Morning greetings, Guest
Saturday, 4 May 2024
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On 10 Sep 2012 at 16:00:39 CEST
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Also 100 Ticks sind zu kurz, in einer Speedgalaxie sind das gerade mal 1,5 Tage. Wenn dann nach ca 2 Wochen oder so (falls mal jemand 2 Wochen im Urlaub ist und da kein Internet hat).
Ansonsten finde ich die Idee mit der Luzianer Allianz nicht schlecht, diese hat aber den Nachteil das es noch eine weitere KI dafür benötigt.
Wie einfach das mit den Replikatoren umzusetzen ist weiß ich nicht, aber für Gateplaneten braucht man ja noch nichtmal ein Schiff.
Ansonsten finde ich die Idee mit der Luzianer Allianz nicht schlecht, diese hat aber den Nachteil das es noch eine weitere KI dafür benötigt.
Wie einfach das mit den Replikatoren umzusetzen ist weiß ich nicht, aber für Gateplaneten braucht man ja noch nichtmal ein Schiff.
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On 10 Sep 2012 at 13:22:30 CEST
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Wenn schon ne KI, dann würde ich sagen wird jede Basis und jede Einheit von einem Inaktiven nach einer gewissen Rundenzahl sich der Luzianer Allianz anschließen.
Immerhin hat die sich ja dadurch gebildet, dass eben die herrschenden Goa'ulds verschwunden sind.
Immerhin hat die sich ja dadurch gebildet, dass eben die herrschenden Goa'ulds verschwunden sind.
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On 10 Sep 2012 at 13:08:04 CEST
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Mal so als anregung,
Wäre es nicht möglich bei einem Inaktiven (der schon 100 Ticks als inaktiv markiert ist) mit jedem Tick seine derzeitige Baukraft von den Basen und seine Derzeitige Angriffkraft von seinen Truppen abzuziehen(oä.)?
(zB. Führe einen weiteren Status ein, also: Aktiv, Inaktiv, Besiegt und Verlassen (von der Volksgottheit aka Spieler). Mit dem Status verlassen beginnen sich die Truppen aufzulösen (pro Tick 1 Krieger bzw. Siedler) und den Basen wird 800-1000 Schaden zugefügt. Sollte sich der Spieler doch noch dazu entschließen zurückzukommen muss er ein neues Volk erstellen. Denn gleichzeitig wirft der Status Verlassen den Spieler aus der Galaxie.
Damit dürften Multis es schwer haben rechtzeitig zu der Basis zu kommen (müssen ja jetzt erstmal mit einem Schiff dorthin) und weit ausgebildete Völker bleiben durch Baukraft der Basen dementsprechend länger Zielfähig.
Oder 2.
Nach der oben angesprochenen Zeit fliegt ein von Start weg implantiertes Replikatorenschiff zu den Planeten des Spielers und greift die Basen und Truppen an.
Siehe es als Testphase für die später und durch den neuen Status dürfte die Zielauswahl leichter sein. Jedes Verlassen-Volk wird abhängig von dem Zeitpunkt des Verlassens und dem Volknamen ausgewählt.
Für den späteren Galaxieverlauf wäre es ein Bonusziel dieses Schiff einzunehmen....
Wäre es nicht möglich bei einem Inaktiven (der schon 100 Ticks als inaktiv markiert ist) mit jedem Tick seine derzeitige Baukraft von den Basen und seine Derzeitige Angriffkraft von seinen Truppen abzuziehen(oä.)?
(zB. Führe einen weiteren Status ein, also: Aktiv, Inaktiv, Besiegt und Verlassen (von der Volksgottheit aka Spieler). Mit dem Status verlassen beginnen sich die Truppen aufzulösen (pro Tick 1 Krieger bzw. Siedler) und den Basen wird 800-1000 Schaden zugefügt. Sollte sich der Spieler doch noch dazu entschließen zurückzukommen muss er ein neues Volk erstellen. Denn gleichzeitig wirft der Status Verlassen den Spieler aus der Galaxie.
Damit dürften Multis es schwer haben rechtzeitig zu der Basis zu kommen (müssen ja jetzt erstmal mit einem Schiff dorthin) und weit ausgebildete Völker bleiben durch Baukraft der Basen dementsprechend länger Zielfähig.
Oder 2.
Nach der oben angesprochenen Zeit fliegt ein von Start weg implantiertes Replikatorenschiff zu den Planeten des Spielers und greift die Basen und Truppen an.
Siehe es als Testphase für die später und durch den neuen Status dürfte die Zielauswahl leichter sein. Jedes Verlassen-Volk wird abhängig von dem Zeitpunkt des Verlassens und dem Volknamen ausgewählt.
Für den späteren Galaxieverlauf wäre es ein Bonusziel dieses Schiff einzunehmen....
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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On 18 Aug 2012 at 14:08:26 CEST
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Wäre es möglich das sie zu unas werden und dann das Gate nutzen falls vorhanden und dann zu einem anderen Planeten reisen. Was dann sich vllt anbieten würde das die Unas eine eigene Basis auf einem GatePlaneten bekommen wo sie dann immer hinreisen.
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On 18 Aug 2012 at 13:46:58 CEST
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Wenn du noch Gefangene machen willst ist es besser Unas zu machen als Replis die dann mit Ihren Prime-Basen ganze Planeten bis zum geht nicht mehr befestigen... weil gegen die haben eh nur gute Spieler ne Chance, wenn mal deren Schilde & Feuerkraft der Defensivgebäude anguckst ^^
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On 18 Aug 2012 at 13:39:01 CEST
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könnte man nicht einfach die replis so programmieren, dass sie inaktive auslöschen?
Addendum (18 Aug 2012, 13:41:31 CEST):
hm, ok, dadurch werden die startadressen auch nicht frei. könnte aber neben dem säubern der startadressen die sekundärbasen von inaktiven bekämpfen. die replis sind eh VIEL ZU SCHWACH und können ein paar mehr planis gebrauchen.
Addendum (18 Aug 2012, 13:41:31 CEST):
hm, ok, dadurch werden die startadressen auch nicht frei. könnte aber neben dem säubern der startadressen die sekundärbasen von inaktiven bekämpfen. die replis sind eh VIEL ZU SCHWACH und können ein paar mehr planis gebrauchen.
8
On 18 Aug 2012 at 13:33:41 CEST
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Das Problem ist ja eigentlich nur als Mensch das die Siedler und Krieger so wertvoll sind für die Vermehrung, daher greifen die ja eigt. gar keinen an, weil die keine Verluste haben möchten.
Es gibt generell kaum Menschen die aggressiv spielen (außer ich wenn man mich meine Flotte bauen lässt =P)
Und Goa's fürchten sich vor aktiven hab ich das Gefühl, weil diejenigen die von denen immer Krieg führen eigt. nur die bereits bekannten Spieler sind (sprich: Blue, Illidan, Xerxes, etc.) Aber Krieg ist halt bisher scheinbar zu abschreckend für Neulinge, vllt. weil die kein gutes Ressourcenmanagement haben oder keine Schiffe bauen, k/a... aber vllt. hilft da das Defensiv-System... naja genug off-topic:
Die Idee mit den Unas finde ich eigt. eine sehr gute Lösung da dadurch keiner Vorteile hat, außer derjenige der sie findet, vllt. könnte man denen dann auch genug Intelligenz geben das die ne Untergrundbasis bauen, oder das sie einfach eine bekommen, sodass sie wenigstens nicht ganz schutzlos sind
Es gibt generell kaum Menschen die aggressiv spielen (außer ich wenn man mich meine Flotte bauen lässt =P)
Und Goa's fürchten sich vor aktiven hab ich das Gefühl, weil diejenigen die von denen immer Krieg führen eigt. nur die bereits bekannten Spieler sind (sprich: Blue, Illidan, Xerxes, etc.) Aber Krieg ist halt bisher scheinbar zu abschreckend für Neulinge, vllt. weil die kein gutes Ressourcenmanagement haben oder keine Schiffe bauen, k/a... aber vllt. hilft da das Defensiv-System... naja genug off-topic:
Die Idee mit den Unas finde ich eigt. eine sehr gute Lösung da dadurch keiner Vorteile hat, außer derjenige der sie findet, vllt. könnte man denen dann auch genug Intelligenz geben das die ne Untergrundbasis bauen, oder das sie einfach eine bekommen, sodass sie wenigstens nicht ganz schutzlos sind
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On 18 Aug 2012 at 13:25:57 CEST
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unas, nice ^^ aber nicht dass dann jemand neu dazu kommt und sein primeplani mit unas überquillt XD
at sagte schon, dass es viel zu schwer ist alle basen und truppen zu löschen. das ginge nur mit dem primeplani (was auch in kombination mit den anderen neuen mechanismen, die bereits beschlossen und zum teil eingebaut sind, vollkommen ausreicht). wir müssen es ja nicht gleich übertreiben, wenn die "light-variante" nicht ausreicht (was sie aber meiner meinung nach sicher wird) können wir immer noch über härtere einschränkungen nachdenken.
ZIEL: diese maßnahme soll leute bekämpfen, die sich mit weiteren accs nur kurz anmelden um sich eine weitere prime zu sichern.
NICHT DAS ZIEL: etwas friedfertigere goas und auch mencshen um die möglichkeit zu bringen basen und gefangene zu erobern.
den extremeren goas wie blue und mir ist das eh wurscht ob wir nen aktiven platt machen (der dann wieder jammert) oder nen inaktiven holen. das trifft aber nicht auf alle zu. grade menschen werden dann auch viel zurückhaltender, wenn sie nach JEDER eroberung größere rache fürchten müssen.
at sagte schon, dass es viel zu schwer ist alle basen und truppen zu löschen. das ginge nur mit dem primeplani (was auch in kombination mit den anderen neuen mechanismen, die bereits beschlossen und zum teil eingebaut sind, vollkommen ausreicht). wir müssen es ja nicht gleich übertreiben, wenn die "light-variante" nicht ausreicht (was sie aber meiner meinung nach sicher wird) können wir immer noch über härtere einschränkungen nachdenken.
ZIEL: diese maßnahme soll leute bekämpfen, die sich mit weiteren accs nur kurz anmelden um sich eine weitere prime zu sichern.
NICHT DAS ZIEL: etwas friedfertigere goas und auch mencshen um die möglichkeit zu bringen basen und gefangene zu erobern.
den extremeren goas wie blue und mir ist das eh wurscht ob wir nen aktiven platt machen (der dann wieder jammert) oder nen inaktiven holen. das trifft aber nicht auf alle zu. grade menschen werden dann auch viel zurückhaltender, wenn sie nach JEDER eroberung größere rache fürchten müssen.
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On 18 Aug 2012 at 13:07:10 CEST
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NEIN!
Es dürfen keine Basen übrig bleiben das stört das gleichgewicht zu sehr, da besonders aktive Verbündete des Inaktiven dadurch enorme Vorteile haben.
Könnte man die verbliebenen Truppen nicht iwi vielleicht in Unas Transformieren?
Sozusagen ohne Führung verwildert?
Also alles weg bis auf die Truppen die zu Unas werden(am jeweiligen Standort)
Es dürfen keine Basen übrig bleiben das stört das gleichgewicht zu sehr, da besonders aktive Verbündete des Inaktiven dadurch enorme Vorteile haben.
Könnte man die verbliebenen Truppen nicht iwi vielleicht in Unas Transformieren?
Sozusagen ohne Führung verwildert?
Also alles weg bis auf die Truppen die zu Unas werden(am jeweiligen Standort)
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On 18 Aug 2012 at 13:02:34 CEST
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Da hat Illidan wohl recht, vor allem mit dem neuen Defensivsystem das dazu kommt... man bräuchte mehr NPC's oder ähnliches um die Goa's mit Gefangenen zu unterhalten, da diese sonst einfach einen nach dem anderen platt machen MÜSSEN.
Und wenn das neue Def. System auch da ist wird das allen ein wenig schwerer fallen...
Vllt. sollte man es so regeln das ein zufälliger Inaktiver gelöscht wird bzw. NUR die PRIME, so würden andere Basen noch übrig bleiben und auch Siedler & Krieger (aber nicht die auf der Prime), die man dann immer noch vernichten kann, falls sowas implementierbar wäre.
Und wenn das neue Def. System auch da ist wird das allen ein wenig schwerer fallen...
Vllt. sollte man es so regeln das ein zufälliger Inaktiver gelöscht wird bzw. NUR die PRIME, so würden andere Basen noch übrig bleiben und auch Siedler & Krieger (aber nicht die auf der Prime), die man dann immer noch vernichten kann, falls sowas implementierbar wäre.