk zu einer KI werden sollte (wenn überhaupt) müsste in der Form geschehen wie das Volk bereits ist.
Und dann ist es auch nur darauf aus sich Verteidigungsmäßig auszubauen.


Was ich aber mit meinem ursprünglichen Vorschlag hier eher bezwecken wollte war es einfach und allein für neue Spieler in einer laufenden Galaxie Platz zu schaffen.



Also ich bitte jene mit solchen Übermut und weniger Spielerfahrung darum vorerst einmal einige Galaxien zu bestreiten bevor hier noch mehr solcher Vorschläge rein gepostet werden.
Seht euch die Möglichkeiten des Spiels an und informiert euch über die bereits integrierten Spielelemente wie genau diese gedacht sind.
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Was bringt es aber auch Platz zu schaffen wenn selbst nach 1000 Runden nur 19 von 55 Plätzen belegt sind. Dann lieber eine Wiederverwertung z.B. durch Replikatoren die dann halt nach 200 runden oder so zu dem Planeten fliegen oder per Gate anreisen und alles Erobern. Wäre bestimmt auch leichter zu integrieren als alles zu löschen.
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Irgendwie scheint ihr mich nicht zu verstehen.

Blue:
Quote:

Die Inaktiven sollen für keinen Spieler irgendeine Art von Beute darstellen.
Also soll es auch keine NPCs geben die euch spezielle Schiffe bieten oder ähnliches.
...
Was ich aber mit meinem ursprünglichen Vorschlag hier eher bezwecken wollte war es einfach und allein für neue Spieler in einer laufenden Galaxie Platz zu schaffen.



Genau hier setzt mein Vorschlag an. At kann die [NA] nicht einfach löschen (siehe At:
Quote:

Es ist bereits geplant, dass die Plätze von länger Inaktiven für Späteinsteiger freigegeben werden.
Natürlich nur, sofern noch niemand die Prime des Inaktiven kennt.
Das Volk des Inaktiven bleibt dabei erhalten und auch alle sonstigen Hinterlassenschaften.
Lediglich die PrimeBase wird ersetzt und eventuell die Truppen vom Prime-Planeten gelöscht.

Wenn es so einfach wäre, alle Existenz eines Inaktiven einfach zu löschen, würde ich ja nicht seit Jahren andere Lösungen suchen ;-)

)


Ich schlug vor, irgendein schiff, welches nicht von einer KI sondern von einer einfachen Befehlskette gesteuert und vom Admin gestartet, die Basen dieser Spieler anfliegt und alles ohne wenn und aber vernichtet. Danach wäre der Startplani wieder frei.

Es ist mir egal ob es eine dunkle Wolke, das Schiff aus Grace oder ein Replischiff ist. Wichtig ist nur das es die Spieler anfliegt die schon länger nicht mehr dabei waren und alles vernichtet. Wenn zufällig schon ein Goa da ist, shit happends (wobei das Schiff von den Befehlen her zuerst die Base, dann die Truppen angreifen sollte, erst dann einmal Warten auf Feind und dann den Abflug zur nächsten base, somit hat ein Goa immer noch genügend zeit abzuhauen, bzw. auf Risiko zu gehen und doch noch ein paar gefangene zu machen.)

Das Schiff soll nicht überstark sein, damit aktive spieler sich spätestens mit ein paar Alkesh bzw. Promis auch wehren können und ihr erwähltes Opfer trotz dieses ankommenden Radiergummi-Schiffes überfallen können.


Damit wäre der [NA] Spieler besiegt und der Startplani für einen neuen Spieler frei...


mfg

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Klingt für mich mehr so als wollest du ein eroberbares Objekt integrieren.

Und wie erwähnt geht es hier um "INAKTIVE" und nicht um die nicht belegten Spielerplätze -.-
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Nein, das war nicht meine Grundidee...


Derzeit ists so, das gut 2/3 in einer Gala (zB Heresia) von Anfang an [NA] waren. Welch gefundenes Fressen für aktive Goas...
Wie soll man so jemals eine Balance zusammenbekommen?

At meinte, das er so oder so vor hat, länger [NA] zu löschen bzw. die Planis leer zu machen. Er wusste nur nicht wie.


Also warum nicht einfach denken und ein Schiff diese Arbeit des löschens mit der schon bestehenden Spielmechanik machen zu lassen. Einzig ein Script (heisst das so? ^^) gehört geschriegen, das [NA] Spieler nach zeitpunkt des [NA]-eintrittes sortiert und deren Planeten als Ziel in dieses Schiff programmiert. Ganz einfache Befehlsfolge:
Hyperflug-
vernichten der Base-
vernichten der Truppen-
warten auf Feind (1 Runde)-
vernichten-
hyperflug-...

Sowas sollte doch zu schaffen sein...


Dann wären mit der Zeit weniger [NA] in der Gala und als Bonus die Startplaneten Frei.



Warum sollte es kein Superschiff sein?
Ganz einfach, ich ziele darauf ab Multistartern einen begrenzungsriegel vorzuschieben. Nicht die Goas insgesamt zu schwächen.
Derzeit starten unmegenen "Schattenspieler" die vor Galastart ein paar gebäude bauen und dann nie mehr reinschauen, dafür aber mit dem Wissen, wo diese [NA]Base in der Gala liegt, hinfliegen und die [NA]´s melken.
Nein, ich hab keine Beweise und möchte auch niemanden beschuldigen. Aber es scheint ein praktisches Vorgehen zu sein...

Genau hier setzt mein Vorschlag an. Das Schiff fliegt also diese [NA]´s ab und vernichtet diese. Somit die Grundlage der Multis. Aber Spieler die erst später [NA] werden möchte ich den Goas nicht vorenthalten, also soll das Schiff nicht allzu stark sein und von einem Spieler mit der schon Abwehrwaffen gebaut hat, auch vernichtet oder ausgeschalten werden können. Da [NA]´s zeitlich sortiert vom Schiff angeflogen werden, ist es ab diesem Zeitpunkt ausgeschalten und alle zukünftigen [NA]´s für die Goas oder anderen Rassen reserviert...



mfg

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Er hat doch geschrieben, dass es ihm möglich ist die Prime-Planeten sofern sie noch nicht entdeckt wurden zu resetten.
*eine gute Lösung*

die restlichen Basen und Truppen würde ich nicht wirklich vernichten,...

ich selbst hatte mir da gedacht, dass es vielleicht die Luzianer Allianz als KI geben sollte die die Kontrolle über die Einheiten und Basen und Schiffe der Inaktiven von den "Nicht-Prime-Welten" übernimmt und mit diesen Befestigungen baut und Raubzüge unternimmt.


Aber bei dem Weg der Inaktiven Topic ging es ursprünglich viel mehr darum inaktive Plätze für neue Spieler frei zu bekommen.
Und wie schon erwähnt "kann" Atanamo die Prime-Welten sofern noch nicht entdeckt resetten lassen.
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Quote:

die Einheiten und Basen und Schiffe der Inaktiven von den "Nicht-Prime-Welten" übernimmt und mit diesen Befestigungen baut und Raubzüge unternimmt.



Wenn die hälfte Inaktiv ist und plötzlich durch eine KI geteuert wird ist das auch nur eine Replikatoren Armee im Schafspelz.
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Falls "Superschiff" dann unter einer Bedingung:

Die Schildstärke erreicht mindestens 50.000 und die Wendigkeit liegt bei 75%, basta. Dann ist das Teil uneroberbar außer man hat ne Flotte Ha'tak mit Plasmawaffen + Gleiter oder paar Herkis & ne Menge Daedas mit Ionenwaffen.

Aber mir Persönlich gefällt die Lösch Idee besser, man sollte halt nur gucken wann man diese resettet / löscht von deren Prime. es sollte min. 48 Runden dauern NACHDEM "N/A" Status aktiviert wurde (vielleicht eine andere Zeit für Speed-Galaxien wenn möglich) wären also 2 Tage Zeit in der normalen Galaxie.

In der Speed bräuchte man demzufolge 144 Runden und das wären viel zu viel für eine normale Galaxie.

Einziger Kompromiss wäre wohl 72 Runden (1 Tag Speed / 3 Tage Normal).

Es sollte vor allem so schnell gehen weil der N/A Status ja eh erst nach 5 Tagen nix tun erreicht wird und in der Speed MUSS man ja wohl einfach aktiver sein, da die Gefahren auf Angriffe usw. eh höher ist ;)




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